PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEUER PC HELP!!!


turboschlumpf
2002-04-07, 00:03:57
naja, also mein rechner (siehe unten) läuft jetzt.
win xp pro etc. alles mehr oder weniger reibungslos installiert.
(reihenfolge: xp, aol, inf für chipsatz von abit cd, iaa aus www, nvidia referenztreiber www, audigy player treiber von cd, ...)
netzwerkkarte und raid hab ich die gelassen die bei windows dabei waren.
dann eben die ganzem programme und die updates von microsoft.com
allerdings zeigt das bios voll den mist über den prozzie an.
da muss ich wohl ein neues flashen, verdammt.
die asus ti4600 läuft ohne probs.
jetzt hab ich aber ein paar fragen:
- was bringen mir die ganzen programme die bei der audigy dabei sind.
ich kann es nämlich nicht leiden wenn das sys mit tausenden programmen und autostarts zugmüllt wird und jeder dateityp plötzlich mit nem anderen programm geöffnet wird. bis jetzt hab ich nur den treiber installiert.
- ich hab mal 3dmark 2001 se gebencht. --> 10.500 punkte.
iss das ok? vsync war wohl an.
- welches programm iss das beste um die ganzen einstellungen (vsync, fsaa, anisotrop. filtering etc.) abzuchecken?
- pc mark 2002 sagt um die 5000 punkte für prozzie und ram sowie 800 für hdd. was schliessen wir daraus? der prozzie wird nicht richtig erkannt, oder?
- die festplatten machen ein langsam pulsierendes vibrationsgeräusch, ich weiss nicht wie ich es anderst beschreiben soll. iss das normal?
- iss die datei für die monitoreinstellungen wichtig? ich hab kein plan wo ich die für meinen alten monitor (ka welches modell)herbekommen soll. 1600x1200 macht er eben nicht deshalb. ausserdem kommt bald ein neuer her.
- 3 updates von microsoft für den ie 6.0 kann ich nicht installieren. iss das schlimm bzw. warum geht es nicht? firewall (norton) hab ich auch schon ausgestellt.
- der ie 6.0 lädt irgendwie fast keine internetseiten, funzt einfach nicht, warum?
übrigens, die heutigen dvd und crw laufwerke sind ja die reinsten turbinen. die papst gehäuselüfter (12v --> 36 db) sind auf 7v gerade so zu ertragen, und das 433w enermax iss runtergeregelt auch noch ganz gut zu hören.
der boxed kühler wird zum glück nächste woche durch ne wasserkühlung ersetzt.
ansonsten wars das fürs erste.
aber mir fallen bestimmt noch ein paar dumme noob fragen ein *g*
PLZ HELP!!!

Unregistered
2002-04-07, 00:28:09
losloslos!!!
ich will antworten sehn,
biiiitteeeeee.

Micron
2002-04-07, 01:18:09
Das hört sich für mich alles normal an. Wenn du neben meinem PC sitz denkst du eine Boing 747 landet gerade neben deinem Haus *eg*

turboschlumpf
2002-04-07, 01:25:27
naja, da stehen aber auch noch andere probs ausser der lautstärke.

Wodde
2002-04-07, 02:19:34
Auf die Audigy Software kannste getrost verzichten, die müllt dir nur das ganze System zu.
Das einzige das du installieren solltest ist der Treiber und eventuell das Audio Hq.

Die Punkteanzahl im 3DMark ist ok, mit Tuning ist eventuell noch mehr drin.

Was die Monitorsettings betrifft, kannst du dir die Monitor-inf editieren um die gewünschte Auflösung hinzukriegen.

Die anderen Fragen = k.A.

MfG Wodde

ghost
2002-04-07, 03:11:39
Originally posted by turboschlumpf

- der ie 6.0 lädt irgendwie fast keine internetseiten, funzt einfach nicht, warum?

aber mir fallen bestimmt noch ein paar dumme noob fragen ein *g*
PLZ [/url]HELP!!!



java plugin installieren dann klappt das auch und im i-explorer installation bei bedarf aktivieren.

http://download.microsoft.com/download/vm/Install/3802/W9X2KMe/EN-US/msjavx86.exe

GAMaus
2002-04-07, 11:19:59
Das pulsierende Geraeusch deiner Festplatten halte ich fuer Resonanzen vom Gehaeuse. (Welches hast Du?) Du kannst zum Beispiel Silent Drive (http://www.pcsilent.de/de/produkte/silentdrive.asp) benutzen um das zu verhindern.

Um ueber die Autostarts und und den ganzen grafischen Schnickschnack in XP Herr zu werden nimmst Du am besten Xsetup (freeware).

Zu deinem IE Problem: OPERA RULEZ :)

Einstell tools fuer Grakas gibts hier (http://www.3dcenter.org/downloads/#nvidia)
GeForce Tweak Utility ist mein Favorit.

Zum Monitor: Gib einfach mal die Zahlen und bezeichnungen auf dem Typenschild des Monis nacheinander in Google ein. Da findest Du bestimmt was! Hat bei mir auch geklappt.

Zum Rest kann ich leider nix sagen :(

xyzabc
2002-04-07, 12:40:17
zu deinen Benchmarkpunkten ...
die sind voll in ordnung .....
ich hab mal gerade mal so um die 4000 punkte ...

turboschlumpf
2002-04-07, 14:57:28
thx für die antworten, aber da geht noch mehr*g*

das mit dem ie 6.0 liegt an norton.
wenn ich die firewall ausmach gehts, iss sie an gehts nicht.
obwohl ich den ie 6.0 NICHT blockiere sondern alle rechte vergeben habe.

turboschlumpf
2002-04-07, 14:59:30
ach ja, hier noch ein paar fragen *g*
welche programme sollten auf jedem rechner installiert sein?
tweak ui oder sonstwas.
welche sind ein muss?
und wie sieht es mit der agp aperture size aus?
gab es da nichtmal mit einer einstellung probleme?

GAMaus
2002-04-07, 18:41:21
Originally posted by turboschlumpf
ach ja, hier noch ein paar fragen *g*
welche programme sollten auf jedem rechner installiert sein?
tweak ui oder sonstwas.
welche sind ein muss?
und wie sieht es mit der agp aperture size aus?
gab es da nichtmal mit einer einstellung probleme?

Wenn ich AGP-Aperture-Size auf halben RAM(512) einstelle, also 256, dann funzt RTCW nicht. Also ist dieser Wert nicht immer richtig.
Mit 128 gings dann. Also ausprobieren.

Ist mit sicherheit kein Fehler TweakUI drauf zu haben.
Temperaturueberwachung ist auch nicht schlecht. Bei AMD-Systemen wuerde ich das sogar als muss bezeichnen. -> MBProbe - Motherboard Monitor - CPUCool sind nicht schlecht.

Firewall muss nicht unbedingt sein. Am besten find ich immer die, die ne Firewall haben und dann ICQ, AIM und Co benutzen :D . Das ist wie ne Panzertuer mit Hundeklappe. :)

Ansonsten stell ich immer den ganzen Animierten Quatsch ab, z.B. Menues die sich ein und ausblenden, Fensterinhalt beim ziehen Anzeigen (wozu???), Mauszeigerschatten - den ganzen Krempel der nur resourcen frisst.
Autostart ausmisten mit XSetup.

turboschlumpf
2002-04-07, 19:32:14
kewl, vor allem wenn man z.b. den mauschatten erst bemerkt wenn man darauf hingewiesen wird *loool*
ich fummel da so hektich mit rum, das kann man nicht sehen.

GAMaus
2002-04-07, 20:20:17
Originally posted by turboschlumpf
kewl, vor allem wenn man z.b. den mauschatten erst bemerkt wenn man darauf hingewiesen wird *loool*
ich fummel da so hektich mit rum, das kann man nicht sehen.

:D