PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A. Hleb zu Arsenal?


burner
2004-08-10, 14:57:02
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/778990

Englands Meister wirbt hartnäckig um den Spielmacher - Schneider: "Das Interesse ist bedrohlich für uns"


VfB und Arsenal: Poker um Alexander Hleb

Stuttgart - Die Saison ist eröffnet - und gleichzeitig der Poker um Alexander Hleb. Englands Meister FC Arsenal London jagt den VfB-Spielmacher. "Ich glaube, dass ich in Stuttgart bleibe", sagt der 23-Jährige.

VON THOMAS NÄHER

Über mangelnde Auslastung kann Jochen Schneider in diesen Tagen nicht klagen. Seit Wochen treibt den Manager der Roten die offene Vertragssituation von Timo Hildebrand um. Die Gespräche laufen, entschieden ist noch nichts. Nun ist die zweite Großbaustelle eröffnet. Anders als Hildebrand, dessen Vertrag schon im nächsten Sommer ausläuft, ist Alexander Hleb bis 2006 an den VfB gebunden. Aber was heißt das schon. "Bei Marcelo Bordon hat man gesehen, wie schnell man ein Jahr vor Vertragsende in Zeitnot kommen kann", sagt Schneider.

So oder so: Eile ist also geboten. Denn der FC Arsenal macht Ernst. "Das", sagt Schneider, "kann man schon daran erkennen, wie häufig die Engländer im vergangenen Jahr schon in Stuttgart waren." Ganz offiziell übrigens. Der Club bestellte für seine Scouts über den VfB Karten fürs Daimlerstadion. Nun haben sie offenbar genug gesehen, nun sind sie von Hleb endgültig überzeugt. Noch in dieser Woche stehen Verhandlungen mit dessen Berater Uli Ferber an. Jochen Schneider macht sich nichts vor: "Die Situation ist bedrohlich für den VfB."

Die Gefahr, Hleb an die Premier League zu verlieren, ist groß. Einerseits. Andererseits ist Hlebs Sehnsucht nach einem Tapetenwechsel merklich gesunken. Selbst langjährige Begleiter staunen über den "neuen" Hleb, der plötzlich sein Herz für Stuttgart und den VfB entdeckt hat. "Ich fühle mich hier wie zu Hause", sagte er am Montag, "ich glaube, dass ich in Stuttgart bleibe." So ein klares Bekenntnis hat man aus dem Mund des Weißrussen noch nie gehört.

Dabei ist der Sinneswandel so verwunderlich nun auch nicht. Er ist eng verbunden mit dem neuen Trainer. Unter Matthias Sammer erfährt der sensible Weißrusse jenes Maß an Vertrauen, das ihm Felix Magath stets verweigerte. Hleb trägt neuerdings nicht nur die 10, er ist auch formal der Chef im Mittelfeld. "Vor acht Wochen hat das aus Alex" Mund noch anders geklungen", weiß auch Ferber, "aber jetzt entwickeln sich die Dinge richtig." Überhaupt halte er Hleb noch für zu jung, um zu einem der Topclubs in Europa zu wechseln. "Ihm fehlt etwas, er kann beim VfB noch reifen. Die Arbeit mit Sammer wird ihm gut tun", sagt Ferber, der mit dem VfB über eine Verlängerung bis 2008 verhandelt. "Wir sind auf einem guten Weg", sagt er, "ich will das Thema möglichst schnell vom Tisch haben."

--------

Naja wenn wir für ihn mehr als 15 mio raushandeln können , dann weg mit ihm ! (vorrausgesetzt er will weg , was ich eigentlich nicht glaube)

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-10, 16:15:22
für 15 millionen ok, aber ansonsten würd ich den NIE gehen lassen, so einen genialen fussballer wie er einer ist. technisch brilliant und mit riesen spielübersicht, sowas findet man in der bundesliga ansonsten fast gar nicht mehr..

The Heel
2004-08-10, 17:22:58
ja stimmt, aber 15 millionen dürften die (finanziellen) "sorgen" vom vfb schnell vergessen machen. und mit dem geld könnte man schon ein paar gute spieler holen.

aber ich denke auch, dass es noch zu früh ist zu wechseln. obwohl er ein genialer fußballer ist.

Muselbert
2004-08-10, 22:51:05
ja stimmt, aber 15 millionen dürften die (finanziellen) "sorgen" vom vfb schnell vergessen machen. und mit dem geld könnte man schon ein paar gute spieler holen.

aber ich denke auch, dass es noch zu früh ist zu wechseln. obwohl er ein genialer fußballer ist.

Naja, mittlerweile sinds schonmal von 15 auf 8 Millionen runter. Im Gegensatz dazu hat Schalke 04 rund 80 Millionen Schulden, alsodas 10-fache.

Aber das Angebot gefällt mir nicht, da krieg ich richtig Angst. Der Hleb MUSS bleiben, der ist eine Bereicherung für die BuLi

The Heel
2004-08-11, 16:52:15
für 8 würd ich ihn nicht hergeben,...

Mähman
2004-08-14, 13:47:23
Es wäre wirklich schade, wenn er Stuttgart verlassen würde. Stuttgart muss doch ein Spitzenclub bleiben!

Rocko_the_Devil
2004-08-14, 23:06:52
da hleb mein absoluter liebliengsspieler der b.liga ist bin ich natürlich dafür, dass er bei stuttgart bleibt! in der letzten saison hat er wirlklich einige geile aktionen gezeigt

FloJo
2004-08-17, 11:49:30
Hat gestern vorzeitig bis 2008 verlängert. :smile:

Muselbert
2004-08-17, 12:38:34
Hat gestern vorzeitig bis 2008 verlängert. :smile:
Daanke für die Erlösung!!!

Gast
2005-06-28, 17:31:12
YEAH ARSENAL ARSENAL ARSENAL

Freue mich sehr dass er nach Arsenal wechselt, da ich selbst Arsenal Fan bin.

burner
2005-06-28, 17:49:27
15 mio € sind en Batzen Geld.

Bin mal auf den Nachfolger gespannt

DrumDub
2005-06-28, 17:53:13
Hat gestern vorzeitig bis 2008 verlängert. :smile: das stimmt ja wohl nicht... siehe: http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=316998&liga=1&saison=2004/05&spieltag=34&gruppe=16856

mapel110
2005-06-28, 17:56:07
das stimmt ja wohl nicht... siehe: http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=316998&liga=1&saison=2004/05&spieltag=34&gruppe=16856
Wieso? was denkst du, wofür die Ablösezahlung da ist?

DrumDub
2005-06-28, 18:01:55
Wieso? was denkst du, wofür die Ablösezahlung da ist? wenn er wechselt verlängert er vorher nochmal seinen vetrag? :|

Xanatos
2005-06-28, 18:19:58
guck mal aufs datum :| :|

Gunaldo
2005-06-28, 18:48:55
auf jeden fall ist er jetzt weg:)

GBWolf
2005-06-28, 20:39:11
guck mal aufs datum :| :|


too much

DrumDub
2005-06-29, 13:13:27
guck mal aufs datum :| :| ahh... jetzt klingelts. wusste gar nicht, dass er schon letztes jahr bei arsenal im gespräch war.