PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyperlink soll zwei HTML-Seiten (FramSet) auf einmal laden


MGeee
2004-08-09, 08:18:28
Hallo,

Ich habe ein FramSet bestehend aus 3 Frames.
Wenn ich in einem der 3 Frames einen Link anklicke, will ich, dass in den anderen beiden Frames jeweils neue HTML-Dateien geladen werden.

Wie sieht der passende Quellcode dafür aus?

Vielen Dank im voraus!

/me
2004-08-09, 08:21:27
vielleicht hilft dir http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm

²³
2004-08-09, 08:24:22
Ich stand 'damals' auch vor dem Problem. Eine andere Lösung als über JavaScript gibt es meines Wissens nicht...

MGeee
2004-08-09, 08:32:33
Danke!

Gibt es keine Lösung, bei der der "zurück" Button des Browser sauber funktioniert?

²³
2004-08-09, 08:41:29
Ich glaube nicht. Du könntest aber einen eigenen Button (auch über Javascript) basteln, der zwei mal history.back() durchführt. Das sollte dann funktionieren.

Klappt es richtig wenn Du den Back-Button des Brausers 2 mal anklickst?

MGeee
2004-08-09, 08:51:34
Ich glaube nicht. Du könntest aber einen eigenen Button (auch über Javascript) basteln, der zwei mal history.back() durchführt. Das sollte dann funktionieren.

Klappt es richtig wenn Du den Back-Button des Brausers 2 mal anklickst?

Ja, dann lädt er in umgekehrter Reihernfolge, also zuerst Frame 2 und dann Frame 1.

/me
2004-08-09, 08:53:45
Hast du dir auch überlegt, ob man es evtl. so umbauen kann, dass dies gar nicht nötig ist, bzw. ganz auf Frames zu verzichten?

Nase
2004-08-09, 13:17:02
Schaut mal hier rein: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=160870

MGeee
2004-08-09, 15:55:55
Hast du dir auch überlegt, ob man es evtl. so umbauen kann, dass dies gar nicht nötig ist, bzw. ganz auf Frames zu verzichten?

Ist im momentanen Status nicht möglich. Ich habe überall "zurück" Buttons eingefügt, daß sollte reichen.

@Nase
Wäre eine schöne Möglichkeit, allerdings für eine reine Unternehmenspräsentation zu viel des guten, da reichen eigentlich die Frames.


Schaut mal hier: http://www.l-e-c.com

Die Seite wird heute spät Abend umgestellt.Layout bleibt soweit, "nur" die linke Navi kommt in ein extra Frame. Das bedeutet, daß ich die komplette Seite von unten auf hochziehen muss :-/

So eingebettet wie der Inhalt momentan ist, sollte es gar nicht auffallen, dass der "zurück" Button des Browser nicht sauber funzt.