PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto für 1 500 €


Craig
2004-08-10, 22:41:04
Auch ich will mir ein Auto demnächst zulegen. Deshalb meine Frage an euch, da ich eure Autokentnisse schätze, welches ihr mir im Preissektment bis 1 500 € empfehlen könnt

StefanV
2004-08-10, 22:46:30
ev. 'nen 25 Jahre alten Merc ohne Kat...

Für 1500 bekommt man leider nichts ordentliches, zumindest nichts, was einigermaßen sicher ist und mindestens einen Airbag besitzt...

Craig
2004-08-10, 22:47:48
Nich mal Fiesta, Clio, Corsa oder wie sie heißen? Wie viel sollte man denn hinlegen?

aCiD
2004-08-10, 22:49:44
Honda Civic, Mitsubishi Colt und sowas in der Kategorie kriegst du gerade so, aber auch nix großes mehr.

Greetz
aCiD

Argo Zero
2004-08-10, 22:54:46
Auch ich will mir ein Auto demnächst zulegen. Deshalb meine Frage an euch, da ich eure Autokentnisse schätze, welches ihr mir im Preissektment bis 1 500 € empfehlen könnt

Nissan Micra für 500 - 1000€.
Aber erwarte nicht zu viel.
Einen Bekannten zu haben, der Autoschlosser ist, ist bei solch günstigen Autos auch sehr empfehlenswert.
Wenn mal etwas an der Kiste ist und man hat sich mit der Materie noch nie befasst, könnten die Reperaturkosten teurer als das Auto werden bzw. es lohnt sich nicht mehr.

Schwarzmetaller
2004-08-10, 23:07:08
Ich kann wieder nur nen Skoda empfehlen....Favorit oder Felicia (Mit Glück & Airbags)
Sind billig in der Anschaffung, Ersatzteile sind so billig daß es fast ein Hohn ist (zB.: Kompletter Auspuff ab Krümmer inkl. Kat etc inklusive Einbau in der Vertragswerkstatt knapp 200 Euro !)

MFG
Schwarzmetaller

maximAL
2004-08-10, 23:53:18
bei nem so alten (=billigen) skoda wird man wohl stammgast in der werkstatt werden...
vielleicht einen halbwegs erhaltenen nissan micra oder mitsubishi colt oder so einen kleinen daihatsu (cuore?). von autos, die generell nicht die zuverlässigsten sind (wie fiesta, fiat panda etc.) würd ich bei dem preis lieber die finger von lassen.

BPdaFlaff
2004-08-11, 00:13:54
Also ich war letztens kurz davor einen Top-Gepflegen Audi 80 mit 90 PS und neuem Tüv+Asu zu kaufen. Der sollte gerade mal 1100 EUR kosten. Auch meinen aktuellen Mazda 121 BJ 92 hab ich mir für 900 Eur gekauft. Hat zwar ein paar Beulen, aber keinen Rost und der Motor läuft top (hab vor ner Woche nen Scirocco an der Ampel gezogen...). Und ich sehe andauernd solche Angebote in der Hamburger Anonncen-Avis oder bei Mobile oder Autoscout. Wer suchet der findet. Und schnell muss man sein!

BlueMaex
2004-08-11, 01:31:31
also ich hab mich jetzt letztens erst nen top geflegten Citroen Saxo gekauft in der Sportausstattung. Top gepfelgt, geniales ausseh00rn!
Mit allem drum und dran was der Mensch braucht und nicht *g*
Aber war leider das zwei einhalb fache deine preis x-(

Franklin
2004-08-11, 08:29:18
Wenn du keinen guten Automechaniker kennst, der sich die Schüssel vor Kauf anhört und ansieht, um sein OK zu geben, dann würde ich es lassen.

the_MAD_one
2004-08-11, 08:45:08
Honda Civic, Mitsubishi Colt und sowas in der Kategorie kriegst du gerade so, aber auch nix großes mehr.

Greetz
aCiD

Stimmt, n Colt CA0(wurde von 92 bis 96 gebaut) sollte bei dem Preis machbar sein. Die sind auch sehr zuverlaessig, das einzige worauf man auchten sollte ist das der Zahnrimenwechselintervall eingehalten wird(alle 90.000km bzw 9 Jahre) und auch die Inspektionsintervalle, dann sind die dinger sogut wie unkaputtbar, so stands zumindest mal in ner Gebrauchtwagenuebersicht die ich von ner Weile gelesen hab.

Thy
2004-08-11, 08:47:58
jepp, besser wäre es, nen gutachter mitzunehmen, allerdings kostet der alleine schon 200-300€ lohnt sich nicht wirklich im verhältnis zum Kaufpreis des Autos...

mal im Freundes, Bekannten und Familienkreis umhören, gibt oft welche die ihre alte Karre verscherbeln, da kannste dir auch fast immer sicher sein, dass dich der Verkäufer nicht anlügt...

Pocke
2004-08-11, 13:30:42
Hi,

also das große problem ist das die meisten firmen ja 2 jahre gewärkleistung geben müssen und deswegen die autos die unter 1000€ sind direkt nach afrika oder sie rufen direkt den schrottplatz an. Weil es einfach zu teuer ist bzw die gefahr zu groß das die autos kaputt gehen. Wiederum gibt es einige marken die unter 1500€nur noch müll sind und wenn man dann am ende von 2 jahren zusammen rechnet hätte man lieber 1000€ drauf legen sollen udn dann wäre es was vernünftiges gewesen.
Ich habe mir vor kurzem ein Toyota CarinaII Kombi gekauft mit 214.000Km in gutem zustand. Die kann man blind kaufen und verbrauchen nur 6,5-7,5 l/100Km. Dazu kommt das alles was gemacht werden muss dran gemacht wurden ist ( bin selbst KFZ-Mechaniker). Jetzt möchte ich ihn wieder verkaufen da ich meinen 190E zu sehr vernachlässige und es gibt nicht´s schlimmeres als wenn ein auto steht. Wenn einer interesse hat könnte ich ihm gerne nähere daten zukommen lassen...

...Pocke

aCiD
2004-08-11, 15:07:23
Stimmt, n Colt CA0(wurde von 92 bis 96 gebaut) sollte bei dem Preis machbar sein. Die sind auch sehr zuverlaessig, das einzige worauf man auchten sollte ist das der Zahnrimenwechselintervall eingehalten wird(alle 90.000km bzw 9 Jahre) und auch die Inspektionsintervalle, dann sind die dinger sogut wie unkaputtbar, so stands zumindest mal in ner Gebrauchtwagenuebersicht die ich von ner Weile gelesen hab.

Der CJ0 ist ja zu neu, obwohl du den vllt. mich >200.000km kriegen könntest, n Kumpel von mir hat so einen, mit 240.000 km, läuft immer noch super, wurde hauptsächlich auf der Autobahn gefahren.
Ansonsten würden sich noch alte Mitsubishi Lancer, Mazda 626, Saab 9000i und so weiter anbieten..

Greetz
aCiD

aCiD
2004-08-11, 15:20:29
Ansonsten sollest du für 1500€ auch nen Golf 2 kriegen, die halten ewig, wenn man ein paar Wartungshandgriffe selbst macht und teuer sind die Teile dafür auch nicht. Und der Unterhalt lässt sich auch bezahlen. Muss ja kein GTI Limited mit 210 PS sein, abgesehen davon, dass der doch ziemlich selten ist..

Greetz
aCiD