PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k7s5a+xp1800+palomino+SD-RAM macht unlock Sinn?


hmmmmm
2004-08-09, 19:36:17
ja und das war eigentlich auch schon meine frage ob es sinnvool
ist die cpu unzulocken wenn man noch sd-ram verwendet.

falls jemand erfahrung damit hat wäre ich über tips/vcore/multi
dankbar

jaja die suchi kenn ich :)

danke

Kane02
2004-08-09, 20:01:43
ja und das war eigentlich auch schon meine frage ob es sinnvool
ist die cpu unzulocken wenn man noch sd-ram verwendet.

falls jemand erfahrung damit hat wäre ich über tips/vcore/multi
dankbar

jaja die suchi kenn ich :)

danke

Also ich würds lassen, der Palomino geht eh net arg weit. Und noch mit SD-RAM würdest du von der Mehrperformance kaum was merken.


Kane02

nn23
2004-08-10, 08:19:12
also unlock weiss ich net obs sinn macht,
ich hab im momo nen athlon xp 1600+ (palo) auch mit 133 fsb

der läuft im momo auf 1600 mhz (153 fsb) und man merkt schon etwas, in D³ sinds konstante 3 fps mehr, und das gesamte spiel scheint flüssiger,

also sehr viel bringts nich, aber ein bisschen kann man da schon rausholen. aber wie gesagt ich oce auch nur über den fsb

Danke
2004-08-10, 08:57:47
danke für eure kommentare ich glaub ich werd auch nur den fsb etwas hochschrauben, alles andere scheint ja zuviel arbeit für zu wenig mehr leistung zu sein :)

einen schönen Tag noch

nn23
2004-08-10, 09:41:01
wie weit kann ich einen palo 2000+ / 2100+ maximal übertakten? aber nur über fsb!

klar, ich weiss is von proz zu proz unterschiedlich, aber so ungefähr?

sind ja die schnellsten palominos, deswegen fehlt mir etwas der richtwert. aber so 200-300 mhz mehr sollten doch gehen, oder?

Formica
2004-08-10, 09:51:33
hab meine cpu mit silberleitlack und messer bearbeitet...-> 2100 @ 2800 :D (mit wasserkühlung, mit luftkühlung muss ich meinen pc runtertackten... im sommer)

ps: der chipsatzkühler aufm mainboard (k7s5a pro) ist nur mit so nem doppelseitigen klebeband draufgeklebt, also gar keine wärmeübertragung... hab dein kühler mit vorsichtigen links rechts drehen den kpassiv kühler abgemacht und wärmeleitpaste reingemacht und mit wenig sek. kleber (der hitzebeständig ist) fest gemacht.. damit läufts etwas stabiler...

übrigens sind mir die leitungen auf der rückseite vom mainboard weggeschmolzen.. es waren die stromleitungen.. also da wo man das stromkabel im mainboard einsteckt.. muss aber auch sagen das mein pc ca. 1 jahr lang fast immer absolut 24/7 gelaufen ist... !! jetzt hab ich es wieder bestellt :D bei ebay mit versand für 35 euro..

nn23
2004-08-10, 10:08:33
hab meine cpu mit silberleitlack und messer bearbeitet...-> 2100 @ 2800 :D (mit wasserkühlung, mit luftkühlung muss ich meinen pc runtertackten... im sommer)

RESPEKT
Das wär auf jeden fall geil, wenn ich den so ~2Ghz bekommen würde. würde denke ich schon reichen :D


übrigens sind mir die leitungen auf der rückseite vom mainboard weggeschmolzen.. es waren die stromleitungen.. also da wo man das stromkabel im mainboard einsteckt.. muss aber auch sagen das mein pc ca. 1 jahr lang fast immer absolut 24/7 gelaufen ist... !! jetzt hab ich es wieder bestellt :D bei ebay mit versand für 35 euro..


*dummguck*
: O


edit *verdammt, keine smilies*