Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Forum "VIREN, usw"
MadManiac
2004-08-09, 18:13:46
Hi Leute!
Wollte mal rumfragen ob euch ein forum speziel über viren interessieren würde?
Habe nähmlich gerade ein prob mit ein paar davon!
Gruss M
Lokadamus
2004-08-09, 18:28:04
mmm...
Das Glückskind hat gesprochen ;) ... Spass bei Seite, nein, die Viren tretten hauptsächlich unter Windows auf, es könnte höchstens ein Unterforum von Windows werden, aber selbst da finde ich es etwas fehlplaziert ...
Franklin
2004-08-09, 18:30:20
Denke auch mal das die User von allein erstmal nach Removaltools suchen sollten und was dann übrig ist, kann im Windowsforum mit abgearbeitet werden.
Es sei denn die Anfragen wegen Viren würden stark Überhand nehmen, was aber nur auf mangelnde Selbstinitiative hinweisen würde.
MadManiac
2004-08-09, 18:49:36
ok
dann probier ichs dort mal
THX
"close"
Lokadamus
2004-08-09, 19:14:42
mmm...
Nun ist er kein Glückskind mehr :(, nun ist er nur noch virenverseucht :D ...
Henrik
2004-08-10, 12:43:37
Es sollte mal endlich das Netzwerkforum eingeführt werden, das würde wirklich höchste Zeit!
baker
2004-08-10, 13:48:14
Na ja, ein Unterforum für diese Sachen wäre schon angebracht, allerdings stellt sich dann wieder da Frage was alles dazu gezählt wird (Adware, Spyware etc...).
Ein Netzwerkforum halte ich für nicht wichtig.
baker
Argo Zero
2004-08-10, 13:57:34
Habe es mal ins richtige Forum geschoben...
@MadManiac
Ich finde zu diesem Thema gibt es zu wenige Beiträge um ein extra Forum bzw. Sub-Forum einzurichten.
Einfachkrank
2004-08-10, 14:45:25
Es sollte mal endlich das Netzwerkforum eingeführt werden, das würde wirklich höchste Zeit!
Wie sieht so was aus? Oder was soll ich mir darunter vorstellen?
Henrik
2004-08-10, 15:50:30
Wie sieht so was aus? Oder was soll ich mir darunter vorstellen?
Ein Forum, das alle netzwerkrelevanten Themen behandelt.
Dort hinein kommen alle Beiträge, in denen es um Netzwerke geht, also alle Fragen um Heimnetze, Internet, DSL, ISDN, Netzwerke mit verschiedenen Betriebssystem, Programme für Netzwerke, und und und
Bisher musste sowas immer notgedrungen in Ausweichforen, z.B. Windows Betriebssystem und Software, gepackt werden
Alex31
2004-08-10, 16:29:32
Wäre net schlecht. Denn unter Bertriebssysteme passt das eigendlich nicht so ganz und Hardware ist es auch nicht wirklich.
:)
Allmighty
2004-08-10, 19:35:18
Habe es mal ins richtige Forum geschoben...
@MadManiac
Ich finde zu diesem Thema gibt es zu wenige Beiträge um ein extra Forum bzw. Sub-Forum einzurichten.
ein Sticky Thread sollte da schon reichen.
letztendlich kann man alles zu den Viren auf www.symantec.de nachlesen.
Henrik
2004-08-10, 20:09:40
Wäre net schlecht. Denn unter Bertriebssysteme passt das eigendlich nicht so ganz und Hardware ist es auch nicht wirklich.
genauso ist es
Henrik
2004-08-10, 20:12:37
letztendlich kann man alles zu den Viren auf www.symantec.de nachlesen.
letztendlich kann man alles im 3DC auch irgendwo anders finden - demnach wäre das komplette Forum überflüssig.
Nein im Ernst: warum sollte man eine Chance ungenutzt lassen, das 3DC noch besser werden zu lassen?
Alex31
2004-08-10, 20:17:21
Wie "Distributed Computing" bei OffTopic könnte man überlegen ob man nicht so das Thema Netzwerk und Viren im Computerbereich unterbringen könnte.
MadManiac
2004-08-11, 00:30:46
Meine rede!
dav133
2004-08-11, 00:34:41
Da erforderts eher ein "Video & Audio" Forum.
Aber Junx: Hier gehts eigentlich um Grafikkarten, vergesst das bitte nicht ;(
Alex31
2004-08-11, 00:37:42
Da erforderts eher ein "Video & Audio" Forum.
Aber Junx: Hier gehts eigentlich um Grafikkarten, vergesst das bitte nicht ;(
Irgendwie schein ich was mit den Augen zu haben, wo steht hier was von Grafikkarten. Aber egal.
Ein Sticky Thread zum Netzwerk wäre auch net schlecht. Denn alles was Switche und Router betrifft, könnte zwar auch in Sonstige Hardware aber das ist doch schon ein recht großes Thema.
dav133
2004-08-11, 00:41:26
Irgendwie schein ich was mit den Augen zu haben, wo steht hier was von Grafikkarten. Aber egal.
Ein Sticky Thread zum Netzwerk wäre auch net schlecht. Denn alles was Switche und Router betrifft, könnte zwar auch in Sonstige Hardware aber das ist doch schon ein recht großes Thema.
3D Center und nicht "Switches, Netzwerk, Audio, Video, Offtopic, Spielwiese, Viren, Windows, Retrogaming"-center.
Hier gibts imo schon viel zu viele "nicht mit dem Thema zu tun hab" subforen ;)
MadManiac
2004-08-11, 07:11:51
3D Center und nicht "Switches, Netzwerk, Audio, Video, Offtopic, Spielwiese, Viren, Windows, Retrogaming"-center.
Hier gibts imo schon viel zu viele "nicht mit dem Thema zu tun hab" subforen ;)
ist es etwa schlecht wenn man sich mit allen fragen an die gleichgesinnten im forum richten kann?
Denn mein computer ist nicht mein hobby, sontern meine lebeneinstellung!
darum sage ich, grenze doch nichts u keinen aus!
gruss M
Ich will so bleiben wie ich bin...
Man sollte sich lieber intelligentere Threadtitel einfallen lassen, dann brauch man garkeine Unterforen.
Duran05
2004-08-11, 09:02:47
Bloß kein weiteres Unterforum... das ist nur unnötige Klickerei!
Die aktuelle Einteilung ist schon okay. So oft liest man hier auch nicht von Viren, das es sich lohnen würde, einen eigenen Forenbereich dafür zu eröffnen.
Henrik
2004-08-11, 11:00:45
ich weiß absolut nicht, was so viele hier gegen ein Netzwerkforum haben - sogar 4 Foren für den Marktplatz schienen kein Problem zu sein, auch wenn dies mit 3D-Karten noch am wenigsten zu tun hat.
Ich würde ein separates Netzwerkforum eher als Möglichkeit sehen, nochmehr qualifizierte User in's 3Dcenter kommen zu lassen, die bei diesem Thema bisher vielleicht in andere Foren geschrieben haben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.