PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine internet-händler gehen mir langsam auf den zeiger...


maximAL
2004-08-09, 16:05:15
weiss einer, was man in diesem fall (http://33173.rapidforum.com/topic=100180795310) noch machen könnte?
die ausrede finde ich schon verdammt dreisst *grrr*

AtTheDriveIn
2004-08-09, 16:12:13
Du hast nicht das bekommen was du gekauft hast, also zurück damit. Auf Diskussionn würd ich mich gar nicht erst einlassen.

Franklin
2004-08-09, 16:14:00
Wenn die Karte nicht der Marke entspricht, dann ist es nicht die bestellte Ware. Deswegen muss er sie zurücknehmen. Soll er dir doch eine Markenkarte schicken, wie du bestellt hast. Ansonsten Geld zurück und fettich.
So abspeisen würde ich mich nicht lassen, wenn der so zickt, dann mit Anwalt drohen, weil da Betrug vorliegt, denn er gaukelt etwas vor, indem er einen Markennamen für seine Billigkarten missbraucht.
Drohe doch erstmal mit ner Mail an den Hersteller von BigBen-Karten mit dem Hinweis, das es denen bestimmt nicht schmeckt, das jemand Billigkarten unter deren Namen verkauft.

maximAL
2004-08-09, 16:14:14
Du hast nicht das bekommen was du gekauft hast, also zurück damit. Auf Diskussionn würd ich mich gar nicht erst einlassen.

und dann? ohne gleich einen anwalt bei der hand zu haben, wird mir das wohl gar nichts bringen.

Beeblebrox
2004-08-09, 16:27:56
Sehr vorbildlich, die machen bei ihren Waren Q-Kontrolle vor Ort. Respekt!
Was kostet die Karte denn?

Weyoun
2004-08-09, 16:30:54
Dass er (Tom) es nicht nachvollziehen kann, dagegen habe ich ein einfaches Argument: Die guten Chips werden auf den hochwertigen Produkten verbaut und die schlechten werden ausgesondert und auf NoName Riegel gebaut.

Er soll dir lieber mal sagen, wie er beweisen kann, dass es die echte, von dir verlangte Ware ist, aber halt nur in einer anderen Verpackung. Seriennummern etc. wäre hier nicht schlecht. Immerhin liegt in den ersten sechs Monaten die Beweislast bei dem Shop, außerdem kannst du dein 14-tägiges gesetzliches Widerrufsrecht bei Versandartikeln geltend machen und es zurückschicken.

AtTheDriveIn
2004-08-09, 16:59:33
und dann? ohne gleich einen anwalt bei der hand zu haben, wird mir das wohl gar nichts bringen.

Wie und dann? Es gibt § in DE, daran hat er sich zu halten.

Wenn er nicht in Schwierigkeiten kommen will dann gibt der dir dein Geld wieder, oder du sagst ihm er soll dir das zuschicken was du wirklich bestellt hast.

Ich kann mir nicht vorstellen das das eine große Sache für den Händler ist.

Außerdem: Sind die Beiträge von dem Tom das einzige was er bis jetzt zur Sache gesagt hat, oder steht ihr beide in Mailkontakt und er weigert sich strikt das Ding zurück zu nehmen?

maximAL
2004-08-09, 17:36:38
Was kostet die Karte denn?

nur 13,99€
für die original-karte wäre das sehr günstig, aber bei ebay gibts die noname schon für 9,95€ (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33303&item=8123010655&rd=1)

klar gibts in D gesetze, an die sich der händler halten muss, trotzdem läuft da gar nichts ohne einen anwalt einzuschalten. oder denkt ihr, die geben mir "einfach so" mein geld wieder, samt versandkosten etc.? wohl kaum.

darph
2004-08-09, 17:53:42
Wenn du rhetorisch geschickt genug bist, brauchst du keinen Anwalt.

ironMonkey
2004-08-09, 17:58:58
Sorry, aber wenn du wegen nem 14€ Betrag zum Anwalt rennst dann lacht der dich womöglich noch aus, oder gibt dir 20€ damit er seine Ruhe vor dir hat.


Fahr hin, hau ihm ein paar kräftig in die Fre.... und gut is :D

Nee... er sollte den Artikel wieder zurück nehmen und dir das Schicken was du bestellt hast, falls er das nicht macht, dann geh halt zum nächsten Revier und die werden sich dann mal kurz bei dem melden........



Gruß

AtTheDriveIn
2004-08-09, 18:04:41
nur 13,99? klar gibts in D gesetze, an die sich der händler halten muss, trotzdem läuft da gar nichts ohne einen anwalt einzuschalten. oder denkt ihr, die geben mir "einfach so" mein geld wieder, samt versandkosten etc.? wohl kaum.

Jeder seriöse Händler macht das. Hast du ihn überhaupt mal darauf angesprochen, oder gehst du einfach davon aus das er ein schwarzes Schaf ist?

FAG sagt dir was?

maximAL
2004-08-09, 19:34:18
Jeder seriöse Händler macht das. Hast du ihn überhaupt mal darauf angesprochen, oder gehst du einfach davon aus das er ein schwarzes Schaf ist?

FAG sagt dir was?

der händler ist bei diesen praktiken wohl kaum seriös. und ich renn schon seit monaten hinter 140€ für eine graka her, die ich per FAG zurückgegeben hab. lohnt sich kaum für das geld, da hab ich weniger probleme, wenn ich den schrott bei ebay weghaue.
naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, schlechte bewertung bei amazon, vielleicht noch mail an bigben....

HaqueBraten
2004-08-09, 19:46:32
der händler ist bei diesen praktiken wohl kaum seriös. und ich renn schon seit monaten hinter 140€ für eine graka her, die ich per FAG zurückgegeben hab. lohnt sich kaum für das geld, da hab ich weniger probleme, wenn ich den schrott bei ebay weghaue.
naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, schlechte bewertung bei amazon, vielleicht noch mail an bigben....
wenn du eine bigben bestells steht es dir auch zu eine zu bekommen. droh mit rechtsanwalt, sonst wird das nix...

Henrik
2004-08-10, 12:41:22
vor allem das letzte Statement ist ja echt die Härte:

welches band ?

Also solche Deppen sind ja wohl nicht ganz dicht. Er wird wohl wissen, das du wegen dieser Summe keinen Rechtsstreit anfangen wirst, auch wenn er eindeutig zu deinen Gunsten enden würde. Deshalb vermute ich, das es ihn mehr beeindruckt, wenn du BigBen informierst sowie extrem schlechte Bewertungen abgibst.

AtTheDriveIn
2004-08-10, 13:56:05
der händler ist bei diesen praktiken wohl kaum seriös. und ich renn schon seit monaten hinter 140? für eine graka her, die ich per FAG zurückgegeben hab. lohnt sich kaum für das geld, da hab ich weniger probleme, wenn ich den schrott bei ebay weghaue.
naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, schlechte bewertung bei amazon, vielleicht noch mail an bigben....

mit anderen Worten, du denkst einfach das dein Geld futsch ist, der Händler sich heimlich über dich kaputtlacht und prangerst ihn schonmal vorsorglich hier an...? :|

maximAL
2004-08-10, 14:12:43
und prangerst ihn schonmal vorsorglich hier an...? :|

vorsorglich? schon der beschiss mit der karte allein reicht mir, um diesen saftladen anzuprangern.
und selbst wenn der händler anbieten würde, die karte be voller erstattung (auch der versandkosten!) zurückzunehmen würd ich ihm nicht trauen. das hatte ich nämlich auch schon, und am ende nur endlos rennerei, weil der händler erst einfach nicht mehr reagiert hat und dann einfach behauptet bei ihm wäre nichts angekommen, wo ich wiederum das gegenteil beweisen musste.

Mordred
2004-08-10, 14:43:13
Glatter Betrug also bleibt nur eins: Anzeigen

AtTheDriveIn
2004-08-10, 15:57:09
vorsorglich? schon der beschiss mit der karte allein reicht mir, um diesen saftladen anzuprangern.
und selbst wenn der händler anbieten würde, die karte be voller erstattung (auch der versandkosten!) zurückzunehmen würd ich ihm nicht trauen. das hatte ich nämlich auch schon, und am ende nur endlos rennerei, weil der händler erst einfach nicht mehr reagiert hat und dann einfach behauptet bei ihm wäre nichts angekommen, wo ich wiederum das gegenteil beweisen musste.
Hallo!? Du fragst uns was man da noch machen könnte, aber dabei hast du noch nicht einmal den Versuch unternommen dein Geld zurückzubekommen.
Bis jetzt hat der Händler dir nur die falsche Ware geschickt, das reicht nicht für eine Anzeige!!


Nur weil du schonmal mit einem Händler auf den Hintern gefallen bist, denkst du jetzt das es dir überall so geht? Wir sind hier nicht in Usibamba. Ich hab mich schon dutzende Male aufs FAG berufen und es ist immer glatt gegangen.

AlfredENeumann
2004-08-10, 16:23:29
weiss einer, was man in diesem fall (http://33173.rapidforum.com/topic=100180795310) noch machen könnte?
die ausrede finde ich schon verdammt dreisst *grrr*


Der Link geht nicht.

maximAL
2004-08-10, 16:37:06
Der Link geht nicht.

ja, plötzlich nicht mehr. mal sehn, ob der thread später noch da ist ;-)

@athedrivein: wenn das hier ein großer händler wäre, würde ich mich vielleicht noch auf einen umtausch einlassen. aber bei diesen ganz offensichtlich kriminellen praktiken? dann schick ich das ding zurück und hör nie wieder was von dem. da schenk ich mir lieber die paar euro verkaufs bei ebay.

interessiert sich amazon eigentlich dafür, was die market place händler so treiben? oder hat man da nur die möglichkeit der bewertung?

AtTheDriveIn
2004-08-10, 17:01:06
Ganz sicher sogar, schau mal hier.
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/886414/ref=sdp_lp_14/028-7312585-5460568

Auch gerade deswegen kann ich mir kaum vorstellen das der Käufer groß Theater macht, wenn du dein Geld zurück forderst.

maximAL
2004-08-10, 17:36:45
lese ich das richtig, dass ich noch einen monat warten muss, bevor ich mich beschweren darf?
ich hatte mir das schiessding nicht gekauft, um es an die wand zu hängen, sondern um zu spielen...

AtTheDriveIn
2004-08-10, 18:31:15
An deiner Stelle würd ich erst den Verkäufer kontaktieren und im sagen das du die Ware so nicht akzeptierst.
Du verlangst dein Geld zurück.

Geht der Typ nicht auf dich ein und weigert sich kontaktierst du umgehend Amazon.

Ich kann mir nicht vorstellen das, wenn die Ware von der Beschreibung abweicht, du jetzt 30 Tage mit dem falschen Artikel rumhocken mußt bevor Amazon was tut. Wäre doch quatsch, auch wenn es da so steht. Amazons Service ist eigentlich ganz gut.

maximAL
2004-08-11, 14:42:56
und *schwups* haben die den thread gelöscht. und was soll ich von der zusage halten, ich bräuchte es nur zurückschicken? letztendlich kann ich nichtmal beweisen, dass es diese zusage überhaupt gab.