PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freies Bewegen im Codecreatures-Benchmark?


Dr.Snuggles
2002-04-06, 23:34:26
Weiß einer von euch,ob es einen Cheat,oder Eintrag in der INI-Datei gibt, wo man sich in den Verscheidenen Szenen frei Bewegen kann?
Würde mich mal Interessieren!

geforce
2002-04-07, 00:01:09
Originally posted by Snuffkin
Weiß einer von euch,ob es einen Cheat,oder Eintrag in der INI-Datei gibt, wo man sich in den Verscheidenen Szenen frei Bewegen kann?
Würde mich mal Interessieren!

wäre cool, aber ich denke kaum das das geht ... sonst hätten es die entwickler doch mit in die readme geschrieben wenn sie sich schon solche mühe machen und so einen aufwendigen benchmark schreiben ... ;)

turboschlumpf
2002-04-07, 01:19:33
das wär krass, das wär geil, das wär...

nee, im ernst, das iss die beste grafik aller zeiten.

gäbe es ein spiel mit der engine, ich würd stundenlang nur in der gegend rumrennen und die grafik bewundern.

Micron
2002-04-07, 01:24:07
Originally posted by turboschlumpf
das wär krass, das wär geil, das wär...

nee, im ernst, das iss die beste grafik aller zeiten.

gäbe es ein spiel mit der engine, ich würd stundenlang nur in der gegend rumrennen und die grafik bewundern.

nicht nur du . Aber so spiele wirds erst in 3-4 Jahren geben die so eine Grafik haben. Oder gibs was vergleichbares?

[dzp]Viper
2002-04-07, 01:24:08
Originally posted by turboschlumpf

gäbe es ein spiel mit der engine, ich würd stundenlang nur in der gegend rumrennen und die grafik bewundern.

bald gibt es spiele mit der engine - so in zeitigstens einem jahr .... löl

geforce
2002-04-07, 10:24:04
Originally posted by [dzp]Viper


bald gibt es spiele mit der engine - so in zeitigstens einem jahr .... löl

jepp, und genau dann ist der beindruckungsfaktor (:)) der enige = 0% ... :D

[dzp]Viper
2002-04-07, 13:31:39
nagut 0 % net unbedingt - aber nur noch 30 % vielleicht!
Is halt wie bei Halo - jetzt isses auch nur noch eine sehr gute grafik - aber keine übergrafik ..... U2 sieht da schon wesentlich besser aus !

Doomtrain
2002-04-07, 13:44:35
Bei den Szenen mit über 1000000 Polygonen pro Frame hab ich manchmal Grafikfehler. Ihr auch?

Unregistered
2002-04-07, 14:20:11
also bei mir läuft er net irgend so eine Fehlermeldung Acc...Habe auch keine 512 MB vielleicht deshalb???Aber Sound kommt *LOL*

Assfire
2002-04-07, 14:44:50
lohnt der benchmark überhaupt????

Backe
2002-04-07, 14:55:14
Originally posted by Doomtrain
Bei den Szenen mit über 1000000 Polygonen pro Frame hab ich manchmal Grafikfehler. Ihr auch?

Keine Fehler und ich hab den Bench mit "nur" 320 MB RAM unter Win98 laufen lassen.

monstar-x
2002-04-07, 15:17:18
Originally posted by turboschlumpf
das wär krass, das wär geil, das wär...

nee, im ernst, das iss die beste grafik aller zeiten.

gäbe es ein spiel mit der engine, ich würd stundenlang nur in der gegend rumrennen und die grafik bewundern.


Was soll daran die beste grafik sein? Das Grass das kann jeder machen das ist auch der grund wieso es soviele Polygon schluckt.
Den ich finde die Vertext + Pixel shader ( wasser oberfläche ) sehen in X-Isle und 3dmark besser aus.

Naja das Benchmark ist und bleibt wieder ein Nvida vorzeuge model.


greetings
monstar-x

CueqzappeR
2002-04-07, 15:54:34
Das Wasser selber ja, allerdings sind die Übergänge Wasser/Land in X-Isle und im 3d Mark um einiges ünschöner, weil zu genau/kantig. Das wurde im Codecreatures Bench wesentlich besser gemacht,oder so gut vertuscht, dass es mir nicht mehr auffällt :)

P.S. habe auch keine Fehler und sogar nur 256 MB Ram...

monstar-x
2002-04-07, 15:57:18
Naja aber X-isle ist auch was anders das "wird" auch irgend wann mal ein spiel und die Hardware anforderungen sind um den faktor 10 kleiner, und auserdem schau mal an wie alt die X-Isle demo ist.

Das sind in der Grafikkarten " scene " Jahrhunderte

greetings
monstar-x

CueqzappeR
2002-04-07, 16:03:55
Von dem her gesehen haste Recht, aber mit 30-40% weniger Grass wäre die Grafik immer noch schöner als die von X-Isle (IMHO) und wohl auch auf allen Dx 8 Karten relativ flüssig darstellbar.... hoffe ich ;)

monstar-x
2002-04-07, 16:05:05
hmhm ob sie schöner wäre weich ich nicht, flüssiger auf keinen fall.


greetings
monstar-x

CueqzappeR
2002-04-07, 16:07:34
Ich muss zugeben, ich bin Anfänger in dem Gebiet, aber sind hier nicht die polygone die Limitierende Sache, und das Grass nimmt ja am meisten Polygone in anspruch, sodass es doch um einiges flüssiger werden sollte... !Dies ist nur die Theorie eines Nubis! :D

Greez

ZappeR

geforce
2002-04-07, 19:07:33
Originally posted by [dzp]Viper
nagut 0 % net unbedingt - aber nur noch 30 % vielleicht!
Is halt wie bei Halo - jetzt isses auch nur noch eine sehr gute grafik - aber keine übergrafik ..... U2 sieht da schon wesentlich besser aus !

naja - stimmt schon, aber genauso wird es mit duke nukem sein ... ich hab mir das video immer wieder angeguckt ... und es hat mit jedesmal auf neue beeindruckt ... aber wenns jetzt rauskommt kann ich mir denke bin ich nichtmal annähernt richtig begeistert ... ;)

monstar-x
2002-04-07, 20:23:15
Duke Nukem wird wie Daikatana ( its done in year 2005 ) hehe und die grafik auf dem stand von 1999

greetings
monstar-x

geforce
2002-04-07, 22:29:30
Originally posted by monstar-x
Duke Nukem wird wie Daikatana ( its done in year 2005 ) hehe und die grafik auf dem stand von 1999

greetings
monstar-x

denk ich auch, obwohl dikatana gerockt hat ... hehe :)

monstar-x
2002-04-09, 00:44:45
Nö ich fands mega scheiße ( geschmackssache halt )
Scheiß Grafik und Ruckel Ruckel auf meinen amd 400 128 mb ram voodoo3 *lach das waren noch zeiten*

greetings
monstar-x

aths
2002-05-04, 18:15:31
Das Grass nimmt beim CreatureMark nicht so viele Polygone in Anspruch, da mehrere Grashalme mit insgesamt sehr wenigen Dreiecken auskommen. (Die Grashalme sind in einer Textur drin.)

Doomtrain
2002-05-05, 17:10:37
Originally posted by aths
Das Grass nimmt beim CreatureMark nicht so viele Polygone in Anspruch, da mehrere Grashalme mit insgesamt sehr wenigen Dreiecken auskommen. (Die Grashalme sind in einer Textur drin.)

Aber das Clipping sollte sehr aufwändig sein bei so schneller Bewegung derart vieler Objekte.

aths
2002-05-06, 19:44:52
Da muss nicht viel geclippt werden.

Major J
2002-05-06, 20:45:27
Noch mal zum Thema "Frei Bewegen"
Würde doch bei einer GF3 Ti-200 auf volle Kanne und 1500MHz sicher nicht so richtig funzen.
Schon garnicht mit 256MB RAM.

:D

aths
2002-05-07, 21:43:28
Herr Major,

ich habe mit 2124 MHz (allerdings nur P4-MHz, mit 1500 Athlon-MHz also fast vergleichbar) und 512 MB DDR-RAM (aktuell nur CL2.5, @157 MHz) und GF4 Ti4600 (300/"715") und 2xAnti-Aliasing nur zwischen 20 und 30 fps. Will sagen, von flüssigen 60 fps noch meilenweit entfernt.

Für ein Rollenspiel wären 20-30 fps allerdings akzeptabel - bei dieser Grafik!!! (Und genau das ist mein Traum: Ein Rollenspiel mit dieser Engine. Da könnte man so richtig schön in der Welt versinken. Nach UltimaIX (mit Glide) jedenfalls der nächste Sprung in Dingen Umwelt-Grafik.)

Major J
2002-05-07, 22:39:44
Wäre schon was =)

Helios
2002-05-16, 21:00:13
Glaube ich nicht das man das kann. Man müsste bestimmt den Programmcode verändern. Kannst es ja mal versuchen ^^.

Mannyac
2002-05-16, 22:39:06
Originally posted by aths
Für ein Rollenspiel wären 20-30 fps allerdings akzeptabel - bei dieser Grafik!!! (Und genau das ist mein Traum: Ein Rollenspiel mit dieser Engine. Da könnte man so richtig schön in der Welt versinken. Nach UltimaIX (mit Glide) jedenfalls der nächste Sprung in Dingen Umwelt-Grafik.)

Noch kein Morrowind gezockt? Sieht jedenfalls auch genial aus, wobei es zum Teil halt schon argh die FPS runterdrückt :D

Aber wie gesagt.. bei nem RPG kommt das nicht so draufan..

aths
2002-06-01, 00:03:54
Bei MW haben die was verbockt. Ich hoffe, dass da ein Patch Abhilfe bringt.