PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit catalyst treiber! Hilfe!


neuling
2004-08-10, 18:54:01
hallo dieses forum ist meine nunmehr letzte hoffnung vor dem formatieren meiner festplatte.... ich wollte den neuen catalyst treiber für meine Tyan Tachyon G9600Pro unter win xp home installieren bekam aber für JEDE Catalyst version die ich daraufhin probierte die selber fehlermeldung das es ein problem gab und ich doch erstmal die standard treiber versuchen sollte! wsa soll ich tun? was ist da los?

danke schon mal im vorraus

InsaneDruid
2004-08-10, 18:59:38
Evtl genau das was da steht? Nämlich erstmal den Standard VGA TReiber installiern, dann klappts auch mit dem Catalyst.

Lass mich raten.. du hast vorher mit dem Cleaner rumgespielt?

neuling
2004-08-10, 19:04:13
Richtig..... wo mann doch überall liest cleaner sei so wichtig hab ich ihn benutzt und zwar drive cleaner 3 um genau zu sein. Wörtlich müsste es so was sein ( nicht 100% aber so)

Schwerwiegend!

Die installation der treiber konnte nicht abgeschlossen werden.
Versuchen sie einen standardt vga treiber zu installieren.

Mehr info gibts net... wenn dus 100% wörtlich brauchst probier ichs nochmal....

danke für antwort btw

neuling
2004-08-10, 19:04:53
oh neben bei keine ahnung wie man unter win xp die standardt treiber installiert sagt ich das schon?

InsaneDruid
2004-08-10, 19:26:01
Sch*** Cleaner sag ich da nur, aber etwas selbst schuld bist du auch, du hast die Anleitung nicht richtig gelesen. Den Cleaner darf man NUR im abgesicherten Modus ausführen, sonst passierz genau das hier.

Btw ist der Cleaner noch total unnötig, du hättest den Treiber einfach drüberinstallieren können. Gibt zwar immer wieder leute die Stein und Bein drauf schwören das man den Cleaner UNBEDINGT braucht, aber du siehst ja was das bringt... und wir die wir dagegen sind dürfen dann die Fehler ausbaden :)

Ne Reparaturinstallation von Win sollte dein Problem lösen.

neuling
2004-08-10, 19:28:02
mhm danke werde ich mal probieren ! und richtig hab die anleitung nicht gelesen ^^ aber danke sehr für die hilfe, falls es nicht klappen sollte melde ich mich nochmal hier!

neuling
2004-08-10, 19:32:16
mhm ja verdammt auch.... ist so mir ist grade eingefallen und ich habs auch schon probiert... ich hab nen englischen fertig PC marke emachines und die ham mir nur ne restore cd mitgegen sprich ursprungszustand und das wäre im mom fatal für mich... gibts andere wege? wenn nicht naja format ^^

resonatorman
2004-08-10, 20:28:06
Sch*** Cleaner sag ich da nur...Btw ist der Cleaner noch total unnötig...
Dachte ich bisher auch, hab ihn aber gestern tatsächlich mal benötigt.
Und zwar war nach mehreren Catalyst-Installationen (ich sag nur Unian, Omega, Forsage, DNA u.v.a.m.) Vsync nicht mehr auszuschalten, nicht im CP, kein Tool hat gefunzt, Treiber deinstalliert, auch mit CatUninstaller, neu drauf, nichts brachte was. Dann den DC im abgesicherten Modus...und voila, alles wieder ok. Immerhin...