PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattencrash


problem
2004-08-10, 08:19:53
hab mein pc von 133MHz auf 100MHz getakten danach ging nix mehr. es wurde kein betriebssystem gefunden. lag das am runtertakten?

bis dahin waren alle partitionen ok bis auf die wo windows installiert war, also hab ich diese partition formatiert und plötzlich zeigte er immer fehler bei der größe an.jetzt hab ich mit fdisk die partition gelöscht und in der gleichen größe erstellt und neu formatiert, jetzt war die partition ok aber meine anderen partition sind weg,
hatte ne win386.swp die war so groß wie das was fehlte.waren da meine daten drin?
jetzt hab ich scandisk gemacht und er war die ganze zeit am korrigieren,
so weiter hab ich noch nix gemacht .

wie bekomme ich jetzt meine daten wieder und welche programme helfen
dabei?? sollte ich vorher neu partitionieren da die festplatte jetzt nur 7Gb groß und 50GB unformatiert?

bin für jeden tip dankbar!!!

dav133
2004-08-10, 13:30:43
hab mein pc von 133MHz auf 100MHz getakten danach ging nix mehr. es wurde kein betriebssystem gefunden. lag das am runtertakten?

bis dahin waren alle partitionen ok bis auf die wo windows installiert war, also hab ich diese partition formatiert und plötzlich zeigte er immer fehler bei der größe an.jetzt hab ich mit fdisk die partition gelöscht und in der gleichen größe erstellt und neu formatiert, jetzt war die partition ok aber meine anderen partition sind weg,
hatte ne win386.swp die war so groß wie das was fehlte.waren da meine daten drin?
jetzt hab ich scandisk gemacht und er war die ganze zeit am korrigieren,
so weiter hab ich noch nix gemacht .

wie bekomme ich jetzt meine daten wieder und welche programme helfen
dabei?? sollte ich vorher neu partitionieren da die festplatte jetzt nur 7Gb groß und 50GB unformatiert?

bin für jeden tip dankbar!!!


-GetDataBack NTFS (wars denn NTFS?)
-PC Inspector File Recovery

Links am besten selbst ergooglen, PC Inspector ist auch für FAT(32) geeignet.

Wenn die Parition komplett futsch ist, sind die Chancen recht gering, wenns was ganz wichtiges war, am Besten in ein "Datenretterlabor" schicken.

Nundenn, ich glaube du bist hier im falschen Forum, denn es geht ja hauptsächlich um Filerecovery.

Dass mit dem underclocking hängt imo nicht in direktem ZUsammenhang mit dem Festplatttendefekt (der kein Headcrash war!!!).

Hat dein Mobo PCI Fix oder ist deine Platte 'ne S-ATA?

Corny
2004-08-10, 23:44:54
wenn du mit "von 133 auf 100Mhz getaktet" den CPU-Speed meinst und nicht evtl den FSB gehe ich mal davon aus das du Windows9x benutzt?
die win32.swp erinnert mich irgendwie auch an die alten win9x zeiten.

ich denke du hast deine Festplatte mit FAT und nicht FAT32 formatiert. das hat eine beschränkung auf max 8 (?) GB kommt also deinen 7GB sehr nahe.

Partitioniere am besten mal mit Partition Magic und überprüfe ob du auch wirklich FAT32 oder sollte es wirklich winNT, 2000 oder XP sein mit NTFS formatiert hast.


wenn du deine daten noch retten willst dann bau die Festplatte sofort aus und lass die finger von ihr!
die platte in einen anderen PC einbauen, Get Data Back NTFS bzw FAT (je nachdem ob du NTFS oder FAT benutzt) installieren und mal drüber laufen lassen. - das programm ist kostenlos auf http://www.runtime.org/ erhältlich

Du kannst auch Ontrack Easy Recovery benutzen, das hat bei meinem letzten crash geholfen, wo GetDataBack versagt hat. die Software ist allerdings sehr sehr teuer.

und sehr wichtig: KEINE dateien auf die zu rettende festplatte schreiben!!!!