PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was tun gegen pickel??


gast
2004-08-09, 14:52:31
was kann man gegen pickel und mitesser tun?

ich hab hier mal im forum von irgendeiner naturheilmaske gelesen, die helfen soll, aber die suche spuckt mir neuerdings nichts mehr darüber aus...

was gibt es für gute mittel, die man in der apotheke oder so kaufen kann??

danke für die hilfe

trunks18
2004-08-09, 14:57:59
wenns ein Mittel für alle geben würde, wüsste man doch davon oder??? ein Glück bin ich bisher glimpflich weggekommen! ;o)

sry

trunks

KingKonga
2004-08-09, 15:00:30
Geh mal unter die Sonne, dass hilft ungemein ;)

Maki
2004-08-09, 15:00:33
Versuch mal Heilerde

gast
2004-08-09, 15:05:33
Versuch mal Heilerde

genau, heilerde wars. das hab ich gesucht.

was gibt es da für sorten?? oder weiß der apotheker was ich will wenn ich heilerde verlange?

gast
2004-08-09, 15:07:00
Geh mal unter die Sonne, dass hilft ungemein ;)

bin ich, besser geworden ist es fast nicht...

mein problem ist vorallem: ich hab ziemlich viele schwarze punkte auf der nase (mitesser??)...

wie bekomme ich die weg?

RaumKraehe
2004-08-09, 15:10:48
genau, heilerde wars. das hab ich gesucht.

was gibt es da für sorten?? oder weiß der apotheker was ich will wenn ich heilerde verlange?

Gegen Mittesser (ich glaube so heißen die im Volksmund) hilft eigentlich: 3x am Tag gründlich Waschen. :) Clerasil ist Volksveraschung, investier das Geld lieber in deine Lieblingseife. Kommt das gleiche bei herraus und kostet weniger. Meerwasser (Salz) hilft auch ganz gut. Obwohl es in meinen Augen eher daran liegt das wenn mann schon mal am mehr ist, einfach mehr kontakt mit Wasser hat und sich dadurch unbewusst öfter "wäscht".

Bei Akne (schreibt man das so), weiß ich allerdings nicht was helfen könnte.

gast
2004-08-09, 15:16:00
akne hab ich nicht, nur pickel und mitesser... und waschen tu ich mich regelmässig, diese schwarzen dinger auf der nase hab ich jetzt schon mindestens nen halbes jahr... :( will die jetzt endlich weghaben....

Silent Hunter
2004-08-09, 15:38:09
hatte auch pickel und mitesser, meine methoden:

viel wasser trinken (reinigt die Haut), oft waschen

allerdings bekomm ich viel Pickel bei Stress, schwarze Schockolade und Senf :(
hab ich keines von denen, dann hab ich nur vereinzelt Pickel

greeny
2004-08-09, 16:18:00
mal zu nem hautarzt gehen?!

-fr@gm4r3-
2004-08-09, 16:29:15
mal zu nem hautarzt gehen?!

Meine Rede, hatte auch mal Pickel, bin zu nem Hautartz gegangen und jetzt isses wesentlich besser.

Zesotu
2004-08-09, 18:10:44
genau, heilerde wars. das hab ich gesucht.

was gibt es da für sorten?? oder weiß der apotheker was ich will wenn ich heilerde verlange?


Eine der besten ist http://www.luvos.de/_luvos_heilerde_2_.htm frag einfach in der Apotheke danach, wahrscheinlich müssen sie es zuerst aber bestellen.

Einfachkrank
2004-08-09, 18:15:09
Das kommt darauf an. Wie alt bist du? Vielleicht in der Pupertät? Dann gehts irgendwann auf jeden Fall weg :)
Dann rate ich dir auf jeden Fall, wie schon erwähnt wurde, Sonne. Bring Licht an deine Haut und jetzt kommt das Wichtigste! Belaste deinen Körper nicht mit Säurebildenden Stoffen, wie Zucker, zu viel Fette und nicht zu viel Hefe.

Pandur
2004-08-09, 21:00:34
Schwarze Punkte?

Warst du denn schon beim Hautarzt? Lass das doch ruhig untersuchen und dann fragst du gleich, was du gegen eine Linderung der Pickel machen kannst. Wenn du in der Pubertät bist, vermutlich nicht viel. Aber wie schon geschrieben wurde, geht das ja bekanntlich vorbei und man sollte sich das nicht so zu Herzen nehmen.

Die schwarzen Punkte würde ich aber wirklich untersuchen lassen, gerade wenn du nicht weisst, ob es jetzt Mitesser sind, oder net.

Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht beim Hautarzt und vor allem: Der weiss dann auch was er dir erzählt. Daher wärmste Empfehlung.

betasilie
2004-08-09, 21:23:32
Es gibt eine Mittel gegen Pickel und Mitesser und es wirkt sehr gut!

http://www.body-attack.de/product_info.php4?manufacturers_id=44&products_id=180

Eine halbe Tablette am Tag reicht völlig. Am besten in der Apotheke einen Pillenteiler kaufen, damit die Dinger nicht zerbröseln.

SKYNET
2004-08-09, 21:52:20
Es gibt eine Mittel gegen Pickel und Mitesser und es wirkt sehr gut!

http://www.body-attack.de/product_info.php4?manufacturers_id=44&products_id=180

Eine halbe Tablette am Tag reicht völlig. Am besten in der Apotheke einen Pillenteiler kaufen, damit die Dinger nicht zerbröseln.


naja aber 132€ im jahr finde ich schon heftig. :/

Murselchen
2004-08-09, 21:56:31
Kann ich mir gar net vorstellen. Hatte in meiner Pupertätszeit auch so einige Probleme mit dem lieben Thema. Was hat man da net alles gemacht, gewaschen und noch mal gewaschen - dies und jenes. Beim Hautarzt gewesen - der hat dann auch Salben und Zeugs verschrieben, aber so richtig der Bringer war nischt. Das einzig richtig gute sind wirklich intensive Sonnenbäder, kann ich nur bestätigen. Aber einfach so nen Tabletchen schlucken und gut :(. Schön wärs.

Zum Preis:

Wenn es wirklich so wirken würde wie beschrieben sind 132 Euro gerade zu geschenkt. Du glaubst ja gar nicht was man bezahlen muss wenn man alle diese Mittelchen und Zeugs zu Anwendung bringt - ein Vielfaches. Das leppert sich halt zusammen 10 Euro hier udn 9,50 Euro da.

abaddon
2004-08-09, 21:59:49
naja aber 132€ im jahr finde ich schon heftig. :/
Im Jahr, was ist denn daran heftig? Das fällt doch nicht ins Gewicht.

Sonni
2004-08-09, 22:05:37
mitesser...ich liebe mitesser...
die auszudrücken macht sooo spaß..:) das is auch die beste Heilmethode...danach sind se nämlich weg ;)

Und gegen Pickel hilft Zahnpasta. Wirklich. Wenn ich einen Pickel hab schmier ich da immer Zahnpasta drauf und dann gehen die weg. Zahnpasta trocknet den pickel aus

Kladderadatsch
2004-08-09, 22:09:36
ich fing damals mit clerasil an, worauf ich dann so richtig pickel bekam;)
dann kaufte ich in der apotheke benzaknen, das half bei einem kumpel extrem gut. bei mir eigentlich nicht, pickel wurden zunehmend schlimmer.
dann lies ichs einfach sein--> 2 monate später war nurnoch die hälfte da.
jetzt bin ich 17 und hab nurnoch mit meinen 4-5 stammpickeln zu kämpfen^^
je nach belastungsgrad wachsen die mit...


heilerde...lol kannst dich gleich mit dem gesicht in euren komposthaufen stülpen- bringt genau so viel und ist umsonst...

Kladderadatsch
2004-08-09, 22:11:30
mitesser...ich liebe mitesser...
die auszudrücken macht sooo spaß..:) das is auch die beste Heilmethode...danach sind se nämlich weg ;)



scheint dir wirklich spass zu machen. jedenfalls erkennt man die typische kopfbewegung sogar in deinem avatar;)

Sonni
2004-08-09, 22:37:39
scheint dir wirklich spass zu machen. jedenfalls erkennt man die typische kopfbewegung sogar in deinem avatar;)
scherzkeks ;)

ich mach das aber echt gerne. ich quitsch auch immer bei meinem Freund die Mitesser aus :)

betasilie
2004-08-09, 22:40:10
naja aber 132€ im jahr finde ich schon heftig. :/
???

16,90 kostet eine Dose mit 90 Tabletten. Eine halbe Tablette am Tag reicht völlig. Dann reicht also eine Dose für 180 Tage. Im Jahr brauchst Du also ~ zwei Dosen, was dann 33,80€ wären.

Wie kommst Du denn auf 132€? :-o

baker
2004-08-09, 22:56:14
Gegen Mittesser (ich glaube so heißen die im Volksmund) hilft eigentlich: 3x am Tag gründlich Waschen. :) Clerasil ist Volksveraschung, investier das Geld lieber in deine Lieblingseife. Kommt das gleiche bei herraus und kostet weniger. Meerwasser (Salz) hilft auch ganz gut. Obwohl es in meinen Augen eher daran liegt das wenn mann schon mal am mehr ist, einfach mehr kontakt mit Wasser hat und sich dadurch unbewusst öfter "wäscht".

Bei Akne (schreibt man das so), weiß ich allerdings nicht was helfen könnte.



Aber es sollte PH- neutrale Seife sein, alles Andere bringt den PH- Wert der Haut aus dem Gleichgewicht, habe ich zumindest mal gelesen.

baker

baker
2004-08-09, 22:58:31
scherzkeks ;)

ich mach das aber echt gerne. ich quitsch auch immer bei meinem Freund die Mitesser aus :)

Ich wundere mich immer wieder über die hobbies mancher Frauen. Der Avatar ist echt bezeichnend. ;)

baker


Edit: Da vermisse ich echt den "Freak"- Smiley

gast
2004-08-09, 23:51:44
scherzkeks ;)

ich mach das aber echt gerne. ich quitsch auch immer bei meinem Freund die Mitesser aus :)

scherzkeks, dann verrat mir mal wie ich die dinger auf der rechten und linken nasenseite ausquetschen soll?? :( zum ausquetschen kommste da nicht hin...

SKYNET
2004-08-10, 02:54:24
???

16,90 kostet eine Dose mit 90 Tabletten. Eine halbe Tablette am Tag reicht völlig. Dann reicht also eine Dose für 180 Tage. Im Jahr brauchst Du also ~ zwei Dosen, was dann 33,80€ wären.

Wie kommst Du denn auf 132€? :-o



bin von der maximal dosis ausgegangen ^^

BlueRaven
2004-08-10, 03:25:00
nichts fettes essen oder sonstiges....



bye
BlueRaven

Cpl. Dwayne Hicks
2004-08-10, 07:06:11
heilerde...lol kannst dich gleich mit dem gesicht in euren komposthaufen stülpen- bringt genau so viel und ist umsonst...

:bonk:

Kompost..... lol?

Was du meinst ist glaube ich heilschlamm, das was ganz anderes.

Heilerde ist beige farbig, hat eine konsistenz wie mehl und enthält unheimlich viele mineralien und spurenelemente, zusätzlich werden die poren ausgesaugt und die durchblutung gefördert!
Da reicht eigentlich schon ein gesunder menschenverstand um zu verstehen dass heilerde nicht schlecht sein kann.. und wenns nur als unterstützung einer richtigen aknetherapie ist.

Kladderadatsch
2004-08-10, 07:30:28
:bonk:

Kompost..... lol?

Was du meinst ist glaube ich heilschlamm, das was ganz anderes.

Heilerde ist beige farbig, hat eine konsistenz wie mehl und enthält unheimlich viele mineralien und spurenelemente, zusätzlich werden die poren ausgesaugt und die durchblutung gefördert!
Da reicht eigentlich schon ein gesunder menschenverstand um zu verstehen dass heilerde nicht schlecht sein kann.. und wenns nur als unterstützung einer richtigen aknetherapie ist.

dachte heilschlamm und heilerde wären das selbe...
(wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, dass es nicht doch so ist)

carcass
2004-08-10, 07:58:15
Es gibt nur ein wirksames Mittel gegen Pickel, richtige Ernährung. Schraubt die Kalorien runter (und vor allem die Kohlenhydrate) erhöht dafür die Eiweißzufuhr und Pickel gehören der Vergangenheit an. Überhaupt alle Hautunreinheiten verschwinden wie von selbst. Ich hab jetzt seit ewigen Zeiten Ärger damit, kaum eine Ernährungsumstellung gemacht und bewusser am Essen, schon schaut meine Haut aus wie ein Androiden Po ;D

edit: Es könnt auch an den 20mg Zink liegen, die ich mir jeden Tag reinpfeif, KA.

silmarin
2004-08-10, 08:01:03
Nass-Schleifpappier 500er Körnung.

CS Michi

Maki
2004-08-10, 10:10:13
Heilerde gibt's in jedem Reformhaus. Ist auch nicht besonders teuer und wahnnsinnig ergiebig.

silmarin
2004-08-10, 11:22:02
Ja vor allem wahnsinnig ergiebig für den Verkäufer !

gast
2004-08-10, 11:23:56
hab mir die heilerde gekauft, 4,95€ in der apotheke.

mal schaun obs was bringt...

gast
2004-08-10, 11:28:56
ich werd aus der anleitung nicht schlau:

"Man stellt sich eine Gesichtsmaske mit Luvos Heilerde 2 selbst her (7 Teile Heilerde werden in 3 Teile Wasser eingerührt, so daß ein nicht tropfender Brei entsteht)"

hmm, was sind 7 teile heilerde und 3 teile wasser?? :(

Maki
2004-08-10, 11:43:34
Ich hab das noch nie abgemessen. Immer nur nach Gefühl, bis es einer schöner dicker Brei ist. Wenn es auf dem Gesicht fest geworden ist, mit warem Wasser abswaschen.

TomatoJoe
2004-08-10, 14:10:10
Es gibt nur ein wirksames Mittel gegen Pickel, richtige Ernährung. Schraubt die Kalorien runter (und vor allem die Kohlenhydrate) erhöht dafür die Eiweißzufuhr und Pickel gehören der Vergangenheit an. Überhaupt alle Hautunreinheiten verschwinden wie von selbst. Ich hab jetzt seit ewigen Zeiten Ärger damit, kaum eine Ernährungsumstellung gemacht und bewusser am Essen, schon schaut meine Haut aus wie ein Androiden Po ;D

edit: Es könnt auch an den 20mg Zink liegen, die ich mir jeden Tag reinpfeif, KA.

nimmst du den zink in tapletten zu dir? wobei ich wirklich glaube das es mit der nahrung am meisten zu tun hat. kohlenhydrate sind doch kartoffeln und was noch? wo ist alles eiweiß drin?

sry find bio total öde

betasilie
2004-08-10, 14:15:12
edit: Es könnt auch an den 20mg Zink liegen, die ich mir jeden Tag reinpfeif, KA.
Wohl eher am Zink. ;) Seitdem ich die vorher erwähnten Zinktabletten (25mg) zu mir nehme, habe ich auch keine Probleme mit unreiner Haut.

govou
2004-08-10, 15:12:49
Die Wundermittel:
- Sonne
- frische Luft
- Sport
- ph-neutrale Seife (2x täglich)

Zesotu
2004-08-10, 19:03:25
ich werd aus der anleitung nicht schlau:

"Man stellt sich eine Gesichtsmaske mit Luvos Heilerde 2 selbst her (7 Teile Heilerde werden in 3 Teile Wasser eingerührt, so daß ein nicht tropfender Brei entsteht)"

hmm, was sind 7 teile heilerde und 3 teile wasser?? :(

hä, wo liegt das problem?
z.B. wenn du 14 Esslöffel HE nimmst, dann musst du 6 Esslöffel Wasser dazumischen. Die Menge die du anmachen willst ist egal, nur das Verhältnis zwischen HE und Wasser muss 7/3 sein. Aber so wichtig ist das auch nicht, misch das Zeugs einfach nach Gefühl zusammen.

Alex31
2004-08-10, 22:21:25
Nichts. War aber auch nicht so schlimm betroffen wie manch anderer, somit warum was dagegen tun?? Die verschwinden von alleine und es gibt schlimmeres.

;)

xXx
2004-10-28, 21:40:55
Es gibt eine Mittel gegen Pickel und Mitesser und es wirkt sehr gut!

http://www.body-attack.de/product_info.php4?manufacturers_id=44&products_id=180

Eine halbe Tablette am Tag reicht völlig. Am besten in der Apotheke einen Pillenteiler kaufen, damit die Dinger nicht zerbröseln.

Hab mir mal nen Döschen gekauft. Aber mir kommt das vol spanisch vor, wie getarntes Anabolika oder so... Steht auch nirgendwo, wie ich das zeug einnehmen soll... Einfach mit Wasser schlucken?

myriell
2004-10-28, 23:00:12
Also seit ich die Pille nehme habe ich keinen einzigen mehr :D
Davor war's manchmal echt arg, geh mal zu nem Hautarzt, ich hab da so'n Alkoholgemisch und ne Creme bekommen, die haben echt ne Menge gebracht.
Diverse Produkte aus'm Drogeriemarkt und so haben es eher verschlimmert.
Mittlerweile brauch ich nicht mehr als klares Wasser.
Aber mir hat Mitesser ausdrücken auch immer Spaß gemacht ;)

Viking-Warrior
2004-10-28, 23:36:00
Auch wenn ich jetzt gegen die allgemeine Meinung schreibe:
Ich nehm' jeden Tag Clearasil Complete (1x).
Bei mir hilfts. Aber wenn ich das mal nur zwei oder drei Tage nicht nehme, ... :(

LilaLauneBaer
2004-10-28, 23:55:03
Head & Shoulders Schuppen Shampoo... einfach mal testen! Hab ich in nem anderen Forum gelesen und gleich mal ausprobiert.

Schon nach der ersten Anwendung fühlt sich die Haut viel sauberer/weicher an und nicht mehr so fettig! Das ist kein Witz.
Hab nur Positives darüber gelesen.

betasilie
2004-10-29, 00:07:50
Hab mir mal nen Döschen gekauft. Aber mir kommt das vol spanisch vor, wie getarntes Anabolika oder so... Steht auch nirgendwo, wie ich das zeug einnehmen soll... Einfach mit Wasser schlucken?
Getarntes Anabolika? :D

NP ist der größte Hersteller für Vitamin und Minerastofftabletten. Nix Anabolika. Außedem ist in der Dose eigentlich ein Beschreibung drin.

Und die Dosieranleitung ist eigentlich einfach. 1/2 bis 1 Tablette am Tag, mit Flüssigkeit zu sich nehmen. Vorzugsweise morgens auf nüchternen Magen, weil die Zinkabsorption durch diverse Lebensmittel gehemmt werden kann.

xXx
2004-10-29, 22:43:35
Getarntes Anabolika? :D


Wenn man sich die Seite anschaut...
Und dann die ganzen Prospekte von den mit Anabolika vollgepumpten BBlern...
Ich schau mal obs was bei mir bringt, werde mich aber nochmal melden..

govou
2004-10-29, 22:51:56
Head & Shoulders Schuppen Shampoo... einfach mal testen! Hab ich in nem anderen Forum gelesen und gleich mal ausprobiert.

Schon nach der ersten Anwendung fühlt sich die Haut viel sauberer/weicher an und nicht mehr so fettig! Das ist kein Witz.
Hab nur Positives darüber gelesen.
Und warum? Weil das Zeug ph-neutral ist. Jede ph-neutrale Seife erfüllt den gleichen Zweck.

Maal
2004-10-30, 00:37:06
Head & Shoulders Schuppen Shampoo... einfach mal testen! Hab ich in nem anderen Forum gelesen und gleich mal ausprobiert.

Schon nach der ersten Anwendung fühlt sich die Haut viel sauberer/weicher an und nicht mehr so fettig! Das ist kein Witz.
Hab nur Positives darüber gelesen.


jupp, ich benutze auch Head & Shoulders und die Schuppen sind weg. Aber soll ich es mir jetzt ins Gesicht schmieren, damit die Pickel weg gehen ?

Hab ich das so richtig verstanden ?

Mistersecret
2004-10-30, 00:51:55
was kann man gegen pickel und mitesser tun?

ich hab hier mal im forum von irgendeiner naturheilmaske gelesen, die helfen soll, aber die suche spuckt mir neuerdings nichts mehr darüber aus...

was gibt es für gute mittel, die man in der apotheke oder so kaufen kann??

danke für die hilfe

Wurde ja schon zweimal gesagt, ich sags zum dritten Mal:
Stell Deine Ernährung um. Ich hatte so viel Pickel, daß man die Haut kaum mehr sehen konnte.

Die Übeltäter sind vor allem:
Fleisch, Eier (also auch lecker Folienkuchen, Kekse usw) - außerdem schlechtes Fett (zB feine Magarine aus Fischöl) -eventuell auch Nahrungsmittel, die u.a. mit Schlachtabfällen hergestellt werden (gelatinehaltig wie zB Gummibärchen, div. Joghurts, Eiweißriegel, ev. auch Schokolade)

Laß das alles mal weg, und Du wirst staunen, wie Deine Haut sanft und zart wird. Aber ich weiß, das ist nicht so einfach. Da muß man halt Prioritäten setzen.

@Sonni - den Trick mit der Zahnpasta kenn ich auch... hilft aber nur bei *scheinpickligen* Menschen, die keine Ahnung haben, was es bedeutet, WIRKLICH verpickelt zu sein.

WTC
2004-10-30, 00:54:35
Hab mir mal nen Döschen gekauft. Aber mir kommt das vol spanisch vor, wie getarntes Anabolika oder so... Steht auch nirgendwo, wie ich das zeug einnehmen soll... Einfach mit Wasser schlucken?

hmm, hatte mir auch diese zink tabletten bestellt. da liegt ne anleitung drinnen. und das ist wirklich 100% seriös, kann ich bestätigen. bei mir lag aber auch ziemlich viel werbung für anabolika und den ganzen kram im luftpolsterumschlag...

Also ich hatte auch immer recht viele, aber mittlerweile fast keine mehr, nur noch vereinzelt auf der rechten backenseite und stirn...

bei mir hat geholfen: Solarium, Zink, weniger süsses, diese heilerde (luvosheilerde), (noch) mehr sport

betasilie
2004-10-30, 03:47:50
Wenn man sich die Seite anschaut...
Und dann die ganzen Prospekte von den mit Anabolika vollgepumpten BBlern...
Ich schau mal obs was bei mir bringt, werde mich aber nochmal melden..
Ich kann dir auch Reformhaus-Shops bieten, da kosten die selben Präperate aber gleich 30% mehr. Ich habe diesen BB-Shop genant, weil er günstig ist, nicht weil der Shop irgendwie toll wäre. :rolleyes:

Gast
2004-10-30, 05:01:36
Klingt aber irgendwie auch ein bisschen logisch, dass head and shoulders wirken könnte.
Es befreit ja auch von Hornhaut, wieso also auch nicht die von den Pickeln.
Evtl wird so die Verstopfung gelöst.

Marx
2004-10-30, 05:03:06
Hat Zink auch Nebenwirkungen ?

Hab gelesen, dass bei zu hoher Dosis Haarausfall beschleunigt werden kann

Gast
2004-10-30, 09:35:28
Zink macht dicke Eier. Ne, aber ist in so gut wie jedem "Potenzmittelchen" drin. Warum bestellt man sich Zink-Tabletten? Die gibt es in jedem Supermarkt für wenig €. Neu ist die Idee das zur Hautaufhübschung zu benutzen auch nicht, schau dir mal die Zutatenliste von sowas wie "Merz-Spezial-Dragees" an...
Sollte man aber zusammen mit Vitamin C nehmen, sonst funzt die Aufnahme in den Organismus nicht richtig.
Vermutlich liegt in der Wirkung auf die Eier auch die Ursache für den Versand zusammen mit anabolen Steroiden, vielleicht erhofft sich der geneigte Bodybuilder dadurch die "der Schniedel schrumpft, der Busen schwillt, schon ist er Mama's Ebenbild" Wirkungen derselben zu kontern...

xXx
2004-10-30, 10:39:43
Hat Zink auch Nebenwirkungen ?

Hab gelesen, dass bei zu hoher Dosis Haarausfall beschleunigt werden kann

Stimmt das? Was heißt hohe Dosis?


Sollte man aber zusammen mit Vitamin C nehmen, sonst funzt die Aufnahme in den Organismus nicht richtig.


Was soll man mit Vit C nehmen? Zink oder die Dragees?

Stupor McMundi
2004-10-30, 11:50:57
Zink. Wird als billig-brause-tablette meist mit Vitamin C angeboten. Ma kann sich Zinkoxid auch direkt ins Gesicht schmieren, gibt es als Salbe oder Lotion. Das Problem ist nur das dass nicht einzieht und man daher mit einer weissen Farbe im Gesicht rumläuft. Als Lotion kann das als "Lotio Albae aqua" jede Apotheke zubereiten, sollte nicht teuer sein.
Zink trocknet die Haut aus und wird daher bei allen möglichen nässenden oder "quadligen" Exemen als symptomatische Therapie genutzt. Wegen der deckenden Wirkung ist es auch in kosmetischen Pudern oder auch in Sunblockern drin.

Ich würde mir da nicht zuviel von versprechen, die pubertäre Akne ist ein hormonbedingter Zustand, da wird man mit Salben nicht ursächlich gegen ankommen. Wie ein Vorredner würde ich zur Änderung des Lebenswandels und der Ernährung, Sport (das spült die Poren durch) und evtl. ab und an zu einem Sonnenstudio (nicht übertreiben) raten. Zink ist allenfalls eine kleine Hilfe.

Als ich noch in dem Alter war habe ich als Therapie mal Brennspiritus versucht, da würde ich in retrospekt von abraten (nur als Mutprobe zu gebrauchen), mir hat ein befreundeter Schrauber mal von Selbstversuchen mit Industrieentfettern (Bremsenreiniger) erzählt...

Für solche Fragen gibt es eigentlich auch Hautärzte! Wofür bezahlt ihr denn Beiträge?

Sharee
2004-10-30, 15:56:59
Wurde ja schon zweimal gesagt, ich sags zum dritten Mal:
Stell Deine Ernährung um. Ich hatte so viel Pickel, daß man die Haut kaum mehr sehen konnte.

Die Übeltäter sind vor allem:
Fleisch, Eier (also auch lecker Folienkuchen, Kekse usw) - außerdem schlechtes Fett (zB feine Magarine aus Fischöl) -eventuell auch Nahrungsmittel, die u.a. mit Schlachtabfällen hergestellt werden (gelatinehaltig wie zB Gummibärchen, div. Joghurts, Eiweißriegel, ev. auch Schokolade)

Laß das alles mal weg, und Du wirst staunen, wie Deine Haut sanft und zart wird. Aber ich weiß, das ist nicht so einfach. Da muß man halt Prioritäten setzen.

@Sonni - den Trick mit der Zahnpasta kenn ich auch... hilft aber nur bei *scheinpickligen* Menschen, die keine Ahnung haben, was es bedeutet, WIRKLICH verpickelt zu sein.

du scheinst aber auch net zu wissen, das akne net nur als ursache eine falsche ernährung haben kann, sondern meistens andere ursachen. meistens sinds hormonelle störungen ... ernährungsakne ist relativ selten.
ich würde jedem empfehlen, tut eure haut net in eigeninitiative selbst therapieren, sondern geht zu einem hautarzt, denn pickel können hässliche narben hinterlassen und die sind irreversible.

head&schoulders shampoo würd ich net empfehlen auf eine zu akne neigende haut schmieren, denn pickel entstehen durch abflussstörungen der talgdrüsen und viele pflegemittel enthalten stoffe, die die poren erst recht verstopfen und dann können sich die bakterien so richtig schön vermehren

LilaLauneBaer
2004-10-30, 17:02:45
jupp, ich benutze auch Head & Shoulders und die Schuppen sind weg. Aber soll ich es mir jetzt ins Gesicht schmieren, damit die Pickel weg gehen ?

Hab ich das so richtig verstanden ?

Jup, also ich sehe bei mir einen deutlichen Unterschied und die Haut fettet halt auch seitdem nicht mehr so wie vorher.

xXx
2004-11-01, 14:02:03
Hat Zink auch Nebenwirkungen ?

Hab gelesen, dass bei zu hoher Dosis Haarausfall beschleunigt werden kann



Zink
Ein echtes Multitalent unter den Spurenelementen ist Zink. Es aktiviert zahlreiche Enzyme. Von Zink profitieren auch Haut, Haare und Fingernägel. Der Biostoff fördert das Haarwachstum, neue Haarzellen bilden sich schneller. Er schützt die Haarwurzel vor Entzündungen und sorgt für eine gesunde Kopfhaut. Besonders zinkhaltig sind frische Austern, aber auch Fleisch, Eier und Käse.

Stupor McMundi
2004-11-01, 15:03:59
Aus dem Netdoc:
Zink ist Bestandteil des Enzyms (= Reaktionsbeschleuniger) "Carboanhydrase", das in den roten Blutzellen vorkommt und dort den Abtransport des Kohlendioxyds, das bei verschiedenen Stoffwechselreaktionen im Körper entsteht, beschleunigt. Der menschliche Körper enthält etwa 2 - 4 Gramm Zink, der tägliche Bedarf liegt bei 10 - 15 Milligramm und wird durch das Zink-Vorkommen in Rindfleisch, Erbsen und Getreide gedeckt.
Ist die Zink-Zufuhr zu gering, was fast nur bei Resorbtionsstörungen des Darmes vorkommen kann, kommt es zu nässenden Hautausschlägen. Die seltene Zinkvergiftung äußert sich durch massive Magen-Darm-Beschwerden (Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen).

Aus andere Quellen:
bei längere zu hoher Einnahme von Zink kann das Prostatakrebsrisiko leicht ansteigen...

Gast
2004-11-01, 15:40:31
Sonst nichts über zu hohe Einnahme bekannt?

Verstärktes Haarwachstum, weniger fettende Haut, wirkt Pickel entgegen; Yeah Baby schließ es mir direkt an die Vene

Stupor McMundi
2004-11-01, 15:44:04
Sonst nichts über zu hohe Einnahme bekannt?

Verstärktes Haarwachstum, weniger fettende Haut, wirkt Pickel entgegen; Yeah Baby schließ es mir direkt an die Vene

Bei der Suche in einem Bodybuilderforum berichtete einer das er von einer Akne-mildernden Wirkung nix gemerkt hat...
Die Frage ist auch ob positive Wirkungen nicht nur bei tatsächlicher Zinkunterversorgung auftreten und ansonsten Placebo-Effekt sind...
Upps, das hätte ich nicht sagen sollen:-)

Sharee
2004-11-02, 12:59:08
zink verstärkt das testosteron und ein erhöhtes testosteron im blut ist auch oft ein auslöser für pickel

Gast
2004-11-05, 18:19:14
Kauft euch Zinkorotat POS (http://www.ursapharm.info/zinkorotat.html) in der Apotheke und nicht irgendwelche Pillen von einem Bodybuilder-Shop :|. Gibts ohne Rezept ab 10Eur (gibt große und kleine Packung).

Mistersecret
2004-11-06, 22:22:42
du scheinst aber auch net zu wissen, das akne net nur als ursache eine falsche ernährung haben kann, sondern meistens andere ursachen. meistens sinds hormonelle störungen ... ernährungsakne ist relativ selten.


Ich kann nur nochmal jedem mit massiven Akne-Problemen empfehlen, seine Ernährung radikal umzustellen. Die Ernährung hat auch Auswirkungen auf den Hormonhaushalt und zumindest kann man dadurch ausgleichend wirken. Die Wirkung moderner Ernährung wird total unterschätzt, das ist meine Meinung.

deekey777
2004-11-06, 22:55:30
Was tun gegen Akne? Zum Hautarzt gehen. Spreche aus eigener Erfahrung. :)

deekey777
2004-11-06, 22:59:49
du scheinst aber auch net zu wissen, das akne net nur als ursache eine falsche ernährung haben kann, sondern meistens andere ursachen. meistens sinds hormonelle störungen ...


Und wenn man mit der Pubertät eigentlich schon fertig ist, könnte es auch an den Drüsen liegen.
Bei mir war es extrem auf dem Rücken, das Gesicht/die Stirn waren sauber. Zum Hautarzt gegangen, sauteure Medizin bekommen (AOK zahlt): Die erste Woche war furchtbar, meine Nase sah wie eine Pizza aus, aber nachher verschwand alles. Nur die Narben stören und erinnern noch daran. ;(

Mistersecret
2004-11-07, 02:29:27
Was tun gegen Akne? Zum Hautarzt gehen. Spreche aus eigener Erfahrung. :)

Mir hat der Hautarzt damals eine Radikalkur verschrieben, jede Woche zur Kosmetikerin, die hat dann jeden einzelnen Pickel ausgequetscht. Danach sah ich aus wie... tja, unbeschreiblich grauenvoll. Besser ist es dadurch nie geworden.

deekey777
2004-11-07, 23:13:51
Mir hat der Hautarzt damals eine Radikalkur verschrieben, jede Woche zur Kosmetikerin, die hat dann jeden einzelnen Pickel ausgequetscht. Danach sah ich aus wie... tja, unbeschreiblich grauenvoll. Besser ist es dadurch nie geworden.


Wie bitte? Meine Hautärztin verschrieb mir eine Creme gegen "werdende" Pickel (trocknet sie aus) und Tabletten - schaffte Abhilfe für 12 Monate. Ich war aber nicht zufrieden: Ich bekam weitere Medizin (zusätzlich musste ich aber etwas Blut abgeben, was bei meinen Venen nicht so leicht ist), danach war Schluss damit.

Davos20
2004-11-08, 00:37:08
Also seit ich die Pille nehme habe ich keinen einzigen mehr :D

Ich geh gleich morgen mittag zu meiner Schwester rüber und schnorr mir ne Pille.

"Ey, du weisst ja, wegen den Pickeln und so, nä?"

:D

Gast
2004-11-08, 00:49:50
soll man diese zinkpillen aus den bodybuilder shop schlucken oder in wasser auflösen oder ist das egal ?!
Sollte ja eigentlich egal sein ;-)
Jedenfalls war bei mir keine Anleitung dabei !!
Wer hat Erfahrungen mit diesem shop und is dieser wirklich auch seriös ?

betasilie
2004-11-08, 01:01:41
soll man diese zinkpillen aus den bodybuilder shop schlucken oder in wasser auflösen oder ist das egal ?!
Sollte ja eigentlich egal sein ;-)
Jedenfalls war bei mir keine Anleitung dabei !!
Wer hat Erfahrungen mit diesem shop und is dieser wirklich auch seriös ?
Der Shop liefert, was will man mehr? Und der Hersteller der Zinktabletten, was wohl wichitger ist, ist seriös.

Die Tabletten einfach mit etwas Flüssigkeit zu dir nehmen. Das war es.

SKYNET
2004-11-08, 01:14:45
was kann man gegen pickel und mitesser tun?

ich hab hier mal im forum von irgendeiner naturheilmaske gelesen, die helfen soll, aber die suche spuckt mir neuerdings nichts mehr darüber aus...

was gibt es für gute mittel, die man in der apotheke oder so kaufen kann??

danke für die hilfe


nimm nen bügeleisen, stelle es auf leinen und führe es langsam über die betroffenden hautpartien.... ;D

da hast du dann NIEWIEDER pickel. :rolleyes:

Gast
2004-11-09, 20:58:11
Habe mir das Zinkpräparat welches hier verlinkt wurde auch gekauft.
Mir kam der Beipackzettel aber sehr karg vor. Habe deshalb ein bisschen gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen:
Zink sollte in Dosierungen über 12mg / Tag ohne ärztliche Anweisung nicht länger als drei Monate eingenommen werden, da es die Eisenaufnahme im Körper beeinträchtigt. (http://www.vitaminwelten.de/index.htm?/04_produkte/30_min_spur/30954.htm)

Kann Amarok dazu was sagen?



PS: 50mg sind 333% über der empfohlenden Tagesdosis.

geforce
2004-11-09, 21:44:44
Also soweit ich weiss haben die meisten Menschen sowieso Zinkmangel, wobei ich mir nicht vorstellen kann das der Zink so krasse Nebenwirkungen hat, ansonsten einfach aller 2 Tage eine Tablette ...

MfG Richard ;)

Spasstiger
2004-11-09, 22:01:54
Ich würde auch zu nem Hautarzt gehen. Ich hatte früher auch starke Akne und der Hautarzt meinte, ich hätte früher kommen sollen. Inzwischen bin ich 20 und hab nur noch vereinzelt Pickel. Es sind auch keine störenden Narben zurückgeblieben.
Als Medikament bekam ich ein starkes Antibiotikum mit weiteren Wirkstoffen verschrieben , Roaccutan: http://www.aknetherapie.de/wirkung.htm

geforce
2004-11-09, 22:28:32
Ich würde auch zu nem Hautarzt gehen. Ich hatte früher auch starke Akne und der Hautarzt meinte, ich hätte früher kommen sollen. Inzwischen bin ich 20 und hab nur noch vereinzelt Pickel. Es sind auch keine störenden Narben zurückgeblieben.
Als Medikament bekam ich ein starkes Antibiotikum mit weiteren Wirkstoffen verschrieben , Roaccutan: http://www.aknetherapie.de/wirkung.htm

Das Problem was sicherlich viele haben ist den Unterschied zu erkennen zwischen Akne und Pickeln, ich hab selber nur noch wenig Pickel, stören tun sie mich trotzdem, und das obwohl man es garnicht sieht. Naja, und sicher haben auch viele Angst sich beim Hautartzt zum Obst zu machen ...

MfG Richard ;)

Amarok-benötigt
2004-11-09, 23:42:48
Habe mir das Zinkpräparat welches hier verlinkt wurde auch gekauft.
Mir kam der Beipackzettel aber sehr karg vor. Habe deshalb ein bisschen gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen:
Zink sollte in Dosierungen über 12mg / Tag ohne ärztliche Anweisung nicht länger als drei Monate eingenommen werden, da es die Eisenaufnahme im Körper beeinträchtigt. (http://www.vitaminwelten.de/index.htm?/04_produkte/30_min_spur/30954.htm)

Kann Amarok dazu was sagen?



PS: 50mg sind 333% über der empfohlenden Tagesdosis.

Sharee
2004-11-10, 10:34:33
Als Medikament bekam ich ein starkes Antibiotikum mit weiteren Wirkstoffen verschrieben , Roaccutan: http://www.aknetherapie.de/wirkung.htm

seitwann is roaccutan ein antibiotika???? ... es ist ein chemischer Vitamin-A-Abkömmling