PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IQ Test (merged Threads)


Unregistered
2001-09-02, 11:51:12
Hallo

Probiert mal den IQ Test auf www.RTL.de aus. Ich denke meine Punkte waren ein bisschen zu hoch um realistisch zu sein. Was ist euer IQ?

StefanV
2001-09-02, 12:48:34
Ich mache den Test lieber nicht...

Wer weiß, was da rauskommen könnte ;)...

Thowe
2001-09-02, 13:10:13
Originally posted by Stefan Payne
Ich mache den Test lieber nicht...

Wer weiß, was da rauskommen könnte ;)...

??? ... die Wahrheit :D

StefanV
2001-09-02, 13:14:00
Originally posted by Thowe


??? ... die Wahrheit :D

...oder auch nicht...

Thowe
2001-09-02, 13:16:04
Originally posted by Stefan Payne


...oder auch nicht...

... vielleicht aber doch ...

tikiman
2001-09-02, 13:36:26
Ein IQ-Test auf RTL.de...ist das nicht irgendwie wiedersprüchlich? Da kann ja nix Vernünftiges bei herauskommen!

Thowe
2001-09-02, 13:46:21
Originally posted by tikiman
Ein IQ-Test auf RTL.de...ist das nicht irgendwie wiedersprüchlich? Da kann ja nix Vernünftiges bei herauskommen!

... doch das jeder Deutsche bald Mitglied der Mensa ist.

... also einen IQ von über 130 hat, aber das geht auch wieder nicht da nur die Leute aufgenommen werden desser IQ oberhalb von 98% der Bevölkerung liegt. Der Gedanke ist schon nahezu revolutionär, dass würde bedeuten das sämtliche jetzigen Mitglieder rausfliegen ...

tikiman
2001-09-02, 13:48:57
Fernsehen macht also doch klug! :D

Amarok
2001-09-02, 18:01:18
Die IQ-Tests kann man größtenteils sowieso vergessen.

StefanV
2001-09-02, 18:30:46
Originally posted by Amarok
Die IQ-Tests kann man größtenteils sowieso vergessen.

Eben, da ein IQ Test nunmal nicht nachweisen kann, WIE eine Person denkt*eg*...

tikiman
2001-09-02, 18:31:23
Denke ich auch...zuviele Faktoren werden nicht berücksichtigt: Zufall, Glück, Tagesform...

Razor
2001-09-02, 18:42:04
Hab mal einen gefunden, der JETZT verfügbar und direkt ausführbar ist:

http://www.spide.de/iq.html

Sieht so ähnlich aus, wie der, den wir damals in der Schule über uns ergehen lassen mußten...
;-)

Und was soll ich sagen ?
Das Ergebnis entspricht in etwa dem, was in der Schule heraus kam.

Ergo: Man wird nicht intelligenter !
Ob das am Bier liegt ?
;-)

Razor

Razor
2001-09-02, 18:44:43
Und noch was Allgemeines zu einem IQ-Test:

-Er testet nicht, WIE man denkt.
-Er testet nicht, wie schlau man ist.
-Er testet lediglich das abstrakte Denkvermögen, i.e. Kombinatorik !

Razor

Unregistered
2001-09-02, 21:12:27
@ Razor

Wieviele Punkte hast du gehabt?

Xmas
2001-09-02, 21:22:01
Der RTL-"Test" ist ja wohl ne lächerliche Werbeveranstaltung :(

Der andere, den Razor gepostet hat, ist viel zu sehr auf Symbole fixiert. Und ich glaub auch nicht dass ich nen IQ von 147 hab... ;D
Man sollte wohl mehr Wert auf Bildung legen.

Zitrone
2001-09-02, 22:16:28
Ein IQ-Test baut eigentlich nie wirklich auf Bildung auf. Bei Spide hatte ich mit Kopfweh 135...

cyjoe
2001-09-02, 23:27:49
150
hat aber lang gedauert
ich finds krank
die ganzen symbole machen mich wahnsinnig
wem sowas einfällt

Zitrone
2001-09-02, 23:47:10
Ich hab mich ans Limit von 20 Minuten gehalten...

Razor
2001-09-03, 02:47:37
Also, hier irgendwelche Ergebnisse zu posten, macht nun überhaupt keinen Sinn !

Jeder kann diesen Test selber für sich machen, sollte aber bedenken, daß unbedingt folgendes zu beachten ist:

1) der Test darf nur ein einziges mal durch geführt werden
2) der Test darf nicht länger, als 20min dauern

Ich persönlich fand halt nur, daß dieser Test durchaus repräsentativ ist, da es ein sehr ähnliches Ergebnis brachte, als der damals in der Schule (5. oder 6. Klasse), der unter festgelegten und überwachten Bedingungen statt gefunden hat (und um einiges umfangreicher war)...

Und noch einmal, ein IQ sagt nichts über einen Wissensstand, oder das Denken im Allgemeinen, sondern KANN ein Indiz für eine hohe Auffassungsgabe sein. Inwieweit ein Mensch mit einem hohem IQ dieses aber umsetzen kann, muß individuell fest gestellt werden.

Ach ja, ausdenken kann ich mir auch irgendwas, aber nur man selbst weiß, was Grundlage eines Ergebnisses ist, gell ?

In diesem Sinne...

Razor

Thorditt
2001-09-09, 16:42:55
hat eigentlich mal einer den IQ-Test im "Focus" gemacht?

ich hatte da irgendwie einen IQ von 180, da stimmt doch wohl was nicht :D

Razor
2001-09-09, 16:58:20
Ist rein technisch nicht möglich !
;-)

Razor

Amarok
2001-09-09, 18:16:03
Originally posted by Thorditt

ich hatte da irgendwie einen IQ von 180, da stimmt doch wohl was nicht :D


Das sind fast schon Werte von Clinton (185) ;)

Razor
2001-09-09, 19:55:37
Vielleicht sollte man hier auch einigen Leuten erzählen, daß man den IQ nicht mit einem Blutdruckmesser ermittelt...
;-)

Razor

Amarok
2001-09-09, 20:57:54
Originally posted by Razor
Vielleicht sollte man hier auch einigen Leuten erzählen, daß man den IQ nicht mit einem Blutdruckmesser ermittelt...
;-)

Razor


:lol: :lol: :lol: :lol:

FireFrog
2002-04-07, 01:01:19
Hi,
hab hier mal nen IQ Test gefunden
http://www.spide.de/iqtest.php3?color=00c0c0
Ich hatte 129 ;D
Komisch beim RTL Test hatte ich 110/111 ich meine hat mein IQ in der Kurzen Zeit um 19/18 zugenommen ???
Oh mann wenn das so weiterginge ;D
ihr könnts mal ausprobieren...

Supa
2002-04-07, 01:18:35
ich hab 135, aber diese ganzen selbst test sind sowie so der größte scheiß den es gibt. besonders wenn sie nur son paar aufgaben wie dort auf der seite besitzen, wiel sie mehr als ungenau sind, und es werden auch nicht alle aspekte von inteligenz abgedckt, da gab mal eine gute sendung bei quark&co zu

Major J
2002-04-07, 01:19:45
159 - kann daran liegen, das ich einen Test in dieser Art un Weise schonmal gemacht habe.

@Supa
Das ist ein internationaler Test. Die sind so.

SubZero
2002-04-07, 01:21:21
naja, sehr ausführlich ist der test nicht, habe hier auch knapp 9 punkte mehr als in diesem test:

http://www.iqtest.de/

Power
2002-04-07, 01:24:58
hab mal so halb müde grad mal durchgemacht 132 ist mein ergebnis, muß es mal am vormittag wiederholen wenn ich wieder fit bin.

Supa
2002-04-07, 01:40:53
Nur das problem ist wenn man öfters diesen test gemacht hat dann wird man besser, mein ergbnis stammt vom ersten mal und zwar war das morgens um 12uhr nach einer langen nacht, hehe

GloomY
2002-04-07, 01:56:49
150, aber der Test saugt:

Zu 18 heisst es:
"Bild 1 hat 2, Bild 2 hat 3 und Bild 3 hat 5 Verstrebungen"

Daraus ziehen die den Schluss, dass den drei Zahlen 2 3 und 5 eine Addition zu Grunde liegt. Das ist eine Annahme, die durchaus zutreffen kann, aber nicht muss. Eine genauso logische Erklärung für den Zusammenhang dieser 3 Zahlen wären folgende:
2 ist Primzahl, die nächste ist 3 und die nächste ist 5. Danach muss dann logischerweise was folgen? Richtig: 7

Die Annhame, dass die drei vorgegebenen Zahlen durch Addition zustande kommen ist rein willkürlich. Logisch gesehen gibt es durchaus auch andere Möglichkeiten des Zusammenhangs...

Harakiri
2002-04-07, 03:04:09
Die tests könnt ihr alle in die Tonne treten - bei einem von Focus hatte ich 139 von 140 möglichen - ja ich weiss ich bin nicht gerad doof aber SO gut muss es ja nun auch nicht gerade sein.



90% aller Menschen haben einen IQ von 110-120

<100 handycap

>130 begabt

>140 sehr begabt

>150 wunderkind oder was auch immer

Major J
2002-04-07, 09:47:04
So kannst du das aber hier nicht zählen.
Hier sind mindestens 100 Möglich. Das ist auch kein allgemeingültiger IQ-Test.
Die allgemeingültigen sind schwerer und damit ist das Bild dort anders.

Supa
2002-04-07, 11:43:40
Es gibt auch verschidenen scalen. Und die mehr heit der mnehschen hat einen iq von 100

http://www.quarks.de/intelligenz/03.htm

Stone2001
2002-04-07, 13:52:34
Originally posted by ||FireFrog||
Hi,
hab hier mal nen IQ Test gefunden
http://www.spide.de/iqtest.php3?color=00c0c0
Ich hatte 129 ;D
Komisch beim RTL Test hatte ich 110/111 ich meine hat mein IQ in der Kurzen Zeit um 19/18 zugenommen ???
Oh mann wenn das so weiterginge ;D
ihr könnts mal ausprobieren...

Der Test ist ja relativ einfach! Ich hab 150 Punkte!
Ich geb aber nicht viel auf solche Tests, sie können überhaupt icht das ganze Spektrum abdecken.
Die Sendung von Quarks & Co hab ich damals auch gesehen, war recht interesant. Die IQ-Show von Günther Jauch hab ich auch mit gemacht, der Test da war schon etwas besser, da hätte ich einen IQ von 141 gehabt!

Um den wirklichen IQ eines Mechschen herauszufinden, muß man alle Spektren testen (Logik, Mathematik, Physik, Mechanik, Deutsch, Musik,...)! Auch sollte dann so ein Test nicht innerhalb von 30 min beendet sein, sondern sollte schon ein ganzen Tag gehen! Auch die Fähigkeit unter Druck (Zeitdruck) hohe Leistung zu bringen spielt eine große Rolle!

Yomin
2002-04-07, 15:51:59
Jetzt haben wir den Beweis.....
Yomin is dumm....
ne...
129 is glaub ich nicht so schlecht...

Captain America
2002-04-07, 16:32:48
153 mit Restalkohol. Ich find die Tests irgendwie dumm. IQ deckt mehr Aspekte ab als Geometrische Figuren zu verändern und zu rotieren.

Geil ich bin ein Wunderkind ;D

Redhead
2002-04-07, 18:46:15
129...
Scheint hier normal zu sein. ;D

Wodde
2002-04-07, 19:11:44
135
Ich halte den Test auch nicht gerade für besonders gut.



MfG Wodde

FireFrog
2002-04-07, 19:17:34
Originally posted by Yomin
Jetzt haben wir den Beweis.....
Yomin is dumm....
ne...
129 is glaub ich nicht so schlecht...
Genosse, hast genausoviel wie ich ;D
Aber der Test gedenkt eins nicht, und zwar das Alter der jeweiligen Person, denn er kann ja nicht einen 10 Jährigen mit einem 60 Jährigen vergleichen oder???

Yomin
2002-04-10, 17:57:52
Ah Kollege!
Dann sind wir also beide dumm :D
Alter is wichtig.

FireFrog
2002-04-10, 18:06:54
Sagen wir einfach wir haben 130 Punkte dann sind wir begabt ;D

Yomin
2002-04-10, 18:07:57
okay, damit kann ich leben :D

FireFrog
2002-04-10, 18:10:21
Ich auch, wir sind zwar nur am tiefsten begabt wie geht, aber wir sinds;D

Yomin
2002-04-10, 18:12:11
sehen wirs so: Wir könnten auch Mistschnüffelnde Dorftrottel sein, aber wir sind ja begabt.

FireFrog
2002-04-10, 18:25:44
Sagen wirs keinem, dass wir begabt sind dann können wir "Mistschnüffelnde Dorftrottel" sein;D

Yomin
2002-04-10, 18:34:40
*treum* ja dass weahr schöhn. es isst sichea nicht schwea raussufindn, das wia gaar nicht soh begahpt sint

FireFrog
2002-04-10, 18:36:08
Genau, jetzt geh aber mal Latein lernen, damit du noch begabter wirst;D
Aber das darf nicht aufallen sonst können wir keine "Mistschnüffelnde Dorftrottel" sein

Yomin
2002-04-10, 18:41:58
Ich lern einfach bhinter verschlossenen Türen...

PS.: bin ja schon weg...

FireFrog
2002-04-10, 18:47:29
Jut und lern schön und gut

ca | Blade-IV
2002-04-13, 23:39:55
Originally posted by ||FireFrog||
Ich auch, wir sind zwar nur am tiefsten begabt wie geht, aber wir sinds;D

120 ?! Aber der tets ist voll die verarsche, irgendwie...

demoman
2002-04-14, 01:41:35
Hab auch 129 benchmarkpunkte :)

Yomin
2002-04-14, 11:05:23
Na Dann glückwunsch...
Wir sind die erste Mistgabelschnüffel-Staffel des 3DC!!!
*HutindieLuftwerf*
JUhuuu!

demoman
2002-04-14, 11:26:23
http://www.smiley-smilies.de/hippy.gif

Yomin
2002-04-14, 12:20:15
genau das meinte ich.... :|

smallB
2002-04-14, 12:22:03
*hust*
wusste ich es doch...

FireFrog
2002-04-14, 15:13:22
Also ich hab das jetzt nochmal gemacht

Sie haben einen Iq von 174

;D;D;D;D
Yomin jetzt bin ich über dir ;D

Yomin
2002-04-14, 18:18:39
Ja wenn ich die Lösungen schon kenne und dann doch nix besseres zusammenbringe dann gute Nacht (;D)

Thowe
2002-04-14, 18:28:13
IQ 138 in 5 min. Mehr Zeit zu verschwenden halte ich für dösig.

Aber der mit den höchten IQ hat sicherlich 0 Punkte in 0 Sekunden :)

Leonidas
2002-04-14, 21:29:04
129. Aber einige Aufgaben bietet zumindestens bei kurzer Betrachtung mehr als ein Gedankenmodell an.


Beispiel: 1, 0, -1, 0

Meine Lösung: -2 ... funktioniert genauso wie das laut Lösung richtige Sinusmodell (1).


Ein echter Logiker findet nämlich nie die "eine" Lösungen, sondern eher immer mehrere und auch alle Lösungs-Lücken, sprich die Logik-Brüche :-).

Micron
2002-04-14, 22:31:42
ICh weiß jetzt auch warum ich so viele sinnlose Postings poste, ich habe nur einen IQ von 107 :...( :...( :...( Jetzt bin ich doof

mapel110
2002-04-14, 23:17:36
141 !!!

haha. da sage noch einer bei medieninformatikern könnte man keinen iq messen ;D

mofa84
2002-04-15, 13:50:41
Der Test langweilt echt, total einseitig.

Hab die letzten 10 Aufgaben wahllos angekreutzt und es hat immer noch für 126 gereicht, also ich glaub da war's einem ausm Forum mal wieder zu langweilig und dann hat er irgendso ne Verarschungsseite gemacht :D

ca | Blade-IV
2002-04-15, 14:03:59
ich hab gar nicht richtig hingeschaut einfach was geschrieben bzw. angekreuzt... und krieg 120 ???

ich glaub wenn man fähig ist überhaupt was zu schreiben bekommt man schon 100 Punkte ;) ;)

Liszca
2002-04-15, 23:38:27
der test kann ja wohl nicht stimmen, ich habe niemals soviel (121)

ca | Blade-IV
2002-04-15, 23:41:47
Originally posted by Liszca
der test kann ja wohl nicht stimmen, ich habe niemals soviel (121)

ne die gehn davon aus wenn man die website findet, und ein bisschen was ankreutzt bekommt man schon 100 Punkte !!! also hast du noch einen IQ von 21 ;)

ne, im ernst.. der test is voll im eimer ich hab blind irgendwas angekreutzt und hab sowas um die 120 ;):D

mofa84
2002-04-15, 23:47:03
Originally posted by Liszca
der test kann ja wohl nicht stimmen, ich habe niemals soviel (121) Wieso, bist du blond ;D

Wirst du uns jetzt eigentlich noch mit einem Foto von dir beglücken?

Liszca
2002-04-15, 23:49:20
Originally posted by mofa84
Wieso, bist du blond ;D

Wirst du uns jetzt eigentlich noch mit einem Foto von dir beglücken?

nein definitive nicht blond, und ihr werdet auch in nächster zeit kein foto bekommen! ach hier ein rätsel da habe ich mal gewohnt: 7807

mofa84
2002-04-15, 23:54:57
Originally posted by Liszca
nein definitive nicht blond, und ihr werdet auch in nächster zeit kein foto bekommen! ach hier ein rätsel da habe ich mal gewohnt: 7807 hmm, müsste doch Baden-Württemberg sein, oder?

RAL
2002-04-16, 00:23:41
7800 ist Freiburg. Mei alde Heimad.

Liszca
2002-04-16, 02:32:13
also in der nähe von freiburg liegts (7807)

Defender
2002-04-16, 12:24:45
102 8 min geklicht und in die mittagspause gegangen! *g*

hatte etwa 40% ausgefüllt

Unregistered
2002-09-12, 12:33:13
probiert doch mal den IQ-Test: http://achele.de aus. Was bekommt ihr raus? ich hab alle drei gemacht, komme immer auch ungefähr 120, ob man sowas ernst nehmen kann?

Unregistered
2002-09-12, 12:38:19
ich hatte 122 bei RTL, hab dann ein paar im Netz gemacht.
Habe da ua. die Seite
http://achele.de
gefunden, komme da im Schnitt auf 120. Habt ihr den schon mal probiert? Glaube eigentlich kaum, dass man sowas ernstnehmen kann; es kam aber bei allen drei Tests ähnliche Werte raus

nggalai
2002-09-12, 13:44:13
Ist zwar schon ein Jahr alt, aber dennoch:Originally posted by Amarok
Die IQ-Tests kann man größtenteils sowieso vergessen. *zustimm*

Die einzigen "IQ-Tests", welche einigermassen verhalten, werden von psychologischen Instituten entwickelt und geleitet. Und selbst da sind die Ergebnisse mit Vorsicht zu geniessen.

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-09-12, 13:45:26
*threads merged*

ta,
-Sascha.rb

VanAsten
2002-09-12, 14:33:04
Also ich krieg 120 raus. Keine Ahnung ob man denen trauen kann. Bei den letzten Fragen war ich faul und hab irgendwas angeklickt. Ist das Ergebnis auf Glück oder das ich vorher alles richtig hatte zurückzuführen?

Ich halte nichts davon und werde niemanden nach seinem IQ-Testergebnis beurteilen, oder jmd deswegen mögen bzw. nicht mögen.