Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich das mit einem DVD-Recorder
Hallo
ich bin mir am überlegen einen DVD-Recorder zu kaufen (Lite-On 812SX, extern). Ich nun noch folgende Fragen:
- kann ich auf eine DVD MP3 brennen und dann mit meinem MP3-Discman
hören?
- Ich habe viele Filme, die ich im Format MVCD, SVCD oder VCD habe. Ist es
aufwendig, diese Filme zu konventieren oder kann ich dieses Format
übernehmen?
- Bringe ich einen Film vom 2h42 auf eine DVD?
- Die neue Brenner können Dual Layer brennen, kann das auch jeder DVD-
Player lesen?
Danke
- kann ich auf eine DVD MP3 brennen und dann mit meinem MP3-Discman
hören?
Eher unwahrscheinlich, da der Discman wohl keine DVDs erkennen wird, prinzipiell aber möglich.
übernehmen?
Format kann übernommen werden. Die einzelnen Mpeg-Streams könnten sogar zu einem File verbunden werden.
Ja
- Die neue Brenner können Dual Layer brennen, kann das auch jeder DVD-
Player lesen?
Kommt auf Brenner und Player an. Der Brenner sollte zur höchsten Kompatibilität als DVD-Kennung "DVD-ROM" und nicht "DVD-DL" schreiben. Je neuer der Player umso mehr Formate kann er lesen.
Henrik
2004-08-10, 10:49:56
übernehmen?
Jein, die meisten Standalones können zwar VCD und SVCD abspielen, bei MVCD gibt es aber oft Probleme bei der Wiedergabe - wenn der Player die CD überhaupt annimmt.
Ja, allerdings sind die verwendeten Komrimierungsalgorythmen ziemlich schlecht, bereits bei 2h Laufzeit/DVD sieht man starke Artefakte.
Ja, allerdings sind die verwendeten Komrimierungsalgorythmen ziemlich schlecht, bereits bei 2h Laufzeit/DVD sieht man starke Artefakte.
Es kommt ganz auf das Ausgangsmaterial und den verwendeteten Encoder/Transcoder an. Aus verrauschten Material macht selbst ein erstklassiger Encoder wie der Cinecraft-Mpeg2-Encoder nicht was besseres.
Henrik
2004-08-10, 11:57:45
ich hab es mit einem Panasonic-Gerät und Analog-TV, aber mit Denoiser probiert. Der DVD-Recorder war damals (~4 Monate) das beste Gerät auf dem Markt und sollte zum damaligen Zeitpunkt 1100€ kosten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.