PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches 478 Board?


BadFinger
2004-08-08, 21:48:20
Hi, da ich das Chaintech 9CJS Zenith leider nicht in D bekomme, habe ich ein paar Alternativen für meine Arbeitslose P4 CPU herrausgesucht. Ich würde gern mal von Euch Intel Usern ein paar Erfahrungswerte über folgende Boards bekommen:

Asus P4C800-E Deluxe
Abit IC7-Max3
DFI Lanparty Pro875B

Diese Boards schneiden bei den meisten "Webtests" am Besten ab...
Ach ja... ein AMD System will ich nicht :-) auch kein Sockel 775 :-) das hab ich naemlich schon.


Gruss BadFinger

TB1333
2004-08-08, 21:54:40
Hi, da ich das Chaintech 9CJS Zenith leider nicht in D bekomme, habe ich ein paar Alternativen für meine Arbeitslose P4 CPU herrausgesucht. Ich würde gern mal von Euch Intel Usern ein paar Erfahrungswerte über folgende Boards bekommen:

Asus P4C800-E Deluxe
Abit IC7-Max3
DFI Lanparty Pro875B

Diese Boards schneiden bei den meisten "Webtests" am Besten ab...
Ach ja... ein AMD System will ich nicht :-) auch kein Sockel 775 :-) das hab ich naemlich schon.


Gruss BadFinger

Wenns zum OCen sein soll, das ABIT.
Wenns um Ausstattung geht das ASUS.
Das DFI kenn ich net :)

MechWOLLIer
2004-08-09, 08:38:51
Ich kenne persönlich von den Boards nur das Abit und das fand ich schon sehr genial. Ocen bis zum umkippen, eine top Ausstattung, und, und , und.
Allerdings ist dieser OETES Kanal saulaut, den würd ich einfach abmontieren.

StefanV
2004-08-09, 10:27:47
Hi, da ich das Chaintech 9CJS Zenith leider nicht in D bekomme, habe ich ein paar Alternativen für meine Arbeitslose P4 CPU herrausgesucht. Ich würde gern mal von Euch Intel Usern ein paar Erfahrungswerte über folgende Boards bekommen:

Asus P4C800-E Deluxe
Abit IC7-Max3
DFI Lanparty Pro875B

Diese Boards schneiden bei den meisten "Webtests" am Besten ab...
Ach ja... ein AMD System will ich nicht :-) auch kein Sockel 775 :-) das hab ich naemlich schon.


Gruss BadFinger
1. dir ist schon klar, daß der S478 ziemlich tot ist und bald verschwinden wird, oder? ;)

2. naja, das wäre doch mal zur Abwechslung was, ein AMD System *eg*

3. Würd eher ein GA-8KNXP nehmen...

Bakunin3
2004-08-09, 10:33:21
Ich kenne persönlich von den Boards nur das Abit und das fand ich schon sehr genial. Ocen bis zum umkippen, eine top Ausstattung, und, und , und.
Allerdings ist dieser OETES Kanal saulaut, den würd ich einfach abmontieren.

Kann ich alles bestätigen! bis auf die Sache mit dem OTES Kanal. Den muß man nicht abmontieren, man kann ihn genauso per Lüftersteuerung auf 60% drosseln und dann hört man ihn auch kaum noch.

Abit wäre auch mein Rat.

B3

Mumins
2004-08-09, 10:38:24
1. dir ist schon klar, daß der S478 ziemlich tot ist und bald verschwinden wird, oder?
Was hat das mit der Frage zu tun? Er hat doch schon ein 775 System, der S.478 tuts als Zweitgerät allemal
3. Würd eher ein GA-8KNXP nehmen...
Zum Thema, die Boards sind alle 3 gut, ich glaube jedoch, dass für deine Ansprüche das Asus am besten ist.

StefanV
2004-08-09, 10:52:18
Jemandem ein A64 Board zu empfehlen der ne P4 CPU rumliegen hat ist ja sehr geistreich.
Zum Thema, die Boards sind alle 3 gut, ich glaube jedoch, dass für deine Ansprüche das Asus am besten ist.

Wie wäre es, wenn du, bevor du mich irgendwas beschuldigen würdest, erstmal nachschauen würdest, was es genau ist, was ich da empfehle?!

Und ja, das (http://www.geizhals.at/deutschland/a51329.html) ist definitiv ein A64 Board, da hast du absolut recht :bonk:

Kleiner Tip: bei Gigabyte Brettern hilft www.gigabyte.com.tw

Mumins
2004-08-09, 11:05:38
Zufrieden? Hab mich wohl verlesen! Gigabyte würd ich nicht nehmen, haben einen miesen Support.

StefanV
2004-08-09, 11:11:00
Zufrieden? Hab mich wohl verlesen! Gigabyte würd ich nicht nehmen, haben einen miesen Support.
Öhm:


Zum Thema, die Boards sind alle 3 gut, ich glaube jedoch, dass für deine Ansprüche das Asus am besten ist.

Ich will ja nicht stören, aber Gigabyte einen miesen Support unterstellen und dann ein ASUS empfehlen??

Irgendwie komm ich da nicht ganz mit, zumal ASUS auch eher bekannt für den schlechten support ist...

Mumins
2004-08-09, 11:52:22
Öhm:
Hab den Unsinn mit dem A64 Board gelöscht!
Ich hatte mal ein Gigabyte Brett, von dem Support Null Antwort per e-mail. Bei Asus schon. Außerdem hatte Gigabyte in letzter Zeit oft schrottige Boards ausgeliefert. Asus beim A64 zwar auch, aber die P4 Bretter sind ohne Mangel.

BadFinger
2004-08-09, 12:04:55
Hi,
also erstmal Danke für die vielen Antworten...
Einen AMD hab ich schon zu Hause und ein 775 System auf Arbeit...
Aber weil ich eben noch einem P4 habe, moechte ich mir ein Zweitsystem aufbauen und dafür reicht es.
Also Abit oder Asus...beim Asus habe ich noch einen "alten" IDE Port mehr,also liegt es mit der Ausstattung klar vorn. Gibt es denn bei dem P4C800-E DLX Rev.2 immer noch diese starken VCore Schwankungen? Ich kenne diese Problematik noch vom P4B533-E....

mfG
BadFinger

StefanV
2004-08-09, 13:08:09
Hi,
(...)
immer noch diese starken VCore Schwankungen? Ich kenne diese Problematik noch vom P4B533-E....

mfG
BadFinger

AFAIK ja, schau aber auch mal in den Sticky im Intel Forum mit dem Namen 'empfehlenswerte OC Bretter'.

Wenn du ein gutes Board mit 'keine Ausstattung' auch in Erwähgung ziehen würdest, dann wäre das Gigabreit 8PIE1000 PRO2 auch eine gute Wahl (das hat z.B: CSA GBIt Lan).

Bakunin3
2004-08-09, 14:09:43
1. dir ist schon klar, daß der S478 ziemlich tot ist und bald verschwinden wird, oder? ;)


Im Übrigen soll vermutlich sogar noch ein 4GHz P4 für den Sockel 478 herauskommen.
Da kann man von "ziemlich tot" eigentlich kaum sprechen, oder? ;)

B3

Ralf02
2004-08-12, 15:54:02
Ich kann das DFI Lanparty pro 875B nur empfehlen (siehe auch meine Sign.).

Ist mein erstes Intel System (habe immer AMD gehabt) und muß sagen, es läuft absolut stabil und schnell. Dabei sieht sieht es unter UV auch echt geil aus. Zum übertakten eignet es sich auch sehr sehr gut (CMOS-Reloaded, Passivkühler an den Spannungswandlern,...).

Digg
2004-08-12, 16:05:23
Im Übrigen soll vermutlich sogar noch ein 4GHz P4 für den Sockel 478 herauskommen.
Da kann man von "ziemlich tot" eigentlich kaum sprechen, oder? ;)

B3

ja und vorallem.. soll er nun die 478er sockel-cpu wegschmeissen weil in x jahren der sockel tot sein wird? :D ..

ich stand vor ein paar tagen auch vor der entscheidung welches 478er board.. letztendlich fiel die wahl auf das abit ic7 weil leute gute erfahrungen damit gemacht haben und weils einfach sehr günstig war im verhältniss zu den restlichen markenboards.

BadFinger
2004-08-12, 18:32:35
Hi,
mein örtlicher Hardware-Dealer hat das Abit IC7 Max3 vorrätig...nun meine Frage- ist das Kühlungssystem für die Spannungs-und Stromversorgung der CPU nur ein netter Harwaremod oder von wirklichen Nutzen?

mfG
BadFinger

MechWOLLIer
2004-08-12, 18:38:20
Hi,
mein örtlicher Hardware-Dealer hat das Abit IC7 Max3 vorrätig...nun meine Frage- ist das Kühlungssystem für die Spannungs-und Stromversorgung der CPU nur ein netter Harwaremod oder von wirklichen Nutzen?
mfG
BadFinger

Kommt drauf an. Wen du stark ocst oder es in deinem PC immer sehr heiß ist, kann das zusätzliche Kühlssystem schon helfen in Bezug auf STabilität und Haltbarkeit. Aber in vielen Fällen würde ich sagen, dass es nutzlos ist.

Tomcat70
2004-08-12, 18:44:11
Hi, da ich das Chaintech 9CJS Zenith leider nicht in D bekomme, habe ich ein paar Alternativen für meine Arbeitslose P4 CPU herrausgesucht. Ich würde gern mal von Euch Intel Usern ein paar Erfahrungswerte über folgende Boards bekommen:

Asus P4C800-E Deluxe
Abit IC7-Max3
DFI Lanparty Pro875B

Diese Boards schneiden bei den meisten "Webtests" am Besten ab...
Ach ja... ein AMD System will ich nicht :-) auch kein Sockel 775 :-) das hab ich naemlich schon.


Gruss BadFinger


ich bin sehr zufrieden mit dem Asus P4C800 Deluxe (ohne E, da ich CSA Gigabit nicht brauche)

BadFinger
2004-08-24, 20:31:05
So und nun ?
Ich habe das Abit IC7 Max 3 gekauft, bis auf den Onboardsound ein sehr gutes Mainboard. (P4C 3,0@3,5 GHz) bei Standard Corespannung.

MfG

BadFinger