PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crystal CPU Multiplier Management


Mackg
2004-08-09, 14:56:02
Mit dem Programm könnt ihr unter Windows für AthlonXP-Ms den Multiplikator automatisch nach CPU-Last ändern. Es gibt sogar eine Vcoreeinstellung, diese funktioniert aber nicht bei mir (Epox 8k5a2/Kt333).

In meinem Fall ändert er im Betrieb je nach Last den Anfangsmultiplikator von 5x auf 9X und schließlich auf 13x(194mhz FSB). Dabei könnt ihr selbst entscheiden bei welcher Cpu-Last der Multi erhöht oder verringert werden soll und wie lange eine Einstellung mindestens beibehalten werden soll. Bei Boards bei denen ein Multi von über 12,5x nicht funktioniert (wie bei mir) kann trotzdem eine höhere Einstellung (bis zum Standartmulti des Mobiles, bei mir 14x) vorgenommen werden.

Ich habe das Programm einfach in den Autostart gepackt, die Parameter /cq und /hide dazu und ich brauch mich nach einer einmaligen Einstellung um nichts mehr kümmern. Es funktioniet wirklich sehr gut.

http://crystalmark.info/?lang=en

Redy
2004-08-09, 16:26:08
Man sollte vielleicht dazu sagen, das diese funktion nur mit sis und einigen via chipssätzen funktioniert, jedoch nicht mit dem nforce2.