PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ST: Nemesis - Joystick??


L. Trotzkij
2004-08-09, 01:50:28
Habe gerade den Film auf Premiere gesehen.
Irgendwann gabs mal nen Thread, wo gesagt wurde, dass im Film zur Steuerung des Schiffes ein Joystick ausgefahren wird.


Habe ich nicht gesehen, Wann soll das passieren?

Szenario21
2004-08-09, 02:33:06
das war nicht in nemesis sondern im vorgaenger Star Trek IX Insurrection

Nemesis ist wie ich finde der schlechteste aller Star Trek Filme, gezwungen witzig, die charaktere werden geradezu zerlegt, grottige regie (haetten die mal jonathan frakes das wieder machen lassen) man fuehlt sich nicht wohl im film, die story und umsetzung sind langweilig ingesammt finde ich, ein unwuerdiger abschluss der Star Trek Filmreihe. den 9.ten mochte ich am anfang garnicht so aber inzwischen finde ich ihn schon fast am besten von den tng filmen der film ist ungemein harmonisch (im gegensatz zu nemesis) und er ist wohl am naechsten am serienprinzip von tng dran. so das war jetzt erstmal genug OT ;)

L. Trotzkij
2004-08-09, 03:04:08
Okay.

Kann man dann schliessen.

P.S.: Ach so.
Soll ja viele geschnittene Szenen auf der DVD geben, die z.B. erklären warum Worf wieder an Bord der Enterprise ist.

DrumDub
2004-08-09, 11:55:31
Nemesis ist wie ich finde der schlechteste aller Star Trek Filme, gezwungen witzig, die charaktere werden geradezu zerlegt, grottige regie (haetten die mal jonathan frakes das wieder machen lassen) man fuehlt sich nicht wohl im film, die story und umsetzung sind langweilig ingesammt finde ich, ein unwuerdiger abschluss der Star Trek Filmreihe. den 9.ten mochte ich am anfang garnicht so aber inzwischen finde ich ihn schon fast am besten von den tng filmen der film ist ungemein harmonisch (im gegensatz zu nemesis) und er ist wohl am naechsten am serienprinzip von tng dran. so das war jetzt erstmal genug OT ;)

jupp. dem kann ich nur zustimmen. hab den damals leider im kino gesehen und war echt enttäuscht. den "aufstand" fand ich da wesentlich besser. und natürlich ist "der erste kontakt" immer noch der beste der "neuen" filme.

MechWOLLIer
2004-08-09, 14:50:52
mhm, dan halt ich jetzt mal die Fahne für Nemesis hoch. Imogehöhrt er zu den besten Trek Kinofilmen. Er kommt zwar nicht annähern an First Contact, the undiscovered Country oder the wrath of Khan dran, aber imo bietet er doch eine tolle Unterhaltung und das Trek-Feeling war bei mir auch vorhanden.
The Insurrection gehöhrt dagegen imo verboten, fast so schlecht wie der fünfte Teil.

Szenario21
2004-08-09, 16:47:32
mhm, dan halt ich jetzt mal die Fahne für Nemesis hoch. Imogehöhrt er zu den besten Trek Kinofilmen. Er kommt zwar nicht annähern an First Contact, the undiscovered Country oder the wrath of Khan dran, aber imo bietet er doch eine tolle Unterhaltung und das Trek-Feeling war bei mir auch vorhanden.
The Insurrection gehöhrt dagegen imo verboten, fast so schlecht wie der fünfte Teil.

*g* trek feeling? bei mir blieb nach dem film nich viel haengen so daneben fand ich ihn, aber an was ich mich noch errinere sind so alberne action szenen mit riker in irgendwelchen schaechten da hab ich mir im kino gedacht wie billig und langweilig soll das noch werden und dann der action und spanungs hoehepunkt *gaehn* Picard der sich denkt "Oh ich tu mal was unerwartetes und marach ihm in sein schiff" der schwachsinn mit data am schluss... einzig die kleine vertausch aktion war etwas erfrischend aber sonst.. der boesewicht war auchnet besonders charismatisch und irgendwie verließ ich den kinosaal unbefriedigt alles wurde so eingegrenzt gezeigt. er macht auf duester und wollte st 8 kopieren aber ne duestere beleuchtung is eben nich alles. da merkt man ziemlich den 08/15 action regisseur (irgendson superman teil und tomb raider).

ich versteh die unkenrufe gegen St9 immer nich sicher is die story nich sonderlich komplex und ohne die gags (die aber gut gelungen sind, anders als in st10) waehre er sicher auchnichtmehr so gut, aber von allen tng filmen ist es doch dieser teil der nah wie nie am tng serienvorbild ist und das muesste fuer alle fans doch ein pluspunkt sein aber vor allem ist st9 der wohl harmonischste aller ST teile.

zu St8 muss ich sagen ich mag ihn, aber nicht alles davon. die szenen auf der erde sind garnicht mein ding also die inszenierung wie es gezeigt wird.. es ist genau dieser enge blickwinkel (naja vielleicht nicht ganz so eng) wie er in st10 sich durch den ganzen film zieht. die szenen die nicht auf der erde spielen hingegen sind wohl mit die besten von allen st filmen, schoen duester und alles passt wie aus einem guss. btw hat jemand die musikalische alien anspielung bemerkt ;)

edit: zu ST5... ich find ihn garnicht so schlecht er wird immer so schlecht gemacht sicher ist die story naja etwas gewoehnungsbeduerftig aber der 5. hat so scheoen eigene mommente vor allem das kirk spock pille ding ist ja sehr ausgepraegt, ich finde william shattners regie auchnet so grottenschlecht wie manche sagen, sicher net so harmonisch wie frakes st9 ;) aber keinesfalls so ruppig und unsicher wie st10. st5 als schlchtesten st film zu bezeichnen kann ich net nachvollziehen aber wir konnen ja mal ne rangliste machen. schlechteste zuerst.

10. ST10 Nemesis
9. ST3 die suche nach mr spock
8. ST1 der Film
7. ST7 treffen der generationen
6. ST8 der erste Kontakt
5. ST2 der zorn des Khan
4. ST5 am rande des Universums
3. ST9 der Aufstand
2. ST4 zurueck in die gegenwart
1. ST6 das unentdeckte land (auch wenn die klatsch klatsch wir sind helden szene am ende ziemlich nervt)

Klingone mit Klampfe
2004-08-09, 16:58:38
P.S.: Ach so.
Soll ja viele geschnittene Szenen auf der DVD geben, die z.B. erklären warum Worf wieder an Bord der Enterprise ist.

Jo da sind einige Szenen dabei, ob da jetzt die Erklärung dabei war kann ich so spontan aber nicht beantworten.

Ich hab hier die 10er-Star-Trek-Box (99€-Lustkauf) falls noch jemand fragen zu den DVDs hat ;)

ps: "Der Aufstand" ist gar nicht so schlecht - auf englisch sogar ziemlich nett anzuschauen.

L. Trotzkij
2004-08-09, 19:05:13
Ich muss sagen, ich fand Star Trek 7 gar nicht mal schlecht.
9 hingegen war sehr ....ähemm langatmig.