PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kratzer auf dem moni. wie kriegt man die weg?


KinGGoliAth
2004-08-08, 22:26:30
ich hab hier so einen uralt 14 zoll röhrenmonitor rumliegen.

leider hat er einige fette kratzer auf dem bildschirm warum er auch nur als kontroll- oder "mobile"monitor zum einsatz kam.

eigentlich is das ja nich weiter schlimm aber die kratzer haben richtig ätzend weisse ränder. kann man die kratzer irgendwie wegbekommen oder etwas damit machen, damit die nicht mehr so stark auffallen?

Kane02
2004-08-08, 22:50:56
ich hab hier so einen uralt 14 zoll röhrenmonitor rumliegen.

leider hat er einige fette kratzer auf dem bildschirm warum er auch nur als kontroll- oder "mobile"monitor zum einsatz kam.

eigentlich is das ja nich weiter schlimm aber die kratzer haben richtig ätzend weisse ränder. kann man die kratzer irgendwie wegbekommen oder etwas damit machen, damit die nicht mehr so stark auffallen?

Hmm, da es Glas ist glaub ich net, dass man da was machen kann...



Kane02

KinGGoliAth
2004-08-26, 22:31:24
mehr fällt dazu keinem ein? is das arm :P

ich hab die weiße farbe des kratzers wegbekommen, so dass er durchsichtig ist. natrlich sieht man den katzer noch aber nicht mehr so doll.

mit *tadaaaa* rapsöl :naughty:

gibt es deine andere art? z.b. eine bei der der monitor nicht mit öl eingeschmiert wird? :rolleyes:

Teddybert
2004-08-26, 22:38:28
ich kenn einen, der hat nen tiefen kratzer mit schmirgelpapier (ohoh) weggemacht, jetz hat er nen riesigen fleck aufm monitor, also damit würd ichs net machn;)

KinGGoliAth
2004-08-26, 22:44:46
*lol*

wenn man mir sagt, wie man es nicht machen sollte dann reduzieren sich die ideen mit denen ich es versuchen würde :tongue: .

man könnte das vielleicht kombinieren.
mit dem sandpapier die tieferen kratzer ein wenig ebnen und dann den fleck mit dem öl bearbeiten. dann würde man weder weiße kratzer noch tiefe kratzer sehen.

allerdings bleibt dann noch das problem, dass man dann sicherlich nicht mehr so gut sehen kann durch den schmierfilm. :|

noch andere vorschläge?

FragMaztah
2004-08-26, 23:20:40
es gibt im autohandel solche glas-reperatursets. mit denen werden die einkerbungen ausgefüllt, danach sieht man wohl nur noch minimale spuren davon.

genaueres kann ich darüber aber nicht sagen, einfach mal googeln.

barracuda
2004-08-26, 23:24:14
noch andere vorschläge?
Den Kratzer mit etwas ausfüllen, was denselben optischen Brechungsindex hat wie das Schirmglas. Carglass arbeitet nach diesem Prinzip, es ist aber nicht bei jeder Macke anwendbar. Gerade bei Bildschirmgläsern muss etwas her was den hohen Brechungsindex von Bleiglas hat, da dürfte die Suche schwierig sein.

KinGGoliAth
2004-08-27, 00:54:58
ich werd mal gucken ob ich so ein teil von carglas auftreiben kann.
wenns nich zu teuer is kann man das ja mal versuchen. wenns aber viel kostet dann bleib ich bei meinem rapsöl :D