PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spiel


Paran
2004-08-09, 13:19:11
Ich suche ein Spiel welches wie Battlefield ist aber im Mittelalter spielt, wo man halt mit Schwert und so in Legionen oder Größeren Gruppen gegeneinander kämpft. Nich so ein Strategiespiel wo man von oben drauf guckt sondern eins wo man richtig mit kämpft.

Sollte auch SinglePlayer sein. Also nich Siege Mod für Battlefield.

Gibts so was?

THX

sei laut
2004-08-09, 13:36:33
meißtens haben solche Spiel (ich denk jetzt mal an Gothic 1 & 2) kein Multiplayer dabei... vermutlich weil es zu schwierig ist, dieses realistisch umzusetzen.

Ich würd mich aber auch freuen, wenns sowas mal gäb. Vielleicht kommts ja bei Gothic 3.

gruß
seiLaut

Lokadamus
2004-08-09, 13:51:59
mmm...

Coltaine
Du suchst wohl einen Ego- Shooter im Mittelalter, da wirst du nicht wirklich was finden => entweder gibt es dort Magie (Hexen 2, asbach uralt) oder es wäre eintönig ...

seilaut
Gothic ist ein RPG und da gäbe es NeverwinterNights, wobei es wie ein RPG wieder nur für eine kleine Gruppe gemacht ist, sprich, diese Massenschlachten, die Coltaine haben will, gibt es da auch nicht ... Morrowind wäre in diesem Sinne vielleicht ein Tip, aber der Schwerpunkt liegt bei RPGs nunmal nicht im sinnlosen Morden, sondern dabei, zu überleben und Aufträge, Rätsel abzuschliessen ...

Paran
2004-08-09, 13:54:51
gibt es solche spiele online?

baker
2004-08-09, 14:02:29
Würde nicht wissen, dass es so ein Spiel gibt, höchstens als Mod. Das einzige was mir bei Schwertern etc. einfallen würde sind die "richtigen" Onlinespiele ala Dark Age of Camelot etc. Da kann man zumindest in einer Party durch die Gegend ziehen. Allerdings wäre der Vergleich mit Battlefield einfach falsch.

baker

Paran
2004-08-09, 14:40:34
muss nun nich vergleichbar sein.
Sollte aber so sein das man nich viel handeln muss oder sonst ewas machen muss damit man mal mit schwert armbrust rumziehen kann

baker
2004-08-09, 16:23:17
muss nun nich vergleichbar sein.
Sollte aber so sein das man nich viel handeln muss oder sonst ewas machen muss damit man mal mit schwert armbrust rumziehen kann


Gut, dann ist DAOC wohl nichts für dich. Evtl gibts Mods für HL in dieser Richtung, nur habe ich seit einiger Zeit nichts mehr mit HL und Mods am Hut.

baker


edit: Ich habe es nie gepielt, aber was ist mit "Die by the sword"?

muh?
2004-08-09, 16:48:56
für battlefield gibt es ein mod, mit dem man im mittelalter spielen kann. weiss aber nicht wie es ist
kannsd es ja mal ausprobieren

http://www.battlefield-1942.net/index.php?action=downloads&kategorie=26

CSX
2004-08-09, 16:58:52
Sollte auch SinglePlayer sein. Also nich Siege Mod für Battlefield.THX
für battlefield gibt es ein mod, mit dem man im mittelalter spielen kann. weiss aber nicht wie es ist
kannsd es ja mal ausprobieren

http://www.battlefield-1942.net/index.php?action=downloads&kategorie=26
Erst lesen, dann posten, genau diesen Siege Mod wollte er doch nicht...

MadManiac
2004-08-11, 00:46:37
Diablo 2

RMC
2004-08-11, 13:00:41
hm nein sowas wie "Ego-Shooter im Mittelalter" gibts leider nicht wirklich (oder doch?), obwohl ich das auch sehr gern mal sehen würd!!

Also praktisch "Rome" oder "Medieval Total War" in 3D...das wärs doch!

Statt Sniperrifles gibts halt Langbogen, statt Revolvern die Armbrust und im Nahkampf wird alles mit dem Schwert oder der Axt erledigt :) Ich könnte mich für sowas begeistern.

Oder Ego-Shooter, die während der französischen Revolution spielen, wo nach 2 Schuss das Gewehr leer war. Damals war halt nix mit Dauerfeuer oder sowas, da kommts schon auf Präzision an.

Wenn so ein Spiel gut umgesetzt wird könnte ich mir schon vorstellen, dass sowas viel Spaß macht. :)