PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Computer Summt!


Nero
2001-06-06, 11:57:43
Salle Leute,
wenn ich an meinem Computer sitzte hört man manchmal ein Summen. An was kann das liegen?

CU
Nero

Dragon
2001-06-06, 20:31:35
Vielleicht wohnt da drin ein Bug? :D

Deine Festplatte könnte z.B. schief eingebaut sein oder ein Lüfter im Eimer (ich hab auch so'n Teil, da muss ich alle paar Stunden mal drauf hauen).

Nero
2001-06-06, 21:30:53
Die Platte sitzt fest drin. Kanns vielleicht ürgend ein Lüfter sein? Weil das Summen etwas lauter und dann wider leiser wird. Kann ein Lüfter amarsch sein? Ich hab einen seit ca. 1 1/2 Jahre drinne.

CU
Nero

Stonecold
2001-06-06, 21:31:37
Ich würde sagen es ist ein Lüfter!!!

MfG
Stonecold

Nero
2001-06-06, 21:36:46
Kann es vielleicht sein weil ich 5 Lüfter hab das das vom Saugen und Blasen der Lüfter die geräusche entwickeln?

CU
Nero

Frank
2001-06-06, 21:50:53
5 Lüfter?
Da hört man doch kein Summen mehr.
Wenn ich unterm Flugzeugträgerkatapult eine Etage tiefer stehe hör ich doch auch keine Mücke mehr.

Nero
2001-06-06, 21:53:48
Ich zähle mal auf: 1x Prozi, 1x Festplatte, 3x Gehäuselüfter. Wie merke ich hob es die Festplatte ist?

CU
Nero

Thowe
2001-06-06, 22:41:26
Wird einer der Lüfter sein oder aber der im Netzteil wenn der temp. geregelt ist.

Nero
2001-06-06, 22:51:24
Das Netzteil ist temp. geregelt. Denkst du das es die Lüfter sind? Die HDD dürfte es ja nicht sein. Oder?

CU
Nero

Sen
2001-06-06, 23:17:55
Ist das ein relativ leises Summen? Sowas hab ich nähmlich bei meinem zweiten Rechner. Und zwar bild ich mir ein, das es immer dann auftaucht, wenn ich mit irgend einem Programm arbeite, z.B. beim scrollen im Browser.
Aber ich weis auch nich woran es liegt..

Frank
2001-06-06, 23:18:41
Wie kann das so schwer sein??

Beim "Geräusch" einfach mal alle Lüfter nacheinander per "Hand" anhalten und hinhören ob das Geräusch weg ist. So einfach. Beim Netzteil hinten nen Pinsel oder sowas reintun damit der Lüfter mal kurz parkt. Wenns die Festplatte ist, dann würd ich sie am besten bei Ebay reinhängen.

Kai
2001-06-07, 08:35:46
Hatte ich auch schon. Einer meiner drei Kühler die ich auf der GF1 hatte, brummte bei jedem Start des PC's voll schlimm los. Wenn ich den PC so ne Minute am laufen hatte und dann runterfuhr - dann wieder startete, war's plötzlich weg.

Trotzdem sind mir irgendwann die Nerven durchgegangen und ich hab das Ding in die Dachrinne unseres Nachbars gefeuert ...

Werni58
2001-06-07, 19:59:26
Gibts auch Compis die nicht Summen ??????????????
Gruß
Werner 5 facher Lüfterbesitzer

StefanV
2001-06-07, 21:08:42
Originally posted by Werni58
Gibts auch Compis die nicht Summen ???
Gruß
Werner 5 facher Lüfterbesitzer

Ja!

Meinen...

Zumindest, wenn ich nur die IBM Festplatte an hab...

Bei den Seagate fängt das Gehäuse an zu Vibrieren :(...

:kotz: Gehäuse....

Für ein CS601 fehlt mir leider das Geld...

Frank
2001-06-07, 23:24:29
mein Compi summt ach nicht
besser gesagt - man hört nichts. Der Lüfter lief im letzten Jahr c.a. 30min

- steht ja auch Thinkpad drauf

Werni58
2001-06-08, 21:54:34
Der Netzteillüfter ist bei mir immer zu hören.
Kann ich nix gegen machen.
Gruß
Werner

maikp76
2001-06-09, 00:20:51
hauptsache er läuft bei 5 lüftern muß es ja zu geräuschen kommen ich hab nur drei und einer davon (der CPU-Lüfter) hat manchmal ne macke und quitscht (aber nur für kurze zeit) und solange der prozessor nicht in gefährliche temperaturbereiche kommt is mir das auch egal.

Grüße maikp

Werni58
2001-06-09, 13:38:58
Genau
ich übertöne das Summen mit Musik oder Geballer dann merkt manns garnicht.
Gruß
Werner