PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNREAL ist der beste Shooter!


Nitemare
2002-04-07, 10:10:53
Habe vor ein paar Tage wieder UNREAL installiert und das Spiel hat mich wieder überzeugt das es zu den besten gehört!

Weil:

-Es den längste Singelplayermodi hat des es bei Shootern gibt! Ich glaube man brauch 3x so lang wie bei aktuellen Shootern!

-Es damals eine revolutionäre Grafik hatte und auch heute noch beeindruckend aussieht!

-Es der erste Shooter mit Aussenleveln war!

-Die riesigen Level (Naliburg, Nalikloster...)

-Tolle KI (Gegen hechte vor Schüssen davon, greifen von hinten an...

-Die abwechslungreichsten Waffen bietet

-Erstes Spiel mit Bots!

-Es bis jetzt den schönsten Himmel hat! (Blendefekte, Wolken...)


Wer es noch nicht hat sollte es sofort kaufen, schon allein des endlos langen Singlespielervergnügens wegen!

geforce
2002-04-07, 10:25:41
Originally posted by Nitemare
Habe vor ein paar Tage wieder UNREAL installiert und das Spiel hat mich wieder überzeugt das es zu den besten gehört!

Weil:

-Es den längste Singelplayermodi hat des es bei Shootern gibt! Ich glaube man brauch 3x so lang wie bei aktuellen Shootern!

-Es damals eine revolutionäre Grafik hatte und auch heute noch beeindruckend aussieht!

-Es der erste Shooter mit Aussenleveln war!

-Die riesigen Level (Naliburg, Nalikloster...)

-Tolle KI (Gegen hechte vor Schüssen davon, greifen von hinten an...

-Die abwechslungreichsten Waffen bietet

-Erstes Spiel mit Bots!

-Es bis jetzt den schönsten Himmel hat! (Blendefekte, Wolken...)


Wer es noch nicht hat sollte es sofort kaufen, schon allein des endlos langen Singlespielervergnügens wegen!

ja, aber haste schon mal quake2 gespielt? der single player ist auch sehr lang - aber auch langweilig ... hrhr :)

weeeee!!!
2002-04-07, 12:33:54
Ich glaube Unreal war der 1. Shooter den ich gespielt habe und er gefällt mir noch heute....wenn man aus dem Schiff kommt und die Vögel am Himmel sieht..uhh

Piffan
2002-04-07, 12:56:16
Ich habe vor kurzem Ultima 9 wiederentdeckt: Wenn man da in der schönen Natur steht: Oh, Ahhhh ;)

Mit dem neuesten Patch und gewissen Ini- Einstellung läuft es aktzeptabel bei deutlich besserer Sichtweite als früher.....Dank @ Wolfram =)

Joe
2002-04-07, 13:00:41
Hey nix gegen Quake2 habs durchgespielt war scheisslang! Aber goil nurn bischen blöde entswquenz weist gleich aufs Mission Pack hin :(
Und langweilig wars nie.
Achja kennt ihr den Movie Quake done Quick?
Wenn ihr Quake 1 gespielt habt umbedingt mal laden!
Wird Quake1 ohne Cheats in Echtzeit in glaub 12 oder 16 min durchgespielt *g*

Necrotic
2002-04-07, 13:26:50
Unreal war mein erster Shooter. Seitdem spiel ich fast nur noch FPS.
Unreal war ziemlich geil, kann man auch heute noch empfehlen. Wer Unreal durchgezoggt hat der kann sich ja noch die Erweiterung installieren, Return to Napali. Man kann Unreal wenigstens auch auf schwächeren Rechneren in bester Auflösung und Qualität spielen und da siehts dann richtig toll aus. Der Spiegelboden ist richtig fett. Unreal mit Unreal2 Engine wäre wohl heute absolute Referenz im FPS Genre. Aber U2 wirds hoffentlich auch. schondrauffreu

mfg Necrotic

[dzp]Viper
2002-04-07, 14:07:22
Unreal war eifach nur goil - die aussenlevels wirkten druch die tiere einfach nur lebendig und stimmung durch den nebel war auch da ....

Stone2001
2002-04-07, 14:19:02
Tja, wegen Unreal hab ich mir damals nochmal 64 MB Ram gakauft, damit alles flüssig lief! Ist einfach nur genial das Game!

Assfire
2002-04-07, 14:27:57
die grafik is heute wirklich noch rattenscharf lol, aber das gameplay selber hat mich gelangweilt :(

jedi knight is meine shooter referenz, oder auch Half Life

Major J
2002-04-07, 15:06:36
Originally posted by Stone2001
Tja, wegen Unreal hab ich mir damals nochmal 64 MB Ram gakauft, damit alles flüssig lief! Ist einfach nur genial das Game!

64MB... nix besonderes. :|

Wuzel
2002-04-07, 15:18:17
Ja Unreal und Voodo2 -> HAMMER, bin damals schier vom stuhl gekipt ;)
Na Pali hab ich au scho durch.
Für Q2 hab ich auch nen paar Missionpacks, hab ich vor allem Online gedadelt.
Unreal zeigte damals sehr Eindrucksvoll was Glide kann/konnte.

Jaja, das waren noch Zeiten, HL ist eine absolute Referenz, des Game kann man soleicht nicht topen. Jedi 1 , da red ich garnich erst.
Man , man, heute gibts so gesehen bloss bulshit, warum können die nich mal wieder so Hammergames bringen ?
naja, auf U2 und Doom3 warten, obwohl, obs dann auch wirklich so Hammer iss ?

Hab grad auch wieder meine alten Games durchforstet, tja, Delta Force !!!! Damals zuckte es schon schwer, war lahm, aber geiles Game.
Und nun , aufm Thundi rennt des nur so wech, geil, geil.

Dann wäre da noch Blood 2 -> hehe.

Stone2001
2002-04-07, 15:44:05
Originally posted by Major J


64MB... nix besonderes. :|

... und du verdoppelst auch jeden Tag dein Arbeitsspeicher, oder? :biggrin:
Damals war es schon was besonders! Ich war der erste in meiner Klasse der dann 128 MB Ram hatte!

Second Nick
2002-04-07, 15:49:36
Originally posted by Stone2001

Ich war der erste in meiner Klasse der dann 128 MB Ram hatte!
Und hast du dich dadurch als was Besseres gefühlt? :|

ShiShingu
2002-04-07, 16:31:08
Originally posted by Nitemare
Habe vor ein paar Tage wieder UNREAL installiert und das Spiel hat mich wieder überzeugt das es zu den besten gehört!

Weil:

-Es den längste Singelplayermodi hat des es bei Shootern gibt! Ich glaube man brauch 3x so lang wie bei aktuellen Shootern!

-Es damals eine revolutionäre Grafik hatte und auch heute noch beeindruckend aussieht!

-Es der erste Shooter mit Aussenleveln war!

-Die riesigen Level (Naliburg, Nalikloster...)

-Tolle KI (Gegen hechte vor Schüssen davon, greifen von hinten an...

-Die abwechslungreichsten Waffen bietet

-Erstes Spiel mit Bots!

-Es bis jetzt den schönsten Himmel hat! (Blendefekte, Wolken...)


Wer es noch nicht hat sollte es sofort kaufen, schon allein des endlos langen Singlespielervergnügens wegen!


Ich war auch total begeistert von UNREAL!
Aber Unreal Tournament ist noch viel geiler!

Stone2001
2002-04-07, 16:33:51
Originally posted by Second Nick

Und hast du dich dadurch als was Besseres gefühlt? :|

Nein! Wieso?
Warum soll ich mich als was besseres fühlen, nur weil ich doppelt soviel RAM drin hatte, wie der Rest der Klasse?

Major J
2002-04-07, 16:38:52
@Stone

Was hast du denn für die 64MB bezahlt.
Ich (wir) haben mal unseren Arbeitsspeicher um 16MB (4*4MB) aufgerüstet. Zum Stückpreis von 350DM = 1400DM für 16MB. Das waren noch Zeiten.

Wodde
2002-04-07, 16:40:57
Originally posted by Wuzel
Ja Unreal und Voodo2 -> HAMMER, bin damals schier vom stuhl gekipt ;)


*unterschreib*

MfG Wodde

Micron
2002-04-07, 16:42:28
Originally posted by Nitemare
Habe vor ein paar Tage wieder UNREAL installiert und das Spiel hat mich wieder überzeugt das es zu den besten gehört!

Weil:

-Es den längste Singelplayermodi hat des es bei Shootern gibt! Ich glaube man brauch 3x so lang wie bei aktuellen Shootern!

-Es damals eine revolutionäre Grafik hatte und auch heute noch beeindruckend aussieht!

-Es der erste Shooter mit Aussenleveln war!

-Die riesigen Level (Naliburg, Nalikloster...)

-Tolle KI (Gegen hechte vor Schüssen davon, greifen von hinten an...

-Die abwechslungreichsten Waffen bietet

-Erstes Spiel mit Bots!

-Es bis jetzt den schönsten Himmel hat! (Blendefekte, Wolken...)


Wer es noch nicht hat sollte es sofort kaufen, schon allein des endlos langen Singlespielervergnügens wegen!

Das ist mir jetzt aber vollig neu. Das weis glaub ich "fast" jeder schon

Stone2001
2002-04-07, 16:44:33
@Major J:
hmm, sowas um die 100 DM, war damals recht günstig, wenn ich mich recht erinnere!
Für was für einen Rechner war das damals? Ein Kumpel von mir hat auch mal für über 1000 DM 16MB RAM für seinen 486 DX2 66 gekauft!

Harakiri
2002-04-07, 17:06:21
Ja kann ich nur zustimmen - Unreal war eines der wenigen Spiele die ich mir *gekauft* habe. Es ist für mich immernoch der allerbeste FPS den es je gab - wenn man alle Punkte zusammenbetrachtet die Unreal ausmachen. Ich weiß noch das ich über 3 Wochen brauchte um das Spiel durchzuspieln...war mein erster FPS nach doom / wolf3d.

mck
2002-04-07, 21:37:52
Unreal war auch mein erster Shooter und ich hab ihn nur über Umwege bekommen, ein Kumpel hats sichs gekauft und bei dem lief es nicht, war glaube wegen seiner damaligen Cyrix CPU;D!
Und damals auf meinem AMD K5 150, 48MB RAM und Voodoo Rush sah es auch super aus, und lief uach wirklich sehr gut, geniales Game, habs nur nie geschafft durchzuspielen aus Zeitgründen.
Aber heute würd ichs nicht mehr spielen, ist zwar ein Super Klassiker aber richtig Bock hab ich darauf nicht mehr!

Ceiser Söze
2002-04-07, 22:00:38
Unreal ist der einzige Shooter, den ich 2x von Anfang bis Ende durchgezockt habe (Half-Life war nach 1x Schluss, Deus Ex zwar insgesamt 5x, aber das ist kein Shooter, sondern ein Action-RPG).

Als ich das erste Mal aus dem Vortex Rikers ins freie kam, war ich einfach sprachlos. Das war so einer dieser Momente in meinem Zockerdasein, den ich nie vergessen werde. Fällt in die Kategorie "kann es nicht beschreiben, aber ich krieg jedesmal glänzende Augen, wenn ich daran denke" ;)

Ich habe damals Half-Life vor Unreal gezockt. Aber als ich Unreal dann das erste Mal spielte, fragte ich mich ziemlich schnell, warum alle Spielmagazine so scharf auf Half-Life waren, Unreal aber immer etwas stiefmütterlich behandelten. Imho bietet Unreal trotz dürftiger Story mehr Atmosphäre als Half-Life - einfach, weil die Levels so traumhaft schön sind :) *inerinnerungenschwelg*

geforce
2002-04-07, 22:35:30
Originally posted by [dzp]Viper
Unreal war eifach nur goil - die aussenlevels wirkten druch die tiere einfach nur lebendig und stimmung durch den nebel war auch da ....

die stimmung ist in der u2 alpha auch da - aber in der final wird sie sicher verschwunden sein ... ;)

Joe
2002-04-07, 22:38:50
Ma schaun ich glaub der berüchtigte "Kiefer-lapp-Effeckt" bleibt wei Unreal2 aus.
Das letzte mal hat ich den bei dem Halo E3 Movie also als von XBox noch ncih die Rede war.
Die Flora und Fauna is dermasen geil hoffentlich kommt sowas auch in Unreal2 auch ma Tiere nich nur Gegner!
Das macht die Sache extrem Stimmungsvoll

Kai
2002-04-08, 00:35:08
Originally posted by Ceiser Söze

Als ich das erste Mal aus dem Vortex Rikers ins freie kam, war ich einfach sprachlos. Das war so einer dieser Momente in meinem Zockerdasein, den ich nie vergessen werde. Fällt in die Kategorie "kann es nicht beschreiben, aber ich krieg jedesmal glänzende Augen, wenn ich daran denke" ;)

Da haben wir exakt die gleiche Efahrung gemacht. Diese Musik die einsetzte als ich in den Himmel starrte. Die Vögel die in der Luft kreischten ... einfach WAHNSINN!. Das vergesse ich echt nie.

Nefilim
2002-04-08, 13:32:46
Ich schließe mich an, Unreal war der beste Ego-Shooter, den es bisher gab. Was ich nie verstanden habe war der ganze Hype, der um Half-Life gemacht wurde. HL kam nach Unreal heraus, hatte eine klar schlechtere Grafik, die Atmosphäre kam nicht an Ureal heran... ich fand, dass HL im direkten Vergleich deutlich den kürzeren gezogen hat!

piepre
2002-04-08, 14:02:34
bin idsoftware fan von anfang an von wolfen*** über doom1+2 dann q1-3 alles waren zu ihrer zeit die geilsten shooter, unreal fand ich zum anfang zwar auch ganz schön, aber gegen die quake-reihe hats bei mir keine chance (auch wenn der 3te teil keine solomissionen hatte...)

Harakiri
2002-04-08, 14:29:28
Originally posted by Kai


Da haben wir exakt die gleiche Efahrung gemacht. Diese Musik die einsetzte als ich in den Himmel starrte. Die Vögel die in der Luft kreischten ... einfach WAHNSINN!. Das vergesse ich echt nie.

Dito

HiddenGhost
2002-04-08, 14:40:52
Unreal hat Spaß gemacht, fpr die damalige Zeit eine unvergleichliche Athmosphäre, die damal ihres gleichen suchte.
Kein wunder,dass das Game Standarts setzte ,die auch heute nur von wenigen Games erreicht werden, zwar nicht Grafikmäßig wohl eher von Storydesign her.
Wie auch immer Unreal war und ist ein Meilenstein der nur von seinem nachfolger wirklich getopt werden könnte.

Liszca
2002-04-08, 16:45:14
war nach diablo 2 descent 1 und 2 und freespace mein 1. shooter, und es rult heute noch! übrigens bullet time modus gabes damals auch schon, naja max payne war nicht wirklich innovativ!

Matrix316
2002-04-08, 17:07:53
Originally posted by Nefilim
Ich schließe mich an, Unreal war der beste Ego-Shooter, den es bisher gab. Was ich nie verstanden habe war der ganze Hype, der um Half-Life gemacht wurde. HL kam nach Unreal heraus, hatte eine klar schlechtere Grafik, die Atmosphäre kam nicht an Ureal heran... ich fand, dass HL im direkten Vergleich deutlich den kürzeren gezogen hat!

Ich fand das Half Life der bessere Shooter war, da man einfach mehr nachdenken musste. Außerdem waren die Waffen und Gegner realistischer und die Story war wenigstens vorhanden.;D Auch lief es viel besser auf nicht Voodoo Cards... ;D

Liszca
2002-04-08, 17:17:33
Originally posted by Matrix316


Ich fand das Half Life der bessere Shooter war, da man einfach mehr nachdenken musste. Außerdem waren die Waffen und Gegner realistischer und die Story war wenigstens vorhanden.;D Auch lief es viel besser auf nicht Voodoo Cards... ;D

ich finde in der story von unreal muss man viel mehr aufpassen, da gibt es hinweise in den ersten 3 levels, die du auf einmal im 10. gebrauchen kannst, und dir so eine menge ersparst, in hl wars ab der alien welt eh rum mit schönem design, das hätten die ruhig weglassen können! ausserdem war die story zu erkennbar nach der ersten halbenstunde, wenn du genau hinschaust kommt immer wieder das gleiche, ok es war wirklich nicht schlecht, vielleicht liegts auch am cs, das hoffentlich bald indiziert wird, ich kann es nun wirklich nicht mehr sehen, auf jeder lan party komm wir zocken cs!

Joe
2002-04-08, 18:10:49
Jo hoffentlich dann sin alle Lans ab 18 :)

Hab auf der Letzten Lan Comanche 4 bis zum erbrechen gezockt!
Das game rulet im MP so ziemlich alles an Action Games was ich kenne!
Einfach genial im Tiefflug auf Stealth anschleichen dann ahinter einem andern auftauchen und ihm ne Stinger in Arsch blasen :D
Die Maps sin genial! Oft stehen Hangers und ähnliches da in die man reinfliegen und sich versteckne kann. Oft sind auch die bstände von zB Prückenpfeilern genau so, dass man durchfliegen kann :D
Das gibt endlosgeile verfolgungsjagten besonders schön wenn man der 3. is und 2 andern beim Dogfight zuschaut wie sie die Halbe Map zerlegen :)

Liszca
2002-04-08, 18:19:49
also ich finde c4 im singelplayer modus recht schwer, hast du schonmal im internet gezockt, oder weisst du auch so wie dort die verbindungsqualität ist ???

bloody`
2002-04-08, 18:59:58
Unreal ist immernoch besser als UT und vorallem besser als UT2003 und die Nachfolger

Joe
2002-04-08, 19:05:46
LOL!
Ich glaube du kannst dasn icht beurteilen bevor du nicht mindestens die bals erscheinende Demo von UT2003 gespielt hast!
Die erschient übrigens höchstwarscheinlich Ende April.
Es ist bei denen so Üblich sie 2 Monate vor erscheien zu veröffentlichen, da es im wesentlichen ein Test ist und keine Demo.

Matrix316
2002-04-08, 21:36:14
Originally posted by Liszca


ich finde in der story von unreal muss man viel mehr aufpassen, da gibt es hinweise in den ersten 3 levels, die du auf einmal im 10. gebrauchen kannst, und dir so eine menge ersparst, in hl wars ab der alien welt eh rum mit schönem design, das hätten die ruhig weglassen können! ausserdem war die story zu erkennbar nach der ersten halbenstunde, wenn du genau hinschaust kommt immer wieder das gleiche, ok es war wirklich nicht schlecht, vielleicht liegts auch am cs, das hoffentlich bald indiziert wird, ich kann es nun wirklich nicht mehr sehen, auf jeder lan party komm wir zocken cs!

Also CS hab ich noch nie gespielt, aber Half Life ist genial.:)

Harakiri
2002-04-08, 22:10:35
Originally posted by Matrix316


Ich fand das Half Life der bessere Shooter war, da man einfach mehr nachdenken musste. Außerdem waren die Waffen und Gegner realistischer und die Story war wenigstens vorhanden.;D Auch lief es viel besser auf nicht Voodoo Cards... ;D

Mehr nachdenken ? Uh, hab auch HL gespielt - die KI der Gegner war erstmal nicht gerade Atemberaubend - in Unreal gab es sehr viel Puzzle - vorallem in späteren Leveln - ich erinnere mich noch an die Wasser und Feuer Temple - ehe man da an den richtigen Stellen alle Schalter gefunden hatte dauerte das schon ne ganze Weile.

Dein Argument von wegen realistischer...naja wieso hies den das Spiel UNREAL ?

Weiterhin, wieso lief es viel besser auf nicht Voodoo karten wenn das SPiel original 100% für 3dfx Karten geschrieben wurde (damals war 3dfx marktführer und NICHT nvidia).

Unreal vs Halflife imho :

+ bessere Grafik
+ bessere KI
+ viel mehr levels und langzeit Spass
+ große Story (man sollte halt dochmal die logbücher der toten Kameraden lesen)
+ super Sound / Atmosphärischer Sound je nach Umgebung

Ceiser Söze
2002-04-08, 22:27:35
Hätte nicht gedacht, dass hier so viele die gleiche Meinung von Unreal haben - bis jetzt bin ich überall nur auf HalfLife-Freaks gestossen, die Unreal für Schrott halten. Mich hat ehrlich gesagt die zwar etwas weniger attraktiv präsentierte Story von Unreal ehrlich gesagt mehr als die von Half-Life fasziniert. Habe jede Translator-Meldung im Spiel regelrecht verschlungen - wenn man sich mit dieser etwas trockenen Weise, eine Story zu erzählen, abfinden konnte, kam imho eine viel spannendere Atmosphäre auf als in Half-Life.

Wann wird es wohl den nächsten "Vortex Rikers-Exit"-Effekt in einem Spiel geben? Den letzten gab es bei mir bei Rogue Leader auf dem GameCube.
Meine persönliche Kandidaten:
-Deus Ex 2
-Thief 3
-Doom 3 (wenn es mehr als Grafik bietet)
-Eternal Darkness (GameCube)
-Star Fox Adventures (GameCube)
-Zelda GC (GameCube)
-Morrowind (eventuell)...

Necrotic
2002-04-08, 22:54:53
Hier gabs doch mal einen Poll "Bestes Spiel der letzten 10 Jahre" oder so ähnlich. Da hätte doch Unreal, wenn man das hier so ließt, gewinnen müssen. Unreal ist einfach nur Geil. Da kommen manche aktuellen Titel nicht mal annähernd ran.

Nitemare
2002-04-08, 23:32:31
Habs gerade ausgespielt!
Die Schlusssequenz wo man mit dem Raumschiff durch den Tunnel fliegt sieht immer noch geil aus!

Komisch diesesmal hab ich im gesamten Spiel die Minigun nie bekommen! Ist das im Hardmod so oder hab ich sie nur übersehen?

Das Spiel bietet auserdem abartig viele geheime Räume und Locations!
Da komm kein anderes Spiel ran!

Echt cool ist bei der Naliburg wo man von Einheimischen über den Aufzug zu der kleinen Hütte kommt und dann von einem kleinen Raumschiff beschossen wird!

Das mit den Translocatornachrichen war auch eine gute Idee die Story rüberzubringen! Da waren oft Nachrichten dabei die man gebraucht hat um bestimmte Geheime Orte zu finden!