PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hiberfil.sys


Enius
2004-08-10, 20:09:42
was ist das für ne systemdatei die bei mir einfach in C: drin ist und brauch ich die oder kann ich die löschen ?
Ist 500mb groß

Lokadamus
2004-08-10, 20:15:14
mmm...

Wintotal (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=672&URBID=11), 1. Link bei Google ;):
Die Datei hiberfil.sys wird für den Ruhezustand benötigt und hat immer die Größe des Arbeitsspeichers. Wer keinen Platz mehr hat oder auf die Datei verzichten will, muss den Ruhezustand über die Systemsteuerung unter den Energieoptionen abschalten. Bei einem Neustart sollte Windows die Datei automatisch löschen.

Enius
2004-08-10, 20:22:33
hmm, könnte es sein dass mit der installation des service pack 2 sich das aktiviert hat?
Ich hatte nämlich vorher den gleichen virtuellen arbeitsspeicher und habe in C. nix verändert und einfach mal 1 gb verloren oO ?!

Lokadamus
2004-08-10, 20:29:42
mmm...

Überprüf die Energieoptionen unter der Systemsteuerung, da gibs einen Karteireiter für Ruhezustand. Wenn es da deaktiviert ist, kannst die Datei mal löschen => weigert sich Windows oder erscheint nach einem Neustart, ist der Dienst wohl irgendwie aktiv ...

Enius
2004-08-10, 21:32:18
so, habe es wie du sagtest getan und haben jetzt auch wieder mehr platz, aber nicht wie vorher, d.h. es fehlen noch immer ca. 900 MB (6,83 GB hat C: - 4,9 GB = 1,8 GB, und ich habe anstatt 1,8 GB nur 900 MB frei ) !

Woran kann das liegen, ist seit Service pack so ?


PS: Wie groß ist bei euch :
C:\Dokumente und Einstellungen\"user"\Lokale Einstellungen\Temp ?
Bei mir 1,2 GB ! Ist das normal ?

Lokadamus
2004-08-10, 22:27:33
mmm...

Nö, im Temp werden aber gerne Sachen reingepackt und später nicht gelöscht => kannst löschen, einiges taucht nach einiger Zeit wieder auf, aber das ist ok. Ansonsten könnte sich auch einiges im System Volume Ordner befinden, da sind die Wiederherstellungspunkte gespeichert und beim IE oder welchen Browser du benutzt, einfach mal den Inhalt des Cache vom Browsers löschen ...