PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jackie Chan Dvd´s


Santini
2004-08-09, 11:54:18
Hallo
Da ich mir mal wieder nen paar neue Filme zulegen wolte,
wollte ich euch fragen welche Jackie Chan DVd`s
denn empfehlenswert sind, auch in Bezug auf Extras wie Outtakes ,Stunts,etc.
Ich wollte zwar erst selber suchen,aber bei ca.120 Dvd´s fehlt mir leider der Überblick

DeMarco
2004-08-09, 17:17:32
Also was die Extras & Co. auf den DVDs angeht, kann ich Dir wohl nicht helfen, da ich nur die VHS Versionen kenne von den meisten Filmen. Aber da auf den Videos schon während des Abspanns eine Menge Outtakes & Stunts zu sehen sind, wird das wohl auf den DVDs nicht anders sein, vermute ich mal.

Naja, vielleicht helfen Dir ja meine persönlichen Lieblingsfilme weiter:

Drunken Master (ein "must-have", vor allem die neue Version von 1994)
Sie nannten ihn Knochenbrecher
Meister aller Klassen
Die Schlange im Schatten des Adlers
Wooden Man
Superfighter
Police Story 1 & 2
Powerman 1 & 2
Action Hunter
Der rechte Arm der Götter 1 & 2 (Mission Adler)
Rumble in the Bronx
Mr. Nice Guy

Birdman
2004-08-09, 18:17:21
Meine lieblings Jackie Chan FIlme sind:

- Mission Adler (Der starke Arm der Götter 2) IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0099558/)
- First Strike IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0116704/)
- Rumble in the Bronx IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0113326/)
- Who am I IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0127357/)
- Project A IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0085127/)
- Wheels on Meals IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0087578/)
- Drunken Master II IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0111512/)

Ach ja, einige davon überschneiden sich mit DeMarco's Liste, auch wenn Sie hier andere Namen haben mögen - aber Jackie Chans Filme werden immer unter zig verschiednenen Titeln released ;)

klumy
2004-08-09, 19:17:02
Der beste Film fehlt hier noch

City Hunter ;)

Schwarzmetaller
2004-08-09, 19:28:58
Jackie Chan hat ja bei allen seinen aktuellen Filmen die Outtakes in den Abspann gepackt! Von daher sind die Outtakes eh Teile des Films

MFG
Schwarzmetaller

PS.: :massa: dynamischster über-50 Jähriger der Filmgeschichte!

Ich brauche keine Spezialeffekte, ich BIN der Spezialeffekt!

Blacksoul
2004-08-10, 00:14:50
MFG
Schwarzmetaller

PS.: :massa: dynamischster über-50 Jähriger der Filmgeschichte!


Er ist schon über 50?
Unglaublich...

Mir gefallen seine Filme auch, wobei ich Shanghai Knights nicht ganz so toll fand (war der letzte JC-Film, den ich gesehen habe).

t.blacksoul.d

Schwarzmetaller
2004-08-10, 10:42:04
Er ist schon über 50?
Unglaublich...

Mir gefallen seine Filme auch, wobei ich Shanghai Knights nicht ganz so toll fand (war der letzte JC-Film, den ich gesehen habe).

t.blacksoul.d

Klingt komisch? Is aber so: Geboren am 7. April 1954 in Hong-Kong..
Zum Thema gute Jackie Chan Filme empfehle ich das Buch:
"Made in Hong Kong - Die Filme von Jackie Chan" von Leo Moser geht zwar nur bis Shanghai-Noon aber amsonsten äußerst umfassend speziell was das Chan´sche Frühwerk angeht. iCh hab meine Ausgabe für zwei Euro aus der Karstadt-Bücher-Rumpelkiste X-D
....wußtet ihr daß er nem Bruce Lee-Filmen als Statist/Stuntman mitgewirkt hat? "Enter the Dragon" (dt.: "Der Man mit der Todeskralle")

MFG
Schwarzmetaller

Santini
2004-08-10, 11:10:58
habt erstmal vielen Dank ,ich werde mir dann so 2-3 Dvd`s holen

DeMarco
2004-08-10, 12:36:00
....wußtet ihr daß er nem Bruce Lee-Filmen als Statist/Stuntman mitgewirkt hat? "Enter the Dragon" (dt.: "Der Man mit der Todeskralle")
MFG
Schwarzmetaller

Auch vorher schon in Fist of Fury a.k.a. Todesgrüsse aus Shanghai hat er eine Statistenrolle und hat diverse Stunts gemacht. Vor allem über die zu harten Kicks von Bruce hat er sich beschwert damals :)
Zu sehen in Best of the Best (http://www.imdb.com/title/tt0099126/)

Da fällt mir noch ein passabler, aber kein unbedingt typischer Jackie Film ein, nämlich Thunderbolt (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1279)

Schwarzmetaller
2004-08-10, 12:48:38
Stimmt...hab´s auch gelesen..laut Filmografie ist Bruce Lee dann mit ihm Kegeln gegangen X-D
Thunderbolt kam "neulich" mal im Fernsehen (ca. 1/4 Jahr her)...wirklich kein typischer Jackie Chan-Film.

MFG
Schwarzmetaller

Birdman
2004-08-10, 17:47:51
Thunderbolt kam "neulich" mal im Fernsehen (ca. 1/4 Jahr her)...wirklich kein typischer Jackie Chan-Film.

Na ja, wenn man sich die neueren Streifen wie "The Medaillon" oder "The Tuxedo" anschaut, dann kann man "Thundebolt" grad wieder zu den typischen zählen ;) (zumal wenn man weiss das J.C. verdammt gerne Auto fährt)
Und vor allem ist er noch ziemlich OK, gerade die Fightszene im Spielsalon hats in sich.

DeMarco
2004-08-10, 18:57:26
Na ja, wenn man sich die neueren Streifen wie "The Medaillon" oder "The Tuxedo" anschaut, dann kann man "Thundebolt" grad wieder zu den typischen zählen ;) (zumal wenn man weiss das J.C. verdammt gerne Auto fährt)
Und vor allem ist er noch ziemlich OK, gerade die Fightszene im Spielsalon hats in sich.

Das mit den Autos stimmt wohl, denn in nahezu jedem "neueren" Hong Kong Streifen fährt Jackie ja mindestens eine Karre von Hauptsponsor Mitsubishi zu Schrott. :D
Echt schade, dass sich die imho grottigen Filme wie Medallion, Tuxedo & Shanghai Noon/Knights zu den "typischen" Jackie Filmen entwickeln. Naja, liegt wohl auch am Alter des guten Jackie.
Aber da spielt Thunderbolt doch noch in einer anderen Liga, finde ich. Schon alleine, wegen der von Dir erwähnten Casino Kampfszene. ;)
Naja, meine Erfahrung mit Jackie Chan Filmen ist leider, dass je höher das Budget, desto schlechter der Film :(
Trotzdem bin ich mal auf "In 80 Tagen um die Welt" gespannt.

BTW: Noch ein letzter Jackie Geheimtipp von mir, den ich selber mal gerne wieder sehen würde: The Big Brawl oder Die große Keilerei (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1285)

Schwarzmetaller
2004-08-10, 20:30:39
Die Schlange im Schatten des Adlers als der Prototyp einer fernöstlichen "KungFu-Komödie" und Mission Adler - Der Starke Arm der Götter sind meine Favoriten. Mission Adler alleine schon wegen der Keilerei in dem Windkanal "...Superman!..."

MFG
Schwarzmetaller

WTC
2004-08-10, 21:03:18
mission adler ist genial... thunderbolt ist auch spannend, hab ich hier aud dvd...

tuxedo ging grad noch, hab ich ebenfalls hier, und medallion... na, was schlechteres hab ich von ihm noch nicht gesehen ;)

kulla
2004-08-10, 22:37:28
mission adler ist genial... thunderbolt ist auch spannend, hab ich hier aud dvd...

tuxedo ging grad noch, hab ich ebenfalls hier, und medallion... na, was schlechteres hab ich von ihm noch nicht gesehen ;)

willste thunderbolt abtreten :) ???

WTC
2004-08-10, 22:38:24
willste thunderbolt abtreten :) ???
was gibste mir dafür? ich schau mal ob da viele kratzer drauf sind :>

edit: hmm, ne, cd ist ok, sind zwar kratzer drauf, aber nurn paar.