PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens SX1 auch zum Zocken geeignet??


DrFreaK666
2004-08-09, 19:19:12
Hi,

also ich wollte mir eigentlich bald das Siemens SX1 zulegen.
Da die Tasten aber nicht "normal" angeordnet sind habe ich meine Zweifel ob man damit Spiele vernünftig steuern kann.
Ich weiss, dass da noch ein Joystick vorhanden ist.
Ist das ein 4-Wege-Joystick??

Greetz

h00ligan
2004-08-09, 20:03:22
Die Tastatur macht beim zocken keine Probleme, das funktioniert meist ohne sich die Finger zu verknoten. Beim Joystick handelt es sich um ein 5-Wege Exemplar (X / Y / Z Achse). Allerdings haben einige Nutzer mit dem Joystick Probleme, weil er eine recht rutschige Oberfläche hat. Am besten sollte man vor dem Kauf mal probieren, ob man damit klar kommt.

Hucke
2004-08-09, 20:43:06
Bis jetzt hab ich nur Shinobi auf dem SX1 gespielt und das ging recht gut, da man beim Pico die Tasten frei belegen kann. Der Joystick ist wirklich ziemlich rutschig, was auch ein bischen nervig ist, aber das Ding ist ja nunmal ein Handy und kein Competition Pro. :D

DrFreaK666
2004-08-09, 21:50:47
Aber eben bei solchen Jump´n Runs/Slahs (oder was auch immer :-) ist es auch wichtig schräg zu springen. Und mit dem joystick wirds ja nicht klappen, da nur für 2 Achsen gedacht, oder??
Ich will mit meinem SX1 auch einige Klassiker wiederbeleben (Turrican usw..)

ATI-Andi
2004-08-12, 18:14:35
Auf dem Sx1 laufen auch etliche Ngage Spiele mit dem BLZ-Installer problemlosdrauf. Die Steuerung ist kein Problem und steht dem Joystick des 6600 in Nichts nach. Dabei laufen mehr Spiele drauf, wegen Symbian 6.1. :D
Das schräg springen dürfte mit keinem Joystick eines Series60-Handys bedienbar sein(allerhöchstens noch Ngage). Das wird dann anders gesteuert.