Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes Subforum fürs neue vBulletin

Binaermensch
2004-08-10, 19:34:06
moin!

Zumindest mir gehts so dass der Thread zum neuen vBulletin (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=160414) schön langsam *etwas* unübersichtlich wird..
Könnte man nicht ein eigenes Subforum einrichten?

Wäre imho sehr gut..

GUNDAM
2004-08-10, 19:42:42
Sowas ist doch überflüssig. Die Diskussion übers VB3 wird nur jetzt in der Anfangszeit sein. Später wird das wieder nachlassen, sobald alles fertiggestellt wurde.

Binaermensch
2004-08-10, 20:03:07
Wieso überflüssig?

Momentan ist der Bedarf zweifellos da, und später wenn er vlt. nicht mehr da ist kann man das Forum doch problemlos einmotten.. Für nen Mod ist das ne Sache von 7 Sekunden.

Jedenfalls besser als alles zwanghaft in einen Thread reinzuquetschen.. Da kennt man sich doch kein bisschen mehr aus.

HiddenGhost
2004-08-10, 20:45:56
Das ist sinnlos, weil die dort genannten Probleme nach und anch abgearbeitet werden. Im Grunde sind in dem Thread nur die letzten Postings/Seiten interessant. Dafür ein neues Forum zu etablieren ist einfach overkill. Außerdem, was hindert dich daran, spezielle VB3 Fragen im "3dcenter & 3dcenter-Forum"-Forum zu posten?

Binaermensch
2004-08-10, 21:14:13
Ich versteh nicht warum alle neuen Vorschlägen gegenüber erstmal negativ eingestellt sind.. Die Auslagerung in ein eigenes Subforum hätte nur Vorteile, keine Nachteile, und wär eine Arbeit von ein paar Sekunden.

Das ist sinnlos, weil die dort genannten Probleme nach und anch abgearbeitet werden.Aha.. Wenn es möglich ist die Posts eines Threads nach und nach abzuarbeiten, wieso ist es dann nicht möglich die Threads eines Subforums nach und nach durchzuarbeiten? :???:

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Im Grunde sind in dem Thread nur die letzten Postings/Seiten interessant. Dafür ein neues Forum zu etablieren ist einfach overkill.Ne, eben nicht. Auf Seite 25 machte ich einmal den Vorschlag das Datumsformat zu ändern, erst später kam ich drauf das eine Datumsformat-Diskussion bereits im Gange war! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auf ihre Posts eingehen können, und ihnen erklären können warum ihre Vorschläge ev. problematisch sein könnten.. Aber da mein Post circa ein dutzend Seiten hinter ihren war, hab ich davon natürlich nichts mitbekommen. Ich les mir doch keine 25 Seiten Thread durch, bevor ich poste.. (Inzwischen wären es sogar 41 :crazy:)

Außerdem, was hindert dich daran, spezielle VB3 Fragen im "3dcenter & 3dcenter-Forum"-Forum zu posten?Die Aufforderung "Alles zu vb3 hier rein posten!" vielleicht?

zeckensack
2004-08-10, 21:39:50
Dafür.

/me
2004-08-12, 19:15:00
Ich finde es auch sinnvoll, da viele Vorschläge im Moment einfach in dem Chaos untergehen.

ZaCi
2004-08-12, 19:24:56
Dagegen.

Das Unterforum wuerde nach und nach an Bedeutung verlieren und waere sinnlos. Mit dem alten Board damals gabs auch kein Extra Unterforum fuer Probleme oder Fragen, warum sollte jetzt eins noetig sein?

Der oder die Administrator/en werden sicherlich damit fertig werden einen Thread abzuarbeiten, in Moment ist sicherlich nicht mehr viel zu erledigen.

Durch Einzelpersonen oder deren Aufgaben muessen keine neuen Unterforen entstehen.

/me
2004-08-12, 19:37:29
Dagegen.

Das Unterforum wuerde nach und nach an Bedeutung verlieren und waere sinnlos. Mit dem alten Board damals gabs auch kein Extra Unterforum fuer Probleme oder Fragen, warum sollte jetzt eins noetig sein?

Der oder die Administrator/en werden sicherlich damit fertig werden einen Thread abzuarbeiten, in Moment ist sicherlich nicht mehr viel zu erledigen.

Durch Einzelpersonen oder deren Aufgaben muessen keine neuen Unterforen entstehen.

Wenn es keinen Bedarf mehr am Forum gibt, kann es ja wieder gelöscht werden.

AtTheDriveIn
2004-08-12, 20:10:39
Dagegen.

Es geht hier nicht um ein dauerhaftes neues Unterforum, sondern um ein Subforum. Sowas wie D3 oder Farcry auch bekommen haben. ;)

[x]dafür

ZaCi
2004-08-12, 20:24:14
Es geht hier nicht um ein dauerhaftes neues Unterforum, sondern um ein Subforum. Sowas wie D3 oder Farcry auch bekommen haben. ;)

[x]dafür

Wo liegt der genaue Unterschied zwischen Sub- und Unterforum?

/me
2004-08-12, 20:27:52
Wo liegt der genaue Unterschied zwischen Sub- und Unterforum?

Hier geht es um sozusagen um ein Unter-Unter-Forum. Also keines, dass man direkt auf der Startseite sieht.

Binaermensch
2004-08-12, 21:53:47

[x]dafürGenau so meinte ich es. Sry falls ich mich unklar ausgedrückt habe. :/

Binaermensch
2004-08-15, 13:57:57
Könnte sich mal ein Mod dazu äußern?

Major J
2004-08-15, 14:14:01
Ich halte es für überflüssig, da das "3DCenter & 3DCenter Forum" - Forum extra für diese Themen da ist, und es entstehen wesentlich weniger Threads als bei den genannten Beispielen Doom 3 und Far Cry. Nur für ein bestimmtes Thema das Subforum zu erstellen halte ich daher für etwas übertrieben.

Asyan
2004-08-15, 15:11:45
Ich halte es für überflüssig, da das "3DCenter & 3DCenter Forum" - Forum extra für diese Themen da ist, und es entstehen wesentlich weniger Threads als bei den genannten Beispielen Doom 3 und Far Cry. Nur für ein bestimmtes Thema das Subforum zu erstellen halte ich daher für etwas übertrieben.
Ja, weil sich hier alle an den Sammelthread halten, dieser ist imo aber wirklich zu unübersichtlich.
Dafür :o

zeckensack
2004-08-15, 16:54:24
Dagegen.

Das Unterforum wuerde nach und nach an Bedeutung verlieren und waere sinnlos.Nur temporär :|

Binaermensch
2004-08-15, 22:50:09
Ich halte es für überflüssig, da das "3DCenter & 3DCenter Forum" - Forum extra für diese Themen da istKomisch, Captain America sagt im Titel des Threads "Willkommen in vb3! Alles zu vb3 hier rein posten!" aber was anderes..

Könntet ihr euch bitte mal einigen?