Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probiert mal folgendes...


Mr. Lolman
2004-08-10, 01:55:12
Erstellt am Desktop eine neue Datei (meinetwegen Text) und benennt sie in wmiprvse.exe um. Startet diese Datei, klickt die Fehlermeldung weg und versucht sie anschliessend zu löschen.

Bei mir geht das nicht!!! Auch nicht, dann wenn ich alle Prozesshandles, die auf diese Datei hinweisen, schliesse. Der Abgesicherte Modus bringt auch nix. Wer weiss ne Lösung?

Faster
2004-08-10, 02:01:17
wieso erscheint bei dir ne fehlermeldung wenn du die datei ausführst?
bei mir heist die text-datei dann einfach "wmiprvse.exe", es bleibt eine text-datei...

miller
2004-08-10, 02:05:02
wieso erscheint bei dir ne fehlermeldung wenn du die datei ausführst?
bei mir heist die text-datei dann einfach "wmiprvse.exe", es bleibt eine text-datei...

extras -->> ordneroptionen -->> ansicht -->> "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden" -->> haken rausnehmen

dann nochmal machen ;)

slurm
2004-08-10, 02:07:36
Habs mal ausprobiert,ich kann die Datei auch nicht löschen.

Faster
2004-08-10, 02:12:57
extras -->> ordneroptionen -->> ansicht -->> "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden" -->> haken rausnehmen

dann nochmal machen ;)
:bonk:

da hätt man auch drauf kommen könen, thx (sitz vor dem PC meines bruders da meiner grad defekt ist).


also ich konnte die datei löschen, BS ist allerdings noch Win98!

Raymond
2004-08-10, 02:13:07
Erstelle mal nen neuen Ordner auf dem Desktop und verschiebe die Datei da hinein, sollte das gehen anschliesend den Ordner löschen. Auf die Art bekomme ich öfters störrische Dateien gelöscht, wenn auch nicht immer :)

Gruß Ray

Faster
2004-08-10, 02:15:59
@Mr.Lolman:
wie kommt man denn bitte auf sowas?
ist dir Bill G im traum erschienen und hat dich auf diesen bug hingewiessen? *eg*



EDIT/OT:
@slurm: willkommen im 3dcenter-forum! ;)

slurm
2004-08-10, 02:16:20
Geht bei mir leider nicht da er die Datei nicht in den Ordner verschieben kann.

Raymond
2004-08-10, 02:21:22
Hmm dann bleibt noch der Versuch über die Kommandozeile, und mal schauen ob man bei der Datei überhaupt noch die Rechte hat zum löschen. Und wie Faster schon sagte, frage mich wirklich wie man drauf kommt sowas zu machen, hehehe.

Gruß Ray

Kurgan
2004-08-10, 03:02:05
ich lös das problem immer mit "abgesicherten modus" .. da liess sich bisher alles löschen ...

Ureg
2004-08-10, 08:03:13
Das Problem mit den Ordnern und Dateien, die sich nicht löschen lassen, kann man mit dem Delete Doctor (Freeware, 150kb, keine Installation) einfach lösen:
http://www.diskcleaners.com/#deletedr

Mr. Lolman
2004-08-10, 18:18:34
ich lös das problem immer mit "abgesicherten modus" .. da liess sich bisher alles löschen ...


Die Datei geht nicht so nicht weg ;(

Mr. Lolman
2004-08-10, 18:21:27
@Mr.Lolman:
wie kommt man denn bitte auf sowas?
ist dir Bill G im traum erschienen und hat dich auf diesen bug hingewiessen? *eg*



Nö, ich hab gemerkt, dass ich die normele 199kB grosse Exe von System32\wbem\ pltzlich als Service laufen hatte, was bis jetzt nicht der Fall gewesen ist, Das Service konnte man auch beenden, es startet sich aber sogfort wieder, und nach nochmaligem Beenden ist dann auch meist eine Zeilang ruhe. Wenn ich die Datei lösche, ist sie nach dem nächsten Windwos start wieder da. Also dacht ich mir, dass ich einfach eine gleichnamige Dummy-exe bastel, in der Hoffnung, dass sich XP damit zufrieden gibt. Nur ging das, wie man sieht eher nach hinten los :(

Mr. Lolman
2004-08-10, 18:22:30
Das Problem mit den Ordnern und Dateien, die sich nicht löschen lassen, kann man mit dem Delete Doctor (Freeware, 150kb, keine Installation) einfach lösen:
http://www.diskcleaners.com/#deletedr

Werd' ich mal ausprobieren. thx.


Trotzdem sehr komisch, das Ganze *grübel*

Oddity
2004-08-10, 19:38:44
Ich hab das ganze auch mal ausprobiert, und musste feststellen, dass ich die Datei auch nicht löschen konnte. Nachdem ich im meinen "nicht Windows" Taskmanager geschaut hab, tauchte die Datei als geöffnet noch auf.
Anschließend hab ich es mit dem Delete Doctor probiert, dieser brach
aber jedes mal mit einer Fehlermeldung ab. Nach einem Neustart in den abgesicherten Modus, war die Datei weg.
Naja wie heist es bei Windows so schön "nicht Fragen, nur wundern"

Gruß
Oddity

slurm
2004-08-10, 21:09:20
Hmmm,hab gerade im abgesicherten modus gestartet,und Admin gewählt bei Benutzer,das komische war,die Datei war einfach weg.Bei meinem Standard
Benutzer auch,hab eigentlich gar nichts gemacht,hab nur mal probiert mit dem
Delete Doctor die Datei zu löschen kam aber immer ein Fehler.
Seltsam irgendwie ^^

PaYa.MooN
2004-08-10, 21:55:32
Wenn auch umständlich, aber anscheinend hat der DeleteDoctor seine Job erfolgreich beendet

Birdman
2004-08-10, 22:34:30
Werd' ich mal ausprobieren. thx.
Trotzdem sehr komisch, das Ganze *grübel*
Ich habe/hatte unter WindosXP öfters Mühe Movies zu löschen. Sobald man diese zum löschen angeklickt hatt (muss man ja) hat sich Windows diese irgendwie gekrallt und gelockt.
Hier musste ich dann immer mit der command line dahinter...
Btw. mit .exe Files ist mir das auch schon passiert, da ich aber öfters mit Movies arbeite stellte ich es da eher fest.
Na ja, mittlerweile fahre ich wieder Windows2000, unter anderem aus diesem Grund.

Hartogh
2004-08-10, 22:36:56
das müsste noch viel einfacher gehen ! mit cmd die eingabeaufforderung starten und anschließend im taskmanager die explorer.exe beenden... Nun in der eingabeaufforderung zum desktop durchhangeln und die datei mit del die datei löschen

(del)
2004-08-11, 10:32:17
Ich habe/hatte unter WindosXP öfters Mühe Movies zu löschen. Sobald man diese zum löschen angeklickt hatt (muss man ja) hat sich Windows diese irgendwie gekrallt und gelockt...
Das liegt daran, dass Windows noch die Metatags des selektierten Films ausliest (Audiocodec, Videocodec, Bitrate). In der Zeit kann man die Videodateien nicht löschen. Erst nachdem Windows diese Daten ausgelesen hat (HDD-LED aus) kann man diese Dateien löschen.

Haarmann
2004-08-11, 10:49:54
Wo liegt das Problem... DOS Booten und File löschen...

Oder habt ihr alle NTFS drauf?

Birdman

Du kannst per regsvr32 /u shmedia.dll dies Problem beheben.

HOT
2004-08-11, 11:34:06
deltree.exe müsste es auch tun ;)
Das Teil löscht einfach gnadenlos alles :D
Wird aber damit auch nur im abgesicherten Modus gehen.

Hellknight[FA]
2004-08-11, 11:39:06
das müsste noch viel einfacher gehen ! mit cmd die eingabeaufforderung starten und anschließend im taskmanager die explorer.exe beenden... Nun in der eingabeaufforderung zum desktop durchhangeln und die datei mit del die datei löschen

Jep - genauso hau ich auch immer Dateien raus welche "von einem anderen Benutzer" ausgeführt werden.

Abgesicherter Modus und/oder Admin-Rechte helfen hier leider überhaupt nix...


Grüße

Timo

Hellknight[FA]
2004-08-11, 11:40:28
deltree.exe müsste es auch tun ;)
Das Teil löscht einfach gnadenlos alles :D
Wird aber damit auch nur im abgesicherten Modus gehen.


Unter Windows XP gibt's kein deltree mehr. Hier zieht nur noch das alte DEL :D


Grüße

Timo

Lokadamus
2004-08-11, 12:56:49
']Unter Windows XP gibt's kein deltree mehr. Hier zieht nur noch das alte DEL :D
Grüße
Timommm...

MÖÖÖÖÖP falsch ;D ... rmdir macht das gleiche wie deltree ...

Birdman
2004-08-11, 14:47:10
Das liegt daran, dass Windows noch die Metatags des selektierten Films ausliest (Audiocodec, Videocodec, Bitrate). In der Zeit kann man die Videodateien nicht löschen. Erst nachdem Windows diese Daten ausgelesen hat (HDD-LED aus) kann man diese Dateien löschen.
Das ist klar, nur WindowsXP schafft es, das File während mehreren Minuten zu locken - manchmal gibts es auch gar nicht mehr frei.

Zombile
2004-08-11, 19:08:50
lol,..........
also hab auch mal diese exe aufm desktoip erstellt, konnte sie sofort löschen!

Also muss das ja eigentlich an irgendwelchen Einstellungen liegen (hab WinXP Pro SP1)




Zombi