PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammtes Siemens A50...


Kladderadatsch
2004-08-10, 14:03:40
hi,
wie bereits geschrieben habe ich das siemens a50. bei dem ist der speicher mal wieder voll- es kann keine sms mehr angenommen/gespeichert werden.
dummerweiße kann ich nun weder alle auf einmal löschen, noch eine einzelne- es bleibt beim löschvorgang (bzw. dieser peinlich- schlechten enten-watschel animation)...

so, das ding läuft so nun schon seit ca. einer stunde- um eine einzige sms zu löschen. wenn man zurück will hört nur die schwachsinnige watschelanimation auf zu watscheln...es hilft nur, den akku raus zu nehmen und neu zu "starten"<-- das triffts ganz gut, habe noch nie ein lahmeres handy erlebt!

was kann ich da machen? glaubt ihr, die wand kann es überzeugen? der dritte stock bietet sich auch noch an...

Kane02
2004-08-10, 14:18:24
hi,
wie bereits geschrieben habe ich das siemens a50. bei dem ist der speicher mal wieder voll- es kann keine sms mehr angenommen/gespeichert werden.
dummerweiße kann ich nun weder alle auf einmal löschen, noch eine einzelne- es bleibt beim löschvorgang (bzw. dieser peinlich- schlechten enten-watschel animation)...

so, das ding läuft so nun schon seit ca. einer stunde- um eine einzige sms zu löschen. wenn man zurück will hört nur die schwachsinnige watschelanimation auf zu watscheln...es hilft nur, den akku raus zu nehmen und neu zu "starten"<-- das triffts ganz gut, habe noch nie ein lahmeres handy erlebt!

was kann ich da machen? glaubt ihr, die wand kann es überzeugen? der dritte stock bietet sich auch noch an...

Ich leide mit dir, habe das gleiche Handy. Das einzige was hilft ist so lang den Löschvorgang einzuleiten, bis es klappt. Andere Möglichkeit gibts keine.

Kladderadatsch
2004-08-10, 14:35:45
hm..na klasse.
hattest du auch schon dieses problem?
falls ja; wie lange hat es gedauert, bis die sms"se" endlich gelöscht waren?

h00ligan
2004-08-10, 15:03:45
Welche Softwareversion ist auf dem Gerät (*#06# eingeben und dann die linke Displaytaste drücken um die Anzeige zu sehen) ?

Kane02
2004-08-10, 15:04:44
hm..na klasse.
hattest du auch schon dieses problem?
falls ja; wie lange hat es gedauert, bis die sms"se" endlich gelöscht waren?

Jo, hatte das gleiche Problem.
Es ging Ewigkeiten, ich habe das Handy einfach liegen lassen...

Kladderadatsch
2004-08-10, 15:06:44
k, meines marschiert dann auch mal durch;)

welche software drauf ist, schau ich dann, wenn es fertig ist. will jetzt nicht die eineinhalb stunden, die es bereits "löscht", verschenken...

Kane02
2004-08-10, 15:07:17
Welche Softwareversion ist auf dem Gerät (*#06# eingeben und dann die linke Displaytaste drücken um die Anzeige zu sehen) ?

Ich hab Version 03..
Kann man die irgendwie updaten?

h00ligan
2004-08-10, 15:50:36
Ja, kann man. Zugegebenermaßen gibt es für dieses Gerät aber kein offizielles Selbstupdate, d.h. die Updates, die es für das A50 im Netz gibt, befinden sich in einer rechtlichen Grauzone. Brauchen tust du neben dem Updateprogramm selbst nur noch ein Noname-Datenkabel. Alternativ kannst du aber auch mal zu einem UDP (Updatepartner) gehen, d.h. ein Händler der ein Siemens updaten kann. Ich suche gerade mal nach einer Liste dieser Händler, gibt es irgendwo im Netz ...

... kram ... wühl ... hier ist sie :

http://www.siemens-s65.de/service/updatepartner.html

name[]ess
2004-08-10, 17:16:40
Hi ,
ich hab auch das A 50 und hatte auch ne Menge Probleme damit. Ich konnte teilweise keine sms mehr lesen, der Akku war nach einen Tag leer und es ist laufend " abgestürtzt ". Dann bin ich auf die Siemens hp gegangen und habe mich dort ein wenig umgesehen. Irgendwo habe ich da gelesen, dass man die Kontakte am Akku sauber machen soll oder so. Ich hab zwar keine Ahnung wie man das "professionell" macht, ich bin auf jeden fall einmal mit dem Daumen darüber gefahren und seitdem läuft das Ding optimal !

Name[]less

Kladderadatsch
2004-08-10, 20:29:43
@nameless

das hat mit meinem problem ja nichts zu tun...an geht es ja; der akku hält eine woche.

aber die verdammten sms lassen sich nicht löschen!!!
das handy ist absolut unbrauchbar...

Christoph_R
2004-08-10, 21:35:51
nurmal so die FW12 ist die neuste geht am besten mal zu einem UDP wie oben schon gesagt

Kladderadatsch
2004-08-11, 08:34:52
so, habs die ganze nacht "durchlöschen" lassen- es löscht immernoch :mad:

EureDudeheit
2004-08-11, 13:17:46
besorg dir nen datenkabel und flash das scheiß ding neu, hab nen vodafone m50 und hab das erstmal komplett gelöscht wegen der unbrauchbaren vodafone features.

Kladderadatsch
2004-08-12, 11:48:59
lol, hab eben nochmal versucht zu löschen. erst einzeln versucht, dann alle auf einmal- nun ging es!!!

nach fast 30 stunden dauerlöschen hat es endlich gefunzt^^


thx für eure hilfe!

Gast
2011-06-02, 10:49:47
Hallo,

ja, bin immer noch im Besitz dieses alten Gerätes. Plötzlich kommen aber keine SMS mehr an, obwohl Speicher leer ist.Wäre toll, wen da jemand eine hilfreiche Idee hätte, woran das liegen könnte. Vielen Dank vorab...