PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Megastick 256 vs TwinMOS RedROck S 21 vs. ...?


lyron
2004-08-10, 08:54:13
Hallo,
ich wollte mir demnächst einen Flash Mp3 Player zulegen, weiss aber nicht welchen.Er sollte nach folgende Kriterien aus gewählt werden:

- 256-512 MB Speicher
- Exzellente Audioqualität (druckvolle Bässe, und klare Höhen sind mir wichtig)
- Klein
- ID3 Tag unterstützung
- Ordnerfunktion (man sollte zwischen MP3 Ordenrn wechseln können)
- USB-Anschluss (USB 1.1 oder 2.0)
- Beleuchtetesw Display
- Er sollte maximal 140 Euro kosten

So, ich hatte schonmla an den "MSI Megastick 256" oder an den "TwinMOS RedRock S21" gedacht, da ich Tests dieser beiden Player gelesen habe.SIe sollen recht gut sein, aber sind sie das wirklich.Was habt ihr für Erfahrungen mit den genannten Playern?Desweiteren wäre ich sehr dankbar für andere Playervorschläge.Ausserdem wollte ich mir zu dem Player die "Sennheiser MX500" Ohrstöpsel kaufen, sind die in Ordnung (ich hätte gerne satte Bässe udn klare Höhen), oder gibt es bessere in der PResiklasse bis 20 Euro?Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Mfg,

Lyron

Lyron
2004-08-10, 12:03:07
Kann jemand den Thread bitte ins "Kaufberatungsforum" verschieben, ich denke da gehört er eher hin... ;)

VooDoo7mx
2004-08-11, 00:45:48
Wenn du einen Flashspeicherplayer haben willst, der wirklich exzellente Qualität bieten soll, bist du mit dem von dir aufgelisteten Produkten eher schlecht beraten.

Die Qualität ist allerhöchstens als "gut" zu bezeichnen, ich persönlich würde eher sogar eine noch schlechtere werung abgeben.

Für 140€ wirst du keinesfalls ein exzellentes Produkt erhalten, da musst du schon mehr ausgeben.

http://www.iriver.com/product/info.asp?p_name=iFP-700%20Series

http://www.jetaudio.com/products/iaudio/4/photo.html

http://www.jetaudio.com/products/iaudio/cw300/photo.html

Lyron
2004-08-11, 08:58:57
Und was ist mit dem iRiver 190TC ?Ist der denn zu gebrauchen.Den gibt es für 160 Euro.Aber eigentlich ist mir das zuviel.
Hat der MSI den keine gut Audioqualität, im Gegensatz zum iRiver?

VooDoo7mx
2004-08-11, 16:53:08
Ich weiß nicht wie audiophil du bist, aber so gut wie alle Flash-Player sind vom Klang sowie auch von dem Funktionen mehr als mittelmäßig.

Seit es diese USB Speichersticks gibt, produziert jeder Billighersteller irgendwelche grottigen MP3 Player. Daruntrr sind auch dutzendweise Hersteller die noch nie irgendetwas mit protablen Audioplayern zu tuen hatten. Das sollte einen zu denken geben.
Zusätzlich gibts meist gar keinen Herstellersupport, da die anonymen Billighersteller meist nicht einmal eine Website haben.

Die Qualität der gesamten Audiokomponenten ist meist extrem minderwertig. Dazu kommen noch grottige Kopfhörer und extrem billige Verarbeitung mit billigsten Materialien.

Aber in der heutigen geiz-ist-geil Zeit kaufen die Leute jeden Billigdreck.

Die beiden von dir genannten Flashplayer, gehören aber auf jeden Fall schon zu den besseren ihrer Gattung.

Ein Freund von mir, hatte sich mal irgend so einen Billigplayer im Saturn gekauft. Von der versprochenen Batterielaufzeit von 12h hielt der Player selbst mit teueren Batterien nur 2 1/2h. Der Klang war eher schlecht als recht und die Kopfhörer unbrauchbar. Nach ein paar Tagen ist sogar die Farbe abgeblättert.

Den MSI Player hab ich schon ausprobiert, und die Klangquali mit meinem Sony MDR 71 Kopfhörern war schon ganz brauchbar, aber in meinen Augen nicht gut. Nur waren die allgemeinen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten eher bescheiden.
Zusätzlich wirkte das Gerät recht billig verarbeitet und wirkt eher wie ein Kinderspielzeug.
Und MSI bietet auch keine Firmwareupdates an. Zusätzlich ist der MSI Stick eher nur ein absolutes Nebenprodukt das mal nebenher gemacht wurde. Die gesamte Qualität kann man nicht mal ansatzweise mit z.B. iRiver vergleichen, die weltweit bei MP3 Produkten Marktführer sind und nur solche Geräte herstellen.

Zugegeben, iRiver ist fast schon eine Luxusmarke. Kann man in etwa mit Mercedes-Benz vergleichen, wobei die ganzen anderen MP3-Hersteller eher als Kia zu bezeichnen sind.

Aber wieso sollte man nicht ein bissel mehr Geld ausgeben und seinen Ohren ein wenig Luxus gönnen?
Zusätzlich bekommt man noch einen Player der besser aussieht als die ganze Konkurrenz und mit hochwertigen Alu-Elementen verarbeitet ist.
Bei iRiver gibts auch in regelmäßigen Abständen Firmwareupdates, die neue Funktionen hinzufügen, Bugs ausmerzen und sogar neue Audioformate abspielbar machen.

Übrigens sind die Kopfhörer, die iRiver seinen Playern beilegt, von Sennheiser ;)

das alles ist aber nur meine persönliche Meinung. Du musst selber wisssen, ob du lieber Qualität oder mehr Geld für dich haben willst.

lyron
2004-08-11, 20:39:47
Danke VooDoo 7MX,
das war mal eine ausführliche Antwort, die mich überzeugt hat den iRiver190TC zu kaufen,echt nbochaml vielen Dank, auf so eine Antwort hab ich gewartet.HAst du eventuell Erfahrung mit diesem Player?ODr jemand anderes?

Snoopy69
2004-08-11, 23:29:53
Ist zwar kein Flash-Player, aber was klanglich besseres als den iRiver iHP-120/140 wirst du nicht finden...
Dazu noch Shure E3... Hmmm - himmlisch... :biggrin:

PS: Das Gehäuse ist nicht wie bei iPod aus billigem Alu, sondern aus einer Magnesiumlegierung - sehr edel!

VooDoo7mx
2004-08-11, 23:54:21
Danke VooDoo 7MX,
das war mal eine ausführliche Antwort, die mich überzeugt hat den iRiver190TC zu kaufen,echt nbochaml vielen Dank, auf so eine Antwort hab ich gewartet.HAst du eventuell Erfahrung mit diesem Player?ODr jemand anderes?

Kein Problen, aber dies oben spiegelt wirklich nur meine persöbliche Meinung wieder!

Wenn du dich weiter über iRiver Produkte interessierst, hab ich für dich noch ein wunderbares Forum:
http://www.frozenantilope.de/iriver-forum/index.php

Dort geht es nur um iriver MP3 player. Auch dort gibt es ein kaufberatungsforum.
Allein daran sieht man, dass unter "Kennern" iRiver doch recht beliebt ist.

Ich persönlich habe keine Erfayhrung mit dem 190TC.
Ich eprsönlich, würde allerdings ein gerät aus den neueren 300er oder 700er Produkreihen kaufen, auch wenn diese nochmals teurer sind...

Ist zwar kein Flash-Player, aber was klanglich besseres als den iRiver iHP-120/140 wirst du nicht finden...
Dazu noch Shure E3... Hmmm - himmlisch... :biggrin:

PS: Das Gehäuse ist nicht wie bei iPod aus billigem Alu, sondern aus einer Magnesiumlegierung - sehr edel!

Dem währe ich mir nicht so sicher...
Laut einigen amerikanischen Foren, soll der Cowon iAudio M3 gleichwertig vom Klang sein...
Aber besser als der iPod ist er allemal!

WTF is Shure E3? Ich bitte um Aufklärung. ;)

Wie du es selber sagst, ist das Gehäuse des ihP auch nur aus Aluminium mit einer Magnesium Legierung. Ob eine Magneiumlegierung wirklich so viel besser ist, lasse ich dahingestellt, aber Alu ist keinesfalls als billig zu bezeichnen.

Snoopy69
2004-08-12, 00:37:09
Dem währe ich mir nicht so sicher...
Laut einigen amerikanischen Foren, soll der Cowon iAudio M3 gleichwertig vom Klang sein...
Aber besser als der iPod ist er allemal!

WTF is Shure E3? Ich bitte um Aufklärung. ;)

Wie du es selber sagst, ist das Gehäuse des ihP auch nur aus Aluminium mit einer Magnesium Legierung. Ob eine Magneiumlegierung wirklich so viel besser ist, lasse ich dahingestellt, aber Alu ist keinesfalls als billig zu bezeichnen.

Bin mir ziemlich sicher! Ich konnte den M3 schon mal probehören - ist nicht mein Ding. Der iHP-120/140 klingt brillianter!

Shure E3 sind Knopfhörer der Profiklasse - siehe hier (http://www.shure.de/produkte_psm/product-shr-472-56-134.htm#technik) oder hier (http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=1618&osCsid=352270fbbbdb0d1d06c69b2240548d5e)
Zu empfehlen sind auch die Etymotic ER-4P - hab ich allerdings noch nicht probiert...

Ich hab nicht gesagt, das der iHP auch nur aus Alu mit Magnesiumlegierung ist. Der iHP hat kein Alu, sondern NUR Magnesiumlegierung. Ob das wirklich besser ist, darüber lässt sich streiten. Stabiler ist der iHP auf jedenfall, da kein Alu-Blech, wie bei iPod, sondern mehrere Millimeter starke Gussteile - hatte ihn ja schon auseinander! Das ist auch sowas, der iHP so supereasy zu öffnen, wenn ich bald den Batterie-Mod auf ca. 30h vornehme...

Die 300er Serie ist zwar nicht übel, aber ich brauche kein Farb-TFT, weil Bilder auf einem so kleinen Display anzuschauen ist irgendwie doof, oder? Das ist eig. nur Spielerei - zumal hat nur iHP-120/140 opt. Ein- und Ausgänge - was mir widerrum wichtig ist! Der iHP ist eher ein "Reinrassiger" MP3-Player, dessen Displayscheibe an der FB sogar aus echtem Glas ist!!! Echte Ledertasche! Welcher andere Player bietet das schon?

Wenn ich vom iHP-120 nicht so überzeugt wäre, würde ich sicher auch keine 200 Euronen für die Shure E3 hinlegen...

Lyron
2004-08-12, 08:44:00
Warum würdest du eher zu der 300er oder 700er Serie greifen?Was ist daran besser als an dem 190TC, weil ausser der längeren Akkulaufzeit udn USB 2.0 kann ich eigentlich nichts wichtiges finden.