PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Festplatte...


Gast
2004-08-09, 16:06:41
Hallo ,

habe vor mir bei nordpc nen Rechner zusammen zu stellen. Dazu benötige ich auch eine neue HDD. Nun meine Frage; muss die Festplatte vor dem Einbau , bzw. vor der Installation vom OS in nem anderen Rechner formatiert werden bzw. in ein gängiges Format wie Fat32 konvertiert werden?

Danke.

aCiD
2004-08-09, 16:13:08
Nö, das kannst du dann bei Windows XP bei der Installation sagen, bei Linux geht das auch, bei Windows 2000 geht das auch schon, ansonsten per Bootdiskette und dann mit fdisk partitionieren, aber eigentlich kein Problem.

Greetz
aCiD

Gast
2004-08-09, 16:27:01
Also sagen wir mal , das ich Win ME bzw. 98 draufhauen würde , könnte ich das ohne Probleme tun!? Er erkennt also die HDD im Win98 Setup gleich , formatiert sie und ich kann die Installation laufen lassen!?

PhilTX
2004-08-09, 16:44:21
Müsste eigentlich klappen, war bei mir zumindest immer so...

Dass heisst ganz von alleine kalppts nicht, aber wenn er fragt wo man hin installieren will müsste man eine unformatierte Platte eigentlich formatieren können.

Kane02
2004-08-09, 18:51:56
Also sagen wir mal , das ich Win ME bzw. 98 draufhauen würde , könnte ich das ohne Probleme tun!? Er erkennt also die HDD im Win98 Setup gleich , formatiert sie und ich kann die Installation laufen lassen!?

Hmm.. kommt drauf an wie groß die Platte ist, bei zu großen kanns schon mal paar Probleme geben. Win98/ME halte ich zudem für nicht mehr zeitgemäß.


Kane02