PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich's aufrüsten ? !


Lilebror
2004-08-09, 09:46:04
Hi @ all ich denke jetzt schon länger darüber nach ob ich meinen PC aufrüsten soll, kann mich aber nich so recht entschleißen.
Ich schreibe mal meine Rechner Details auf, wäre nett wenn ihr euch den mal anguckt und vielleicht nen Kometar abgebt was sich lohnt und sinvoll ist aufzurüsten.

mfg: Lilebror

Hier dei Details :
CPU: AMD Athlon XP 2400+ , stepping: aiuhb
RAM:2x512 MB Infeneon PC 333
Mainboard: ASUS A7V8X
Soundkarte: SB Audigy 2 ZS
VGA-Karte: ATI 9800 pro von Sapphire
Monitor: Iiyama Prolite E431S-B (17'' TFT)
Festplatten: 80 GB Western. . . & 200GB Maxtor

trunks18
2004-08-09, 09:57:45
Wenn du aufrüsten willst, dann richtig!

d.h. A64, neues Mobo, neuer Speicher(muss nich unbedingt sein!)
mhhh graka reicht noch! sonst eventuell 6800 GT oder X800pro!

Gruß

Trunks

Aber warum aufrüsten? Für Doom?

Gruß

Trunks

Lilebror
2004-08-09, 10:02:44
mhh weiß nich so recht was ich von Doom zu halten habe.
Werde mir mal die runtime demos da holen, bin aber mehr so an spielen wie battlefield 1942 , joint operations und und und , die fressen mit vielen Spielern ja auch viel System leistung oder ?!
Also bei Battlefield 1942 bzw. Desert Combat kommt mein rechenr durch aus ins haken, ist das normal ich mein das is ja eignetlich ein realtiv altes spiel.

[VII]
2004-08-09, 10:09:43
Jo...wenn Du bei AMD bleiben willst, dann halt nen A64er mit nem passendem Board...die Ram gegen 400er oder höher...und die Graka gegen eine aktuelle like X800er oder 6800er...

[VII]

Unreal Freezer
2004-08-09, 10:14:26
Aufrüsten bei der Rechnerleistung halt ich für Geldverschwendung, Prozessor OK, Speicher genug, Graka voll OK.

Madkiller
2004-08-09, 12:36:49
Das hängt IMO allein von deinen Ansprüchen ab.
Wieviel Geld willst du investieren?
Wie sind deine Ansprüche? Kannst du auf AF, FSAA und hohe Auflösungen verzichten?

Also wenn du aufrüsten willst, sollte es mind. ein A64 3200+ sein.
Wenn du die GraKa auch aufrüsten willst, eine 6800GT oder eine X800XT.

Kostet halt alles momentan noch ziemlich viel Geld.