PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alles ist kacke?


Death-Metaller
2004-08-10, 14:58:05
kennt ihr das gefühl, wenn alles kacke ist?
klar es hört sich an, wioe ein standard teenager spruch der mitten in der pubertät ist, liebskumer hat, stress mit den eltern und die alten sich eh bloß alle wichtig machen und uns jugendlich fertig machen.
es ist mehr als das.
es ist angst vor allem
angst vor der zukunft. angst zu erkennen, dass die welt eben so ist.
die menschen sind maschinen
herz- und gefühllos
egoistischj
wieso kann ich nicht auch so sein?
einfach so wie die ganzen leute, die ich so verachte.
soll sich keiner kritisiert fühlen, klingt zwar unglaubwürdig weil ich mich jetzt auslassen werde, aber die leute hier werden verstehn was ich meine.
ich meine diese "unbeschwerten" "schönlinge" diese menschen, die in die stadt gehen, in kneipen, ihre cocktails trinken, sich mit ihren freundden treffen, mit ihrer blonden, hübschen freundin treffen, über dies und das reden, wo jeder einen andren golf gti hat und so..
wieso kann ic nicht so sein wie diese leute?
nein, ich kleide mich schwarz, bin death metaller.
nicht dass ich diese musik automatisch mit depressionen verbinde, noch dass ich die musik für miene stimmungslage verantwortlich mache. es ist vielmehr die indentifizierung mit den figuren, tod, reaper, sense und so.
am liebsten möchte man so sein. tot oder untot, egal. gefühllos, voller gram und hass. ohne liebe. nein, aber es ist nicht so. man hat schmerzen. man sieht die welt gegen einen. den großteil der welt. viele kennen das, kein zweifel.
aber warum soll man sich darauf freuen, mit 17 erst einen relativ kleinen bruchteil des lebens hinter sich zu haben, wenn man erkennen muss, dass es seit mindestens 8 jahren psychisch nurnoch bergab geht? wieso sollte es später besser werden? noch mehr siorgen.. geld.. beruf.. reicht´s nicht, dass man keinen halt findet, nichts was einen für später motiviert? wieso sollte man sich darauf freuen auch in zukunfst sich nichtmehr in dieser welt zurechtzufinden.
es ist schwer zu beschreiben, was in solchen seelen vor sich geht. grob umrissen ist es orientierungslosigkeit.
wieso sollte man sich auch einer welt anpassen, die man so hasst?
man will viel lieber ein tier sein, nach reinen instinketen handeln ohner dafür verurteilt zu werden. es unktioniert nicht.
man will ehrlich sein. darf man nicht.
man will für jeden ein freund sein.
die einen nutzen dich aus, die andewren wollen dich nicht sehen.
alles, was man will, ist bvestätigung. die erkenntnis als mensch wertvoll zu sein.
das wird einem nicht gegönnt.
man ist ein weisser engel. aber man wird schwarz, wenn man nicht helfen kann. nicht helfen darf. leer.
leere.
man will tagebuch sein,. ist aber fußabtreter.
wofür lohnt sichs zu leben?
man ist aber zu naiv um ein ende zu setzten.
es wird besser, ganz bestimmt!!!!
wirklich??
was ist, wenns nicht besser wird?
woher wei0ß man das?
weas macht einem hoffnung, wenn man selbst einen rapiden absteig erkennt? woher die hoffnung nehmen?
wenn man zu oft schon enttäuscht wurde?
ist kraft unerschöpflich? nein...
wenn sie ausgeht? neue tanken durch alkohol und drogen? es funktioniert.. ein teufelskreis...
deprresionen ohne drogen -drogen - drogen - depressionen ohne drogen.. usw...
man kann auch anders, ohne diese dinge.. nur wie??
verstand verkaufen? geht nicht.
verstand verbrennen? durch drogen...
siehct man langsam dahin, oder wird es besser? was ist, wenn nicht?
die mitmenschen meinen, es geht einem gut, weil man sagt es geht einem gut. warum sollte es einem auch schlecht gehen?
man lebt, ohne krank zu sien. man hat freunde, sogar einen lebenmspartner. passt doch alles oder nicht?
kan wuzrde nicht vergewaltigt, wird nicht jeden tag verprügelt.
seine freunde können einen leiden.
was hat man für ein problem? gibt doch garkeins, oder?
und wenn man sie nur fhlt, aber nicht beschreibven kann...
was nun?
hoffnung, dass alles vorbei ist, wenn man wirklich erwachsen ist? einfach warten auf etwas, was evtl. niemals passieren wird? wie lange denn noch? jede sekunde sind jahre.
jedes überstandene jahr eine verschwendung? was gibt einem halt?
wenn nicht die bestätoigung ,dass man nicht ein schwazrer klumnpen in der dunklen welt der mnenschheit ist.?? es ist aber so.
wird´s so bleiben?
ach shit..
keiner tut mir aktiv was zu leide.
niemand beleidigt mich.
mach ich mir selbst die probleme.
oder hab ich nur das pech, die ganzen schlechte dinge sehen zu können, was andere nicht tun?
bin ich zu sensibel um das alles tu ignorieren?
..

Ghost666Ghost
2004-08-10, 15:07:33
Ich denke der einzigste Unterschied ist, dass du dir Gedanken machst über das was um dich passiert und die anderen halt nicht ^^

Mir geht es genauso wie dir, wenn ich durch die Innenstadt laufe, die ganzen eigebildeten Hackfressen von stinkreichen Leuten mit Pelzmänteln über eingebildete 13 Jährige Schlampen bis zu obercoolen HipHoppern sehe, da bekomm ich das große Kotzen!

Gast
2004-08-10, 15:11:57
ACK! Sei doch lieber froh, dass du dir Gedanken machst, und nicht grad so oberflächlich bist wie die ganze Masse an HipHoppern und sonstigen Idioten!

Death-Metaller
2004-08-10, 15:30:49
aber in solchen momenten wäre ich froh, darüber mich mit dingen zufriedenzugeben, die man leich haben kann.
also wenn ich eher so materiell wäre.
dann kann ich ir mein glück sozusagen kaufen.
klar in meiner jetzigen situation wäre ich alles andere als glücklich so.
aber es geht ja darum, was wäre, wenn ich ein anderer mensch wäre. dann würde ich anders denken und mich wegen sowas nicht fertig machen.
dann wär es mir auch egal, wenn jm. sagt ich wäre oberflächlich und so, weil die ganzen metaller und die ganzen schwulen idioten ja sowieso alles kranke psychopathen für mich wären und so.
wie kann man nur so kranke musim hören? das gibts ja wohl nicht.
und kein wunder dass die so depressiv sind, wenn sie die ganze zeit schwarz tragen und kein wunder dass die saufen, wenn sie so aggressive musik hören
ICH hingegen bin cool. ich verwirkliuch mir meine coolsten tzräume. ich hab ne "saugeile frau" die wirklich super aussieht, fette titten hat, nen geilen arsch blablabla der ganze standard scheiss halt,. mich kennen die türsteher der angesagtesten cliubs, ich bin wichtig blaaablaaablaaa. ich hab ein handy mit digitalkjamera und kann die geilsten urlaubsfotos verbreitn. ich hab die bräunste haut von allen und den stylishsten bart. ich wär FROH wenn ich mit solchen oberflächlichoeiten zufriedengeben könnte, weil ich die eben leicht erreichen kann. aber meine ziele kann ich nicht verwirkliuchen weil die weltz nicht auf menschen wie mich eingestellt ist. ich verfluche das fernsehen.
ich kriege anfälle, wenn jmd- sachen wie sex and the city anguckt. dann kommen so gedanken wie, kien wunder, dass die mädels alle schlampen werden und die typen alle nur auf die geilsten aussehden tussen achten. klar, is jetzt bisschen vorschnell verurteilt, aber im prinzip gehts um sowas.
ich seh´wie der großteil der menschen von ihrer umwelt zu maschinen degradiert sind. wir haben sowas wie den versteckten kommunismus,m obwohl ich kommunismus, sofern er wirklich gerecvht funktioniert, garnicht schelch finde, nur auf diese weise eben nicht.
die klingelton-werbungen auf mtv tun mir weh, wen ich erkenne, dass es mehr als genug leute gibt, die die kligenltöne TATSÄÖCHLICH abbonnieren.
ich kann das alles auf 2 arten sehen
1.: ich bin unabhängig von dem ganzen, ich mach was ICH will und nicht was der staat von mir verlangt, ich bin frei, toll super., ihr idioten, IHR lasst euch anfangen
2.: ich bin wohl der einzige, der sich gedanken über die verkorkste situatin macht, ich bin der einzige paranoide, der sich fertig macht nwegen sowas, obwohl er einfach die tollen möglicjhkeiten dieser modernen welt für seinen spaß nutzen konnte, wieso bin ich nur so dumm und tu das nicht?

greeny
2004-08-10, 15:43:10
hmm... wie war das noch mit der roten und blauen pille?!
tja, wir haben irgendwie die "falsche"(?) erwischt... und es gibt kein zurück...
(hab jedenfalls noch keinen weg zurück gefunden)
ich hasse den spruch, aber ... "müssen wir wohl durch" (lieblingsspruch meines cousins)

AtTheDriveIn
2004-08-10, 15:43:42
Hört dir mal von Samy Deluxe - Weck mich auf an. Igitt HipHop ich weiß, aber nicht alles ist schlecht ;)

Der Song ist echt klasse und passt irgendwie.

h²O
2004-08-10, 15:46:12
ACK! Sei doch lieber froh, dass du dir Gedanken machst, und nicht grad so oberflächlich bist wie die ganze Masse an HipHoppern und sonstigen Idioten!
Der Sinn deines Posts konvertiert gegen Null.

Unregistrierter
2004-08-10, 15:49:23
Du hast soziale Intelligenz und bist sehr sensibel. Da ist es in deinem Alter ganz normal, das man derartige Probleme hat. Halt durch. Es wird auf jeden Fall besser. Just try to be nice. In 5 Jahren stehst du schon besser da, als die von dir verachteten Leute. Ihr Leben ist dann schon so gut wie gelaufen. Du fängst dann gerade erst an.

Death-Metaller
2004-08-10, 15:50:42
eben, es bleiubt wohl nix anderes übrig.
weil umbringen oder so isses eben auch nich.
aber fragt man sich dann, wenn man 80 is und es einem immer noch nich anders geht, warum man über 70 jahre seines lbenes auf diese weise verbracht hat?
es bleiubt ja immer noch das quentchen hoffnung, dass alles anders ist, wenn man erwachsen ist, zumindest in meinem fall.. nur, mach ich mir nicht allzugroße hoffnungen darauf.
was motiviert einen denn, weiterzumachen????
klar, ich liebe zB meine freundin seeeeehr.
ich kann ihr halt geben und so, weils ihr auch nicht gut geht.
ich kann ihr mehrere männliche bezugspersonen ersetzten, vater, bruder und so.
weil sie eben keinen bruder hat, ihren vater nur sehr selten sieht, selber auch irgendwie depressiv ist usw.
das gibt mir im moment halt, weil ich dann wenigstens zu was gut bin und jmd. aus seinem elend retten kann.
dazu muss ich nmoch sagen, dass miene mum auch seit 8 jahren oder so sehr krank ist, wegenb einem zeckenbiss. borreliose und so.
erst gürtelrose.
der arzt sagt , depressionskrankheiten sind bei uns sowiesom familienkrankheiten.
dan ist mir schon seit jahren unnormale heiss, also praktisch 75% meiner zeit, der winter ist die einzige jahreszeit wo mir gerade so angenehm warm/kalt ist. zuerst hieß es, ja evtl ist die schilddrüße schuld.
ne, die wars nicht, dann die antwort "tja, dann liegts wohl an den nerven"
im prnzip, muss ich einfach jeden tag mehr erkennen,m dass ich nicht einrach jmd bin der auf irgendwas hängen gebliweben ist, sondern jmd. der aufgrund immer neuen erkenntnisesn immer dunkler, schwärzer und depressiver wird.
und das sind alles andere als tolle aussichten
ohne das wär ich wirklich am arsch

Sir Silence
2004-08-10, 15:53:16
Mir gehts fast genau so.. ich geh auch eigentlich gar net mehr so oft unter Leute, weil es zu viele gibt, die einfach verarschen und versuchen auszunutzen.. ergo: keine leute, kein stress.. und wenn leute, dann auf jedenfall misstrauisch.. wenn sie dich kennen lernen wollen, können es freunde werden.. dann ists ihn aber auch egal, wenn du am anfang misstrauisch bist.. der einsame krieger

Full ack @ drivein

Death-Metaller
2004-08-10, 15:57:31
ich find den snog auch gut.
generell bin ich sowieso ein mensch, der auch musik "gut"§ finden kann die mir eigtl nicht gefällt.
sie spricht mich teschnich nicht an, aber die aussage spiegelt sich in meiner wieder.

zZ finde ich zB Farin Urlaub - OK sehr bestätigend, es bringt die ganze aussage irgendwie kurz und knapp auf den punkt.
es hilft mir aber nicht weiter, bestätgung zu finden. heilung wäre gut.
zeit heilt alle wunden? auch in diesem fall? ich hoffe es von herzen

Heart-Rocker
2004-08-10, 16:00:14
man sit einfach zu gut für diese welt.
sind eigtl die leute, die das beste draus machen, nicht irgendwie schlauer?
schließlioch lebt man nur einmal und es bleibt doch garkeine zeitk sich drüber gedanken zu machen wie primitiv das eigtl alles ist??
wieso gibt man sich nicht einfach hin und genießt auf diese art sein leben?
aber es ist schier unmöglich. man möchte ja nicht gegen seine eigene moral verstoßen, sonst hasst man sich selbst und fällt sowieso in den teufelskreisd.
kurz: es bleibt sowieso kein ausweg...
toll..

Das gute A
2004-08-10, 16:00:17
Die Leute, die nicht nachdenken, bleiben stehen. Sie kommen vielleicht, karriergeil wie sie sind, beruflich voran, können einen auf dicke Hose machen - aber vorwärts geht es nicht.

Nur wer denkt und sich Gedanken macht - nicht nur über sich selbst sondern über all die Leute und Dinge, die einen umgeben, der lebt wirklich.

Ich bin auch manchmal ein wenig deprimiert und motivationslos, aber auch nur, weil ich nicht alles um mich herum einfach hinnehme, sondern mich sorge und mir meine Gedanken mache. Das ist zwar manchmal schwierig, weil man so vieles verarbeitet (bewusst und unbewusst), aber ich habe einen großen Vorteil gegenüber vielen menschlichen Maschinen in dieser Welt:

ICH LEBE BEWUSST MEIN LEBEN, egal ob dies immer einfach oder auch oftmals mit einem steinigen Weg verbunden ist. Und ich komme auch an meinen Zielen eines Tages an.

Gruß

AHF
2004-08-10, 16:45:45
ich sehe mich mal gezwungen zu antworten...

der threadersteller hat anscheinend zuviel zeit, über das leben nachzudenken (das soll kein vorwurf sein, nur eine feststellung). je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr wird einem bewu0t, wie scheiße und sinnlos eigentlich alles ist. man fragt sich manchmal wirklich gemäß dem spruch 'selig sind die geistig armen' ob man nicht lieber dumm und glücklich wäre als in diesem quasi philosophischen depressionszustand.

aber dann blickt man auf das gemeine fußvolk und beginnt sie zu verachten, zu verachten wegen ihrer erbärmlichen pseudo-ideale, zu verachten wegen ihrer beschränktheit, zu verachten wegen ihrer unfähigkeit selbständig zu handeln und zu denken, herdentrieb genannt.

fakt ist die haben, genauso wie der rest, keine zukunft. nur interessiert es sie momentan nicht. später werden die genauso in ein dunkles loch fallen, nur eben unvorbereitet.

wenn man wirklich drüber nachdenkt, wird man sich der sinnloigkeit des lebens erst recht bewußt. man wird geboren, existiert, stirbt. man brächte also gar nicht erst mit irgendwas anfangen, da es sowieso sinnlos ist. ziele setzen ist überflüssig, im nachhinein werden sie eh obsolet.

man sollte also versuchen, dieses erbärmliche leben zu beenden. die betonung liegt dabei auf erbärmlich, nicht auf leben (letzteres sollte nur eine option darstellen).
möglich wäre dies z.b. durch ablenkung, dinge die einen so auslasten, dass man gar nicht mehr die zeit hat, über das leben nachzudenken. das ist meiner meinung nach die beste methode, wobei ich da auch realitätsflucht und rauschzustände mit zu zählen würde.
zweite möglichkeit: man wird einer von *ihnen*. das kommt miener meinung nach einem selbstverrat gleich. würde ich nicht machen und verachte alle, die es tun.
dritte möglichkeit: die betonung des einleitungssatzes auf *leben* setzen. würde ich nur tun, wenn ich vorher wenigstens ein was sinnvolles in meinem leben getan hätte.

thomasius
2004-08-10, 17:28:18
Die Leute, die nicht nachdenken, bleiben stehen. Sie kommen vielleicht, karriergeil wie sie sind, beruflich voran, können einen auf dicke Hose machen - aber vorwärts geht es nicht.

Nur wer denkt und sich Gedanken macht - nicht nur über sich selbst sondern über all die Leute und Dinge, die einen umgeben, der lebt wirklich.

Ich bin auch manchmal ein wenig deprimiert und motivationslos, aber auch nur, weil ich nicht alles um mich herum einfach hinnehme, sondern mich sorge und mir meine Gedanken mache. Das ist zwar manchmal schwierig, weil man so vieles verarbeitet (bewusst und unbewusst), aber ich habe einen großen Vorteil gegenüber vielen menschlichen Maschinen in dieser Welt:

ICH LEBE BEWUSST MEIN LEBEN, egal ob dies immer einfach oder auch oftmals mit einem steinigen Weg verbunden ist. Und ich komme auch an meinen Zielen eines Tages an.

vollste zustimmung, allerdings sollte man eines nicht vergessen: genießt das leben und das glück in vollen zuegen.

in dem ersten posting die person tut mir ehrlich leid, ihm geht etwas ab, was mein leben lebenswert macht, ich sitze dann eben mit freunden und trinke cocktails und genieße das(fahre kein gti , besitze gar kein auto)

was dem threadstarter anscheinend auch fehlt: sich am glück anderer erfreuen, wenn sie hiphop hören, is doch egal, wenn sie cocktails, solln sie doch, es gibt nichts schöneres als lachende menschen, auch wenn dieses lachen manchmal nur aufgesetzt ist. man lebt leichter mit einem lächeln im gesicht.

(war fast ein jahr in asien)

Heart-Rocker
2004-08-10, 17:30:43
das klappt sogar.
zB durch sport.
nur trotzdem wird mir viel zu oft bewusst, dass dies bloß eine ablenkung von der realität ist.
und ich bin eben realisdt.
kein optimist, oder auch kein pessimist.
nichts ist ehrlicher als die schpocujte realität
und die empfinde ich als scheisse.
klar könte ich mir durch illusionen eine geile welt schaffen.
aber das wäre auch icht das wahre für mich.
du hast schon recht, hätte ich keine zeit darüber nachzudenken, wie scheisse alles ist, würde ich mich auch nicht so dreckig fühlen.
ich habe nur garkeinen antrieb, mir diese zeit zu nehmen, weil ich nicht mit dem gedanken leben kann, mich selbnst zu belügen.

thomasius
2004-08-10, 17:42:51
das klappt sogar.
zB durch sport.
nur trotzdem wird mir viel zu oft bewusst, dass dies bloß eine ablenkung von der realität ist.
und ich bin eben realisdt.
kein optimist, oder auch kein pessimist.
nichts ist ehrlicher als die schpocujte realität
und die empfinde ich als scheisse.
klar könte ich mir durch illusionen eine geile welt schaffen.
aber das wäre auch icht das wahre für mich.
du hast schon recht, hätte ich keine zeit darüber nachzudenken, wie scheisse alles ist, würde ich mich auch nicht so dreckig fühlen.
ich habe nur garkeinen antrieb, mir diese zeit zu nehmen, weil ich nicht mit dem gedanken leben kann, mich selbnst zu belügen.
stop, du willst mir erzählen, dass es dir schlecht geht, hm was meinst du?
warum kannst du die guten sachen des lebens nicht genießen? das verstehe ich nicht, ich habe schon menschen in ärmlichsten verhältnissen in blechhütten leben sehen, die nicht wußten wo sie das essen für das abendbrot herbekommen und dann auch noch mit 7 geschistern sich 12 m2 teilten und die waren glücklicher als du. was ist an deinem leben schlecht?

Gertz
2004-08-10, 17:43:06
Die Leute, die nicht nachdenken, bleiben stehen. Sie kommen vielleicht, karriergeil wie sie sind, beruflich voran, können einen auf dicke Hose machen - aber vorwärts geht es nicht.

Nur wer denkt und sich Gedanken macht - nicht nur über sich selbst sondern über all die Leute und Dinge, die einen umgeben, der lebt wirklich.


Gruß
Ich dachte immer das sei uncool ;)
nein scherz beiseite, ich mache mir auch den ganzen tag irgendwelche gedanken...
meistens ueber irgendwelchen crap, den ich grad einfach so sehe und mir meinen teil zu denke...
ich finde es schon arg komisch, das siech wenige die gedanken machen, die leben ja schliesslich alle in der gleichen welt wie wir...

AHF
2004-08-10, 18:06:00
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?t=161165

WTC
2004-08-11, 00:38:09
kopf hoch, die zeiten werden wieder besser =)

Konami
2004-08-11, 01:20:21
@ Death-Metaller:

es ist nicht dumm, nachzudenken. ganz im gegenteil: nur wer nachdenkt, kann auch wirkliche lösungen für seine probleme finden, im gegensatz zu denjenigen, die sich nur ablenken.
wie wir uns motivieren? tja, ich mache mir immer bewusst, dass das leben eine herausforderung ist. eine prüfung. manche "aufgaben" (als synonym für "zeiten") sind schwerer, manche sind leichter. und bei jeder schwereren "aufgabe" denke ich mir, dass es auch mal wieder leichter wird.
auf gar keinen fall will ich aufgeben, denn das beweist wirkliche schwäche. ich zieh mein leben durch, egal was da auf mich zukommt. :)

BTW: sex and the city halte ich für eine lustige serie, und weiter nichts (ich schau aber auch nur selten fern). dass manche mädchen solche "schlampen" werden, liegt IMO eher an ihrer umgebung und dem anderen zeug in den medien...
solche comedysendungen haben damit absolut nichts zu tun.

Flipper
2004-08-11, 01:48:31
stop, du willst mir erzählen, dass es dir schlecht geht, hm was meinst du?
warum kannst du die guten sachen des lebens nicht genießen? das verstehe ich nicht, ich habe schon menschen in ärmlichsten verhältnissen in blechhütten leben sehen, die nicht wußten wo sie das essen für das abendbrot herbekommen und dann auch noch mit 7 geschistern sich 12 m2 teilten und die waren glücklicher als du. was ist an deinem leben schlecht?
Wie der Threadersteller schon sagte. Es fehlt einem an nix, man steht sogar halbwegs gut da. Und ist meilenweit vom Glücklichsein entfernt.
Glück hat absolut rein gar nix mit Geld zu tun. Das was du dem Threadersteller erzählst, das kannst du jemandem erzählen wenn er sich aufregt, dass er sich keine Radeon9800Pro leisten kann, sondern sich mit einer 9600XT begnügen muss. Das kannst du jemandem erzählen, der sagt dass hier sowieso alles den Bach runter geht. Aber bitte nicht dem Threadersteller.

Was mir auffällt: Sobald man sowas in der Art im Forum schreibt, kommt ein Haufen Leute dahergelaufen, die einem zustimmen. Vielleicht gibt es doch mehr Leute, die Cocktail trinken nicht wirklich glücklich macht? Hey, ich trinke auch gerne Cocktails.
Ich glaube, dass man die Leute vorschnell beurteilt. Ihr verurteilt da einen Haufen Leute, ohne sie wirklich zu kennen. Den Fehler mache ich auch oft, glaube ich.
Vielleicht sollte man mit seinen Freunden öfter über Themen sprechen, die einen auch wirklich betreffen und interessieren wie dieses? Statt dem ganzen scheiss Smalltalk (hallo wie gehts, gut, dir, danke ebenfalls gut, ...) wär das echt mal herzerfrischend finde ich. Irgendwie tu ich mir aber dabei sehr schwer. Vielleicht denkt auch einer deiner Freunde, death-metaller, ähnlich wie du?

MadManiac
2004-08-11, 02:32:38
was wehere das leben ohne smalltalk.
ein leben ohne frauen! denn sie beherschen ihn total.
also ist es wie mit den frauen, ohne gehts nicht u mit ihnen auch nicht!
bin zwar kein großer zustimmer aber Death-Metaller hat gute ansichten die mir bekannt vorkommen. von mir selbst nähmlich.

gruss M

Satariel
2004-08-11, 05:01:34
Toll, einen endlosen Text geschrieben und alles weg. Ich mag das neue Forum nicht :(

Kurz zusammengefasst, noch einmal was ich geschrieben hab.

Ich war auch mal vor gar nicht so langer Zeit genau so drauf wie du, und habe diese Phase überwunden, weil ich irgendwie ein dickeres Fell bekommen habe. Weniger interpretieren, mehr aktiv teilnehmen. Irgendwas machen, was einem selbst, und zwar nur einem selbst "gut" erscheint. Hab zunächst einmal Spaß und lach ruhig über das erbärmliche Leben, was die anderen im Vergleich zu dir führen. Die Erfüllung wirst letztendlich nur du erreichen können.

Sinner
2004-08-11, 09:32:24
@topic:
Versuch deinem Leben einen Sinn zu geben ! Hatte auch mal ne Zeit wo ich mir recht ähnliche Gedanken gemacht habe wie du, das ging aber nicht lang, denn ich bin zu dem Schluss gekommen dass wenn man sich klare Ziele setzt ist das Leben schön, dann hat es einen Sinn ! Von dem her haben es "kluge" Leute eigentlich recht schwer im Vergleich zu etwas einfach gestrickteren Leute, die halt so vor sich hinleben, dabei aber immer relativ glücklich sind, weil sie sich über die Gründe unseres Daseins, über unsere verkrüppelte Gesellschaft etc. keine Gedanken machen. Und noch was: Versuch nicht immer freundlich zu jedem Penner zu sein, such die ein paar wenige gute Freunde, und auf den Rest der Menscheit scheißt du einfach (y)

@HipHop-Diskriminierer:
Was habt ihr eigentlich alle gegen HipHop ? Beschäftigt euch erst mal etwas genauer mit der Musik (die HipHop-Lieder die im Radio/Charts kommen sind meistens der letzte Dreck), und wenn euch auch die guten Lieder nicht gefallen, dann sei euch eure Meinung verziehen :wink: Und wenn ihr was gegen so kleine MöchtegernGANGSTA habt, dann nennt sie auch so und nicht HipHopper, denn die Musik ist echt gut :smile: Vermittelt irgendwie ein gutes Lebensgefühl (und damit mein ich eher die ruhigeren, relaxten Lieder, auch die PArtysongs, aber NICHT die aggressiven Songs)

AHF
2004-08-11, 12:17:14
diese ganzen kopf-hoch-kommentare sind wenig hilfreich. man redet sich zwar immer ein, das leben wird irgendwann besser, aber das wird es nicht. man befindet sich auf einer stetigen talfahrt.

aber der threadersteller kann sich trösten: wenn wirklich ernsthafte probleme kommen, wiegen diese auch nicht sonderlich schwerer. es kommt höchstens noch angst vor der zukunft, das grauen, das einem jeden tag neu erfüllt und völlige resignation/demotivation/antriebslosigkeit hinzu (falls das nicht schon jetzt vorhanden ist).

...und das leben hat keinen sinn, man könnte es genauso gut überspringen.

WTC
2004-08-11, 12:47:45
diese ganzen kopf-hoch-kommentare sind wenig hilfreich. man redet sich zwar immer ein, das leben wird irgendwann besser, aber das wird es nicht. man befindet sich auf einer stetigen talfahrt.

aber der threadersteller kann sich trösten: wenn wirklich ernsthafte probleme kommen, wiegen diese auch nicht sonderlich schwerer. es kommt höchstens noch angst vor der zukunft, das grauen, das einem jeden tag neu erfüllt und völlige resignation/demotivation/antriebslosigkeit hinzu (falls das nicht schon jetzt vorhanden ist).

...und das leben hat keinen sinn, man könnte es genauso gut überspringen.

naja, ich sehe beim threadersteller wirklich nur das problem, das er sich viel zu viele gedanken macht, ich war auch in so ner phase, und ich denke jeder ist das mal, und es hat einfach keinen sinn sich davon kaputtzumachen...

die anderen leute die aber wirklich nur so vor sich hinleben, von einer party zu der nächsten, von einer freundin zur nächsten freundin, die beneide ich nicht wirklich... eher könnte man über die weinen, die sind echt innerlich kaputt... die bringen leute mit mobben zum heulen und lachen sie dann aus, wie doof und "herzlos" kann man sein?? aber vielleicht versuchen sie auch nur ihre innere unzufriedenheit (welche du ja auch hast @threadersteller) mit solchen aktionen zu verbergen, der eine dreht eben richtig auf und der andere zieht sich bei solchen situationen eher zurück...

Heart-Rocker
2004-08-11, 16:59:29
ich glaube ihr habt teiweise was falsch vertsnadne.
ich habe absolut nix daggen, wenn jemand hipop hört und damit glüpcklich ist.
der hass auf diese leute ist eher so eine art neid, weil ich eben nicht so bin.
esist auch das elenbd der welt das mich niederdrückt, um auf die 7 geschwister auf 12m² zurückzukommen.
und mir muss auch keiner erzählen, lachende menschen wären die bete medizin. das kann ich mehr als bestätigen.
letztten hat meine freundin einfach nur "danke" zu mir gesdagt. einfach so.
was meint ihr,m ich hab vor glüpck geheult wie ien baby.
es macht einen einfach fertig, dass sich nicht jeder mit sowenig zufriedengibt, sondern immer mehr will und immer mehr und mehr.
das mit den cocktailtrinkenden gti fahrern soll auch kein vorurteil sein, sondern dient unr dazu das klischee besser zu beschreiebn und, es GIBT eben genug solche leute. ich hab ja nix dagegen, jeder soll so sein wie er sein will, mein gott was interessierts mich, ich hab genug andere probleme (*g* wohl die geilste ironie in diesem post ^^)
wenn ich jetzt zB in extrem ärmlichen wohnverhältnisen leben müsste, w+rde das meine seelische situation keineswegs vershclechtern. vierlleicht sogar verbessern, wenn ich mich mit menschen, denen es auch dreckiug geht, austauischen kann. deshalb poste ich auch in dieses forum, obwohl i h mir nicht wirklich hilfe erhoffe. unterstützung eher.
ich weiß garnicht, was ich fpr einen stuss schreibe.
es wird euch auch sicher nicht wundern, zu hören dass ich auch voll der borderliner bin. naja nicht weiter schlimm, auch nur ein mittel seinen gefühlen ausdruck zu verleihen. nichts weiter. ich hasse dieses "oh der rtzt sich!! wie schlimm" gerede. mein gott, andere leute schlagen menschen zusammen ooder weiß der teufel irgendwas. kein unterschied.
auf jeden fall bin ich nicht allein mit meinen ansichten, das ist schonmal gut zu hörwen. balsam sozusagen.
es stimmt, mir hat dieser halt gefehlt. den hab ich durch meine freundin wieder gefunden, weil sie ein mensch ist, für den ich einfach da sein kann. schon allein das ist mir an ihr so wichtig. sie ist für mich sowas wie der sinn des lebens. ich wüsste garnimmer, was ich ohne sie machen sollte.
das erdrückende an meiner situation ist einfach, dass es irgendwie aussichtslos scheint. wieso sollte sich der mensch auch bessern? wenn er seit 1000en jahren nicht besser wurde, wieso dann plötzlich, einfach so? erst, wenns zu spät ist, toll dann bringtd auch nixmehr.
es ist schwachsinn mir einzureden, ich könnte was ändern, kann ich halt nicht.
bleibt nur zu warten, ob man mit der situation als erwachsener besser klarkommt bzw. sie einfach verdrängt, weil man dnan sowieso mehr sorgen hat (geld, fam, job, usw.)
wie gesagt, nicht groß drum reden: Ja, es geht mit beschissen.

Heart-Rocker
2004-08-11, 16:59:37
ich glaube ihr habt teiweise was falsch vertsnadne.
ich habe absolut nix daggen, wenn jemand hipop hört und damit glüpcklich ist.
der hass auf diese leute ist eher so eine art neid, weil ich eben nicht so bin.
esist auch das elenbd der welt das mich niederdrückt, um auf die 7 geschwister auf 12m² zurückzukommen.
und mir muss auch keiner erzählen, lachende menschen wären die bete medizin. das kann ich mehr als bestätigen.
letztten hat meine freundin einfach nur "danke" zu mir gesdagt. einfach so.
was meint ihr,m ich hab vor glüpck geheult wie ien baby.
es macht einen einfach fertig, dass sich nicht jeder mit sowenig zufriedengibt, sondern immer mehr will und immer mehr und mehr.
das mit den cocktailtrinkenden gti fahrern soll auch kein vorurteil sein, sondern dient unr dazu das klischee besser zu beschreiebn und, es GIBT eben genug solche leute. ich hab ja nix dagegen, jeder soll so sein wie er sein will, mein gott was interessierts mich, ich hab genug andere probleme (*g* wohl die geilste ironie in diesem post ^^)
wenn ich jetzt zB in extrem ärmlichen wohnverhältnisen leben müsste, w+rde das meine seelische situation keineswegs vershclechtern. vierlleicht sogar verbessern, wenn ich mich mit menschen, denen es auch dreckiug geht, austauischen kann. deshalb poste ich auch in dieses forum, obwohl i h mir nicht wirklich hilfe erhoffe. unterstützung eher.
ich weiß garnicht, was ich fpr einen stuss schreibe.
es wird euch auch sicher nicht wundern, zu hören dass ich auch voll der borderliner bin. naja nicht weiter schlimm, auch nur ein mittel seinen gefühlen ausdruck zu verleihen. nichts weiter. ich hasse dieses "oh der rtzt sich!! wie schlimm" gerede. mein gott, andere leute schlagen menschen zusammen ooder weiß der teufel irgendwas. kein unterschied.
auf jeden fall bin ich nicht allein mit meinen ansichten, das ist schonmal gut zu hörwen. balsam sozusagen.
es stimmt, mir hat dieser halt gefehlt. den hab ich durch meine freundin wieder gefunden, weil sie ein mensch ist, für den ich einfach da sein kann. schon allein das ist mir an ihr so wichtig. sie ist für mich sowas wie der sinn des lebens. ich wüsste garnimmer, was ich ohne sie machen sollte.
das erdrückende an meiner situation ist einfach, dass es irgendwie aussichtslos scheint. wieso sollte sich der mensch auch bessern? wenn er seit 1000en jahren nicht besser wurde, wieso dann plötzlich, einfach so? erst, wenns zu spät ist, toll dann bringtd auch nixmehr.
es ist schwachsinn mir einzureden, ich könnte was ändern, kann ich halt nicht.
bleibt nur zu warten, ob man mit der situation als erwachsener besser klarkommt bzw. sie einfach verdrängt, weil man dnan sowieso mehr sorgen hat (geld, fam, job, usw.)
wie gesagt, nicht groß drum reden: Ja, es geht mir beschissen.


edit: *g* um mal bisdchen für auflockerung zu sorgen, ich hab zwar ein großes zimmer, trozdem möchte niemand darin hausen. es ist dreckig, verwüstt, teilweise "eklig", und von den großzügigen 28m² fläche sind vielleicht 2 nutzbar. auf denen versuche ich zu schlafen. ich kann ja mal´n foto machen, weil uch finde, der von einem selbst gestaltete raum is´n super seelenspiegel.

WTC
2004-08-11, 17:26:18
edit: *g* um mal bisdchen für auflockerung zu sorgen, ich hab zwar ein großes zimmer, trozdem möchte niemand darin hausen. es ist dreckig, verwüstt, teilweise "eklig", und von den großzügigen 28m² fläche sind vielleicht 2 nutzbar. auf denen versuche ich zu schlafen. ich kann ja mal´n foto machen, weil uch finde, der von einem selbst gestaltete raum is´n super seelenspiegel.
ich denk du hast ne freundin?? ;) soll sie maln bissi aufräumen X-D

jo, zeig mal foto bitte :)

Heart-Rocker
2004-08-11, 18:41:22
hat sie mir sogar schon angeboten, aber eigtl will ich das niemandem zumuten. is ja auch nich so, dass es mich stören würde, ikch fühl mich wohl in dem chaos. mein boden wäre ein paradies für einen archäologen, weil man einzelne schichten abkratzen kann. *g* muss euch mnit dem foto auf morgen vertrösten, ´hab erst dann wieder ´ne digicam.

Heart-Rocker
2004-08-12, 12:11:26
sind etwas ältere bilder. genießt den anblick, heute soeht das zimmer viiieel schlimmer aus. fotos kommen hoffentlich geegn abend