PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600Pro OC-SChutz?


Thund3R!
2004-08-09, 12:08:27
servus,

ich würd mir gerne meine neue 9600pro übertakten, aber mein kumpel behauptet, daß da ein overclockingschutz integriert sei, jetzt wollte ich fragen wie ich bzw. ob ich den schutz irgendwie wegkriegen kann?

Und als nächstes, wie hoch kann ich sie mit nem vga silencer übertakten, bei vollerkühlleistung?

danke jetzt schonmal

mfG Thund3R!

Mark
2004-08-09, 12:52:14
1. ob die 9600pro gelockt ist weiß ich nicht, aber die 9600se ist es. ich vermuta mal das es dann die pro auch ist. umgehn kann man das mit speziellen treibern

http://softmod.ocfaq.com

2. zum übertakten kann man nix sagen. man kann glück aber auch pech haben. die einen kommen beim overclocken auf astronomische taktraten, bei den anderen gibts nach kurzer seit schon bildfehler. aber ich würde aufjedenfall sagen das du mit dem silencer weiter kommst als mit dem originalkühler

deekey777
2004-08-09, 13:12:32
Wie ist denn deine 9600 Pro normal getaktet? Hast du selbst schon versucht, dein Schätzchen zu übertakten - ohne auf deinen Kumpel zu hören? Es wäre mir neu, dass eine normale 9600Pro einen Übertaktungsschutz hat - darum ist es auch eine Pro-Version!

Eine pauschale Antwort darauf, wie hoch deine 9600 Pro mit dem VGA Silencer übertaktbar ist, kann dir kein Mensch sagen - jede Grafikkarte ist einzigartig. Ob dir der VGA Silencer überhaupt viel bringt, bezweifle ich, da die 9600 Pro (keine LE, SE oder VE) von Haus aus sehr übertaktungsfreudig sind, nur der Speicher war und ist ein Spielverderber. Welcher Speicher ist denn drauf bzw. was steht drauf?

Redy
2004-08-09, 15:27:24
Also meine 9600pro war nicht gelocked.
Also probiers einfach aus, nimm nen overclocking tool und teste dich in kleinen schritten vor, du kannst auch vom ati tool testen lassen.

Ob der silencer viel bringt kann man nicht sagen. Wenn der chip am ende ist, dann bringt auch der silencer nicht so viel, vielleicht nen Paar MHz. Wenn es jedoch nen wärmeproblem ist, dann brint der silencer doch schon mehr.

Thund3R!
2004-08-10, 16:25:43
also die normalen takte sind 398.3/297...und das mit dem speicher kann ich schlecht nachsehen, will ich den silencer nur ungern wegmach!...@redy was fürn ati tool?Taugt rage3d eigentlich was?

3dzocker
2004-08-10, 17:58:44
Such mal den Thread von McUwe, da wird erkläert wie man nen Voltmod an Chip und Speicher macht.
Meine Pro läuft max. auf 540-Chip und 360-Speicher.
Ohne Silencer.

tschau

Redy
2004-08-10, 18:16:21
also die normalen takte sind 398.3/297...und das mit dem speicher kann ich schlecht nachsehen, will ich den silencer nur ungern wegmach!...@redy was fürn ati tool?Taugt rage3d eigentlich was?
Gut, da hast schonmal ne richtige PRO nich son le zeugs ;)

ATI tool halt KLICK (http://fileforum.betanews.com/detail/1074728381/1)
Hat bei meiner 9600pro ziemlich zuverlässig den maximalen takt rausgefunden.

Thund3R!
2004-08-10, 18:57:41
@redy auf wieviel hast du den takt dann letztendlich gestellt?hast du den maximalen genommen?