PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner mit Durchlichteinheit


FideI
2004-08-10, 17:23:04
Mein Vater möchte sich nach längerer Zeit wieder einen Scanner zulegen, da er auch alte Dias archivieren möchte.

Jetzt sollte ich mal gucken was denn da so bis ca 200? gans brauchbar ist, allerdings muss ich gestehen das ich davon keine große Ahnung habe. Hab schon auf verschiedenen Hardwareseiten versucht Informationen zu bekommen (das Info-material von den Herstellern ist wohl nicht die Beste Wahl für eine Kaufentscheidung :).
Bis auf Chip.de hab ich jedoch nichts vernünftiges finden können. Vielleicht kennt jmd. ja ne Seite zum informieren oder kann einen Kaufrat geben?

Alex31
2004-08-10, 17:38:09
Den CANON 8000F kann ich dir da empfehlen, mein Großvater hat den im Einsatz und scannt damit seine Dias. Sehr gute Qualität beim scannen und auch bei Dias hebt sich die Qualität deutlich von Geräten wie Plustek oder anderen ab. Der Scanner kostet 174,70€ und liegt damit im dem Rahmen den du genannt hattest. www.reichelt.de

Auf
http://www.canon.de/for_home/product_finder/scanners/flatbed_with_film_scanning/canoscan_8000f/index.asp
findest du nähere Infos zu dem Gerät und auch die Auszeichnungen, die der Scanner von verschiedenen Zeitschriften erhalten hat.

:)