Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einwahl ins Internet funzt nicht mehr!

King Rollo
2004-08-10, 07:50:45
Salem alaikum,

bei meinem Dad funzt das I-Net per ISDN unter Win98SE nicht mehr. Angeblich seit dem Zeitpunkt, seit er nach wochenlanger Aufforderung seine T-Online-Software geupdatet hat auf die letzte 4-er-Version. Der Verbinungstest sagt, es sei alles in Ordnung und er wählt sich auch ein, aber er empfängt weder Daten aus dem Netz noch kann er welche senden. Auch das Update auf Version 5 brachte keine Besserung. Aber offenbar liegt das Problem nicht an der T-Online-Software, sondern am System, denn wenn ich zum testen eine normale Call-by-Call-DFÜ-Verbindung einrichte, passiert das gleiche: er wählt sich ein, aber ab dann ist tote Hose.
Woran könnte das liegen?
Zuerst dachte ich, es liegt an der immer noch installierten Outpost-Firewall, aber auch deren Deinstallation brachte keine Ergebnisse. Hat diese vielleicht das System dicht gemacht trotz Deinstallation?
AntiVir hat 2 Dialer und ein paar Mal den Wurm "Worm/W32.Sircam.C" gefunden. Zusätzlich habe ich eine von einem Dialer erzeugte DFÜ-Verbindung gelöscht. Könnten die Dialer oder Würmer verantwortlich sein?

Lokadamus
2004-08-10, 08:06:59
mmm...

Jup, die Dialer und Würmer können schuld daran sein. Spybot, Ad-Aware und/ oder CWShredder sollten mal über das System laufen und ein Log von HijackThis wären nicht verkehrt ...

King Rollo
2004-08-10, 13:36:59
mmm...

Jup, die Dialer und Würmer können schuld daran sein. Spybot, Ad-Aware und/ oder CWShredder sollten mal über das System laufen und ein Log von HijackThis wären nicht verkehrt ...

Ad-Aware hat einiges gefunden und gelöscht; CWShredder hat nix gefunden. HiJackThis-Log hab ich jetzt gerade nicht hier bzw. werde ich bei Gelegenheit selber mal auswerten.