PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A64 754/939 + MB Sockel 939


Psycho2200
2004-08-09, 19:34:57
Hi an alle!

Ich spiele mit dem Gedanken mir in ein zwei Monaten einen A64 + Motherboard zu kaufen. Die Frage ist jetzt welchen A64 und welches MB. Bzw. auch welcher Sockel ?

Habe glaub ich schon öfter gelesen, dass der 754 Prozzi auf ein 939 Mb passt, da is aber die Frage ob der 939 Sockel noch ein Zeitl bleibt, oder ob in zwei Monaten wieder ein neuer draußen ist, bzw welche CPUs noch für den 939 kommen...

@MB: Wenn ich mich nicht irre haben viele schon geschrieben, dass sie Probleme mit MSI Boards und A64 haben, sind da größere Kompatibilitätsprobleme oder war das nur Pech ?

Von der Ausstattung würde mir das Gigabyte GA-K8NSNXP-939, nForce3 Ultra (dual PC3200 DDR) für den 939 ja gefallen, allerdings ist der Preis ziemlich hoch..
Wie is denn das ASUS A8V Deluxe, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR) im Vergleich dazu ?
bzw welches ist besser zum OC geeignet? Wie ist es mit der Ausstattung? PCI/AGP fix ?
Haben beide Vierlochhalterungen? bzw. auch Löcher bei der NB ?
Bzw. hat jemand von euch eines der beiden Boards, bzw ein anderes 939er ? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Welches macht bei C&Q keine Zicken, bzw funzt mit 2 Riegeln. (Corsair XMS3200)

@Prozzi:
Welchen sollte ich nehmen einen 754 oder die teureren 939er ? sind die um sehr viel schneller ? bzw welcher hat das Beste Preis/Leistung Verhältniss ?
Wie hoch habt ihr welchen A64 übertaktet ? was is beim ocen hinderlich ? muss man da auf irgendwas achten?
Bzw. es gibt ja teilweise unterschiedliche Steppings, an welchen man erkennt wie weit er bei C&Q runtertaktet, ist da dann auch ein Unterschied wie hoch man sie takten kann ? (ich weiß man kann das nicht für alle sagen, aber vielleicht hat schon einer verschiedene Probiert ;) )

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!

mfg
Psycho

Keel
2004-08-09, 20:29:55
Hi an alle!
Habe glaub ich schon öfter gelesen, dass der 754 Prozzi auf ein 939 Mb passt...
Wo hast du denn diesen haarsträubenden Unsinn gelesen? Wie willst du einen Prozi mit 754 Pins auf ein Board mit Platz für 939 Pins stecken? Rein theoretisch nur per Adapter, aber es gibt keinen, außerdem gibt's dann noch den Unterschied, dass der s754-Prozis ein SC-Interface, jedoch die s939er ein DC-Interface haben.
Die meisten deiner restlichen Fragen wurden eigentlich schon recht häufig und ausführlich hier behandelt.

Psycho2200
2004-08-09, 20:38:05
@ Kompatibilität : jo hab ich mich etwas vertan sry :) weiß net vonwem ich das hatte: )