PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherdurchsatz


Seiten : 1 [2]

Unregistered
2002-01-03, 14:48:13
Mal ne allgemeine Frage.
Wo nehmt ihr das ganze Geld her? Ihr geht aber nich mehr zur Schule, ne? Schade. dann hät ichs euch gezeigt! ;P

Zitrone
2002-01-04, 22:44:21
Originally posted by Unregistered
Mal ne allgemeine Frage.
Wo nehmt ihr das ganze Geld her? Ihr geht aber nich mehr zur Schule, ne? Schade. dann hät ichs euch gezeigt! ;P


Raub, Auftragsmorde,... etc ;)

P4 Power
2002-01-04, 22:50:42
Schutzgeld :bad1:

silmarin
2002-01-07, 22:10:01
screenshot bei 145 MHz FSB
Gruss Michi

Unregistered
2002-01-08, 13:34:03
uiiih !!

Micron
2002-01-08, 13:42:59
@ silmarin

cooles Mainboard :lol: Finde ich gut das du auch das Shuttle AK 31 3.1 genommen hast. Ich habe aber noch 10MB mehr :P

silmarin
2002-01-08, 13:58:22
Respekt , BlackMagic ! :jump1:
Tribut an deinen XP !
Aber das Shuttle ist wirklich ein goiles Teil !!!
Hatte es schon mal in der Rev. 2.
Pfeilschnell, solide, stabil & günstig ( + oc-Optionen satt :wink: )

Gruss Michi

Micron
2002-01-08, 16:26:35
jo ich will es auch nicht mehr missen. Aber leider hat es kein Raid aber egal das brauche ich auch nicht . Ich will noch auf ca 1100MB kommen mal sehen ob ich das packe mein momentaner Top Wert ist das:

Catweasel
2002-01-08, 22:22:17
Originally posted by Catweasel

Das ist ein Fake oder ein Programmfehler, oder? Das ist ja fast 1GB/s mehr als auf einem Standard P4 mit 1,8GHz und RDRAM.

MfG Cat "ungläubig" weasel ;D

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Ich habe mir jetzt die neuste Version von Sandra geholt und die bestätigen P4 Powers Ergebniss.

BTW, irgendjemand Interesse an Ergebnissen meiner ollen Kiste?

MfG ;D

PS: Sorry, falls ich jemandem zu nahe getreten sein sollte.

Mein Ergebniss mit einem FSB von 100MHz

Catweasel
2002-01-08, 22:24:29
Und einmal mit 112MHz (mehr ist leider nicht drin :():

Micron
2002-01-09, 02:36:38
Hier mein Speicherbenchmark mit dem neuen Sandra 2001 mal gucken ob das von euch einer mit einem AMD Mainboard überbieten kan ;) . Naja sieht nicht schlecht aus was meint ihr??

Micron
2002-01-10, 16:27:57
Hat keine mehr lust Sandra Speicherbenchmark zu spielen nach meinem Ergebniss?

Ban
2002-01-10, 17:35:15
is das die neue version 2002 und hast dich vertippt? wärs nun nicht angebracht auf die version 2002 umzusteigen und anzufangen da zu benchen?
setupfile hab ich schon... aber zufall zum installieren ;)

Micron
2002-01-10, 17:47:43
Sorry habe mich vertippt das ist die 2002 Version

silmarin
2002-01-11, 01:16:36
"Hat keine mehr lust Sandra Speicherbenchmark zu spielen nach meinem Ergebniss?"

Doch, ich : 138x10
Gruss Michi

Micron
2002-01-11, 01:52:45
Da habe ich schon den ganzen Tag drauf gewartet. Aber das packe ich noch zu überbieten

Micron
2002-01-11, 02:07:00
Kleine Verbesserung aber noch lange nicht das Limit

Micron
2002-01-11, 02:08:15
Shit habe das Bild vergessen

Micron
2002-01-11, 02:45:20
Geschafft ich habe die 2200Mb geknackt

Micron
2002-01-11, 17:21:16
@ silmarin kannst du das überbieten?

Ban
2002-01-12, 01:25:32
blackmagic, du brauchst kein spammer werden. es gibt ja schließlich edit und die begrenzung eines posts liegt nicht bei 100zeichen....
hab jetz auch ma sandra2002 gebencht. aber keine screenshot gemacht ;)

un zum rauskitzeln allgemein. nun, was versteht man hier unter rauskitzeln? ich könnt auch auf 148*10,5 dann benchen und posten und sagen: hey leutz, ich hab wieder was rausgekitzelt. dann aber nach dem motto: post geschrieben - kiste gleich danach abgeschmiert. ich kann auch eine runde lang 3dmark2001 mit meiner graka 208/483 betreiben. nen weiteren durchlauf würdes aber nicht vertragen.. zum screeny machen reichts noch und dann kann ich sagen, hui schaut mal was ich noch rausgekitzelt hab....

naja. so kommt mir hier das alles manchmal vor. und wenn einer denkt, sein system läuft stabil, dann postet er natürlich gleich mal die benchergebnisse. so, nach 7h dauerbetrieb stürtzt die kiste jedesmal ab.. was macht man da? man stellt auf die vorher problemlos betriebenen mhz zurück, aber man revidiert sein ergebniss nicht... wie steht man denn schließlich vor den anderen da, die ihr geld sinnlos zum fenster rausschmeißen. dann kann man ja nicht mehr mithalten..

Ich find die leute okay, die auch schlechte ergebnisse posten.

mir geht das bist-zum-letzten-mhz-overclocke aufn keks, obwohl ich dem wahn auch verfallen bin ;(

Zitrone
2002-01-12, 01:48:20
Was gibt's denn mit 133 MHz ???

Micron
2002-01-12, 02:01:53
@ Ban ,

ich bin kein Spammer , nur leider kann man zu einem späteren Zeitpunkt kein Screenshot mehr in das Posting einfügen. Und zum
zweiten bin ich 17 also kann ich gar nicht soviel in mein PC an Geld stecken. Und ich kann immer noch mein Pc rebooten so stabil läuft er noch . Ausserdem wenn es dich ankotzt muss du ja nicht mitmachen. Und ausserdem ist Benchmarken ein Hobbie es wird doch keinen gezwungen mit zumachen oder???

Quasar
2002-01-12, 02:27:27
Wieso kann man mit 17 nicht so viel Geld in seinen PC stecken?

Arbeiten gilt nicht als cheaten....

Ban
2002-01-12, 02:34:38
deine signatur nervt mich. da muss ich gleich mal gegenhalten. damit du mal aus deinen höhenflügen auf den boden der tatsachen zurückgezerrt wirst.

AMD AthlonXP 1600+ @ 1800+ @ 294MHz
EPoX 8KHA+ VIA KT266A
CL2 256MB DDRRAM Micron @ 294MHz
3D Prophet 3 Titanium 200 @ 205/480MHz
60GB IBM Festplatte 7200U/min, 2mb cache
24x/10x/40x lite on ltr-24102b Brenner
16x/48 NEC DV-5800A DVD Laufwerk
SB Live 5.1
3,5" Floppy - harhar, sowas scheint keiner mehr zu haben ;P
10mbit realtek netzwerkkarte
10/100mbit realtek netzwerkkarte

Und nun kommt der springende Punkt, find ich, bei den Meisten: Der Rest der Ausstattung. Da wird gespart, was das zeug hält, meiner meinung nach. ich hab schon erlebt, dass manche nen guten rechner wollten, aber an maus, tastatur, monitor, boxen, etc. versucht haben soviel wie möglich zu sparen. da kann ich nur sagen: oh gott. was nützt mir ne graka die bei 1024*768 160hz schafft, wenn der monitor grad mal 85hz leistet. was nützt mir die beste soundkarte, wenn die boxen scheiße sind. das tut manchmal so weh...

Ich bin gereizt und nun kö*nt i*r mi*h al*e!

LG Electronics CS990D, 19Zoll
Vivanco multimedia keyboard (super-geile-tastatur+sehr-nützlichen-zusatztasten+sehr-schönen-look)
MS Intelli Explorer
HP Deskjet 840C
hersteller-unbekannte-boxen+aber-mit-sehr-gutem-klang
Mustek 1200B Scanner
MS Sidewinder gamepad
Logitech wingman extrem 3d

Ich bin stolz darauf, besitzer eines stabilen systems zu sein!

und da man sich hier für alles rechtfertigen muss doch noch der screenshot.
ja ich weiß, es gibt bessere systeme als meins. aber ich gehöre schon zur oberklasse. also lasst mich nun in ruhe.

Und ich kann immer noch mein Pc rebooten so stabil läuft er noch

Woaa. welch eine aussage. da stell ich mir nen bluescreen vor mit druecken sie strg+alt+entf um den rechner neu zu starten... so stabil läuft er noch...

hey du bist 17.. und weißt nicht wo du geld herbekommst? ich bin 15 und hab extra ein halbes jahr gejobbt um nebenbei noch geld zu bekommen. sonntags um sieben auf zu stehen, is mir aber zu stressig. hab ich wieder gelassen mit dem job.

Micron
2002-01-12, 03:04:26
Oh man musst du Probleme haben . Habe ich je mals gesagt das ich das beste System habe??? Nee kann ich mich nicht erinnern . Aber ganz erhlich gesagt interessiert mich dein System nicht . Mein System ist auch stabil und ich habe schon lange keinen Bluesreen bekommen. Hey wir sind nicht hier um die Schw***länge zu vergleichen oder? Also warum mukst du so auf? Schön das du ein System hast das Stabil ist. Natürlich findest du dein System besser und ich miens . Das ist ja auch dein recht aber warum machst du mich so von der Seite an?
Ausserdem habe ich auch sowas wie ein Floppy Laufwerk. Und nur zu deinem restlichen System :
Belinea Monitor 19Zoll
Kabellose Tastatur und auch Kabel Mous von Logitech. Mit auch ziemlich viel Tasten
Meine Soundkarte läuft über eine Stereoanlage mit einem extra 400Watt starken Verstärker
MS Sidewinder gamepad habe ich auch und ist das was besonderes??
Logitech wingman extrem 3d habe ich auch aber benutze die scheiße nicht.
Wollen wir jetzt noch anfangen unsere Spiele aufzuzählen? Findest du dich nicht etwas Kindisch? Wow ich habe einen Blauen Big Tower du auch?? Da ist sogar ein Windows Kit und eine Blaue Neonröhre drin kannst du damit auch glänzen??
Ich habe noch eine PS2 und da liegten noch Hantel und vielleicht wenn ich suche finde ich noch eine Dose Red Bull. Na und was haben wir den da ? Eine Micky Mouse geil was die hasst du bestimmt nicht. Also wenn du dich mit jemanden anlegen willst schaft dir eine Freundin an oder erzähl das deiner Parkuhr.

@Quasar ich habe 1 verdammtes Jahr für diese scheiß Kiste gespart . Ich habe so extrem gespart das meine Freundin schon bezahlt hat wenn wir ins Kino gegangen sind. Und dann habe ich nach einem Jahr 2200DM gehabt. Ist das viel Geld ?? NEIN und ich gehe auch Arbeiten . Ich habe jeden Tag bis 4 Uhr Schule und gehe dann noch Arbeiten um mein PC und die damit verbundenen Kosten zu bezahlen . Ich bezahle mein Internet selber ich bezahle Strom dazu ich bezahle sogar meinen Eltern Miete damit ich selbstständiger bin . Und ich habe immer noch genug Geld um meine Freundin ins Kino einzu laden. Also kann ich gar nicht soviel in mein PC stecken. Ausserdem was soll an meiner scheiß Gurke besonders sein? Das ist ein stink normaler PC da bin ich nur stolz drauf weil ich den ganz alleine bezahlt habe . Ich habe keinen Pfennig von meinen Elter genommen für die Kiste. Ich habe ihn nicht in den Arsch geschoben bekommen . Und dann kommt da so ein Depp (will jetzt kiene Namen nennen der jenige weiß wen ich meine) und sagen :"deine Siknatur geht mir auf die Nerven" , soll ich ab jetzt die Massen von meiner Freundin reinschreiben ist das besser?? Ich habe keinen Bock auf so eine scheiße lasst doch einfach die Leute in ruhe, dieser Satz war für Ban.

[CoC]Death-of-Darkness

Ban
2002-01-12, 03:18:13
Ich bin gereizt und nun kö*nt i*r mi*h al*e!


dass is der grund warum ich dich von der seite anmache.. lesen will gelernt sein.


Hey wir sind nicht hier um die Schw***länge zu vergleichen oder?


ach... äh.. wie kommts, dass du dann drauf eingehst?...

der rest erübrigt sich.

mich kotzt es nur an, dass irgendwelche leute schreiben: schaut ma, blabla score daunda. specs siehe signatur.
toll, ich signatur deaktiviert, weil die mich ankotzen. bin aber neugierig, was der für ein system hat. also signatur aktiviert. und dann sieht man ja alle. und von all den sichtbaren signaturen gibt es viele, die mich ankotzen.

dieser grund und quote1 sollten nun antwort genug sein.

und, ich hab nichts gegen deine reallife persönlichkeit. aber wie gesagt...

Micron
2002-01-12, 03:24:03
Weisst du eigentlich das es mir scheiß egal ist ob dich meine Signatur ankotzt oder nicht? Was bildest du dir eigentlich ein wer du bist? Hast du hier sonder rechte oder was? Die Moderatoren sollten sowas wie dich einfach nur aus dem Froum kicken . Den dein einzigstes ziel ist es andere Leute dumm von der Seite anzumachen . Und jetzt lass mich in ruhe . Und einen schönen Sonntag und freu dich das du einen geilen PC hast .

PS: Du bist auch genau so ein Depp wie ich einer bin es gibt kein Speicher der auf 294Mhz läuft das Packt kein Speicher also wenn du schon angeben musst dann bitte richtig dein speicher läuft auf 147Mhz und keinen mehr.

Thowe
2002-01-12, 12:15:54
@[CoC]Blackmagic

@Ban

ruhiger werden, es nützt niemanden sich Gegenseitig anzumachen.

Zur Signatur will ich nur soviel sagen: Jeder kann und darf sich eine machen. Das einzige was ich erwarte ist, auch an die Modemuser zu denken die für eine lange Signatur zahlen dürfen.

Ansonsten bietet sich http://www.nethands.de gerade für die Auflistung des PCs an.

Micron
2002-01-12, 16:53:58
@ Thowe bei Nethands bin ich aber ich bekomme den Link nicht in meine Signatur durch die [] Klammern

Thowe
2002-01-12, 16:59:21
@Blackmagic

Im Prinzip schreibst du nur

Mein Rechner (http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=Kobold)

in die Signatur.

Einfach mein Posting quoten, die Zeile mit der url ausschneiden und einfügen in deine Sig, ggf. Namen ändern, falsch ich den falschen da eingesetzt habe.

Micron
2002-01-12, 17:22:00
@ Thowe das weis ich ja bei meinem alten Namen ging das ja auch immer nur durch die Eckigen Klammer macht der den Link nur zur helfte das ist mein Problem

Thowe
2002-01-12, 17:50:09
Dann einfach folgende Zeile verwenden:

http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=[CoC]Blackmagic

das geht dann

Micron
2002-01-12, 21:24:44
Jetzt mal wieder was sinnvolles mein Bechmark Ergebniss mit 300FSB

silmarin
2002-01-13, 00:09:45
uuiiiuiiuii !!!
Hab' gerade mal wieder hier reingeschaut - und was sehe ich ?
Mächtig viel Dampf !!!! Ich wollte aber auch nur mal am Rande erwähnen, dass es wohl reicht, wenn man sich kurz mal duelliert, aber es muss ja nicht gleich ein Dauerthread oder benchmark-Chat werden !
Daher von mir auch keine neuen Ergebnisse. Von mir aus können andere gerne die Performance-Krone haben, für mich ist wichtig, eine ausgewogene balance zwischen speed und stability zu finden. Daher muss ich hier nicht über mehrere Tage Ergebnisse posten, die wahrscheinlich nächste Woche eh wieder übertroffen werden. Was bringts ? hatte es eh nur ausprobiert, weil ich das Board gewechselt hatte und mal vergleichen wollte, wie mein Sys. so liegt.
Gruss Michi

Micron
2002-01-13, 01:22:27
Hey Leute , bevor ich mein neues Ergebniss poste will ich noch eins sagen . Ich habe den FSB auf 304Mhz getaktet und damit 1 Stunde 3D Mark 2001 durchlaufen lassen , also ist es Stabil . Ich will nicht dann wieder hören "Toll jetzt hast du nochmehr aber dafür läuft dein System nicht . Es läuft und das wahrscheinlich besser als manche Systeme die hier übertaktet sind. So und jetzt mein Ergebniss

Ban
2002-01-13, 02:02:01
gott bist du nachtragend.
und mal so am rande. eine stunde dauertest ist garnichts. ich finde erst nach nem halben tag, weiß man bescheid, obs stabil läuft oder nicht. zb traten bei mir nach 8h kleinere pixelfehler auf, nachdem ich meine graka wieder etwas höher getaktet hatte. wieder zurückgesetzt. normal wieder wie alles gemacht, und okay.

...aber jedem wie s ihm recht ist...

und was hast du gesagt? meine 294mhz sind nicht echt? klaro sind die nicht echt. deine mit 99% auch nicht. ich hab 147 ddr mhz. aber sowas sollte doch klar sein. du kannst mir nicht erzählen, dass du über 300 reale mhz fsb hast.

ansonsten kann ich mitlerweile auf deine anspielungen verzichten. wer macht denn wen hier von der seite an, he? erstma rummeckern und dann doch selber machen..

ich hab mir echt verkniffen auf deine vorhergehenden postings zu antworten, da ich den streit unterbinden wollte. aber du machst es einem nicht leicht. wie ein feuer, das dauernd wieder auffacht.

nochn schönes leben ;]

Micron
2002-01-13, 02:12:45
Originally posted by Ban
gott bist du nachtragend.
und mal so am rande. eine stunde dauertest ist garnichts. ich finde erst nach nem halben tag, weiß man bescheid, obs stabil läuft oder nicht. zb traten bei mir nach 8h kleinere pixelfehler auf, nachdem ich meine graka wieder etwas höher getaktet hatte. wieder zurückgesetzt. normal wieder wie alles gemacht, und okay.

...aber jedem wie s ihm recht ist...

und was hast du gesagt? meine 294mhz sind nicht echt? klaro sind die nicht echt. deine mit 99% auch nicht. ich hab 147 ddr mhz. aber sowas sollte doch klar sein. du kannst mir nicht erzählen, dass du über 300 reale mhz fsb hast.

ansonsten kann ich mitlerweile auf deine anspielungen verzichten. wer macht denn wen hier von der seite an, he? erstma rummeckern und dann doch selber machen..

ich hab mir echt verkniffen auf deine vorhergehenden postings zu antworten, da ich den streit unterbinden wollte. aber du machst es einem nicht leicht. wie ein feuer, das dauernd wieder auffacht.

nochn schönes leben ;]

Ja du hast wie immer recht , ich habe keinen FSB von 304 ? Komisch dann brauche ich wohl eine Brille , soweit ich lesen kann steht da 2x 157Mhz ergibt 304Mhz aber egal. Ausserdem war da keine anspielung auf dich

silmarin
2002-01-13, 02:17:40
Ruhig Blut, ihr beiden ! Was soll das noch bringen ???
@Ban : wenn's Magic eben Spass macht, lass' ihn doch !

Es gibt wichtigeres im Leben, über das man sich aufregen könnte.

Keep cool !
Michi

Micron
2002-01-13, 02:27:01
Stimmt ich habe noch Ferien und da habe ich besonders viel langeweile :lol:

Zitrone
2002-01-13, 02:30:40
Sollte es weiter ausarten, werde ich den Thread schließen...

Micron
2002-01-13, 02:39:06
Originally posted by Zitrone
Sollte es weiter ausarten, werde ich den Thread schließen...

Ist dir mal aufgefallen das es immer Ban ist der anfängt? Ohne jetzt wieder Streit anzufangen

Zitrone
2002-01-13, 02:41:36
...sonst würdest du ja auch deine eigene Aussage widerlegen ;)

Benche fröhlich und alles ist im Lot...

Thowe
2002-01-13, 02:41:47
Originally posted by [CoC]Blackmagic


Ist dir mal aufgefallen das es immer Ban ist der anfängt? Ohne jetzt wieder Streit anzufangen

Alte Weisheit, zum streiten gehören immer zwei.

Deshalb ist jetzt Schluss damit, keine weiteren Postings zum Thema erwünscht. Wenn ihr euch unbedingt noch etwas sagen wollt, geht das auch per PM.

Also, Ende.

DukeAndre
2002-01-20, 13:24:04
Ich habe mal mit verschiedenem FSB getestet, und ein Bild zusammengeschnitten:

Der Herrscher
2002-02-11, 13:43:54
die pentiums haben eben den besten speicherdurchsatz!!!

GloomY
2002-02-11, 15:20:54
Originally posted by Der Herrscher
die pentiums haben eben den besten speicherdurchsatz!!! Imho ist das eine Sache des Chipsatzes und nix anderes.

btw: Der i440 BX rult! Bei gleichem Takt ist er deutlich schneller als der 2 Jahre ältere i815 Solano: http://www.hardoverclock.net/html/reviews/pl-ip3t_2/p3s_pl-ip3t_5.htm

Der Herrscher
2002-02-11, 18:20:10
ne, das is eben so, pentiums haben im den kategorie imma die nase vorn (auch wenn du das nich haben kannst)

ow
2002-02-12, 12:54:51
Originally posted by Der Herrscher
ne, das is eben so, pentiums haben im den kategorie imma die nase vorn (auch wenn du das nich haben kannst)


Da keine CPU weiss, was denn RAM ueberhaupt ist, ist deine Aussage Unsinn, jene von Gloomy dagegen korrekt.

Der Herrscher
2002-02-12, 17:56:14
dann erkläre mir doch mal bitte warum alle pentiums durchschnittlich besseren speicherdurchstatz haben als AMDs???

DukeAndre
2002-02-12, 22:39:23
pentium hat doch kein besseren speicher durchsatz?
wenn ich das auf meinem bild betrachte...kommt der bx chipsatz bei 133mhz ca an den kt133 ran...
der kt133a is dagegen schon höheren durchsatz (und alle folgenden chipsätze wohl auch)

intel hat nur einen so hohen speicherdurchsatz, bei p4 boards die RIMM verwenden

Der Herrscher
2002-02-13, 17:43:31
Rimm ist auch das beste,

Eliminator
2002-02-24, 02:15:18
Hier meine Ergebnisse:
XP1700@1800 fsb138 256ddr@cl2

ow
2002-02-24, 12:31:45
Originally posted by -]Dis|Eliminator[-
Hier meine Ergebnisse:
XP1700@1800 fsb138 256ddr@cl2


Sehr dürftig.

Habe mit XP1700@1700 und VIA KT133A, 256MB SDRAM

1010
1000

Quasar
2002-02-24, 12:40:36
Guck dir mal seine Vergleichswerte an ow. Er benutzt noch eine alte Version von Sandra...

ow
2002-02-24, 15:44:09
Originally posted by Quasar
Guck dir mal seine Vergleichswerte an ow. Er benutzt noch eine alte Version von Sandra...

Ah ja.
Die passen ja immer den Code speziell an, um möglichst viel aus allen Chipsätzen rauszuholen. SEHR synthetischer Bench.;)


@-]Dis|Eliminator[-

Mach mal ein SANDRA-Update.

Eliminator
2002-02-24, 16:17:48
Ja sorry,
Hab nur modem und will keine 2 stunden runterladen.

Bakunin3
2002-08-08, 00:44:09
Aus gegebenem Anlaß, weil ich seit heute mein neues ECS Board mit KT333 Chip und den neuen Prozessor habe, hier einen netten Bech von meinem Speicherdurchsatz.
Der XP läuft mit fsb 140, also als XP1900+.
Dafür langsame Timings.
Dennoch bin ich's zufrieden.
Was meint ihr?

mibi
2002-08-08, 00:58:13
http://birnbreier.com/speicherbench.jpg

hmm a bissl wenig oder? FSB ist 166mhz mit CL2.5 timmings auf nem KT266A ( mehr macht mein alter micron pc2100 ned mit =()

mibi
2002-08-08, 10:58:14
und jetzt noch das gleiche mit nem KT333

http://birnbreier.com/speicherbench2.jpg

Tribun
2002-08-09, 12:07:28
;D

Micron
2002-08-09, 14:41:45
Mein Ergebniss mit einem FSB von 150Mhz

Ronny
2002-08-10, 09:35:56
Hir mein XP1600+

Micron
2002-08-10, 10:47:48
Originally posted by Ronny
Hir mein XP1600+

Benutzt bitte mal das neue das sieht sonst so verwirent aus ;)

Ronny
2002-08-10, 11:47:26
Was meinst du damit? "Das Neue"
Das ist Sandra 2002 oder meinst meinen prozessor ???

Micron
2002-08-10, 12:08:46
Originally posted by Ronny
Was meinst du damit? "Das Neue"
Das ist Sandra 2002 oder meinst meinen prozessor ???
ach das ist Sandra 2002? na dann will ich nix gesagt haben :)

Ronny
2002-08-10, 12:14:38
Bei mir sieht alles etwas anders aus!
Hab hald alles in Blau gehalten!

Micron
2002-08-10, 12:22:23
Nee weil die Werte so extrem hoch sind dachte ich das wäre das alte Sandra

Ronny
2002-08-10, 12:30:38
Ne siehe sig.
Habe Fsb auf über 200mhz leider hab ich etwas schlechten speicher erwischt und er machts nicht höher! Aber bei einigen tests ist man mit Samsung schon auf 3GB und darüber gekommen. Will aber nicht über 2,7v Vdimm gehen!
Hab einen höheren durchsatz als bei fsb 175mhz mit CL2!
Hat mich eigentlich gewundert ich dachte es währe andersrum!
Hatte 2400Mb bei 175Mhz.

Ronny
2002-08-12, 15:46:12
ein bisserl geht noch. Aber jetzt ist schluss!
Was mich wundert ist das meine Vdimm immer noch mit 2,53V stabiel läuft!
Leider mag die CPU keinen höheren FSB sonst gebe es bessere Werte.

VoodooJack
2002-08-12, 17:45:52
PC4200 aka PC1066/32bit @150x4

Ronny
2002-08-13, 02:43:32
Endlich geschafft!!! Mit meinem XP auf 3Gb!!!
Nach langen tüfteln über Timings und FSB hats endlich geklappt.
Ich hab mit nenn Athlon die 3GB grenze durchbrochen!

Bakunin3
2002-08-14, 21:41:42
... kann zwar mit den Rennpferden nicht mithalten, aber jedes Bißchen zählt... :)


B3

Bakunin3
2002-08-18, 18:52:51
... und für den alten AMD760 mit nem XP auch nicht gerade schlecht:


B3

Argl... Bild gelöscht...

Micron
2002-10-01, 16:27:20
Hier meine Werte , nur ich weis nicht ob das ok ist ???

http://people.freenet.de/05121984/speicher.jpg

System:

AMD Duron@ 1360Mhz mit 170Mhz FSB
Enmic 8TTX2+ KT333
Samsung PC2700 @ 170Mhz

BIOS einstellungen :

ram timings:
system performance: turbo
dram timing: manual
sdram cycle lenght: 2,5
bank interleave: 4 bank
precharge to active(trp): 3t
active to precharge(tras):6t
active to cmd:3t
dram burst length: 8
dram queue deoth: 4 level
dram strength: auto(04/04)
caommand rate: 1
dclk1 timing: auto
dclk0 timing: auto
fast r-w turn around: enabled
continous dram request: enabled
write recovery time: 2t

Stonecold
2002-10-01, 18:16:19
Lass das Sys doch mal mit 200Mhz FSB laufen, am speicher sollte es nicht liegen wenn das sys die 200Mhz FSB nicht mitmacht!!

MfG
Stonecold

Micron
2002-10-01, 18:27:25
Originally posted by Stonecold
Lass das Sys doch mal mit 200Mhz FSB laufen, am speicher sollte es nicht liegen wenn das sys die 200Mhz FSB nicht mitmacht!!

MfG
Stonecold

Geht nicht ab 185Mhz macht er dicht und bleibt stehen

Stonecold
2002-10-01, 18:36:48
Auch bei niedrigerem Multi????? und ohne PCI Karten

MfG
Stonecold

Micron
2002-10-01, 21:44:42
Originally posted by Stonecold
Auch bei niedrigerem Multi????? und ohne PCI Karten

MfG
Stonecold

Auch dann nicht :(

SKYNET
2002-10-02, 00:51:20
21xx / 19xx mehr macht mein 8kha net :( wenn ich den FSB auf 165 stelle regelt es automatisch ab 147 die speicher settings runter ~ habe dann nur 17xx / 15xx *flenn*

p.s. meine PCI karten machen alle ohne murren 41,25MHz mit, auf meinem kommenden 8k3a+ währen das also satte 206FSB :O

Micron
2002-10-02, 13:26:03
So hab jetzt knapp 2700/2400

GloomY
2002-10-02, 18:04:33
So ungefähr 2950 / 2750 mit 203 MHz FSB und 2-2-2-5-1T Timings, 2912 Beta Bios.

Mit einem anderen Bios ginge sicher noch mehr, aber ich hab' jetzt keine Lust, alle 15 verschiedenen BIOS-Versionen durchzuprobieren.

kenny550
2002-10-02, 22:03:52
Hier meiner:

SiSoft 2002 SP1 - Windows XP SP1

INT 3370
FLOAT 3355

mfg KennY

Dusauber
2002-10-02, 22:06:23
So ungefähr 3010 / 2740(nach 'nem Neustart!) mit 198 MHz FSB und 2-2-2-5-1T Timings, 2912 Beta Bios.
mit 203MHz bekomme ich ein paar MB/s mehr, aber mein Sys ist mit 9 x 198 schneller als mit 8.5 x 203!Mit einem anderen Bios ginge sicher noch mehr, aber ich hab' jetzt keine Lust, alle 15 verschiedenen BIOS-Versionen durchzuprobieren....ich auch nicht! :D

GloomY
2002-10-02, 23:05:06
Originally posted by Dusauber
So ungefähr 3010 / 2740(nach 'nem Neustart!) mit 198 MHz FSB und 2-2-2-5-1T Timings, 2912 Beta Bios.
mit 203MHz bekomme ich ein paar MB/s mehr, aber mein Sys ist mit 9 x 198 schneller als mit 8.5 x 203!
*grrrr* ;)
Der XP holt doch noch mehr raus als der TB, selbst bei 5 MHz weniger FSB...

Naja, aber ich liebe meinen TB und deshalb kommt vorerst kein XP bei mir rein... ;)

SKYNET
2002-10-02, 23:52:02
Originally posted by GloomY

*grrrr* ;)
Der XP holt doch noch mehr raus als der TB, selbst bei 5 MHz weniger FSB...

Naja, aber ich liebe meinen TB und deshalb kommt vorerst kein XP bei mir rein... ;)


ich liebe meinen auch, aber jede liebe hat mal ein ende, drumm wird er auch gleich entsorgt sobald XP2400 verfügbar.... zu NORMALEN preisen versteht sich, denn bei AMD steht er mit 196$ inna liste, also sollte er hier so 2-3 wochen nach erscheinen keine 190€ kosten ;)

Micron
2002-10-14, 13:25:32
Hier meine Werte

http://people.freenet.de/05121984/cpu1.jpg
http://people.freenet.de/05121984/cpu2.jpg
http://people.freenet.de/05121984/speicherduron.jpg

Pirx
2002-10-26, 21:45:17
http://mitglied.lycos.de/fritzisthebest/P90/P90 cpu arithmetic_1.jpg http://mitglied.lycos.de/fritzisthebest/P90/P90 cpu multimedia_1.jpg http://mitglied.lycos.de/fritzisthebest/P90/P90 memory_1.jpg http://mitglied.lycos.de/fritzisthebest/P90/P90 cacheline+memory_1.jpg

Pirx
2002-11-18, 10:22:50
So, Upgrade auf P166@133 (+47,7%), Platform ist übrigens ein FIC PA-2000 mit einem uralten VIA-Chipsatz (möglicherweise das schlechteste, was es für S7 gibt)+80MB EDO-RAM


CPU Arithmetic
Dhrystone ALU: 156->224MIPS +43,6%
Whetstone FPU: 91->139MFLOPS +52,7%

CPU Multimedia
Integer ALU: 52->79it/s +51,9%
Floating Point FPU: 64->96it/s +50,0%

Memory Bandwith
RAM Int ALU Bandwith: 27->32MB/s +18,5%
RAM Float FPU Bandwith: 36->41MB/s +13,9%

rookz
2002-11-18, 21:08:20
Dhrystone ALU: 2,4 GByte/s
Whetstone FPU: 2,4 GByte/s


Bin zu faul nen screen zu machen und die Werte sind auch nur ca!( is etwas mehr)

MFG

Micron
2002-11-18, 22:42:03
Auf beiden Schienen knapp über 3GB

<-->Outlaw<-->
2002-11-19, 19:59:39
Tach !!!!

Hier mal meine Werte:

<-->Outlaw<-->
2002-11-19, 20:00:14
...

Pirx
2002-11-23, 20:30:49
Hab mal den P90 auf ein XP55T2P4 gesteckt (+32MB EDO-RAM, +ET6000 8MB)

1. Wert: P90@90/60 auf FIC PA-2000 (VIA VT82C570MV)
2. Wert: P90@90/60 auf ASUS XP55T2P4 (Intel 430HX)


CPU Arithmetic
Dhrystone ALU: 156->187MIPS +20,0%
Whetstone FPU: 91->97MFLOPS +6,6%

CPU Multimedia
Integer ALU: 52->56it/s +7,7%
Floating Point FPU: 64->67it/s +4,7%

Memory Bandwith
RAM Int ALU Bandwith: 27->46MB/s +70,4%
RAM Float FPU Bandwith: 36->70MB/s +94,4%


:o Unglaublich, wieviel schneller der Intel war/ist.