PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mäuse funktionieren nicht richtig am USB Port!


Ulrich Lessmann
2004-08-11, 00:45:24
Also meine Logitech I-Feel Mouse behindert den Rechner beim eigentlichen booten! Das heisst der Rechner startet völlig normal bis zum Ladebildschirm von XP! Dann nach ca. 30sek nichts tun geht die Leuchte an der Maus aus und der Rechner bootet zu Ende! Und die Maus funktioniert erst dann wenn man das Kabel der Maus herausgezogen hat und wieder reingesteckt hat! Allerdings wird das so langsam echt nervig erst unter den Schreibtisch zu klettern! Das gleiche tritt auch bei allen anderen USB Mäusen auf! Bei PS2 Versionen dagegen nicht! Ich habe auch schon den Via USB Filter Patch installiert und auch die neuste Version vom USb 2.0 Treiber! Auch die aktuellste Version meines Mainboard Bios hat keine Wirkung erbracht! Gibt es vieleicht irgendwelche Einstellungen im bios die helfen? Der Rechner hat nur einmal ohne diesen Umstand normal gebootet und das war beim Neustart nach der Installation des Service Packs 2! Ich denke allerdings eher daran das es an Windows lieg da ich mit Linux keine Problem hatte! Vieleicht gibt es einen Konflikt zwischen meinem Mainboard und Windows XP?
Das ist mein Board:
http://www.chaintech.com.tw/tw/eng/product_spec.asp?MPSNo=13&PISNo=56

darph
2004-08-11, 09:48:49
Kannst du im Bios einstellen, daß von USB-Sticks/-Laufwerken nicht mehr gebootet werden soll?

Ulrich Lessmann
2004-08-11, 12:43:12
Ne kann ich nicht einstellen!

Joke
2004-08-11, 14:06:39
"USB Legacy Device" Im Bios eingestellt bzw. enabled?

Ulrich Lessmann
2004-08-11, 14:30:12
Ich hab leider keine Einstellung die so heisst!
Gibt es dafür vieleicht eine andere Bezeichnung?

Joke
2004-08-11, 14:55:54
Ich hab grad mal nachgeschaut: Bei mir heissts "USB Keyboard Support" Und "USB Mouse Support" :rolleyes: Und dann kann man da noch "USB 2.0 Support" enablen. Musst mal dein BIOS durchsuchen und evtl. bei den ganzen USB Einstellungen mal nachschauen.