PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelchen für Muskelaufbau


{655321}-Hades
2004-08-10, 20:19:46
Sooosooo...

Ja, nach so einer ganzen Weile Training bemerke ich auf einmal, dass es nicht mehr so wirklich weitergeht, und das noch relativ weit unten.

Das Ding ist, dass ich zwar noch Gewichte steigern kann, aber irgendwie die Muskelmasse nicht ganz nachkommt.

Während ich in der ersten Phase des Trainings viel eher Probleme damit hatte, dass die Muskeln zu schnell wuchsen (meint soviel wie Probleme mit Sehnenverkürzungen), hatte ich später ein Problem damit, dass ich zwar die Gewichte steigern konnte, nun die Muskeln aber nicht mehr wachsen, oder zumindest für mich zu wenig.

Ich weiß, ich weiß, ich war hier vielfach der Verfechter einer natürlichen Ernährung mit viel Fleisch und bitte, dann kann man auch Muskeln aufbauen. Aber das ist ein wenig problematisch. Wenn ich das Eiweiß, dass ich bräuchte um tatsächlich wieder einen Wachstumsschub für die Muskeln zu bekommen, mit Fleisch zu mir nähme, dann habe ich gleichzeitig aber ein Problem mit Fett und vielen Kalorien, die einfach ins Leere gehen, sprich sich in Polstern an Brust und Bauch absetzen, die ich eigentlich abbauen möchte.

Bevor ich mit Training angefangen habe war ich untergewichtig, wirklich ein Hemdchen, das baute erst mit dem Training (und eben recht schnell) auf, und ich kann mir nicht vorstellen dass ich hier schon die genetische Grenze erreicht habe, aber ab hier wird es mühselig weiterzutrainieren, denn die Fortschritte werden auf einmal sehr lahm, und wenn man dann andere Trainingspartner sieht frisst einen der Neid auf ;( Außerdem lässt die Motivation auf Dauer dann ziemlich nach...

Naja, so überlegte ich mir, was ich so machen könnte. Mittelchen!

War ich schon immer ein entschiedener Gegner von. Aber nun kommen mir so langsam Gedanken, dass es vielleicht doch Sinn macht. Gehen wir der Reihe nach durch:

1. Eiweißpulver - ich denke, dass das nicht verkehrt sein kann. Es ist und bleibt einfach Eiweiß, dann muss ich nicht Übermengen an Fisch/fleisch zu mir nehmen, die eben die ungewünschten Nebenwirkungen haben, die ich schon erwähnte.

2. Aminosäurenpulver - ist das nicht evtl. sinnvoller? Die Eiweiße werden im Körper eh zersetzt bevor sie zu neuen Eiweißen zusammengebaut und verbraucht werden. Ist das teurer? BETAREVERSE! Weißt du mehr? ;(

2. Testalon 2 - Mir hats einer im Kraftraum empfohlen - kann mir das bitte jemand näher erklären?

3. Kreatin - Nu sag mir bitte einer, was daran schädlich ist, das möchte ich von allen Dingen aber vor allem als allererstes wissen! Soll schließlich auch in Fleisch sein, aber eben nicht in so unnatürlich hohen Dosen.

4. Red Devil - Ebenfalls eine Empfehlung aus dem Kraftraum ohne nähere Erklärung.


Ich hätte nun also gerne Risiken&Nebenwirkungen, sonstige Tipps und Ratschläge! k THX, ein frustrierter Hades, der sich gerade dem Idealbild hingibt, dass er eigentlich verurteilt ;(

WTC
2004-08-10, 20:38:24
Sooosooo...

Ja, nach so einer ganzen Weile Training bemerke ich auf einmal, dass es nicht mehr so wirklich weitergeht, und das noch relativ weit unten.

Das Ding ist, dass ich zwar noch Gewichte steigern kann, aber irgendwie die Muskelmasse nicht ganz nachkommt.

Während ich in der ersten Phase des Trainings viel eher Probleme damit hatte, dass die Muskeln zu schnell wuchsen (meint soviel wie Probleme mit Sehnenverkürzungen), hatte ich später ein Problem damit, dass ich zwar die Gewichte steigern konnte, nun die Muskeln aber nicht mehr wachsen, oder zumindest für mich zu wenig.

Ich weiß, ich weiß, ich war hier vielfach der Verfechter einer natürlichen Ernährung mit viel Fleisch und bitte, dann kann man auch Muskeln aufbauen. Aber das ist ein wenig problematisch. Wenn ich das Eiweiß, dass ich bräuchte um tatsächlich wieder einen Wachstumsschub für die Muskeln zu bekommen, mit Fleisch zu mir nähme, dann habe ich gleichzeitig aber ein Problem mit Fett und vielen Kalorien, die einfach ins Leere gehen, sprich sich in Polstern an Brust und Bauch absetzen, die ich eigentlich abbauen möchte.

Bevor ich mit Training angefangen habe war ich untergewichtig, wirklich ein Hemdchen, das baute erst mit dem Training (und eben recht schnell) auf, und ich kann mir nicht vorstellen dass ich hier schon die genetische Grenze erreicht habe, aber ab hier wird es mühselig weiterzutrainieren, denn die Fortschritte werden auf einmal sehr lahm, und wenn man dann andere Trainingspartner sieht frisst einen der Neid auf ;( Außerdem lässt die Motivation auf Dauer dann ziemlich nach...

Naja, so überlegte ich mir, was ich so machen könnte. Mittelchen!

War ich schon immer ein entschiedener Gegner von. Aber nun kommen mir so langsam Gedanken, dass es vielleicht doch Sinn macht. Gehen wir der Reihe nach durch:

1. Eiweißpulver - ich denke, dass das nicht verkehrt sein kann. Es ist und bleibt einfach Eiweiß, dann muss ich nicht Übermengen an Fisch/fleisch zu mir nehmen, die eben die ungewünschten Nebenwirkungen haben, die ich schon erwähnte.

2. Aminosäurenpulver - ist das nicht evtl. sinnvoller? Die Eiweiße werden im Körper eh zersetzt bevor sie zu neuen Eiweißen zusammengebaut und verbraucht werden. Ist das teurer? BETAREVERSE! Weißt du mehr? ;(

2. Testalon 2 - Mir hats einer im Kraftraum empfohlen - kann mir das bitte jemand näher erklären?

3. Kreatin - Nu sag mir bitte einer, was daran schädlich ist, das möchte ich von allen Dingen aber vor allem als allererstes wissen! Soll schließlich auch in Fleisch sein, aber eben nicht in so unnatürlich hohen Dosen.

4. Red Devil - Ebenfalls eine Empfehlung aus dem Kraftraum ohne nähere Erklärung.


Ich hätte nun also gerne Risiken&Nebenwirkungen, sonstige Tipps und Ratschläge! k THX, ein frustrierter Hades, der sich gerade dem Idealbild hingibt, dass er eigentlich verurteilt ;(

zu creatin kann ich sagen: las die finger von. Ich habs die letzten 2 wochen benutzt, und es hat wirklich kaum was gebracht... wenn du creatin nimmst, spürst du das deine arme "voller" werden... aber wenn du das gesöff einen tag lang nicht trinkst (man muss es mindestens 2-3 mal am tag trinken...) dann ist es (fast´) wieder wie vorher... gebracht hats also nichts.
Ich möchte aber gern dein problem haben... ;) ich trainiere jetzt seit mindestens 6 monaten, aber äußerlich sieht man nicht wirklich viel... stärker bin ich geworden, ohne frage, aber äußerlich merkt man mir das nicht an... ;(

Hamster
2004-08-10, 21:10:30
leider trainiere ich nicht mehr (zu faul, zeitmangel, umzüge etc...), aber ein tipp meines damaligen trainers war stets: mind 1l milch am tag trinken. natürlich vollmilch. solange man trainiert ist der fettgehalt zu vernachlässigen.

in milch sind im prinzip alle stoffe enthalten die du brauchst um muskeln aufzubauen.

allerdings kann dies mit der zeit recht preisintensiv werden, so dass möglicherweise eiweisspulver zumindest kostentechnisch die bessere alternative darstellen würde.

Kladderadatsch
2004-08-10, 21:26:31
aminosäure ist vitmain c- ka wie das mit dem muskelaufbau zusammen hängen soll;)

creatin ist meines wissen nicht gefährlich, kann aber nachher mal meinen vater fragen.

eiweißpulver ist wohl das empfehlenswerteste- völlig natürlich.

die anderen sachen sind wohl, wie der name auch vermuten lässt, spezielle mixturen, von denen man besser die finger lässt.


aber vielleicht ist es ja blos deine trainingsmethode? probier doch mal dein training ein wenig auf noch schwerere gewichte umzustellen, dass du vll nurnoch 10-15 widerholungen schaffst und dann auch ersteinmal geschafft bist;)

das mach ich morgen übrigens auch mal- bei mir gehts auch nicht mehr so voran:)

{655321}-Hades
2004-08-10, 21:46:00
aminosäure ist vitmain c- ka wie das mit dem muskelaufbau zusammen hängen soll;)

creatin ist meines wissen nicht gefährlich, kann aber nachher mal meinen vater fragen.

eiweißpulver ist wohl das empfehlenswerteste- völlig natürlich.

die anderen sachen sind wohl, wie der name auch vermuten lässt, spezielle mixturen, von denen man besser die finger lässt.


aber vielleicht ist es ja blos deine trainingsmethode? probier doch mal dein training ein wenig auf noch schwerere gewichte umzustellen, dass du vll nurnoch 10-15 widerholungen schaffst und dann auch ersteinmal geschafft bist;)

das mach ich morgen übrigens auch mal- bei mir gehts auch nicht mehr so voran:)

Vitamin C ist Ascorbinsäure ;) Nur um das mal festzuhalten, aus Aminosäuren setzen sich Eiweiße (Proteine) zusammen.

Das mit der Trainingsmethode ist schon längst geändert, ich bin bei 10 Wiederholungen, hab bei einigen Sachen auch schon auf 5 runtergeschraubt. Will trotzdem nicht so, wie ich will ;(

Wäre aber trotzdem schön wenn du deinen Vater fragen würdest!

k4cknub
2004-08-10, 21:52:04
ja dann rate was wie creatin wirkt? du nimmst das zeug 3 mal am tag. und sollst 3-4 liter trinken. also ziehst du pures wasser. wovon du 80% wieder verlierst.
klasse ;)

Kladderadatsch
2004-08-10, 22:01:25
Vitamin C ist Ascorbinsäure ;) Nur um das mal festzuhalten, aus Aminosäuren setzen sich Eiweiße (Proteine) zusammen.

Das mit der Trainingsmethode ist schon längst geändert, ich bin bei 10 Wiederholungen, hab bei einigen Sachen auch schon auf 5 runtergeschraubt. Will trotzdem nicht so, wie ich will ;(

Wäre aber trotzdem schön wenn du deinen Vater fragen würdest!

ubs, aminosäure- ascorbinsäure...k, bin müde;)


so, hab mal nachgefragt. aber mehr, als hier (http://www.fortunecity.de/olympia/clay/60/creatin.htm) steht, konnte ich mir auch nicht merken;)
aber generell hat er davon (wie es ärtzte wohl so an sich haben^^) davon abgeraten, bzw. eine echte wirkung in frage gestellt...

Andre
2004-08-10, 22:14:10
Bevor ich mit Training angefangen habe war ich untergewichtig, wirklich ein Hemdchen, das baute erst mit dem Training (und eben recht schnell) auf, und ich kann mir nicht vorstellen dass ich hier schon die genetische Grenze erreicht habe, aber ab hier wird es mühselig weiterzutrainieren, denn die Fortschritte werden auf einmal sehr lahm, und wenn man dann andere Trainingspartner sieht frisst einen der Neid auf ;( Außerdem lässt die Motivation auf Dauer dann ziemlich nach...

Das ist aber ziemlich normal IMHO. Mit natürlichen Mitteln bzw. durch normales Training erreicht man immer eine Grenze. Ich hab z.b. über 14 Jahre Leistungssport betrieben. Erst als Leichtathlet der Kurz- und Mittelstrecke, sowie Hochsprung. Dann hinterher als Basketballspieler. Glaube mir, ich habe nicht wenig trainiert - 5-7 mal die Woche. Aber irgendwann ist der Muskelaufbau vorbei und der Körper fokussiert sich auf die Ausdauer.
Ich halte wenig bis gar nichts davon, sich künstlich aufzubauen. Der Körper macht sowas wie Grenzen ja nicht ohne Sinn und Zweck. Du kannst zwar die Muskeln weiter künstlich aufbauen, aber viel Spass danach beim halten dieses Volumens. So kommst du in den Zwang immer weiter zu pushen und endest ziemlich ärmlich. Sport soll Spass machen, machmal auch darin Grenzen zu überschreiten, aber vor allem die Kunst zu beherrschen den Körper zu verstehen und im Einklang zu leben. Meine Meinung.

WTC
2004-08-10, 22:37:44
ja dann rate was wie creatin wirkt? du nimmst das zeug 3 mal am tag. und sollst 3-4 liter trinken. also ziehst du pures wasser. wovon du 80% wieder verlierst.
klasse ;)
nicht wasser, milch ;)

das zeug musst du immer mit 500ml milch verrühren... brauchst also 1,5l milch pro tag... so was das bei mir zumindest...

m0ep
2004-08-10, 22:44:02
imer aufpassen bei eiweissprodukten ;) die kommen teilweise aus tiermehl bzw. aus soja welches nach neuesten Studien bei starkem gebrauch die dns schädigt und krebs verursacht , traurig aber wahr

Kladderadatsch
2004-08-10, 22:47:22
imer aufpassen bei eiweissprodukten ;) die kommen teilweise aus tiermehl bzw. aus soja welches nach neuesten Studien bei starkem gebrauch die dns schädigt und krebs verursacht , traurig aber wahr

oder bse *:crasy:*

m0ep
2004-08-10, 22:56:38
jup bse bezieht sich in dem Fall auf die Produkte aus Tiermehl ;)

is schon traurig was man den leuten alles andreht

ich persöhnlich würde die finger davon lassen, das einzige Präparat was noch halbwegs ungefährlich ist, sind die Aminos der Rest ist mehr oder minder Risiko behaftet

Sprinter
2004-08-10, 23:37:47
Kreatin nimmst du am besten mit Traubenzucker oder Traubensaft ein, denn es nutzt das Insulin um in die Muskeln zu gelangen. Ich bin übrigens Leichtathlet und habe das Zeug in dieser Saison erstmals benutz. 100m Zeit um ne halbe, 200m um ne ganze verbessert und ich war schon vorher gut austrainiert- das sind übrigens Welten über die Distanzen. Die Muskeln ermüden einfach nicht mehr.
Es genügt übrigens ca 3-5g von Anfang an täglich zu nehmen über ca 2 Monate. 20g täglich ist pure verschwendung weil du das meiste dann wieder rauspisst.

Krashok
2004-08-11, 07:03:51
guten morgen..

also erstmal will ich willi nicht zu nahe treten, aber jede creatin-kur die ich kenne dauert mindest 4 Monate.. mit 2 Wochen ist da quasi nichts getan.
zum Testalon 2 und Red Devil würde ich mal googeln, wirklich viel hab ich dazu nicht gefunden, lediglich ein Bodybuilder Forum wo jeder was anderes sagt.

Ich würde aber erstmal einen Essensplan aufstellen wenn du noch keinen hast und nicht gleich mit solchen Zeug anfangen Creatin ist da die bessere Lösung find ich.

Kladderadatsch
2004-08-11, 08:32:48
creatin ist doch dazu da, um die erholungsdauer der muskeln zu reduzieren. ein kumpel aus dem kraftstudio nahm das mal. er meinte, man könne kaum schlafen, hätten ununterbrochen einen bewegungsdrang- man kann in viel kürzeren abständen trainieren.

WTC
2004-08-11, 11:43:42
hmm, dann kann es sein das esd nach 2 wochen noch nicht gewirkt hat?? halte ich für etwas unwarscheinlich??

Ich benutze Powerman Crash...

ich werd das jetzt mal weiter nehmen, aber nur noch die hälfte, also anstatt 500ml 250ml...

{655321}-Hades
2004-08-11, 22:05:13
@Andre:

Genauso habe ich das auch immer gesehen. Wirklich. Ich kann aber bestimmt noch nicht an meiner genetischen Grenze sein, und ich finde es einfach seltsam dass es an diesem Punkt nun auf einmal so furchtbar langsam vorangeht. Was mir Gedanken macht, ist eben einfach zu sehen, wie schnell es am Anfang ging, und wie langsam nun, obwohl ich noch nicht allzu weit bin.

Generell mal zu Testalon 2 und Red Devil: Ich weiß schon, dass das aller Wahrscheinlichkeit nach Dinge sind, die ich eh keinesfalls anrühren würde. Ehrlich, alles was mir auf Dauer mehr schadet als nützt will ich nicht.

Das einzige, wozu ich jetzt direkt wirklich bereit wäre, sind und bleiben erstmal die Eiweiße und Aminosäuren, ich hoffte dass es gerade da jemand genauer wüsste.

Kreatin war für mich nur so interessant, weil es offensichtlich eine weite Akzeptanz hat, und ich bisher kaum von Nebenwirkungen gehört habe. Und mir ist schon klar, dass NICHTS ohne Risiken ist. Ich würde Nahrungsergänzung auch auf jeden Fall mit meinem Arzt absprechen.

Andre
2004-08-11, 22:20:54
@Andre:

Genauso habe ich das auch immer gesehen. Wirklich. Ich kann aber bestimmt noch nicht an meiner genetischen Grenze sein, und ich finde es einfach seltsam dass es an diesem Punkt nun auf einmal so furchtbar langsam vorangeht. Was mir Gedanken macht, ist eben einfach zu sehen, wie schnell es am Anfang ging, und wie langsam nun, obwohl ich noch nicht allzu weit bin.

Vertraue mir mal und lass dir sagen, dass das vollkommen normal ist. Der Erstaufbau von Muskeln ist immer relativ einfach. Das ist wie beim Ballon-aufblasen. Am Anfang gehts leicht, aber je mehr Luft du reinpumpst, desto schwieriger wird es. Geh mal zu einem Sport-Physiotherapeuten, der wird dir das bestätigen.

3dzocker
2004-08-12, 09:14:33
Creatin is fürn Arsch, wirkt wie normale Steroide - nur nicht so extrem - soll heißen solange du es verwendest bist stärker und aufgepumpter, aber wenn du es absetzt is alles wieder weg > MÜLLL
@Hades > Testalon ist ein Versuch wert, dazu würd ich aber noch Kreuzheben und Kniebeugen nehmen, neben Bankdrücken die 2 schwersten Grundübungen, insbesondere schwere Kniebeugen sollen eine erhöhte Testosteronproduktion fördern.
Das Training periodisieren, 6 Wochen normal 8-12 Wdh., 6 Wochen 5-10 Wdh., 6 Wochen 1-4 Wdh.
Wie äussert sich das Plateau???
Alle Übungen, oder spezielle???

tschau

Abraxaς
2004-08-12, 17:40:43
Red Devil

Die neue Wirkstoff-Formel von Red-Devil macht es möglich. Die kraft natürlicher Wirkstoffe gibt Ihren Muskeln neue Wachstums-Impulse. Ohne schädliche Nebenwirkungen und ohne Doping.

Red Devil Muscle Blaster bringt ihren Körper in die beste anabole Ausgangs-Position für schnelles Muskel-Wachstum. Mit den meisten Prohormonen und Steroiden gelingt das nicht.

Zusammensetzung:
Red Devil besteht aus 12 Wirkstoffen für Ihren perfekten Muskel-Aufbau:



Analyse in 100 g 3 Kapseln 6 Kapseln
Maca-Wurzel-Extrakt 50.000 mg 1.500,00 mg 3.000,00 mg
Tribulus-Terrestris Extr. 7.000 mg 210,00 mg 420,00 mg
Potenzholz-Extrakt 3.000 mg 90,00 mg 180,00 mg
L-Arginin 12.000 mg 360,00 mg 720,00 mg
Piperin-Extrakt 200 mg 6,00 mg 12,00 mg
Vanadyl-Sulfat 200 mg 6,00 mg 12,00 mg
Chrompicolinat 30.000 µg 900,00 µg 1.800,00 µg
Zinkoxid 400 mg 12,00 mg 24,00 mg
Eisen (II)Sulfat 300 mg 9,00 mg 18,00 mg
Vitamin C 7.000 mg 210,00 mg 420,00 mg
Vitamin B2 480 mg 14,40 mg 28,80 mg
Vitamin B6 600 mg 18,00 mg 36,00 mg
Eiweiß 36 g 1.080,00 mg 2.160,00 mg
Kohlenhydrate 24 g 720,00 mg 1.440,00 mg
Fett 1 g 30,00 mg 60,00 mg
Brennwerte 1.057 kJ 31,70 kJ 63,40 kJ
249 kcal 7,47 kcal 14,94 kcal



Inhalt:
60 g / 60 Kapseln a 1.000 mg

Verzehrempfehlung des Herstellers:
1. an Trainings-Tagen: a) für Fortgeschrittene: 1 Kapsel vor dem Frühstück und 2 Kapseln 30 Minuten vor jedem Training
einnehmen.
b) für Hardcore Bodybuilder: 2 Kapseln vor dem Frühstück, 2 Kapseln zu Mittag und 2 Kapseln
30 Minuten vor jedem Training einnehmen.

2. an Trainingsfreien Tagen: a) für Fortgeschrittene: Morgens, mittags und abends je 1 Kapsel vor den Hauptahlzeiten
einnehmen.
b) für Hardcore Bodybuilder: Morgens, mittags und abends je 2 Kapseln vor den Hauptmahlzeiten
einnehmen.

Einnahmedauer: Nehmen Sie Red Devil 6 Tage pro Woche hintereinander ein. An einem trainingsfreien Tag nehmen Sie kein Red Devil. Dann wieder 6 Tage einnehmen und 1 Tag Pause, usw.; nach 3 Monaten 14 Tage Pause

gatte
2004-08-12, 18:02:40
@Krashok

hast du deinen avatar auch in höherer Auflösung?

Krashok
2004-08-12, 18:36:55
lol da bist du nicht der erste der fragt .. klar.. schick mir einfach eine PN mit deiner e-mail adresse

betasilie
2004-08-12, 18:44:21
Ich geh von Kreatin auf wie ein Hefekucken und meine Kraft wächst auch entsprechend. Nebenwirkungen sind bei mir ein leicht erhöhte Krampfanfälligkeit, die ich mit erhöhter Mineralzufuhr kompensieren kann. ... Kreatin ist das einizge nicht verschreibungspflichtige Mittel was wirkt und sogar im Profisport erlaubt ist. Trotzdem ist die Einnahme nicht völlig gefahrlos.

Eiweißpulver ist als diätischer Eiweißlieferant ideal. Wenn Du aber genug Geflügel, Fisch und/oder Milchprodukte zu dir nimmst, brauchst Du es nicht zwingend. Ich trinke Eiweißshakes, als Mahlzeitersatz im Rahmen einer Diät, oder wenn ich keine Zeit für´s Frühstück finde. ... Und wenn man richtig hart im Training ist, kann man sich ja noch einen Shake als Bonus einziehen.

Der Rest ist alles Kappes. Insbesondere Aminosäuren in Reinform. Aminosäuren werden von der Leber in die Blutlaufbahn gelassen und es ist egal, ob Du Aminosäuren in Reinform nimmst oder diese selber aus großen Eiweißketten aufspaltest, da der Umweg über die Leber immer genommen werden muss. Die Leber hat einen ausreichend großen Aminosäurenvorrat, um die Aminosäurenkonzentration im Blut für 12 Stunden und länger konstant zu halten. Da brauchst Du also nicht auf eine schnelle Verdauung zu achten.

Unregistriert666
2004-08-12, 19:51:04
Red Devil


b) für Hardcore Bodybuilder: Morgens, mittags und abends je 2 Kapseln vor den Hauptmahlzeiten
einnehmen.



2 Kapseln :D.
Hardcore Bodybuilder fressen ganz anderes Zeug ;).Ein Andreas Münzer, der sich vor 10 Jahren verabschiedet hat, hatte sich kurz vor seinem Ende Stoff im Wert von 5k € pro Monat reingezogen.

Abraxaς
2004-08-12, 20:02:09
2 Kapseln :D.
Hardcore Bodybuilder fressen ganz anderes Zeug ;).Ein Andreas Münzer, der sich vor 10 Jahren verabschiedet hat, hatte sich kurz vor seinem Ende Stoff im Wert von 5k € pro Monat reingezogen.

hab den text nur so übernommen,ich kenn mich in der szene net so aus;)

betasilie
2004-08-12, 20:36:05
2 Kapseln :D.
Hardcore Bodybuilder fressen ganz anderes Zeug ;).Ein Andreas Münzer, der sich vor 10 Jahren verabschiedet hat, hatte sich kurz vor seinem Ende Stoff im Wert von 5k € pro Monat reingezogen.
Dass sich der Münzer für 5K Stoff reingezogen hat, ist ziemlich übertrieben. Selbst mit HGH ist das nicht möglich.

Der Münzer ist afair den klassischen Bodybiulder-Tod gestorben; Dehydration. ... Immer schön mit Dehydration den Körper leer Pumpen und dann wundern sich die Junkies, dass sie Tod umkippen. :ugly2:

3dzocker
2004-08-12, 21:34:20
Andreas Münzer hat sicher mehr als 5K in seinen Körper reingepumpt.
Frag mal nach was 4IE STH kosten und dann frag wie oft und wie lange du das nehmen mußt, da biste schnell bei 5K.
Zu beachten ist, STH wirkt ohne normale Testosterone jeglicher Art, Insulin, Deca, paar Thais und Schilddrüsenhormonen nicht in dem Umfang wie man es denkt wenn man die Typen wie Coleman und Co sieht.
Viele denken die nehmen "nur" STH, da gehört mehr dazu, damit die Konfektionsgröße pro Monat 1 Nr. größer wird.
Imo gabs im Netz mal ne Übersicht was der Münzer ANGEBLICH alles genommen haben soll.
IMO waren es 16IE STH pro Tag, Parabolan war auch ne Menge dabei > das Zeug macht die Leber platt, genauso wie alle Tabletten.
Aber jedem sein Ding, ich mein er war ein GIGANT.

tschau

WTC
2004-08-12, 21:40:01
der münzer hatte doch nen rad ab... wie kann man sich nur sp mit tabletten und dem ganzen zeug vollpumpen??

3dzocker
2004-08-12, 22:19:51
wer zu faul is zum Suchen:

http://www.bodybuilding-szene.de/6930.html

tschau

betasilie
2004-08-12, 23:34:38
wer zu faul is zum Suchen:

http://www.bodybuilding-szene.de/6930.html

tschau
Sorry, aber das ist völliger Quatsch. Ich habe früher nie gestofft, aber Kraftsport gemacht und kenne mich ein bischen damit aus.

Ich habe trainiert mit Profis (deutsche Meister im BB und englischer Meister im Kraftdreikampf) und kenne die Stoffpläne von denen aus erster Hand und kenne aus diversen Büchern die Stoffpläne von bekannten Profis.

Was in dem von dir gelinkten Text steht ist absoluter Quatsch, wie man auch in einigen Kommentaren lesen kann. Die Dosierungen liegen um ein vielfaches über den stärksten Stoffplänen, die ich jemals gesehen habe. ... Der Plan ist absoluter Unsinn!


Du solltest nicht nur suchen, sondern auch mal lesen was Du da verlinkst. In den Kommentaren wird deutlich, dass dieser Stoffplan ein Märchen ist. ;)



In einem Kommentar steht die tatsächliche Geschichte:
"Ok Leute, meines Wissens ist es so abgelaufen :

Der Andreas nahm spezielle Medikamente um das Blut dickflüssiger zu machen. Um einen Superpump auf der Bühne zu haben oder so.

Als er dann im Flugzeug große Mengen an Flüssigkeit zu sich nahm war das sein Todesurteil, weil sein dehydrierter Zustand eben zusammen mit dem verdickten Blut seine Leber veranlassten das Handtuch zu schmeissen."

Der typische Bodybuilder-Tod, wie ich vorher schon geschrieben habe. Daran kratzen die meisten Profibuilder ab, wenn sie während ihrer aktiven Zeit sterben.

3dzocker
2004-08-13, 09:10:38
Ich hab das Ding schon vor Ewigkeiten gelesen, glauben kann ichs auch nicht.
Schrieb ich auch NIRGENDS, ich schrieb ANGEBLICH!!!
Zumindest nicht die Mengen, die er täglich kosumiert haben soll (Halos, Metandion, Testoviron z.B.), da liegst imo nach wenigen Tagen im Krankenhaus.
Jedoch deckt sich der Plan in etwa mit nem Plan zur Wettkampfvorbereitung der mal in der BMS war, ich mein WAS die nehmen - NICHT die Menge!
Dort wurde erklärt, daß heutige BB STH kombinieren mit Insulin, Schildrüsenhormonen, Deca, einem stark androgenen Testosteron und Thais.
Zum Hartmachen wird dann gewechselt auf Winstrol und Propionat und dann kommen noch Mittelchen zum Ausschwämmen dazu.
Und das ein Profi wie Coleman 16IE STH injiziert kann ich ´mir schon vorstellen, 24 nicht, aber 16 schon.
Der dt. Meister im BB wird auch nicht das Level haben, auf welchem AM war, wohlgemerkt is das jetzt ne Ecke her, die Profis sind schon wieder n paar Kilo schwerer geworden und irgendwo muß es ja herkommen, oder nicht???
Ein Kraftdreikämpfer wird imo kein Interesse haben STH zu nehmen, oder Schildis, Spiro und andere Sachen die ihn abnehmen lassen, das weiß ich, weil ich auch schon mit nem Powerlifter trainiert hab. (War mal 1 Jahr im Studio)

-= enfernt =-

tschau

bundy33
2004-08-13, 10:20:59
Um mal wieder auf Hades eigentliches Problem zurückzukommen:

Es wäre interessant zu wissen, wie alt du bist (16 laut Profil), mit welchem Körpergewicht du eingestiegen bist und wieviel du jetzt wiegst. Außerdem wie lange du schon trainierst und wie dein Trainigsplan aussieht.

Nochmal kurz zum Kreatin: Ich benutze es selber nicht, da ich eigentlich die selbe Einstellung zu solchen Mittelchen habe wie Hades, aber richtig angewendet hilft es schon. Ich trainiere mit Gewichthebern zusammen, bei denen durch eine Kreatinkur ein deutlicher Kraftzuwachs ensteht. Daß man während der Kur stark Wasser einlagert ist richtig und daß der Kraftzuwachs nach der Kur zu Ende ist stimmt auch. Aber da du während der Kur mit viel höheren Gewichten arbeiten kannst, hast du danach je nach Übung eine deutliche Steigerung zu verzeichnen. Wichtig ist eben wirklich hartes Training, die richtige Erholung und passende Ernährung.

Edit:
Mit 16 würde ich das ganze mal etwas lockerer angehen lassen. Um wirklich Muskelmasse aufzubauen, muß man mit schweren Gewichten arbeiten, wovon dir jeder Orthopäde abrät solange du nich 19-20 bist und damit völlig ausgewachsen. Also, ruhig Fitness, aber schön locker, am besten zur Ergänzung zu Ausdauersportarten.

Gruß

Edit: Sorry, hab nich ordentlich gelesen. Hades ist laut Profil 18. Trotzdem wären Informationen zum Trainingsstand interessant und ich empfehle weiterhin es ohen Kreatin zu versuchen.

betasilie
2004-08-13, 12:43:08
Ich hab das Ding schon vor Ewigkeiten gelesen, glauben kann ichs auch nicht.
Schrieb ich auch NIRGENDS, ich schrieb ANGEBLICH!!!
Zumindest nicht die Mengen, die er täglich kosumiert haben soll (Halos, Metandion, Testoviron z.B.), da liegst imo nach wenigen Tagen im Krankenhaus.
Jedoch deckt sich der Plan in etwa mit nem Plan zur Wettkampfvorbereitung der mal in der BMS war, ich mein WAS die nehmen - NICHT die Menge!
Dort wurde erklärt, daß heutige BB STH kombinieren mit Insulin, Schildrüsenhormonen, Deca, einem stark androgenen Testosteron und Thais.
Zum Hartmachen wird dann gewechselt auf Winstrol und Propionat und dann kommen noch Mittelchen zum Ausschwämmen dazu.
Und das ein Profi wie Coleman 16IE STH injiziert kann ich ´mir schon vorstellen, 24 nicht, aber 16 schon.
Der dt. Meister im BB wird auch nicht das Level haben, auf welchem AM war, wohlgemerkt is das jetzt ne Ecke her, die Profis sind schon wieder n paar Kilo schwerer geworden und irgendwo muß es ja herkommen, oder nicht???
Ein Kraftdreikämpfer wird imo kein Interesse haben STH zu nehmen, oder Schildis, Spiro und andere Sachen die ihn abnehmen lassen, das weiß ich, weil ich auch schon mit nem Powerlifter trainiert hab. (War mal 1 Jahr im Studio)

-= enfernt =-

tschau

Du scheinst ja Ahnung vom Thema zu haben. ;) ... ´Musst dann aber auch dazu schreiben, dass die Mengenangaben im verlinkten Text Unsinn sind, ansonsten geht man ja davon aus, dass Du die Angabem im Text als realistisch erachtest.

betasilie
2004-08-13, 12:52:43
Um mal wieder auf Hades eigentliches Problem zurückzukommen:

Es wäre interessant zu wissen, wie alt du bist (16 laut Profil), mit welchem Körpergewicht du eingestiegen bist und wieviel du jetzt wiegst. Außerdem wie lange du schon trainierst und wie dein Trainigsplan aussieht.

Nochmal kurz zum Kreatin: Ich benutze es selber nicht, da ich eigentlich die selbe Einstellung zu solchen Mittelchen habe wie Hades, aber richtig angewendet hilft es schon. Ich trainiere mit Gewichthebern zusammen, bei denen durch eine Kreatinkur ein deutlicher Kraftzuwachs ensteht. Daß man während der Kur stark Wasser einlagert ist richtig und daß der Kraftzuwachs nach der Kur zu Ende ist stimmt auch. Aber da du während der Kur mit viel höheren Gewichten arbeiten kannst, hast du danach je nach Übung eine deutliche Steigerung zu verzeichnen. Wichtig ist eben wirklich hartes Training, die richtige Erholung und passende Ernährung.

Edit:
Mit 16 würde ich das ganze mal etwas lockerer angehen lassen. Um wirklich Muskelmasse aufzubauen, muß man mit schweren Gewichten arbeiten, wovon dir jeder Orthopäde abrät solange du nich 19-20 bist und damit völlig ausgewachsen. Also, ruhig Fitness, aber schön locker, am besten zur Ergänzung zu Ausdauersportarten.

Gruß

Full Ack!

Hades, wenn Du erst 16 bist, dann lass die Finger auch vom Creatin. Kauf dir ein bischen Eiweißpulver und warte bis dein Stoffwechsel mehr Kraft und Muskelmasse zulässt.

Du kannst nicht erwarten, dass dein Körper mit 16 Jahren sein ganzes Potenzial freigibt. Da musst Du dich schon in etwas Geduld üben.

Creatin ist was für fertige Sportler, die ihr "natürliches" Potenzial weitgehenst ausgereizt haben, aber nix für Jugendliche, deren Körper in den Folgejahren ohnehin noch enormes Wachstumspotenzial freigibt.

Lateralis
2004-08-14, 16:41:07
zu creatin kann ich sagen: las die finger von. Ich habs die letzten 2 wochen benutzt, und es hat wirklich kaum was gebracht... wenn du creatin nimmst, spürst du das deine arme "voller" werden... aber wenn du das gesöff einen tag lang nicht trinkst (man muss es mindestens 2-3 mal am tag trinken...) dann ist es (fast´) wieder wie vorher... gebracht hats also nichts.(
Wer es falsch anwendet, dem bringt es nichts. Bitte keine Falschinformationen...
http://www.ironsport.de/Creatin.htm

imer aufpassen bei eiweissprodukten ;) die kommen teilweise aus tiermehl bzw. aus soja welches nach neuesten Studien bei starkem gebrauch die dns schädigt und krebs verursacht , traurig aber wahr
Ja. Deshalb auf vernünftige Produkte achten.
http://www.ironsport.de/news/bsegefahrfuer.htm



Sooosooo...
...
THX, ein frustrierter Hades, der sich gerade dem Idealbild hingibt, dass er eigentlich verurteilt ;(
Creatin-Kur wäre imho geeignet für dich. Frag mal hier (http://www.ironsport.de/) an, die können dir besser weiter helfen als hier...

bundy33
2004-08-14, 16:54:33
Spricht nicht wirklich für dich, daß du 16jährigen Kreatin empfiehlst, ohne genug über seinen Trainingsstand zu wissen.
Aber da sich Hades scheinbar eh nich mehr dafür interessiert, ists ja nich so schlimm...

Lateralis
2004-08-14, 17:01:53
Spricht nicht wirklich für dich, daß du 16jährigen Kreatin empfiehlst, ohne genug über seinen Trainingsstand zu wissen.
Aber da sich Hades scheinbar eh nich mehr dafür interessiert, ists ja nich so schlimm...
Hades ist schon länger keine 16 mehr, und für den Trainingsstand darfst du dir gerne mal den Thread durchlesen, bevor du mitredest.

bundy33
2004-08-14, 17:12:35
Stimmt, hatte mich da vertan. 18 laut Profil. Trotzdem hat er nicht wirklich viel zu seinem Training gesagt, und deshalb würde ich nicht einfach so Kreatin empfehlen. Aus seinem Post geht auch nicht hervor wie lange er schon wie trainiert und auf diesbezügliche Fragen meinerseits (soviel zu ließ dir den thread mal durch) hat er nicht reagiert. Deshalb der einzig richtige rat: kein Kreatin.

Chief o Hara
2004-08-17, 18:46:31
Creatin is fürn Arsch, wirkt wie normale Steroide - nur nicht so extrem - soll heißen solange du es verwendest bist stärker und aufgepumpter, aber wenn du es absetzt is alles wieder weg > MÜLLL


Ach und woher weißt du das denn so genau? Ich hab für meinen Teil hab vor kurzem ne Creatin Kur gemacht und nach Beendigung nur einen geringen Teil an Kraft und Masse eingebüßt. Begründungen, Erläuterungen und ein neutraler Schreibstil scheinen langsam aus der Mode zu kommen.

Über das Inet möchte ich jedoch trotzdem keine Empfehlung aussprechen da ich Hades und seinen Trainingszustand nicht persönlich kenne.

Major J
2004-08-17, 21:12:29
Ich bin auch an einem Punkt angelangt wo es nicht mehr so richtig vorwärts will. Also habe ich mein Training pro Tag verlängert, und siehe da... es wirkt.

Hiro Hiroshi
2004-08-17, 21:37:22
http://www.kulturistika.com/picturesweb/porovnani/porovnani10.jpg

http://i.b5z.net/i/u/230085/i/Ronnie_Coleman.jpg


Mr. Hastenichtgesehen Ronnie Coleman :|

3dzocker
2004-08-18, 04:07:18
@ Chief o Hara

Schön wenn bei Dir was übrig geblieben ist, bist der Erste von dem ich sowas höre.
Ich und Viele im Studio waren begeistert solange man das Zeug nimmt, aber wenn man es absetzt geht alles weg.
Wenn Du selbst trainierst, schau Dir doch die Leute an die Steroide nehmen, abgesetz und schon gehts Wasser=Umfang=Gewicht=Leistung flöten, allerdings nur bei Steroiden die vermehrt Wasser ziehen.
Bei Steroiden die wenig-kein Wasser ziehen, fällt es auch nicht so auf.

neutraler Schreibstil > warum???, das Produkt hat mir nix gebracht (ausser Geld gekostet) logisch, dass ich es da nicht empfehlen kann oder???

tschau

PET
2004-08-19, 13:07:38
hm ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden was er mit seinem Körper macht, auch wenn manche nicht einsehen wollen das ihr Körper nur von Aussen gut aussieht und innen eine Ruine ist.

Creatin : Also wozu willst du Creatin benutzen? Das musst du dich wirklich mal fragen. Creatin hat ein relativ weites Wirkungsspektrum, was den Muskel angeht.Es erhöht deine Kraftausdauer und beschleunigt die Regeneration deiner Muskeln.Allerdings lagert sich auch extrem viel Wasser, wie schon erwähnt, in den Muskeln ein. Das führt zwar zu "grösseren" Muskeln die zwar ca. 8-10% mehr leisten als vorher, es sieht aber gelinde gesagt sehr bescheiden aus.Du willst doch nicht wirklich aussehen wie ein Hefeteig oder?!

Wenn du es nicht übertreibst mit dem Creatin ist es sicherlich sinnvoll um die Trainingspausen zu verkürzen.Nimmst du zuviel setzt du Wasser an.


Eiweiß : Dein Körper nimmt eh nur eine gewisse Menge an Eiweiß auf.D.h der Überschuss geht einfach wieder "hinten" raus.Hinzukommt das der übermässige
Konsum von Eiweiss deine Verdauung doch arg aus dem Gleichgewicht bringen kann. Wenn du Dir unsicher bist mit dem Eiweiß nachzuhelfen, probiers doch mal mit Milch.Du kanns auch mit Milch genügend Eiweiß zu dir nehmen um deine Muskulatur zu versorgen.


Ascorbinsäure : ja gut ist bestimmt in geringen Mengen sogar gesund und beschleunigt deinen Stoffwechsel bzw. indirekt deine Fettverbrennung.
Über die Schäden kann ich leider nicht viel sagen, lass dich da mal von einem Arzt aufklären.


hm.. ich denke aber das Dein Problem eine Kopfsache ist und kein körperliches.

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich meine damit nicht deinen "Stillstand" beim Aufbau, sondern eher dass Du dir unsicher bist wohin dein Training führen soll.Was willst du erreichen ? Extremes Bodybuilding, sprich viel Masse und dazu noch extrem definiert oder geht es Dir nur darum "fit" auszusehen und halt gut gebaut zu sein??
Lass Dich doch bitte nicht von dieser "Pumperszene" so in ihren Bann ziehen.
Wie Du selber sagst, bist du noch nicht am "genetischen" Limit, also kannst du doch noch weiter trainieren oder nicht ?
Es ist doch in sehr vielen Sportarten so, das sich Anfangs Leistungskurven um fast 300% steigern lassen und nach ein paar jahren liegen die Spitzensportler nur noch ein paar Milimeter bzw. sekunden Auseinander.
Wenn Du eben am Limit sein solltest und nichts mehr geht, dann sei halt stolz auf deine erreichte Form und vergleich dich nicht immer mit anderen die "mehr" haben, das bringt dich nur dazu das DU immer MEHR willst und aus dem Kreis steigst man nur schwer wieder aus.

Wenn du mit "Mittelchen" anfängst , sind die richtig harten Sachen nach einer Zeit auch kein Thema mehr für dich.Sorry aber wenn Du sagst, es geht sicher noch mehr... mit "Mittelchen" wie Creatin,Eiweiß,oder anderen "harmlosen" Helfern, was ist wenn du mit diesen Mitteln auch deine pers. Grenze erreicht hast??? Was dann ..

Das weiss ich sicher auch nicht, weil ich kein Hellseher bin:)

ABER ich hab sehr viele Leute kennen gelernt, die danach auf richtig hartes Doping zurückgegriffen haben. Und keiner von denen ist dadurch gesünder geworden, wenn ich das mal so lasch ausdrücken darf.


gruss


PET

{655321}-Hades
2004-08-25, 12:33:04
Erstmal will ich nochmal erwähnt haben dass ich 18 1/2 Jahre alt bin.

Mich hat das Thema sehr wohl noch interessiert, nur war mein Windows so gut sich nach einer Linuxinstallation von mir zu verabschieden, und es war mir unmöglich unter Linux ins Internet zu kommen (WinModem).

Nun bin ich ja wieder da, und will euch allen nochmal für eure Tipps danken.

Ich bleibe gänzlich clean ;)

Uller
2004-08-25, 14:37:56
Kreatin ist nur dafür da, um kurzzeitig schwerer zu werden, hilft dem Ego bei vielen jungen Pumpern die schnell auf 90kg o.ä. kommen wollen.

Man zieht viel Wasser, v.a. unter der Haut, das geht bei den meisten Leuten zügig raus nach dem Absetzen, bei mir und einigen Freunden war das aber nicht so, das Wasser ist geblieben.
Wenn man im "Gewichtsrausch" ist, sieht man das positiv - bis einem dann mal auffällt wie wässrig man aussieht.

Gute Ernährung, gutes Training, und vor allem viel Schlaf.
Der Körper wächst im Schlaf, sonst nicht, das wird von vielen übersehen.
Die Profi-Bodybuilder liegen den ganzen Tag nur faul rum (wenn sie nicht gerade trainieren), und schlafen mindestens 8 Stunden am Tag. Für sonstige Tätigkeiten bleibt i.d.R. keine Energie - Jay Cutler war neulich in einer englischen Zeitschrift als Hausmann abgebildet, hat mit einer Hand die Couch hochgehalten und mit der anderen darunter gesaugt und so Späße.
Interview-Frage war dann, ob er auch in Wirklichkeit als Hausmann tätig ist.
Cutlers Antwort: "Nein, dafür habe ich nicht genug Energie."

Also immer schön faul sein und viel schlafen, sonst wird's nichts mit den Muskeln ;)

WTC
2005-05-06, 13:05:55
mache grad eine creatinkur, und habe jetzt seit 3 wochen gute 5 kilo zugenommen! Hilft also doch was, meine aussage die ich am anfang des threades gemacht hatte, ist falsch, da ich dort kein creatin, sondern nur irgendwelche kohlenhydrate zu mir genommen habe, tja, dummheit muss belohnt werden...

jedenfalls, meine schultern + rücken haben sich jetzt ziemlich weiterentwickelt, in den armen hingegen spüre ich im moment noch nicht viel, bacuh ist auch "besser" geworden... Ganz ehrlich: ich bin 1,79 gross, und habe vorher 64 kilo gewogen. jetzt bewege ich mich auf die 71 kilo zu (eiweiss nehme ich im moment auch...), ich fühle mich so ZEHNMAL wohler! Und fett habe ich eigentlich nicht sehr viel dazubekommen, am bauch ein bisschen, aber das ist nicht tragisch...

edit: nebenwirkungen habe ich bisher keine!!!! Nur das ich deutlich mehr esse... ^^

3dzocker
2005-05-06, 19:38:18
ich glaube Creatin macht auch nicht fett.
Solange man Creatin nimmt, speichert man vermehrt Wasser.
Und das Wasser welches man da speichert ist nicht gleich Fett.
Es steht jedem frei mich zu verbessern.

tschau

Unreal Freezer
2005-05-06, 19:49:42
Richtiges Essen: http://www.ironsport.de/Grundlagen-Ernaehrung.htm

Nette Aufputschmittel: http://www.ironsport-shop.de/

Bodybildng: http://www.ironsport.de/forum/album_cat.php?cat_id=2&sid=4aeb60aa8820c7e01d6be6d898fd07fd
(find ich persönlich ziehmlich hässlich)

Hier Randy Orten oder Mark Jindrak sind top gebaut
http://community-2.webtv.net/jre111/ProWrestlingsBest/media/captureD43.jpg
http://community-2.webtv.net/jre111/ProWrestlingsBest/media/captureD39.jpg
mehr: http://community-2.webtv.net/jre111/ProWrestlingsBest/page2.html

Ajax
2005-05-06, 19:51:03
Hm! Irgendwie kenne ich das Problem auch. Bei mir geht auch nichts weiter. Habe jetzt auch schon diverse Sachen probiert, unter anderem andere Reizsetzung usw. hat nichts gebracht. Meine Steigerungen gehen im Moment quälend langsam, obwohl ich mich wirklich gut fühle...

Creatin mit Massgainer habe ich ausprobiert. Ich bekomme davon immer Diarrhoe . Von dem her kann ich nicht besonders viel dazu sagen ... Irgendwie war es praktisch mein Pulver mit Milch zu trinken und wirklich die erforderliche Menge an Kalorien einzunehmen, aber auf die Dauer musste ich die Dosierung runterregeln um normal auf die Toilette gehen zu können. Gemerkt habe ich nichts. Also keine besondere Gewichtszunahme.

Ich habe nämlich im Moment das Problem genügend Kalorien zu bunkern um mein Gewicht zu halten. Ich bin fast nur noch am fressen. Das artet langsam in Stress aus ... :(

Zu den Nebenwirkungen: Meine Schwester ist Ernährungsberaterin und hat lange Zeit im Fitness-Bereich gearbeitet. Sie meinte nur das man zwischen den Creatin-Kuren mindestens ein halbes Jahr pausieren sollte, damit der Körper die Eigenproduktion nicht einstellt. Sie meinte es gäbe keine Langzeitstudien, die etwas negatives beinhalten ... Also im Endeffekt weiss man es nicht ... ;)

Vicious
2005-05-06, 20:00:53
Also meine Trainingspartner nehmen allerlei Zeug. Creatine, Eiweiß- und Protein-Shakes und vor kurzem auch Testalon. Als neutraler Beobachter würde ich sagen, dass ihre Leistungszunahmen sich durch die Einnahme spürbar beschleunigt haben, und auch der optische Effekt ist...sagen wir mal...vorhanden. Brust und Arme sind "gepumpter" ( :uponder: ), aber nicht definierter.

Allerdings : Ein kurzer Aussetzer durch Krankheit oder ähnliches und die Sache hat sich sofort (!) wieder erledigt. Geld kostet das Ganze natürlich auch. Wobei Shakes eigentlich schon ne gute Sache als schlichte Nahrungsergänzung sind.

Ich nehme nichts, trinke gelegentlich Shakes, wenn meine Nahrung über den Tag nicht so berauschend war und mache dennoch, spürbare, schnelle Fortschritte, was die Leistung angeht. Von daher bleib ich der Natur treu.

3dzocker
2005-05-06, 20:06:49
das kenn ich, genug futtern um das Gewicht zu halten ist Stress - aber wenn du zunehmen willst...
Hab heut zum 1. Mal gelesen, dass Milch Wassereinlagerung begünstigt - son Shice, trink so gerne Milch.
Werd das mal 3 Monate weglassen und mal schau, ob ich ein wenig härter werde.
Und "Big Ronnie" ist sowieso unschlagbar, dieses Jahr macht er den 8. Sieg klar und nächstes Jahr ist er eine Legende.

tschau