Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gain

Rangy
2004-08-10, 18:25:02
Moin zusammen!

Ich habe mir eben Netscape 7.1 installiert. Darin gibt es ja auch einen integrierten Pop-Up Blocker. Den habe ich eingestellt, aber trotzdem kommen andauernd Pop-Ups. Woran liegt das?

Ein Pop-Up, der immer kommt, wenn ich bei Google einen Suchbegriff eingebe, ist von Gain - Search Scout. Keine Ahnung, wie ich den wegbekomme. Hat einer ne Idee?

Danke =)

GUNDAM
2004-08-10, 18:28:17
Soweit ich weis ist Gain Spyware. Lass mal Spybot S&D und Adaware durchlaufen. Und poste mal deine Hijackthis Log.

Denniss
2004-08-11, 00:34:03
GAIN bekommst du "kostenlos" dazu wenn Du Dir z.B. Kazaa installierst neben anderen "kostenlosen" Progrämmchen de Dich und Dein Surfverhalten mehr oder weniger ausspionieren .
GAIN gibt es natürlich auch bei anderen Programmen die es frei im Netz gibt - bitte VOR dem Runterladen/Installieren die Lizenzbestimmungen lesen !!!

Mit Spybot/Ad-Aware sollte es entfernbar sein aber es ist nicht sicher ob das gewünschte Programm ( das diese "kostenlosen" Programme einschleppte) dann auch noch läuft .

Raff
2004-08-11, 00:36:11
Zur Not hilft auch die Deaktivierung per MSConfig, dann kann man es löschen. Lästiger Müll ...

MfG,
Raff

KinGGoliAth
2004-08-11, 02:34:30
ja so ist es.

mit msconfig das deaktivieren was "gain" oder "gain tickler" heißt.

gibt es auch unter anderen beim divx pro paket gratis dazu.

einfach rauswerfen den schund. geht echt auf den sack dieses kleine spionage programm.

Liquaron
2004-08-11, 18:48:04
Bin Rangy, bin nur gerade bei Liquaron.

Bei msconfig geht steht aber kein solches Programm, da gibt es nix, was mit GAIN zu tun hat. Und Ad-Aware hat auch nix gefunden. Ich hab es 2 Mal durchlaufen lassen... :...(

bill
2004-08-11, 18:53:49
Bei Netscape 7.1 sind auch einige Seite vorkonfiguriert, denen es erlaubt wird, Popups einzublenden. Einfach in den Einstellungen löschen.

bill

Rangy
2004-08-12, 10:50:43
Bei Netscape 7.1 sind auch einige Seite vorkonfiguriert, denen es erlaubt wird, Popups einzublenden. Einfach in den Einstellungen löschen.

bill
Hab ich auch gemacht...

MadMan2k
2004-08-12, 12:01:58
wieso eigentlich überhaupt Netscape und keine aktuelle mozilla version?

Liquaron
2004-08-12, 12:03:09
wieso eigentlich überhaupt Netscape und keine aktuelle mozilla version?

Warum AMD und nicht Intel?

Warum Ati und nicht Nvidia?

Geschmäcker sind halt verschieden.........

Denniss
2004-08-13, 16:15:24
Netscape ist heutzutage nur mehr eine mehr oder weniger alte Version von Mozila mit diversen Plug-Ins installiert (Flash/Jave) und wohl noch einem zusätzlichen Messenger .

Von daher wäre die direkte Benutzung von Mozilla besser