PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umschulung beenden???


-GENO-
2004-08-09, 08:57:25
Hi,

also ich mache seit 15 Monaten ne Umschulung bzw. Fortbildung. Das ganze würde noch etwa 9 Monate laufen aber ich denke daran schon jetzt damit aufzuhören. Wie mache ich das am besten? Also beim Arbeitsamt vorsprechen und sagen das ich das ganze beende oder wie? Ist es einfach so möglich das ganze zu beenden oder muss ich mit Vergeltung (z.B. kein Geld usw.) seitens des Arbeitsamtes rechen? Warum ich damit aufhören möchte ist nicht so wichtig also fragt bitte nicht danach.

Gast
2004-08-09, 09:47:54
Und ob das wichtig ist - zumindest das Arbeitsamt wird sich dafür brennend interessieren, was da los ist...

-GENO-
2004-08-09, 09:52:54
Und ob das wichtig ist - zumindest das Arbeitsamt wird sich dafür brennend interessieren, was da los ist...

Das ist mir schon klar, ich meinte es ist nicht wichtig für euch.

Unregistriert666
2004-08-09, 09:56:01
wenn du sie abbrichst, kannst du dir derartige Unterstützung in der Zukunft vom Arbeitsamt in die Haare schmieren.Wie das finanzielle aussieht weiss ich nicht.Gibt ja immer noch Arbeitslosengeld2, also Sozialhilfe ;).
Wenn du einen Job gefunden hast und deshalb aufhören willst ist es imho in Ordnung.Aber nicht weil du keine Lust mehr hast.
Die paar Monate gehen schnell rum, mache die Umschulung einfach fertig.

Lokadamus
2004-08-09, 11:16:35
mmm...

Da wir die Gründe nicht kennen, würde ich sagen, du besuchst mal deinen Berater beim Arbeitsamt und sprichst dort über deine Gründe und fragst nach, was die Konsequenz wäre ...