PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mit Festplatte


pcfreak16
2004-08-09, 14:08:10
Hi Leute, ich hab einproblem mit meiner WD600AB. Ich hatte die Platte in mehere Patitionen geteilt. Und jetzt wollte ich sie wieder zusammenfügen und hab sie formatiert. Als ich die Platte mit der Windows CD zu 1 Patition zusammenfügen wollte passierte nichtsmehr. Mein Rechner nimmt Die platte noch an, aber beim Windows Installation ist die Festplatte nich angezeigt. Kann jemand helfen?????

aCiD
2004-08-09, 14:34:09
Hast du auch ne primäre Partition erstellt und nicht nur eine logische? Ansonsten musst du aus der logischen nämlich eine primäre Partition erstellen, da es sonst nicht bootbar ist. Ansonsten unter fdisk die Partition aktivieren.

Greetz
aCiD

pcfreak16
2004-08-09, 14:48:38
Ich hab 2Platten drin. Eine ST340810A noch die ja auch noch funzt. Die WD lief form Formatieren noch. Probiere das glech mal aus mit fdisk. Wie funzt das mit der primären und logische Partition???

pcfreak16
2004-08-09, 15:14:37
Also dieses fdisk hab ich nicht gefunden. Aber wenn ich Windows starte läuft alles bis zum lade Bildschirm, da lädt der und hört nie auf(aber die Festplatte wird im Bios erkannt).

aCiD
2004-08-09, 18:27:08
Also, wenn du aus einer Festplatte nur ein Datengrab erstellen willst, machst du einfach nur eine einzige logische Partition drauf und haust dann da alle deine Daten rein, wenn du davon booten willst, musst du eine primäre erstellen. Aber da du sagst, dass Windows bis zum Ladebildschirm kommt, kann es daran nicht liegen.
Wie hast du denn die Platten gejumpert?

Greetz
aCiD

pcfreak16
2004-08-10, 00:19:37
Also die WD is Slave und die andere Master. ICh habs schonmal andersrum probiert hat nichts gebracht. Aber probiere morgen nochmal andersrum

pcfreak16
2004-08-10, 10:58:01
So habs andersrum probiert. Das selbe. Windows läd der(is auf der Seagate Platte) und hört nich auf.

pcfreak16
2004-08-13, 20:50:41
Weis keiner weiter?

aCiD
2004-08-14, 23:19:15
Du hast keine Windows 98 Bootdiskette da, oder? Gibts auch im Netz zu saugen, würde dann mit fdisk alle partitionen auf der wd löschen, eine primäre erstellen, der den max. speicher zuweisen, dann formatieren und dann windows installieren, sollte auf jeden Fall funktionieren. Ansonsten solltest du es mal mit PartitionMagic oder Acronis PartitionExpert probieren.

Greetz
aCiD