PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nvidia wirbt mit einem Bench welchen Ati gewinnt


Gast
2004-08-10, 21:48:07
Auf der nZone unter http://www.nzone.com/object/nzone_doom3_benchmarks.html sieht man unten im letzten Diagramm, dass eine Ati-Karte vor denen von nVidia steht. Irgendwie glaube ich nicht, dass das gewollt ist. Sicher ist es nur eine Karte, aber es gibt genug andere Benches in denen Ati nicht vorne liegt.

hummeL
2004-08-10, 22:02:43
Du hast dabei aber auch geschaut, welche ATI-Karte mit gerade einmal 2 FPS vor welcher Nvidia-Karte liegt?

DeadMeat
2004-08-10, 23:12:43
Auf der nZone unter http://www.nzone.com/object/nzone_doom3_benchmarks.html sieht man unten im letzten Diagramm, dass eine Ati-Karte vor denen von nVidia steht. Irgendwie glaube ich nicht, dass das gewollt ist. Sicher ist es nur eine Karte, aber es gibt genug andere Benches in denen Ati nicht vorne liegt.


Hint: FPS der 68GT/U

Sollte eigentlich alles aufklären.

Noah
2004-08-10, 23:20:25
Im letzten Benchmark handelt es sich um eine stinknormale 6800, nix mit GT oder Ultra.

Gast
2004-08-10, 23:35:48
Darum geht es nicht. Wir werben auch nicht mit Vergleichen wo ein Produkt der Konkurrenz besser abschneidet. Egal welches, wenn wir Daten präsentieren, dann immer welche wo eines unserer Produkte die besten Zahlen hat. Wir verkaufen keine Grafikkarten, aber das Prinzip! Auch wenn wir unsere "Mid-Produkte" präsentieren, dann lassen wir kein Top-Produkt der Konkurrenz mit drauf, sondern welche der gleichen Klasse. Der "höchste Balken" muss von der Firma kommen die wirbt! nVidia hätte genug andere Benches gehabt wo eine ihrer Karten vorne ist.

Raff
2004-08-10, 23:44:15
Wenn ich nVidia wäre, würde ich es genauso machen. Nämlich zeigen, wie knapp doch das Flaggschiff der Konkurrenz die eigene Mittelklasse überflügeln kann.

MfG,
Raff

DanMan
2004-08-10, 23:59:28
Die Grafik ist wohl hauptsächlich da, weil die FX5950 die X800Pro überholt. Wie schon von den anderen erwähnt gibts auf der Grafik keinen Grund sich zu verstecken.

kizi81
2004-08-11, 00:10:53
ääähhhm.

die Nfurz karte ist doch auch nur bei doom3 so dominierend.

es mag zwar sein, dass sich jetzt viele leute eine 6800er kaufen, damit doom3 am besten läuft.

aber es bleibt ab zu warten, wie die beiden kontrahenten sich in zukünftigen spielen schlagen werden. wobei momentan, lässt man doom3 bei seite, die Ati karten die schnelleren sind (soweit ich jetzt das gesehen habe...)

DanMan
2004-08-11, 00:20:06
die Nfurz karte...
Disqualifiziert.

Formica
2004-08-11, 07:14:10
Disqualifiziert.
blub

Marodeur
2004-08-11, 08:53:08
Auf so Werbeblabla von Herstellern gebe ich eh nix, da helfen auch die Benchmarks nix.

Für mich persönlich ist es z.B. viel interessanter das mit einer NV-Karte das "banding" des Hintergrunds in Homeworld 2 weg ist was mich bei meiner 9700er etwas stört. Das wäre für mich eher ein Grund zu NV zu wechseln als die paar fps mehr in D3 oder sonst in irgend einem Spiel...

Zum Benchmark selber:
Ich find den letzten Benchmark von der Gestaltung her eh etwas seltsam, den hätte ich gar nicht hergenommen. Schaut irgendwie billig aus, da machen Excel 97-Diagramme ja mehr her... bzw. sieht sogar fast aus wie ein Excel 97-Diagramm... ;)