PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dias digitalisieren ?!


[GH]Guru
2004-08-10, 11:23:30
Ich möchte meine Dia-Sammlung endlich digitalisieren und denke, dass es da am sinnvollsten ist, diese von Profis scannen zu lassen...

Kann mir jemand einen bestimmten Dienst empfehlen und mir vor allem sagen in welcher Qualitäts-Stufe ich diese scannen lassen soll (1000 bis 4000 dpi)?

.guru

AlfredENeumann
2004-08-10, 13:18:30
Bevor du meinst, ein Profi sollte das machen, erkundige dich mal lieber was der spaß kostet !!!
Ich habe letztens einige hundert DIA´s digitalisiert. Habs zuerst mit scannen probiert, aber da war der NAchbearbeitungsaufwand und vor allem der Zeitaufwaqnd bei Scannen zu groß. Schnell und gut gehts mit Abfotografieren mit ner vernünftigen Digicam.