PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlichtversuch eines Mods (War: Offizieller NV40 / GeForce 6800 Thread Second Edit

Tjell
2004-08-09, 12:06:13
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/grafikkartenperformance_doom_3/4/#1024x768_pixelJesus, ein für allemal, hör doch auf in diesem Thread gegen den NV40 zu spammen.

Es bleibt, wie der Test der CB im weiteren Verlauf noch aufzeigt, in höheren Auflösungen und Qualitätseinstellungen alles beim alten Stand - die ATI-Karten sind den NV-Karten in Doom3 unterlegen. Und? Unspielbar ist es auf keinen Fall, HL2 wird den ATI mehr "schmecken", also mehr oder weniger Pattsituation.

Deshalb: einfach aufhören, gegen einen guten Chip zu schießen.
Ich für meinen Teil spamme ja auch nicht die ATI-Themen mit Gegenargumenten zu, oder?

Madkiller
2004-08-09, 12:13:55
@Tjell
Also in diesem Fall finde ich Jesus' Posting absolut legitim.
Es war eben kein Spam, weil er zu Winter[Raven]s Argument ein Gegenargument brachte, und eben kein Flame, weil er ihn auch in keinster Weise angegangen ist.

Mehrere Gesichtspunkte sollten immer gestattet sein, denn woher weiß man, welche 100%ig stimmen, und welche nicht? :)

Tjell
2004-08-09, 12:27:27
@Tjell
Es war eben kein Spam, weil er zu Winter[Raven]s Argument ein Gegenargument brachte, und eben kein Flame, weil er ihn auch in keinster Weise angegangen ist.

Mehrere Gesichtspunkte sollten immer gestattet sein, denn woher weiß man, welche 100%ig stimmen, und welche nicht? :)Unter Auslassung der Angabe, daß nicht in allen Auflösungen die XT PE vor der Ultra liegt, ist sein Beitrag meiner persönlichen Meinung nach zu einseitig und fällt für mich daher in den Bereich "Spam" oder "Antipathie-Posting".

Das muß doch so nicht sein!?

Jesus
2004-08-09, 12:31:34
Unter Auslassung der Angabe, daß nicht in allen Auflösungen die XT PE vor der Ultra liegt, ist sein Beitrag meiner persönlichen Meinung nach zu einseitig und fällt für mich daher in den Bereich "Spam" oder "Antipathie-Posting".

Das muß doch so nicht sein!?

]GEforce 6800 GT, schlägt R420 PE in allen DOOM III Benches ...

.

Tjell
2004-08-09, 13:09:46
.
http://www.chip.de/ii/25869780_0dad8636b7.jpg
http://www.chip.de/ii/25869675_58ce2ba4c9.jpg

Artikel von Chip Online (http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12172666.html?tid1=&tid2=)

!

DrumDub
2004-08-09, 13:29:18
tjell

wo ist denn da ne 6800gt getestet bei chip online getestet worden? um die gings jesus. versteh daher den zusammenhang nicht ganz.

Tjell
2004-08-09, 17:11:38
Und warum muß so etwas, auch wenn es verwunderlich ist oder, nach Ewigkeiten, eine alte Aussage als nunmehr falsch widerlegt wird (durch den Einsatz unseres allseits geschätzten Jesus) in den NV40-Thread?

Gibt es dafür nach all der Zeit einen plausiblen Grund, außer wieder sticheln zu wollen? Okay, ich mutmaße, aber meine Mutmaßung ist, wie viele aus Erfahrung ableiten können, sicher nicht weit von der Wahrheit entfernt. Das Posting hätte vielmehr in einen ATI-Thread oder den Doom3-Thread gehört.

Dieser Thread wäre beinahe endlich in Vergessenheit geraten, aber so sieht man das Ergebnis des Beitrags - einer postet, ein anderer antwortet (in dem Fall ich).

Meine Bitte daher: einfach den Thread zu Grabe tragen. Mittlerweile hat er seine ewige Ruhe verdient.

Jesus
2004-08-09, 21:53:32
@Tjell

Mehrere Gesichtspunkte sollten immer gestattet sein, denn woher weiß man, welche 100%ig stimmen, und welche nicht? :)

ich weiss mods soll man nicht quoten ;) aber in diesem fall... bitte beachte auch die fett markierten stellen...

Quasar
2004-08-09, 22:07:28
Danke, Jesus. Damit hast du OT-SPAM quasi eine offizielle Legitimation gegeben. ;)

LovesuckZ
2004-08-09, 22:12:37

Hat sich die Obrigkeit auch das Datum vom Diskussionspartner angeguckt?

StefanV
2004-08-10, 10:59:56
Ist das wirklich wichtig??

Ist das wichtig, wenn sich Erkenntnisse ändern?!

Außerdem: wenns dich stört, warum shredderst du diesen Thread und machst nicht einen neuen Thread im 'über 3DC & Forum' Forum auf bzw regelst das mit den entsprechenden Moderatoren?!

Ein wenig mehr Respekt wäre nicht schlecht, besonder gegenüber den Moderatoren!!

Das, worauf Du verweist, ist kein neuer ATI-Treiber, sondern ein inoffizieller Hotfix eines ATI-Mitarbeiters, der das Programm (Spiel) Doom3 an sich verändert, sprich einige Shader umschreibt.

Chip hat ForceWare-Treiber in der Version 61.77 (Nvidia) beziehungsweise Catalyst 4.9 Alpha Version 8.05 (ATI) verwendet, ist also auf neuem Stand.

Kaum erdreistet sich NV mal in einem einzigen Spiel (signifikant) schneller zu sein, muß doch jede News herausgefischt werden, die (an anderer Stelle vorgekommen) NV Cheating oder ID Parteinahme vorwirft oder, wie hier geschehen, irgendwelche Alpha-Treiber von ATI als den Performance-Egalisierer feiert.

Als bräche eine Welt zusammen, wenn NV auch mal einen Benchmark gewinnt. Bei HL2 wird sicherlich ATI wieder vorne liegen, solange jedoch NV spielbare Werte bei guter Qualität liefert, ist das doch auch wurscht.

Öhm, Tjell, kanns sein, daß du das ganze etwas zu verbissen siehst und eine der Parteien deutlich bevorzugst??

Zumindest entsteht dieser Eindruck beim lesen deiner Postings...

Grestorn
2004-08-10, 11:04:34
Öhm, Tjell, kanns sein, daß du das ganze etwas zu verbissen siehst und eine der Parteien deutlich bevorzugst??

Zumindest entsteht dieser Eindruck beim lesen deiner Postings...Selbiger Eindruck entsteht bei vielen Diskussionspartnern hier, z.B. Jesus.

Und das ganze schaukelt sich dann hoch, so dass man auf einmal unversehens selbst zum Fanboy wird, nur weil man die einseitige Argumentation des anderen wiederlegen will.

StefanV
2004-08-10, 11:35:54
Selbiger Eindruck entsteht bei vielen Diskussionspartnern hier, z.B. Jesus.

Und das ganze schaukelt sich dann hoch, so dass man auf einmal unversehens selbst zum Fanboy wird, nur weil man die einseitige Argumentation des anderen wiederlegen will.

Stimmt, nur beschwert sich Jesus nicht über andere 'Fanboys', das ist der Unterschied...
Das stört mich sogar noch mehr als wenn rumgeflamt wird.

Nur: wenn man sich schon über andere beschwert, dann sollte man wenigstens versuchen es besser zu machen als 'der andere' und nicht noch in die gleiche Kerbe zu hauen, denn das macht 'den anderen' besser und somit fällts auf einem selbst zurück, da man sich selbst als schlimmerer 'Fanboy' geoutet hat...

Was dann kommt, ist hingegen schlimmer als ein 'normaler' Firma A vs Firma B flamewar, denn dann wirds persönlich und genau das sollte man eigentlich vermeiden...

Dennoch:

Man sollte über den Dingen stehen (bzw es versuchen) und nicht mitflamen und versuchen mit der Brechstange zu argumentiren, nur das versuchen einige leider.
Teilweise sogar mit Zweifelhaften 'Quellen'...

Naja, das übliche halt, um seine eigene Meinung durchzudrücken..

Madkiller
2004-08-10, 11:38:58
Ich verstehe dein Problem nicht...
Dürfen deiner Meinung nach, neue Erkenntnisse nicht gepostet werden?

Tjell
2004-08-10, 11:44:01
...

Zumindest entsteht dieser Eindruck beim lesen deiner Postings...
Da hast Du vollkommen Recht und daraus mache ich auch keinen Hehl. Ich habe das desöfteren auch gesagt.

Deshalb
a) halte ich mich auch aus den ATI-Foren raus, weil ich da nicht sachlich zu beitragen kann und will bzw. dort nicht unnötige Sticheleien posten will.
b) erwarte ich a) auch umgekehrt von anderen Personen.
c) stört es mich, wenn b) nicht beachtet wird und ich stattdessen einen Konter lesen muß, der 1. sowieso bekannt ist und 2. nicht wirklich im passenden Thread auftaucht.

Im Doom3-Thread wäre das Ganze mbMn viel besser aufgehoben gewesen. Die Richtigstellung, wenn man so überhaupt sagen kann, einer alten Aussage, die zum Zeitpunkt der Aussage vollkommen richtig war, im Nachhinein zu widerlegen kann ich nur als unnötig erachten.

Wir sind doch hier sehr gut informierte Leser von Beiträgen und News, von daher kann man erwarten, daß ein altes Posting, wenn es sich als nunmehr widerlegt erweist, auch so erkannt wird.

---

Weiß stattdessen jemand etwas neues über die Video-Encoding-Fähigkeiten im Zusammenspiel mit der Forceware?

Quasar
2004-08-10, 12:58:59
Da ich hier ja auch mit reingesplittet wurde, nochmal ein paar Worte zum (jetzt) Thema:

Natürlich ist es schön, wenn verschiedene Meinungen aufeinander stoßen und sich zu einer fruchtbaren, nicht furchtbaren, Diskussion entwickeln.

Was ich jedoch weit weniger schön finde, sind [Unterstellung]absichtliche[/Unterstellung*] Teil- oder Fehlinformationen, sei es aus Unwissenheit, sei es aus Gründen, die hier seit dem F-Wort bepunktet werden.

Soweit so gut - das ist so und wird wohl auch immer so bleiben. Das Problem vor dem ich zumeist stehe, ist die Entscheidung, ausgemachten geistigen Dünnpfiff (ob absichtlich oder nicht) unkommentiert stehen zu lassen und damit das Musterbeispiel eines "diskussionsfähigen und allseits als kultiviert geachteten Forenmembers" zu präsentieren oder eben, wie grestorn schon sagt und wie auch in einer früheren Diskussion von seiten ows anklang, diese geistigen Fehltritte zu korrigieren.
Natürlich mag man argumentieren, ein jeder Leser sei doch mündig, sich selbst im Netz zu informieren - genau das versuchen sicher viele im Forum einer so angesehenen Seite wie "3DCenter.de" und fühlen sich dann von etwaigen Fehlinformationen zu unrecht gut beraten.

Da ein Eingehen auf diese, sagen wir's mal neutral, einseitigen Postings aber offenbar gern von der Moderation als "OT" und somit als der Maßregelung bedürftig angesehen wird und sich viele, die's eigentlich wissen oder wissen müssten, hierbei stark zurückhalten, wird das Forum zunehmend einseitig.

Schade, aber angesichts der Linie, die hier gefahren wird, eine offenbar nicht zu ändernde Tatsache, so daß ich für mein Teil hiermit den Entschluss fasse, Postings im Stile von "X ist immer besser/schneller/toller/größer als Y" zu ignorieren - m.E. schadet es dem Niveau des Forums aus zweierlei Gründen: Erstens bleibt Blödsinn so vermutlich öfter unkommentiert und wird von Hilfesuchenden als gegebene Tatsache hingenommen und zweitens kann es sein, daß manche versuchen, Feuer mit Feuer zu bekämpfen und ebenfalls Postings im selben Stile verfassen.
Ohne eine entsprechende Linie von oben, die zwangsläufig sowohl mehr Arbeit für die Moderatoren bedeutet, als auch die Entscheidung, ob ein Posting freie "Meinungs"äußerung darstellt oder bewußten Thrash.

Und genau letzteres ist IMO der Grund, warum sich nicht für ein aktives Vorgehen gegen solche, von mir geschilderten, Postings entschieden wird: Man würde sich festlegen lassen und wäre aus der bequemen Unverbindlichkeit hinaus.

*Wenn ein Gast oder ein Newbie solche Dinge postet, von dem man nicht unbedingt erwarten kann, sich mit der Materie wenigstens kurz beschäftigt zu haben - ok. Wenn es aber langjährige Member sind oder gar studierte Informatiker, sollte man doch etwas mehr Sinn für Tiefgang und vollständige Information erwarten dürfen....

LovesuckZ
2004-08-10, 13:52:31
Ich verstehe dein Problem nicht...
Dürfen deiner Meinung nach, neue Erkenntnisse nicht gepostet werden?

"neue Erkenntnisse"?
Sind angebracht, wenn jemand "GEforce 6800 GT, schlägt R420 PE in allen DOOM III Benches ... Ob mit AA oder AF oder beides, die GT bleibt vorne ... " jetzt und als allgemein schreibt.
Beides faellt bei Raven weg und somit ist jesus's Posting einfach ein unnoetiger Spam, der von der Obrigkeit geduldet wird.
Aber okay, mit dieser Einstellung darf ich also auch uralt Threads ausgraben, nur um neue Erkenntnisse einzubringen (ala "R300 schlaegt zur Zeit alls (Herbst 2002)" - "Nein, denn der NV40 ist deutlich schneller (Sommer 2004)")
Das ist auch eine "neue Erkenntnis".

StefanV
2004-08-10, 14:27:45
@LS

Wo genau siehst du hier die Problematik??
Warum sollte Jesus dafür einen Punkt bekommen??
Kannst du das bitte näher Erleutern??

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß hier niemandem so recht klar ist, was dein Anliegen ist :|

betasilie
2004-08-10, 14:44:46
@tjell
Ich finde nicht, dass Jesus mit dem von dir angespochenen Posting etwas verbotenes gemacht hat.

@LS
Du merkst, dass Du nervst?

Hellknight[FA]
2004-08-10, 14:59:50
Kommt schon Leute, jetzt zerfleischt Euch nicht wegen solcher - zugegebenermaßen etwas provokanten - Members.

Auch wenn Jesus' Postings nicht jedem Besitzter oder Interessenten einer NVidia NV40 Grafikkarte schmecken, so kann man dies ja nicht unbedingt als "Spam" oder "Sinnlos" abtun.

Im Gegenteil - ohne Leute wie Jesus, welche immer wieder neue Einwürfe bringen (auch wenn diese nicht jedermanns Sache sind) gäbe es in einem Online-Forum kaum etwas zu diskutieren.

Ich denke man sollte - wenn einem die Argumentation eines anderen Mitgliedes nicht zusagt - entweder selbst eine Gegenargumentation (eigentlich Sinn von Online-Foren) bringen oder einfach nur drüberstehen.

Ich persönlich bevorzuge da die Gegenargumentation (wobei zumindest bei mir die Gefahr besteht, dass ich bei allzu provokanten Postings, "unsachlich" werde :D ;) )

So und jetzt habt Euch alle wieder ganz doll lieb, so dass dieser etwas peinliche Thread geschlossen werden kann :)

Grüße

Timo

LovesuckZ
2004-08-10, 15:11:30
@LS
Wo genau siehst du hier die Problematik??

Bitte lies dir das Posting von Raven im Thread durch: Er hat es zwei Wochen vorher geschrieben.
Jesus einwand ist daher nutzlos, da es zeitlich nicht zusammenhaengt.
Nochmal: Zwischen Raven's Posting und dem vom jesus gibt es keinen zeitlichen Zusammenhang.
Wie man das legtim finden kann, ist mir raetselhaft, aber bringt gaenzlich neue Moeglichkeiten des Spammens...

Crushinator
2004-08-10, 16:13:13
Sorry LS, aber dann könnten wir auch gleich meinen - zwar sehr alten, aber ähnlichen - Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1568969#post1568969) als Spam behandeln. :eyes:

LovesuckZ
2004-08-10, 17:10:37
Sorry LS, aber dann könnten wir auch gleich meinen - zwar sehr alten, aber ähnlichen - Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1568969#post1568969) als Spam behandeln. :eyes:

Hier liegt der Unterschied:
Du bringst eine "neue Erkenntnis" ohne einen anderen anzusprechen.
Jesus zitiert Raven nach zwei Wochen und will seine, zum damaligenZeitpunkt richtige, These entkraeften.
Was passiert eigentlich, wenn Nvidia in drei Monaten ein Treiber nachschiebt, der wieder in Doom3 zulegen kann? Darf ich dann jesus Argument unbrauchbar machen?
Zurueck zu deinem Thread: Haette jemand ATi in diesem Thread kritisiert, weil sie mit dem CAT3.10 nicht alle Extensions unterstuetzen und du haettes ihn dann einen Monat spaeter gefragt, warum er sie kritisiere, da der CAT4.2 doch alles bereitstelle, dann waere dies ebenfalls Spam, da kein zeitlicher Zusammenhang zwischen der Meinung von ihm und deiner bestuende.

StefanV
2004-08-10, 17:23:12
Bitte lies dir das Posting von Raven im Thread durch:

Ja, das hab ich getan, sogar schon mehrfach.
Dennoch ist mir dein Einwand unverständlich.

Er hat es zwei Wochen vorher geschrieben.

Ja, und?
Für mich ists kein Unterschied, ob ein Beitrag 2 Stunden, 2 Tage oder 2 Wochen alt ist.
Wenn jemand meint, zu einem Beitrag noch etwas sagen zu müssen, was zum Thema gehören könnte, dann soll er das tun, sofern es Regelkonform ist...

Jesus einwand ist daher nutzlos, da es zeitlich nicht zusammenhaengt.

_DAS_ dürften wohl ein paar Leute anders sehen, inkl mir, Crushinator und so ziemlich der gesamten Modschaft.

Da das so ist, solltest du dich mal fragen, ob dein Einwand wirklich berechtigt ist.

Nochmal: Zwischen Raven's Posting und dem vom jesus gibt es keinen zeitlichen Zusammenhang.

Nochma:
Ja, und?
Wenn eine Aussage überholt ist bzw sich der Wahrheitsgehalt der Aussage geändert hat, dann ists durchaus legitim, wenn jemand etwas gegenteiliges Postet...

Wie man das legtim finden kann, ist mir raetselhaft, aber bringt gaenzlich neue Moeglichkeiten des Spammens...

LS, ich möchte mal an diesen (http://80.237.203.42/vbulletin/showpost.php?p=1515078&postcount=10) Thread erinner, wo man einige Postings von dir auch als Spam bezeichnen könnte, besonders auch jenes (http://80.237.203.42/vbulletin/showpost.php?p=1515587&postcount=29) Posting.
Von daher... :eyes:

------------------------------------

Ich denke daß hier so ziemlich alles gesagt wurde, was es zu sagen gibt!

Das Posting von Jesus ist auch nach mehrfacher Bewertung unterschiedlicher Personen kein Spam, du kannst dich auch drehen und wenden, wie du willst, die Moderatoren werden das Posting auch nicht als Spam werten...

Nochwas:

Du solltest auch mal drüber nachdenken, ob du dich nicht mehr bemühen solltest, eher mit den Moderatoren zusammen zuarbeiten anstatt gegen sie zu arbeiten...

Tjell
2004-08-10, 17:35:35
...
Das Posting von Jesus ist auch nach mehrfacher Bewertung unterschiedlicher Personen kein Spam, du kannst dich auch drehen und wenden, wie du willst, die Moderatoren werden das Posting auch nicht als Spam werten...

Es hat immer noch keiner Stellung dazu genommen, warum sein Beitrag nicht besser woanders hingehört hätte.

Gedankenspiel:
Es sollte doch genauso keiner hingehen, einen uralten Beitrag bezüglich der besten Performance einer X800 XT PE bei Far Cry im ATI-Thread zitieren und dann posten, daß die 6800 Ultra plötzlich wegen irgendeinem Treiber schneller ist. Es gehört dort meiner Ansicht nach einfach nicht hinein.

Und so ist das auch hier der Fall.

Also stelle bitte nicht allgemeingültig fest, daß es sich nicht um Spam(/Flameversuch) handelt.

StefanV
2004-08-10, 17:44:46
Also stelle bitte nicht allgemeingültig fest, daß es sich nicht um Spam(/Flameversuch) handelt.

Gegenfrage:

Wenn es denn wirklich Spam wäre, bist du nicht der Meinung, daß die Moderatoren das als Spam gewertet hätten und es entsprechend bepunktet hätten??

Beachte auch, daß die Aussage von Winter[Raven] war, daß die 6800 immer, überall und unter allen Umständen schneller ist als die X800 (hat er nicht direkt so geschrieben, nur: man kann es durchaus so verstehen und werten!), der Link von Jesus aber das Gegenteil belegt hat...

Tjell
2004-08-10, 17:53:09
GEforce 6800 GT, schlägt R420 PE in allen DOOM III Benches ... Ob mit AA oder AF oder beides, die GT bleibt vorne ...
So wie es geschrieben war, inklusive der Benchmarkgrafiken, ist es im Kontext gelesen als eine zeitpunktbezogene Aussage zu verstehen (und wird auch durchaus so verstanden). Man kann ihm mehr unterstellen.

Es reicht im Übrigen, daß ich es für Spam halte, damit es welcher ist. Wenn die Moderatoren und andere Leute das nicht so sehen - gut. Ich habe auch nicht nach Bestrafungspunkten gerufen, oder? Wie Du weiter unten meiner Ausführung mit den Punkten a), b) und c) entnehmen kannst, basiert mein Aufruf an Jesus genau darauf, und ist auch nur so zu verstehen und zu deuten.

MadManniMan
2004-08-10, 18:08:07
SP, schau doch wirklich mal auf LS Argument: Jesus sagt nicht, "es hat sich nun geändert, deine Aussage war richtig, ist jedoch nicht mehr allgemeingültig, schau her!" ...sondern stellte jenen Post mehr oder weniger als blöde hin, obwohl dessen Aussage zum "Erscheinungs"datum korrekt war.

Das ist nicht fair.

StefanV
2004-08-10, 18:13:22
SP, schau doch wirklich mal auf LS Argument: Jesus sagt nicht, "es hat sich nun geändert, deine Aussage war richtig, ist jedoch nicht mehr allgemeingültig, schau her!" ...sondern stellte jenen Post mehr oder weniger als blöde hin, obwohl dessen Aussage zum "Erscheinungs"datum korrekt war.

Das ist nicht fair.

Unrecht hast du nicht, nur dürfte das zum Teil auch auf gegenseitigkeit beruhen und da sich einige so verhalten, als ob Krieg wäre :eyes:

Wenn man gemein ist, dann würde man jetzt behaupten, daß das Leben eben nicht fair ist :eyes:

MadManniMan
2004-08-10, 18:24:38
Unrecht hast du nicht, nur dürfte das zum Teil auch auf gegenseitigkeit beruhen und da sich einige so verhalten, als ob Krieg wäre :eyes:

Wenn man gemein ist, dann würde man jetzt behaupten, daß das Leben eben nicht fair ist :eyes:

Natürlich bin ich nicht so blauäugig zu denken und/oder zu behaupten, daß die Gegenseite anders agiert, nur ist eben Tjells Anmerkung deshalb imho berechtigt. Oder siehst du das anders?

Madkiller
2004-08-10, 18:46:22

Das ist nicht fair.
Um genau zu sein, interpretierst du den Link von Jesus so...
Da er nämlich außer dem Link überhaupt nichts gepostet hat, hätte er damit alles mögliche aussagen können, auch das was du zuerst geschrieben hast!
Und da Jesus' letzter Post in diesem Thread auch über einen Monat zurückliegt, und auch nicht er den Thread wieder aufgewärmt hat, kann es ohne weiteres sein, daß ihm garnicht bewußt war, daß der Post von Winter schon 2 Wochen alt war.

Bitte... macht euch doch selbst den Gefallen und fragt erstmal nach, wie das jemand gemeint hat, bevor ihr ihm gleich das Schlimmste vorwerft.

Quasar
2004-08-10, 19:05:32
Bitte... macht euch doch selbst den Gefallen und fragt erstmal nach, wie das jemand gemeint hat, bevor ihr ihm gleich das Schlimmste vorwerft.

Du wirst lachen - wenn man das (in einem eindeutig berechtigten Fall - sonst ist's müßg, drüber zu streiten) versucht, kommt oftmals vom Verfasser des entsprechenden Postings gar keine Reaktion mehr - der teilw. BS bleibt also mehr oder minder unkommentiert.

BTW, ich bin gespannt, wann der erste Einwand kommt, solches Nachfragen wäre Spam. ;)

MadManniMan
2004-08-10, 19:10:18
Um genau zu sein, interpretierst du den Link von Jesus so...
Da er nämlich außer dem Link überhaupt nichts gepostet hat, hätte er damit alles mögliche aussagen können, auch das was du zuerst geschrieben hast!
Und da Jesus' letzter Post in diesem Thread auch über einen Monat zurückliegt, und auch nicht er den Thread wieder aufgewärmt hat, kann es ohne weiteres sein, daß ihm garnicht bewußt war, daß der Post von Winter schon 2 Wochen alt war.

Wenn ich ehrlich bin, war ich zu faul, das Posting zu lesen und habe meine Schlüsse aus dem geschlossen, was hier steht *schäm*

Für mich war damit einfach klar, daß eben das von mir als Idealfall zuerst benannte nicht geschrieben stand. Und ja, es ist wohl bei der simplen Angabe eines Links blöde, sofort auf das schlimmste zu spekulieren.

Aber um ganz ehrlich zu sein: ich würde nicht unkommentiert Links posten, wenigstens um auszuschließen, daß man meine Intention falsch interpretiert. Die Stimmung in den Grafikchip-Threads ist seit jeher immer auf schmalem Grat marschiert, wenn sie überhaupt erträglich war. Von daher meine Bitte an Jesus: formuliere zukünftig deine Aussagen deutlicher, unmisverständlicher :)

Madkiller
2004-08-10, 19:15:31
Du wirst lachen - wenn man das (in einem eindeutig berechtigten Fall - sonst ist's müßg, drüber zu streiten) versucht, kommt oftmals vom Verfasser des entsprechenden Postings gar keine Reaktion mehr - der teilw. BS bleibt also mehr oder minder unkommentiert.

Das glaub ich dir sofort. :)
Natürlich ist das nicht optimal, aber es rechtfertigt deswegen noch lange nicht, daß man auf denjenigen mal präventiv los geht.

BTW, ich bin gespannt, wann der erste Einwand kommt, solches Nachfragen wäre Spam. ;)
OT!= Spam
Sonst hätte ich ja den Teil den ich gesplittet hatte, nicht gesplittet, sondern ermahnt/bepunktet. :)
Natürlich ist es für die Diskussion nicht optimal, aber wenn man nur kurz OT geht, ist das IMO zu verkraften.
Per PN könnte man es auch machen - wäre natürlich besser.

btw
Nette Sig ;)

Jesus
2004-08-10, 20:09:04
@tjell
@LS
Du merkst, dass Du nervst?

;D

naja also ich bin eigentlich nur darauf eingegangen da Winter geschrieben hat in ALLEN. Also hab ich einfach ein gegenbeispiel genannt, indem es eben nicht in ALLEN Benches so ist. Was ist daran verkehrt ?

Wenn dadurch jemand in seiner Ehre gekränkt wird dass ich nicht die best-möglichen ( wenn auch "unrichtigen", da veralteten ) NV pro benches stehen lasse dann tuts mir leid ( nicht wirklich ).

Btw. im gegensatz zu Tjell ( wie er oben angedeutet hat ) bin ich nicht 100% pro ATI ;) im gegenteil: wenn die nicht bald richtige Linux / 64 Bit OGL Treiber voranbringen dann werd ich mir wohl oder übel irgendwann ne GT holen ;)

Ansonsten ist mir das auch zu blöd über so nen Schwachsinn noch weiterzudiskutieren. Aber trotzdem danke fürs Auslagern des "OT-Spams" ( = CB Artikel ) ;)

Viel spass noch beim "diskutieren"...

P.S.: Stimmt ich habe zuerst nicht aufs Datum geschaut ;) Aber dann wars auch schon egal :P

MadManniMan
2004-08-11, 14:52:28
@Jesus:

Die Kritik bezieht sich ja darauf, daß Winter zum Zeitpunkt seines Postings wohl Recht hatte.

Du hättest also schreiben sollen, daß es inzwischen nicht mehr so ist.

;)

StefanV
2004-08-11, 14:58:04
@Jesus:

Die Kritik bezieht sich ja darauf, daß Winter zum Zeitpunkt seines Postings wohl Recht hatte.

1. meinst du Winter[Raven] (Winter ist jemand anderes!!!!) hätte anders als Jesus gehandelt?!?!

2. Winter[Raven] hat aber nicht geschrieben, daß es momentan so ist, er hat eindeutig geschrieben, daß es immer und überall so ist.

Wenn diese Aussage überholt ist (was sie ja jetzt anscheinend ist), dann ists doch kein Problem, mal 'nen Link zu posten, der das Gegenteil beweist, oder?!

StefanV
2004-08-11, 15:01:46

Stimmt, aber das ist dennoch kein Grund, erstmal ordentlich draufzuhauen!!

Besonders wenns unter Umständen noch was ist, wo sich der Sinn durch mehrere Postings erstreckt, da muss man dann eigentlich auch nicht jedesmal posten, was man meint, oder?!

Dennoch find ich es ziemlich scheiße, wenn man etwas falsch versteht bzw falsch verstehen will und dann erstmal ordentlich draufhaut und irgendjemanden erstmal versucht in ein schlechtes Licht zu rücken.

Das macht den Eindruck, als hätten einige Leute Probleme mit anderen Leuten, sowas gehört mitnichten in einem Forum ausgetragen!!

Es wäre schön, wenn einige Leute erstmal versuchen würden, etwas zu verstehen bzw mehrere Postings im zusammenhang lesen würden und dann NACHFRAGEN würden, wenns nicht ganz klar ist, aber das scheint hier wohl nicht in Mode zu sein, hauptsache, man kann sich erstmal selbst profilieren und jemanden in ein schlechtes Licht rücken...

Jesus
2004-08-11, 16:24:57
Dennoch find ich es ziemlich scheiße, wenn man etwas falsch versteht bzw falsch verstehen will und dann erstmal ordentlich draufhaut und irgendjemanden erstmal versucht in ein schlechtes Licht zu rücken.

Das macht den Eindruck, als hätten einige Leute Probleme mit anderen Leuten, sowas gehört mitnichten in einem Forum ausgetragen!!

jupp:)

siehe D3 ATi beschleuniger thread ...

Radeonator
2004-08-12, 10:18:36
IMO hat LS vollkommen Recht.
Man merkt genau aus welcher Ecke hier welche Kommentare kommen...wie immer :rolleyes:

Laut euch ist es also legitim, wenn einer gegen Karte X mittels einer zeitlich gesehenen Fehlinformation "subtil" provoziert, andererseits sollen andere genau lesen was einer schreibt ...also der eine muss sich genau Informieren und alle Gegebenheiten beachten und der andere muss dies nicht :confused:

Ne, alles klar Jungs, weiter so...ihr macht das schon :uup:

Edit: Das einzige was hier "nervt" ist die absolute Einseitigkeit, wie einige hier Dinge betrachten...

crusader4
2004-08-12, 10:57:33
Hallo,
ich finde das Thema wichtig und interessant. Meine Meinung ist, das Jesus durchaus berechtigt war, diesen Link zu posten. Allerdings hätte er ergänzen sollen, das Winter[Raven]s Aussage inzwischen! (hierauf kommt es an) überholt ist.
Auch der Einwand das das nichts mit NV40 zu tun hat, ist meiner Meinung nach nicht berechtigt. Schließlich sollte in so einem Thread auch besprochen werden können, was es für Kritikpunkte an einem Produkt gibt. Und Doom3 sollte laut nVIDIA nun mal das Kaufargument für eine NV40 sein. Dies wurde durch die ersten Tests ja auch bestätigt, aber später sah es halt nicht mehr uneingeschränkt so aus, das die ATIs immer schlechter sind.

Fazit: Das einzige was ich persönlich Jesus "vorwerfen" kann, ist ein fehlender ergänzender Satz zu seinem Post, um negative Interpretationen auszuschließen.

Grüße, Crusader

StefanV
2004-08-12, 13:03:52
Edit: Das einzige was hier "nervt" ist die absolute Einseitigkeit, wie einige hier Dinge betrachten...

Nein, das einzige, was nervt, ist das ewige mit dem Finger auf andere gezeige.

Wer mitm Finger auf andere zeigt, der sollte dann auch in der Lage sein, es besser zu machen, als der, den er 'anschwärzt'...
Nur meistens ist das leider nicht der Fall...

IMO hat LS vollkommen Recht.

Nein, hat er nicht, denn hier gibts kein Recht, das irgendwer haben könnte, von daher kann hier niemand Recht haben, da es das hier nicht gibt, in diesem Thread.

Man merkt genau aus welcher Ecke hier welche Kommentare kommen...wie immer

_DAS_ ist auch etwas, das nervt!

Siehe dazu am besten den ersten Teil, den ich hier gepostet hab...

Das schlimmste an dem 'in die Ecke gestelle' ist allerdings, daß die Beschuldigungen meist aus der anderen Ecke kommen... :rolleyes:

Gesus
2004-08-12, 14:12:25
jupp:)

siehe D3 ATi beschleuniger thread ...haha...[*edit*]

Fröhlichkeit hat noch niemanden geschadet. (y)

betasilie
2004-08-12, 14:50:43
Kann mir mal ein Mod erklären was dieser Threrad noch soll?

Außer dass hier einige allseits bekannte Leute über andere Leute herziehen und mit den Finger auf diese zeigen, ist hier nichts sachliches zu finden. Sind wir hier im Kindergarten, oder was geht hier ab?

Bevor sich hier diverse Mitglieder über Jesus aufregen sollten diese Personen mal lieber den Müllberg vor der eigenen Tür beseitigen.

Crushinator
2004-08-13, 11:41:46
Dieser Thread ist sehr bezeichnend für das IMHO teilweise paranoide Empfinden mancher unserer lieben Forumsteilnehmer gegenüber so ziemlich allem, was diejenigen schreiben, welche nicht der eigenen bevorzugten Gruppe angehören. Ich finde, er spricht für sich und sollte uns als Beispiel dafür erhalten bleiben, über was alles man sich ernsthaft aufregen kann. ;)

Ich schließe ihn jetzt jedenfalls und bitte um PN, falls jemand noch unbedingt etwas zum Thema posten möchte.

*closed*