PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sapphire 9800pro defekt?


CoconutKing
2004-08-09, 17:01:32
hallo, heute beim einschalten sind mir schon beim bios screen so weisse, grüne blöcke aufgefallen die über den ganzen bildschirm verteilt waren.
in windows hab ich hier richtige grafikfehler und streifen, und es wird immer schlimmer.
im ati tool sieht der würfel total zerhackt aus und kaputt. was kann das sein?
karte wurde nie übertaktet und ist gut gekühlt.

anbei ein screen, vielleicht seht ihr es darauf, ich erkenn hier kaum noch die buchstaben

http://magicblue.net/stuff/fehler.JPG

Manuelm85
2004-08-09, 17:05:53
Was heißt gut gekühlt? Original-Kühler?

CoconutKing
2004-08-09, 17:08:20
ja original kühler und 4 gehäuse lüfter und ausserdem war sie ja grad man 5 min in betrieb heute

wuschel12
2004-08-09, 17:09:51
Eventuell mal den Treiber neu drüberinstallieren. Hatet auch mal Farbklexe, weil sich der Treiber beim Booten irgendwie zerschossen hatte.

CoconutKing
2004-08-09, 17:12:50
wieso dann schon beim bios screen? da wird kein ati treiber geladen.

es sieht aus wie ein raster über den ganzen bildschirm, manchmal weisse blöcke, manchmal grüne

wuschel12
2004-08-09, 17:19:20
Sitzt das Kabel richtig?

r00t
2004-08-09, 17:31:13
jo also ich glaub das is das allzeits gehaste schachbrett muster oder?

entweder ram baustein kaputt oder pixelpipline^^

CoconutKing
2004-08-09, 17:31:22
ja ist ein dvi kabel.

liegt es nicht am speicher wenn im atitool die artefakte im 3d fenster erscheinen? hab die ja auch im 2d betrieb.

Kayhan 17#
2004-08-09, 17:36:52
ram im arsch --> garantie ohne lang rumachen!

Schoof
2004-08-10, 08:05:52
jo also ich glaub das is das allzeits gehaste schachbrett muster oder?

entweder ram baustein kaputt oder pixelpipline^^


nein das ist nicht das schachbrettmuster. meine 9500pro hatte das auch von einem tag auf den anderen. ka warum. meine 9800pro hatte das auch 1mal und ich ich dachte schon NEEEIIIINNN. nach reset ging aber wieder alles normal. bei der 9500pro hat nix geholfen die war im A.......

Mark
2004-08-10, 08:44:54
schaumal nach ob die die karte richtig drinsteckt und reinige notfalls mal die kontakte. hatte das gleiche bild auchmal. hatte beim lüfterwechseln wärmeleitpaste auf die kontakte bekommen und das bild sah so ähnlich aus

Gertz
2004-08-10, 09:27:43
genau das problem hatte ich nach nem grakabios flash auch ;)
es ließ sich erst beheben als ich die karte abgestuetzt habe...(pexistueck 100mm auf ide kk gestuetzt und an dem grakakstromstecker)
jetzt laeuft sie einwandfrei

CoconutKing
2004-08-10, 09:33:57
hab sie schon zigmal aus und eingebaut und nachgeschaut ob ich was finde, ist aber leider nicht so :(

mal kucken wie km bei garantie reagiert.

man sieht doom3 mit ner gf4 scheisse aus :)

Colddie
2004-08-10, 09:37:39
Schaut aus als wenn irgentwo am R350 Core ne ecke fehlt , weil ich hatte genau das gleiche problem mit den artrfakten im bios und aufem Desktop.

Kayhan 17#
2004-08-10, 12:29:34
wenne ecke fehlt gibts kein bild...
außer du hast glück wie ein anderer der hat sein duron ne ecke abgemacht jetzt lässt sie sihc halt nur noch 50 mhz übertakten :)

Redy
2004-08-10, 15:56:33
wenne ecke fehlt gibts kein bild...
außer du hast glück wie ein anderer der hat sein duron ne ecke abgemacht jetzt lässt sie sihc halt nur noch 50 mhz übertakten :)
Naja, bei ner CPU gibts ja auch sowas wie ne kleine schutzschicht um den die, das die cpus oftmals nicht defekt sind, wenn ne ecke ab ist. Könnte mir vorstellen, das es sowas beim gpu auch gibt.

Aso, dreht der lüfter auf dem ding eigentlich noch ?

CoconutKing
2004-08-10, 16:37:26
ja er dreht, naja egal jetzt, wird umgetauscht

TheFallenAngel
2004-08-10, 17:48:58
wenns nicht an der kühlung liegt, ist ein RAM Baustein defekt => umtausch ist die richtige entscheidung...

cya