PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Styling


Silent Hunter
2004-08-09, 17:27:21
Hallo, ich führe gerade ein "Experiment" durch.

Es geht darum, wie ein Mensch gekleidet sein soll, damit die folgenden Charakteristika auf fremde bzw. halbwegs bekannte Menschen wirken:

kooperativ, freundlich, professionell

(Wintertyp (kräftig, kühl). Haare dunkel, früh ergrauend, Haut blaß oder braun.)

Wäre nett, wenn ich so ~10 Antworten bekommen würde

Einfachkrank
2004-08-09, 18:05:41
Ich finde das dies eine sehr schwierige Antwort ist. Denn ich bin davon überzeugt, dass Aussehen eigentlich keine Rolle spielt. Ich hab schon die Schrägsten Typen in harmlosen Klamotten gesehen und komme mit Leuten, die richtig krasse verrissene Sachen anhaben immer sofort gut aus(was aber nicht daran liegt, dass ich auch son verrissener Typ bin!) ...

Ich sage es hängt immer nur von der allgemeinen Ausstrahlung eines Menschen ab

govou
2004-08-09, 18:10:43
Meiner Meinung ist das Gesicht das Ausschlaggebene, nicht die Klamotten. Ein echtes Lächeln und eine warme Ausstrahlung sind natürlich am besten.

Pandur
2004-08-09, 21:09:50
Hi!

Nun, weis nicht ob ich dich recht verstehe.

Falls es sich in irgendeiner Weise um Karriere dreht, antworte ich so:

Proffesionell:
Bedeutet unbedingt gepflegte Kleidung. Am Besten einen Anzug, falls es die Tätigkeit erlaubt.

Kooperativ:
Hm, denke dies ist wirklich kaum mit Kleidung zu beeinflussen. Wenn ich müsste, würde ich aber hier den Anzug in einen etwas weniger schicken Anzug oder in lockere aber sehr gepflegte Kleidung tauschen.

Freundlich:
Wenn du dies durch Kleidung ausdrücken willst: Gemütliche Kleidung und ein ehrliches Grinsen im Gesicht.

Für alles zusammen würde ich einen nicht zu schicken Anzug wählen.

Falls es nichts mit Karriere zu tun hat, reicht gepflegte Kleidung allemal. Ausserdem sehe ich dann nicht, was es für einen Sinn macht, da doch durchaus viel die Meinung von Einfachkrank vertreten wird und ich mich hier - mit Verlaub - anschliesse. So sah es auch schon Seneca (Philosoph ca. 50 n. Chr.)