PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze SATA Kabel


Rokke
2004-08-10, 18:33:26
Hey Leute,

ich weiss nicht ob ich der einige bin der sowas sucht...aber praktisch wäre es ;)
Es ging mir damals schon bei den IDE Kabeln so aber ich finde nun auch kein kurzes SATA kabel (unter 50cm). Von meinem Onboard Stat Controller zu meinen Platten wäre ein 10 cm Kabel ausreichend. Weiss jemand ob es sowas gibt und wenn ja wo und wieviel :)
Thnxx für eure Hilfe

Magnum
2004-08-10, 22:26:40
Hey Leute,

ich weiss nicht ob ich der einige bin der sowas sucht...aber praktisch wäre es ;)
Es ging mir damals schon bei den IDE Kabeln so aber ich finde nun auch kein kurzes SATA kabel (unter 50cm). Von meinem Onboard Stat Controller zu meinen Platten wäre ein 10 cm Kabel ausreichend. Weiss jemand ob es sowas gibt und wenn ja wo und wieviel :)
Thnxx für eure Hilfe
Das kürzeste SATA-Kabel, dass ich kenne hat immer noch 30cm!
Und ich glaube nicht, dass es noch kürzere gibt!

GUNDAM
2004-08-10, 22:28:48
Nimm doch einfach ein Gummiband und binde die Kabel zusammen. Das ist doch viel einfacher.

Rokke
2004-08-11, 09:48:19
@Magnum
Kannst du mir sagen wo ich das 30cm Kabel bekommen kann??

@Jean-Luc Picard
wollt halt auch kürzere als die, die ich zZ habe und dann noch was drum herrum machen

:smile:

Magnum
2004-08-11, 09:56:22
@Magnum
Kannst du mir sagen wo ich das 30cm Kabel bekommen kann??

Also mir hat man eines mal bei Arlt (http://www.arlt.com) gezeigt!

Zool
2004-08-11, 11:54:18
Mit ein wenig Bastelarbeit sollte sich so ein Kabel auch kürzen lassen, ist ja im Vergleich zu den 80adrigen IDE-Kabeln gerade zu einfachst aufgebaut.

aCiD
2004-08-11, 12:37:59
Habe gerade bei Hardware-Rogge ein 20cm S-ATA Kabel entdeckt Hier (http://www.hardware-rogge.com/neushop/shop.php?action=detail&artnr=K108). Ist von Sharkoon und UV-Aktiv, aber das sollte wohl nicht stören.

Greetz
aCiD

Rokke
2004-08-11, 16:15:06
Da bin ich gerade auch drauf gestoßen. Schon bestellt :) Thnxx für die Tips.