Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei der Installation von Win XP !!!!

Unregistriert4
2004-08-10, 02:00:43
Hallo leute habe ein ganz großes Problem ich kann kein Win XP mehr installieren !!! Und das seid dem ich den neuen CPU drin habe AMD 2800+.
Den hatte ich voher (ist dann kaput gegangen und hab ein neuen geholt) auch aber nun gehts ned mehr.
Und zwar wenn ich im Bios auf von CD-Rom starten stelle und dann neu boote
fängt er ja an die Dateien zu laden in der blaue leiste nachdem er das gemacht hat kommt ja ein Schwarzer bildschirm mit nem Weißen Strich oben Links in der Ecke aber dieser bleibt auch normalerweise dauert es nur 5 sek an bei mir kann ich es stunden so lassen es tut sich nichts.

habe auch schon mein Bios geflasht hat sich aber auch nichts verändert.
habe auch mit ner anderen Grafikkarte oder nem anderen DDR-Baustein verscuht nichts Soundkarte Netzwerkkarte draußen gehabt auch nichts ich weis echt nicht mehr weiter.Wäre net wenn einer weiter weiß !!!!

System:

AMD Athlon XP 2800+
Asus A7N8X-X (Motherboard)
512 MB DDR RAM PC 333 MDT
GeForce FX 5200 128 MB DDR
2 Festplatten (20 GB ; 80 GB)

lülülü
2004-08-10, 02:01:59
Hast schon mal mit ner Pci Grafikkarte versucht Sven?

Raymond
2004-08-10, 02:17:45
Schalte mal testweise im Bios den zweiten IDE Kanal aus, dann die Installation starten, wenn sie durchläuft kannst du ihn dann beim Neustart wieder im Bios anschalten. Habe das Problem bei mir auch, bei mir liegts an meinem Brenner.
Da es bei dir vorher ging dürfte es zwar daran nicht liegen aber ein Versuch schadet ja nicht :)

Gruß Ray

Unregistriert4
2004-08-10, 02:29:59
Ok ich werds mal versuchen wenn sgeklappt hat sage ich bescheid !!!!

BlueRaven
2004-08-10, 02:44:39
hmm... probiere es mal mit einpaar andere IDE Kabeln oder wie gesagt vertausche mal die IDE Plätze. Hast du auf dem Mobo das aktuellste BIOS von ASUS drauf.

Externe Geräte wie z.B USB HDD u.s.w alles austöpseln !!!!

bye
BlueRaven

Unregistriert4
2004-08-10, 03:03:50
ich habe jetzt die Version 1009 drauf voher war 1007 aber da ging es auch ned da habe ich ja alles versucht !!!!!

BlueRaven
2004-08-10, 03:09:14
hast du ausser der CPU etwas neues eingebaut und hast du mal geguckt ob dein Board sauber ist (z.B beim Kühler einbau mit der Schraube ausrutschen u.s.w)

Vergewissere dich das die ganzen Hardware sachen tadellos angeschlossen und sauber sind und nix verbogen oder kratzer hat oder sonstiges. Wenn alles nix hilft dann würde ich mal die CPU unter die Lupe nehmen oder es ggf. umtauschen.

bye
BlueRaven

Unregistriert4
2004-08-10, 03:30:47
Ok ich werde mal morgen nen 1300er Duron nehmen und ne PCI Graka

mal sehen was es ist

beim ersten AMD 2800+ habe ich den CPU Kern beschädigt klar haben sofort gesagt die tauschen den nicht um !!!!

CPU umtauschen ist immer sone sache das kann schwer werden.

Aber wenns mit den Duron auch nicht geht dann kanns ja nicht ein mein CPU liegen wenns geht wird er irgendein defekt haben,nur um man den dann erstzt bekommt is ne andere frage !!!
komischerweise geht ja ME drauf ich versteh die PC welt nicht mehr :)