PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Fantasy Buch könnt ihr mir empfehlen?


Spiky12
2004-08-10, 18:54:50
Welches Fantasy Buch könnt ihr mir empfehlen? Bisher las ich von Wolfgang und Heike Hohlbein "Krieg der Engel".
Das Buch hatt mir gut gefallen. Das zweite war "Wolfsherz".

Nun lese ich von Anne Rice "Engel der Verdammten" und danach "Wolfram Fleischhauer "Die Verschwörung der Engel".
Wer von euch hatt schon eins der beiden Bücher gelesen und wie fandet ihr das Buch?

Asyan
2004-08-10, 19:14:43
Welches Fantasy Buch könnt ihr mir empfehlen? Bisher las ich von Wolfgang und Heike Hohlbein "Krieg der Engel".
Das Buch hatt mir gut gefallen. Das zweite war "Wolfsherz".

Nun lese ich von Anne Rice "Engel der Verdammten" und danach "Wolfram Fleischhauer "Die Verschwörung der Engel".
Wer von euch hatt schon eins der beiden Bücher gelesen und wie fandet ihr das Buch?
Kein Fantasy, aber trotzdem zu empfehlen:http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442541824/qid=1092157884/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-0919709-9675705
Als ich das Buch gelesen hab hab ich mich fast eingepisst.
Sonst noch ausnahmslos alle Terry Pratchett Bücher ("Ein gutes Omen" ist sehr zu empfehlen)

Ich weiß nicht ob du die Bücher als Fantasy empfindest, ich tu es, und gut sind sie allemal (y)

Moltke
2004-08-10, 19:31:20
Welches Fantasy Buch könnt ihr mir empfehlen? Bisher las ich von Wolfgang und Heike Hohlbein "Krieg der Engel".
Das Buch hatt mir gut gefallen. Das zweite war "Wolfsherz".

Nun lese ich von Anne Rice "Engel der Verdammten" und danach "Wolfram Fleischhauer "Die Verschwörung der Engel".
Wer von euch hatt schon eins der beiden Bücher gelesen und wie fandet ihr das Buch?


Habe besagte und folgende Bücher(bis auf Nr. 1) leider nicht gelesen, aber wenn du Wolfgang Hohlbein preferierst-hier eine Empfehlung :
Die Chronik der Unsterblichen ;)
und von Stephen King - Die dunkle Turm- Saga

Vom dt. zwar etwas simpel, aber nichts desto trotz voller Suspense und Erwartungen- außerdem werden verschiedene "philosophische Fragen " behandelt .
Achja, für Informationen rund um Fantasy www.xzine.de oder www.x-zine.de .
Informationen aus www.libri.de und www.amazon.de bzw. www.x-zine.de ;)

m0ep
2004-08-10, 19:38:57
Alles von Wolfgang Hohlbein ;) hab selber ziemlich viele von seinen Büchern, aus dem Stand fallen mir : Der Wiedersacher, Wyrm , Drachenfeuer ein ;)

Dr Zappel
2004-08-10, 20:30:21
Die Elric- Saga von Micheal Moorcock is geil, leider hatte ich noch keine Zeit, mehr als den ersten Band (Das Schattentor) zu lesen, aber die nächsten drei kommen in den nächsten Jahren, wenn ich mal wieder sechs Wochen frei haben sollte X-D.

Aquaschaf
2004-08-10, 23:32:38
Alle Discworld-Romane von Terry Pratchett sind sehr zu empfehlen :)

BoRaaS
2004-08-10, 23:42:13
Stan Nicholls - Die Orks
Wolfgang Hohlbein - Märchenmond
Wolfgang Hohlbein - Märchenmonds Kinder
Wolfgang Hohlbein - Märchenmonds Erben
evt Markus Heitz - Die Zwerge ( habe ich aber noch nicht angefangen, wenn es aber so gut wie "Die Orks" ist, dann imho ein Toptitel)

m0ep
2004-08-11, 01:11:30
Märchenmond is eher etwas , naja wie soll mans sagen ... für die jüngere Generation ;) sowie fast alle Märchen die in Coop mit seiner Frau entstanden sind

Joe
2004-08-11, 01:31:49
Generell alle Hohlbein sachen hab zB "Die Prophezeiung" gelesen ein super Buch! Auch wenns eher für die Zielgruppe 12-16 is.

MadManiac
2004-08-11, 02:45:19
kennt einer von euch die reihe "Der Hexer von Salem"?
war schwer begeistert als ich sie durch hatte.
ansonst hat mir Michael Morcook sehr gut gefallen(Der ewige Held).

gruss M

Radeonator
2004-08-11, 07:25:26
Die Reihe der Drachenlanze
Die Shanara Reihe und in dem zusammenhang auch Terry Brooks!
Terry Pratched find ich sehr, sehr durchschnittlich...kann ich nicht wirklich empfehlen

Hucke
2004-08-11, 10:10:55
Trilogie Herrscher über die Zeit - Luise Cooper Goldmann
Die Frauen von Mandrigin - Barbara Hambley
Hyperion und der Fall von Hyperion - Dan Simmons (Fantasy mit SciFi gemixt, aber klasse)
Das Buch der Schwerter - Fred Saberhagen

jalapeno
2004-08-11, 10:37:52
King - Der dunkle Turm - also die Reihe.

Ich fand die ersten 4 spitze - hänge aber immer noch am 5. (*gähn*) - das 6te liegt zwar schon hier aber ohne Wolfsmond wird das nicht angefangen..

Ansonsten spitze (insbesondere "Drei" - (y) )

DrumDub
2004-08-11, 11:11:19
absolut empfehlenswert: der erdsee-zyklus von ursula k. le guin

hier gibts die ersten vier bände in einer gesamtausgabe: http://www.libri.de/shop/action/productDetails?artiId=2884737

ein klassiker der fantasy-literatur.

die reihe "der dunkle turm" von herrn king ist auch empfehlenswert.

Baalzamon
2004-08-11, 12:21:14
Reymond Feist - Die Midkemia Saga
Zumindest die ersten sechs (deutschen) Bände sind sehr gut erzählt, dannach flacht die Stroy (wie meistens) ein bisschen ab

Robert Jordon - Das Rad der Zeit
Sehr gelungene Fantasysaga, noch nicht abgeschlossen

Margret Weiss, Tracy Hickman - Die Vergessenen Reiche (NICHT AD&D Forgotten Realms)
Eine der besten Fantasy-Geschichten die ich je gelesen! Runenmagie, verschiedene Welten, fliegende Schiffe, herrlich (Für die Dragonlance-Leser: Es kommt ein alter Magier namens Zifnab vor ;) hat aber ansonsten nichts mit der Welt zu tun)

Der Sandmann
2004-08-11, 12:38:00
Wundert mich das Tad Williams mit seinem 4-Teiler

Der Drachenbeinthron
Der Engelssturm
Die Nornenkönigin und
Der Abschiedsstein

noch nicht genannt wurde.

Panasonic
2004-08-11, 12:53:34
Yendi und Taltos gefallen mir sehr gut.

http://images-eu.amazon.com/images/P/3608934707.03.LZZZZZZZ.jpg

Vlad Taltos, Privatdetektiv und Berufskiller, hat gerade erst angefangen, seine Firma aufzubauen. Er ist neu in Adrilankha und kennt sich nur unzureichend mit den hiesigen Machtverhältnissen aus. Sein Konkurrent Laris will ihm ganz offensichtlich nicht die Zeit lassen, diese Wissenslücke zu füllen. Er verwickelt ihn in einen Bandenkrieg, der schnell eskaliert, bis Vlad direkt vor der Tür seines Büros von zwei weiblichen Killern ermordet wird.
Normalerweise sind Geschichten mit dem Tod der Hauptfigur zu Ende. Nicht so in diesem Fantasy-Roman, denn Vlad wird alsbald von seinen Verbündeten Morrolan und Aliear ins Leben zurückgeholt. Umgehend macht er sich daran, die Hintergründe der Auseinandersetzung zu erforschen. Misstrauisch macht ihn vor allem, dass Laris ihm eine nicht enden wollende Zahl von hoch bezahlten Killern auf den Hals hetzt. Woher hat er das Geld? Und was hat das alles mit dem uralten Streit über die Abstammung des Hauses der Drachen zu tun?

Vlad Taltos ist -- man kann es drehen und wenden wie man will -- kein besonders netter Mensch. Er verdient sein Geld damit, andere Leute gegen Bezahlung zu erpressen, zu töten und dergleichen mehr. Dass er trotzdem als Held einer Fantasyserie überzeugt, spricht für die erzählerischen Fähigkeiten von Steven Brust. Yendi spielt einige Jahre vor Jhereg, und es ist ein Vergnügen, den später so souveränen Geschäftsmann am Beginn seiner Karriere kennen zu lernen. Insbesondere die Szenen mit seiner zukünftigen Frau Cawti scheinen Brust großen Spaß gemacht zu haben -- sie sind gleichzeitig komisch und anrührend. Allerdings sollte man bei diesem Roman nicht allzu viele Lesepausen machen, die Handlung ist mitunter etwas zu verschlungen. Aber das ist nur ein unbedeutender Kritikpunkt und sollte niemanden davon abhalten, der Welt von Vlad Taltos einen weiteren Besuch abzustatten.



http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3608934707/qid=1092221533/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-4162009-4553350


http://images-eu.amazon.com/images/P/3608935770.03.LZZZZZZZ.jpg


Können Sie sich eine Fantasy-Serie vorstellen, in der eine Dämonengöttin "Heilige Scheiße" sagt? Okay, außer Terry Pratchetts Scheibenwelt? Im Reich der Dragaener ist dergleichen gang und gäbe. Und das macht die Arbeit eines Gauners mit Ambitionen nicht unbedingt leichter. (Schwieriger auch nicht, aber das hat ja auch kein Mensch behauptet!)
Nach Jhereg ist Taltos das zweite auf Deutsch erhältliche Abenteuer des findigen Berufskillers Vlad Taltos. Schon wieder erhält er einen Auftrag, der seinem Berufsethos widerspricht: Er soll den Zauberstab von Loraan stehlen, obwohl er sehr viel Wert auf die Feststellung legt, dass er kein Dieb ist. Doch das Ansinnen stammt von dem hoch herrschaftlichen Fürsten Moorolan. Und mit dessen Kusine, der Vampirhexe Aliera, ist nicht gut Kirschen essen. Also stimmt Vlad schließlich schweren Herzens zu und bereitet sich auf eine verteufelt gefährliche Aufgabe vor. Doch es kommt schlimmer als erwartet.

Steven Brust hat in dem englischen Jhereg-Sammelband geschrieben, die Vlad-Taltos-Romane könnten in jeder beliebigen Reihenfolge gelesen werden. Von der Handlungschronologie her steht Taltos jedoch am Anfang, denn darin beschreitet Vlad jenen Pfad der Toten, von dem in den anderen Büchern immer wieder die Rede ist. Englische Stammleser loben diesen Roman als einen der besten der Serie. Er beweist aufs Neue: Neben Martin Scotts Der Drachentöter ist Steven Brust die Entdeckung innerhalb der satirischen Fantasy der letzten Jahre!

Tannjew_
2004-08-11, 15:32:59
Wundert mich das Tad Williams mit seinem 4-Teiler

Der Drachenbeinthron
Der Engelssturm
Die Nornenkönigin und
Der Abschiedsstein

noch nicht genannt wurde.

Ganz genau - ich kenne nichts gleichwertiges. Wahrlich eine epische Geschichte, die ich über alles liebe. Hohlbein ist Trivialliteratur dagegen...

Matrix316
2004-08-11, 15:51:42
Wurde eigentlich schon erwähnt:

Herr der Ringe
Belgariad Saga von David Eddings
Malloreon Saga von David Eddings (aber erst nach der Belgariad lesen)
Elenium Saga von David Eddings
Tamuli Saga von David Eddings (aber erst nach der Elenium lesen)

Und wenns was depressives sein soll:

Weitseher Saga von Robin Hobb
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/340420350X/qid=1092232236/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-0594109-5362133 und die noch dazu gehören

Backfire
2004-08-11, 20:43:06
ich bin (wie einige andere hier auch) absoluter Moorcock-fan.

"der ewige held"

http://images-eu.amazon.com/images/P/3404201175.03.LZZZZZZZ.jpg

und "elric von melnibone"

http://images-eu.amazon.com/images/P/3453310608.03.LZZZZZZZ.jpg

sind klasse.

Gertz
2004-08-11, 20:45:08
Stan Nicholls - Die Orks
Wolfgang Hohlbein - Märchenmond
Wolfgang Hohlbein - Märchenmonds Kinder
Wolfgang Hohlbein - Märchenmonds Erben

sind die beiden die nachfolger?
ich habe den ersten gelesen und fand ihn super (y)
aber was ich auch noch empfehlen kann ist:
wolfgang hohlbein - Die nacht des Drachen, auch ein super buch

Asyan
2004-08-13, 15:13:43
Terry Pratched find ich sehr, sehr durchschnittlich...kann ich nicht wirklich empfehlen

Ähm ok, ich weiß nicht, aber dann hast du den Humor des Herrn Pratchett (so schreibt er sich :o ) nicht richtig verstanden, man kann ihn halt nicht mit Hohlbein usw. vergleichen, weil er eine andere "Art" Bücher schreibt.

darph
2004-08-14, 07:53:45
Ja, Terrx Pratchett und Tad Williams wurden ja schon genannt. ;(




Margaret Weiss & Trac Hickmann - Die Drachenlanze (sind 'ne Menge Bpcher)
R.A. Salvatore - Die Saga vom Dunkelelf (weiß den richtigen Titel nicht, sind auch mehrere Bücher, aber der hat eigentlich nur das rausgebracht).

Hucke
2004-08-14, 11:43:31
R.A. Salvatore - Die Saga vom Dunkelelf (weiß den richtigen Titel nicht, sind auch mehrere Bücher, aber der hat eigentlich nur das rausgebracht).

Stimmt so nicht ganz. Ich persönlich kenn auch noch das Cleric Quintet von R.A. Salvatore. Ist eigentlich auch ganz nett.
Und eigentlich ist der gute Herr, ne echte Schreibmaschine. :D

Baalzamon
2004-08-16, 14:02:54
Die Dunkelelf-Saga habe ich damals auch gelesen.
Meiner Meinung nach schön leichter und unterhaltsamer Lesestoff.
R.A.Salvatore ist wohl unangefochtener Meister der Action-Fantasy. Habe das so in Erinnerung, das da keine zehn Seiten vergehen, ohne das gekämpft wird. :)