PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustiger Lüfter


Marcel
2002-04-07, 13:37:31
Der erste Lüfter mit bedenklichen (bzw. begrüßenswerten?) Abgaswerten...

Endlich ein Schritt in Richtung glücklichere Komponenten!!!

Gibt's den irgendwo zu kaufen?

Gruß,
Marcel

Micron
2002-04-07, 13:47:05
Hässlicher Lüfter !!!!

Sebastian
2002-04-07, 13:54:28
Originally posted by [CoC]Blackmagic
Hässlicher Lüfter !!!!
Ach komm, du hast ja keine Ahnung..

Micron
2002-04-07, 16:31:29
Originally posted by Sebastian

Ach komm, du hast ja keine Ahnung..

Wenn du den Lüfter hübsch findest brauchst du eine Brille

Eduard.Nockenfell
2002-04-07, 17:17:50
...sondern um die Funktion. Und die könnte, ein ausreichend kleines Zimmer vorausgesetzt, durchaus einen höhreren Erlebniswert sorgen als ein besonders schöner Lüfter.

Nebenfrage: Wen interessiert denn bei einem Lüfter das Aussehen???

Micron
2002-04-07, 17:23:43
Originally posted by Eduard.Nockenfell
...sondern um die Funktion. Und die könnte, ein ausreichend kleines Zimmer vorausgesetzt, durchaus einen höhreren Erlebniswert sorgen als ein besonders schöner Lüfter.

Nebenfrage: Wen interessiert denn bei einem Lüfter das Aussehen???

MICH

b0wle`
2002-04-07, 21:19:14
Originally posted by Marcel
Der erste Lüfter mit bedenklichen (bzw. begrüßenswerten?) Abgaswerten...

Endlich ein Schritt in Richtung glücklichere Komponenten!!!

Gibt's den irgendwo zu kaufen?

Gruß,
Marcel
Sorry aber was soll das bitte darstellen?

Ich bin Blackmagic's Meinung :bier:

Wodde
2002-04-07, 21:30:34
Originally posted by Spider

Sorry aber was soll das bitte darstellen?

Ich bin Blackmagic's Meinung :bier:

*zustimm*

MfG Wodde

Micron
2002-04-07, 21:32:22
Danke Jungs ich dachte schon ich wäre :bonk: Aber so gibs eine Runde :bier:

Wodde
2002-04-07, 21:56:59
:bier:

Micron
2002-04-07, 22:00:15
:bier: zum 500 Posting Wodde

Marcel
2002-04-07, 22:37:55
Spider, Wodde, Blackmagic: Spielt weiter mit Lego! ;-)

Herr Nockenfell, die Raumgröße kann man als Limit aushebeln, indem man den Papst-Lüfter durch ein stärkeres Modell, zum Beispiel durch eines der Serie 6200 (http://www.papst.de/products_luefter_dcaxial01.html) ersetzt. Alle 6 Sekunden ein weiterer Kubikmeter Luft durchgezogen. Ein 20m²-Zimmer in 5 Minuten...
Oder man nimmt 'nen Staubsauger, dann ist auch gleich die Asche weg.

Gruß,
Marcel

Micron
2002-04-07, 22:40:51
Originally posted by Marcel
Spider, Wodde, Blackmagic: Spielt weiter mit Lego! ;-)

Herr Nockenfell, die Raumgröße kann man als Limit aushebeln, indem man den Papst-Lüfter durch ein stärkeres Modell, zum Beispiel durch eines der Serie 6200 (http://www.papst.de/products_luefter_dcaxial01.html) ersetzt. Alle 6 Sekunden ein weiterer Kubikmeter Luft durchgezogen. Ein 20m²-Zimmer in 5 Minuten...
Oder man nimmt 'nen Staubsauger, dann ist auch gleich die Asche weg.

Gruß,
Marcel

Ja Papa

Marcel
2002-04-07, 22:49:17
Originally posted by [CoC]Blackmagic


Ja Papa

*grins*
Und nun, mein Sohn, ab in's Bett, damit Papa in Ruhe seinen Computer einschalten und James Last hören kann!

Gruß,
Papa Marcel

Micron
2002-04-07, 22:50:10
Ok Papa bekomme ich einen gute Nachtkuss?

Marcel
2002-04-07, 22:59:19
Originally posted by [CoC]Blackmagic
Ok Papa bekomme ich einen gute Nachtkuss?

Also, mein Kleiner, lass mich mal erklären.
Also, da wären die Bienchen und die Blümchen.
Blümchen fing dann irgendwann an zu singen...
nein, halt, nochmal.
Also, die Bienchen können im Stehen pinkeln und die Blümchen nicht. Deswegen bewundern die Blümchen die Bienchen und deswegen sucht sich jedes Blümchen ein Bienchen zum Bewundern oder eben das Bienchen sich ein Blümchen, dass das Bienchen bewundert. Ein Leben lang. Das wird Ehe genannt.
Du kannst im Stehen pinkeln. Ich kann im Stehen pinkeln. Also, ich hab schon ein Blümchen gefunden.

Gehe hin in Frieden und such Dir ein Blümchen!

Gutenachtkuss?
Pah!
Ich zieh doch kein Weichei heran!
Erst kommt der Gutenachtkuss, dann der Lippenstift und am Ende verstehst Du gar noch Frauen!
NIX DA!
Hier haste 'nen 10er, kauf Dir 'nen Kasten Bier und meld' Dich, wenn Du Dich wie ein Mann damit auseinandergesetzt hast!
Warte, kauf Dir davon Karlsquell, dessen Vernichtung ist männlicher und es bleibt noch was für 'nen Playboy über...

Gruß,
Papa Marcel

Micron
2002-04-07, 23:05:45
Originally posted by Marcel


Also, mein Kleiner, lass mich mal erklären.
Also, da wären die Bienchen und die Blümchen.
Blümchen fing dann irgendwann an zu singen...
nein, halt, nochmal.
Also, die Bienchen können im Stehen pinkeln und die Blümchen nicht. Deswegen bewundern die Blümchen die Bienchen und deswegen sucht sich jedes Blümchen ein Bienchen zum Bewundern oder eben das Bienchen sich ein Blümchen, dass das Bienchen bewundert. Ein Leben lang. Das wird Ehe genannt.
Du kannst im Stehen pinkeln. Ich kann im Stehen pinkeln. Also, ich hab schon ein Blümchen gefunden.

Gehe hin in Frieden und such Dir ein Blümchen!

Gutenachtkuss?
Pah!
Ich zieh doch kein Weichei heran!
Erst kommt der Gutenachtkuss, dann der Lippenstift und am Ende verstehst Du gar noch Frauen!
NIX DA!
Hier haste 'nen 10er, kauf Dir 'nen Kasten Bier und meld' Dich, wenn Du Dich wie ein Mann damit auseinandergesetzt hast!
Warte, kauf Dir davon Karlsquell, dessen Vernichtung ist männlicher und es bleibt noch was für 'nen Playboy über...

Gruß,
Papa Marcel

:lol: geiler Text

Liszca
2002-04-08, 00:19:56
:...( bin leider auf PPAE! :...(

Eduard.Nockenfell
2002-04-08, 05:40:53
Originally posted by [CoC]Blackmagic


MICH


...und wieder eine blöde Frage: Warum? Soweit ich mich erinnern kann, hatten alle meine Computergehäuse eine nicht durchsichtige Konsistenz und standen zudem an möglichst wenig exponierter Stelle in meinem Raum. Beim Lüfter interessierten mich weniger das Aussehen als vielmehr Funktion und Lautstärke.

Ich benutze das Perfekt, weil meine beiden Rechner zur Zeit im Abstellraum Ihre Serverdienste leisten und die Lautstärke scheissegal ist - zum arbeiten nutze ich ein Notebook incl. Docking Station.

An Marcels Lüfter finde ich auch nicht das Aussehen interessant, sondern dass man in kürzester Zeit ohne weiteren Aufwand einen interessanten Tag am Meer (sic!) verbringen kann. Und wenn Stromausfall ist, gehe ich einfach die drei Schritte auf den Balkon und lasse das Tütchen dort verglühen.

Also, nix für ungut, aber kann mir noch jemand erklären, warum man sich bunte tolle Lüfter kauft??? Danke!

Dann haue ich hier jetzt auch mal hin, mit welch geilem Equipment ich am liebsten arbeite:

--
Eduard Nockenfell
Honda CB 1000 F "Big One"
K&N Airfilter
Polished Swing
Micron Race exhaust, polished
98 PS (noch)

Marcel
2002-04-08, 13:09:47
Originally posted by Eduard.Nockenfell

...und wieder eine blöde Frage: Warum? Soweit ich mich erinnern kann, hatten alle meine Computergehäuse eine nicht durchsichtige Konsistenz und standen zudem an möglichst wenig exponierter Stelle in meinem Raum. Beim Lüfter interessierten mich weniger das Aussehen als vielmehr Funktion und Lautstärke.


Es gibt Leute, (ernsthaft!) die sich Guck-Fenster in's Gehäuse reinsetzen. Vorstufe zum Streetfighter sozusagen...

Originally posted by Eduard.Nockenfell

An Marcels Lüfter finde ich auch nicht das Aussehen interessant, sondern dass man in kürzester Zeit ohne weiteren Aufwand einen interessanten Tag am Meer (sic!) verbringen kann. Und wenn Stromausfall ist, gehe ich einfach die drei Schritte auf den Balkon und lasse das Tütchen dort verglühen.


Jetzt wird das Fenster im Gehäusedeckel wieder interessant. Allerdings weniger zum reingucken, viel mehr zum reingreifen... (Tankdeckel im Handschuhfach haben sich einfach nicht durchgesetzt!)

Originally posted by Eduard.Nockenfell

Dann haue ich hier jetzt auch mal hin, mit welch geilem Equipment ich am liebsten arbeite:

--
Eduard Nockenfell
Honda CB 1000 F "Big One"
K&N Airfilter
Polished Swing
Micron Race exhaust, polished
98 PS (noch)

:biggrin: Du hast vergessen zu erwähnen, dass da 'ne WaKü dran ist!

Gruß,
Marcel