PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Job in Österreich


Bassu
2004-08-10, 19:27:52
Hi...


Ich könnte ab nächsten Montag in Österreich arbeiten und weiß jetzt nicht genau was ich alles dazu brauche! Versicherungstechnisch

Zur Zeit bin ich arbeitslos und mein Auto müsste repariert werden. Würde das das Arbeitsamt übernehmen?

maximAL
2004-08-10, 20:13:17
ich glaube kaum, dass du dir vom AA dein auto auf vordermann bringen lassen kannst...

sun-man
2004-08-11, 08:52:19
Moin,

also von heute bis nächsten Montag wird das AA sicher nicht reagieren.
Allerdings zahlen manche z.B. auch die Anzahlung auf nen Wagen. Was sind schon 2000€ wenn man dafür jemanden in feste Arbeit bringen kann?

<Ich könnte ab nächsten Montag in Österreich arbeiten und weiß jetzt nicht <genau was ich alles dazu brauche! Versicherungstechnisch

Sollte das nicht der Arbeitgeber wissen?

MFG

Gast
2004-08-11, 10:28:38
Etwa in der Steiermark als Heizungmonteur? Junge, lass die finger davon --> nen kumpel von mir war da mal. Teures Zimmer, Geld kam unpünktlich, noch noch ganz andere sachen.

Bassu
2004-08-11, 11:09:33
Etwa in der Steiermark als Heizungmonteur? Junge, lass die finger davon --> nen kumpel von mir war da mal. Teures Zimmer, Geld kam unpünktlich, noch noch ganz andere sachen.
Ja???!!... als ZHLB(Zentralheizungs- und Lüftungsbauer).. Obs in der Steiermark ist weiß ich nicht. Ist in "(4784) Kopfing". Keine Ahnung was das für eine Gegend ist..

Fullover
2004-08-11, 11:49:21
Ja???!!... als ZHLB(Zentralheizungs- und Lüftungsbauer).. Obs in der Steiermark ist weiß ich nicht. Ist in "(4784) Kopfing". Keine Ahnung was das für eine Gegend ist..
Kopfing (http://www.innland.org/kopfing/) ist in Oberösterreich.

http://img51.exs.cx/img51/6632/pic7.th.gif (http://img51.exs.cx/my.php?loc=img51&image=pic7.gif)

http://img51.exs.cx/img51/299/pic65.th.jpg (http://img51.exs.cx/my.php?loc=img51&image=pic65.jpg)

ZilD
2004-08-12, 03:59:46
in österreich ist alles wesentlich teurer als in deutschland, auch wenn du hier besser verdienen würdest kommt es im endefekt warscheinlich aufs selbe raus.

Gunslinger
2004-08-12, 07:14:28
in österreich ist alles wesentlich teurer als in deutschland, auch wenn du hier besser verdienen würdest kommt es im endefekt warscheinlich aufs selbe raus.

Ich glaube nicht, dass Österreich, im besonderen außerhalb der Städte, teurer ist als Deutschland. Hast du hier konkrete Beispiele - das würd mich als Österreicher jetzt auch interessieren.

Eine normale Hauptspeise kostet bei uns im Gasthaus (ich nehm jetzt mal einfach ein Wiener Schnitzel als Beispiel) ca. 6 bis 10 Euro. Benzin und Diesel sind bei uns auch billiger.

1234567
2004-08-12, 11:04:52
Hallo,
zufällig kenne ich Kopfing.
Das ist ein totales Kaff ! Da ist 100%ig nichts teurer als in Deutschland !
In dieser Gegend ist ein funktionierendes Auto Pflicht, denn auf die öffentlichen Verkehrsmitteln möchte ich nicht angewiesen sein.

Außerdem gibt es im ganzen Bezirk (Schärding) vielleicht 2 Ampeln, die einzige Stadt (Schärding) hat ca. 5500 Einwohner, eine Stadtbesichtigung schafft man daher locker in wenigen Minuten zu Fuß !

roman
2004-08-12, 15:31:37
in österreich ist alles wesentlich teurer als in deutschland, auch wenn du hier besser verdienen würdest kommt es im endefekt warscheinlich aufs selbe raus.
Ich denke mal du verwechselst das mit der Schweiz.